Beiträge von (snake)

    Also bei Sidearms hast genug Neues imho, vllt nicht unbedingt technisch aber es gibt z.b. immer mehr Greengas GBB's welche die Option von Co2 Mags bekommen. Denke da wird sich sicher noch viel tun. ;)


    Co2 Rifles wiederum sind halt ned so der Renner. Ich kenne keine guten Systeme. (Interessieren mich auch nicht, ich würd dann schon eher zu HPA greifen.)


    'Bisher' nie Probleme gehabt und ich war sehr oft in Ungarn, Bajos und ewig lange Messer daheim lassen, Gear gut verstauen und nicht sichtbar damit rumfahren, Akkus abstecken nicht vergessen - man kann ja nie wissen und wenn ihr gefilzt werdet von der 'Rendőrség' dann lieber vorher bescheidgeben, dass ihr Airsofts transportiert, Reisepass bzw. Personalausweis sowieso.


    Zum Grenzübertritt: Ich hab in all den Jahren noch keine Ungarische Polizeieinheit gesehen die mich aufgehalten hat an oder um die Grenze rum. Ganz im Gegenteil, es sind eher die Österreicher die neugierig nach den Ausweisen fragen.


    Zum Teil gehen die Ungarn allgemein recht locker mit dem Thema Airsoft um. ;)


    Ideal schauen mir dafür XT60 aus. Ich bin jetzt alles andere, als ein Meister-Löter, aber Deans habe ich hinbekommen, also wirds daran wohl auch nicht scheitern. Dennoch frage ich lieber erstmal in die Runde: Hat jemand Erfahrung mit XT60? Irgendwelche Tipps? Oder ist das eine Schnapsidee?


    Hab welche in 3 AEG's, sogar leichter zu löten wennst mich fragst, aber das is vllt auch subjektiv. Hab sie aus dem Grund genommen gehabt weil nichts anderes lagernd war und ich sie auch mal ausprobieren wollte. ;)


    Wie oben gennant, es entfällt Kompatibilität und die Stecker nehmen auch etwas mehr Platz ein, aber für das Setup was ich gebaut hab wars ausreichend und vollkommen oke.

    Mit der Zeit zwei defekte Z-Tactical's gehabt, aufgemacht und keinen Fehler finden können. Also ich bin auch nicht unbedingt der Fan davon.

    Naja, Pinkafeld is jetzt nicht so klein, da kann man schon FA spielen imho(obwohl ich zu 80% Semi spiele). Ich seh mehr auf kleineren Feldern Semi als nötig, vor allem im CQB/Lenti-Gebäude usw.


    Auf der anderen Seite hab ich auch nix dagegen mal Semi-only bei euch auszuprobieren, also - go for it. ;)


    Realcap bin ich eher weniger ein Fan davon.

    Den Sector Gear Clip brauchst nur wenn du Feedingprobleme hast weil deine Tappetplate abgenutzt ist und dann dementsprechend nicht gscheit feedet oder sonstige Probleme mim feeden enstehen die aufs Tappetplate zurückzuführen sind. Superkleber brauchst ansich nicht, den clippst drauf quasi, ich hab meinen sogar anpassen müssen weil er einen tick zu groß war.


    Check mal deinen Shimjob wie Falcon oben beschrieben hast.

    Update bezüglich Stechkin APS:


    Hobbyking hat Beilagscheiben in verschiedenen Grössen(https://hobbyking.com/en_us/in…-pack.html?___store=en_us), habe das Set in 5mm Durchmesser mit 0.05, 0.1, 0.2 und 0.3mm besorgt. Passt ideal, man muss sich natürlich spielen und paar Co2 Kapseln verschwenden. 2 x 0,2mm brachten die Stechkin auf 380-395 FPS, mir noch etwas zu hoch vor allem da es gelegentlich bei der letzten Kugel auf 400 auschlägt, warumauchimmer. Ziel wäre im Bereich der 330. Vorsicht nicht erschrecken, sobald man frische Shims übers Ventil gibt, werden die ersten paar Schuss irgendwas im FPS-Bereich da sich die Shims erstmal richtig legen müssen bis sie in einem gewissen Bereich bleiben. I will keep u updated. ;)

    Irgendwelche Hi-Torque oder reinforced Gears einer Firma auf die man sich verlassen kann und probiers aus. Ich hatte bisher keine Probleme mit Gears auch ned mit M130 in DMR's.


    Hat jetzt nicht direkt mit dem Gearproblem zu tun aber ein Mosfet wär auch nicht verkehrt, falls das System nicht eh eins hat.