Beiträge von (snake)

    Wenn du die russische "ГРУ" meinst dann wirds bissi schwer, da kannst eigentlich alles moderne nehmen und nix zugleich, Zeitalter spielen da auch ne Rolle, da die GRU relativ geheim operiert, selbst innerhalb von Einheiten. Es gibt keinen eigentlichen Dresscode, vllt noch im besten Fall VDV Aufklärung. Aber wennst es mehr Computerspieltechnisch machen willst, da scheiden sich unsere Wege, da kannst eh alles mixen was ungsund ist. xD


    Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Welche SF wäre die geeignete Grundlage?
    Welche Teile brauche ich noch?


    Würde mich sehr freuen, wenn ein paar Shotgun Spieler hier mal so erzählen, was man von den Dingern erwarten kann und was nicht...


    Taiwangun hat gerade welche im Sortiment, wenn dus noch tacticooler haben willst hat Begadi auch welche. Sind verscheidene Hersteller(Sekutor, Double Eagle, Golden Eagle usw.) aber alles sehr wahrscheinlich gleich bzw geklont.


    Ich hab diese hier: https://www.weapon762.com/shot…-gas-powered-shotgun.html


    Du brauchst nur einen Ventiladapter der passen muss und schon hast eine HPA-Flinte, mehr als 5 Bar würde ich aber nicht reinpumpen, logisch weil die O-ringe könnten flöten gehn, hab sie auf 310-320 fps mit 0.2g mit HPA, Greengas ist da etwas stärker mit bis zu 330-340+ im Sommer.


    Adapter für standard US-Stecker: https://www.airsoftstore.be/de…r-secutor-shotgun-us.html
    -> da steht zwar er is für die Sekutor aber ich hab den selben in die SG oben eingebaut, nur den Griff musst du etwas aufdremeln um das HPA-Ventil einzuschrauben.


    Zur Performance: Geil. Musst kaum Kraft aufwenden um zu pumpen im gegensatz zu den Spring SG's, mit HPA hast regelbare Stärke und nahezu endlos Schuss, da das so ziemlich kaum Luft verbraucht. Was willst mehr?


    Das einzige was halt ned so toll is, sind die overhoppten fixen Hops in den Läufen, zwar fliegen die BB's schön weit aber gegen Ende ziehen sie relativ stark rauf. Ich arbeite grad dran sie etwas zu mildern, is aber nicht so einfach. Für CQB reichts aber vollkommen. ;)


    Das zweite Manko is halt Schlauch und Tank aber das sollte man ja als HPA-Spieler gewohnt sein.

    Das stimmt, ist wichtig das zu erwähnen. Noch suhlen wir uns in Frieden mit dem Österreichischen Airsoft. Auf das Thema aufmerksam zu machen und die nötigen Schritte zu gehen wird wahrscheinlich selbst bei uns wichtig sein wenn div. Änderungen vorgeschlagen werden. :)


    Gut, in F-Land muss ich jetzt sagen, dass diese Unter 18 Airsoftgeschichte mir sowieso ned geheuer war und die Full Auto AEP's, selbst mit 0.5j imho nicht in Kinderhände gehören.


    https://gunfire.com/en/product…ship-grey-1152222186.html
    Hat ein Mosfet was die Technik schont und man kann elektrisch zwischen Semi und Voll-auto wechseln.


    Hat jemand Erfahrung mit den SR Modellen von G&G? Kann man da gegenbenfalls die Federn Wechseln um es als DMR zu konfigurieren? Fühle mich zwar mehr an der Front aber die Option zu haben währe toll, eine Schiene oben für eine Optik hätte sie ja.


    Welche technische Nachteile hätte ich?


    G&G is ganz oke, da machst nix falsch wennst dir sowas an Land ziehst. Sieh dir paar Reviews dazu an, wozu gibts Youtube?


    DMR is von Veranstalter zu Veranstalter verschieden aber grob gesehen bin ich der Meinung, dass das gute Teil keine DMR darstellt. Richte dich vllt bei DMR's an den echten Vorbildern. Ja du kannst eine stärkere Feder reintun aber da würde ich auch gleich an deiner Stelle die Internals auf bessere wechseln.


    Aber... kauf sie erstmal wenn sie dir gefällt und spiel öfters damit, nur durchs spielen findest raus was dir taugt und was du verändern/verbessern willst, es is dein Erfahrungswert.

    Ich hab bei meiner 9a-91 den Aussenlauf wie bei dir zu sehen ist sogar angedremelt damit ich 1-2mm mehr Platz für einen grösseren Akku habe, also versteh och deine Absichten vollkommen. :p

    Also Support von 39bullets war echt top, da kann ich zustimmen, was ich nicht verstehe ist wieso sies nicht geschafft haben eine Semioption einzubauen. Btw, Jefftron hat ein programmierbares Mosfet das nicht allzu riesig ist.


    39bullets is mir zu teuer geworden, Kulatac bietet günstiger an.


    Mir taugt dass eine AK HU drinnen ist und nicht irgendwelches Sondermodel wie fast bei allen bisherigen AEP's am Markt. Ich rate den Rubber zu tauschen, sind jetzt nicht schlecht aber auch nicht überragend aber bei einer so nicen AEP gehört schon fast nur gutes Aftermarket-Zeug rein. Performancetest im Feld - auf den warte ich noch von dir. ;)

    1. Kommt sehr auf die Waschmaschine und den Waschvorgang an. Meine kann schon mal Uniformoberflächen ab 40° "Pflegeleicht" zerstören, ähnlich wie das was dir passiert ist. Somit würde ich von hohen Schleuderzahlen abraten, das sollte erstmal helfen.


    2. tbh ich wasche meine Gorka eben mit obigem Programm aber mir is das auch wurst weil meine Gorka eh schon lang benutzt wurde. Imho ghörn Gorkas gebraucht und dementsprechend schauen sie halt so aus, das is der Lauf der Dinge. Find ich auch viel sexier aber das is Geschmacksache. Gibt ja Leute die bleichen ihre Gorka(zwecks kosher Reenactment) bevor sie diese überhaupt ins Feld tragen.


    3. Es gibt auch Gorkamaterialien die färben oder schürfen sich leichter ab als andere, damit muss man auch leben. Dass die Gorka etwas eingeht bei der ersten Wäsche is normal.


    4. Ja Grokas sollte man waschen, zumindestens wenn einem der Gestank und Bakterien nach X Games nicht egal sind.


    Hallo zusammen,


    habe eine AKSU74N von E&L, in die ich eine F1 von P* eingebaut habe. Aktuell siehts aber so aus, als käme ich damit nicht mehr über 1j, obwohl ich schon auf 120psi bin. Außerdem ist sie ziemlich laut...


    Hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann mir helfen? Oder eignet sich eine AKSU einfach nicht für HPA?


    Hört sich nach irgendeinem Leak an wo zuviel Druckluft entweicht. Der nächste punkt ist die Lauflänge, ich weiss nicht auf welche Lauflänge das F1 strandardmässig eingestellt ist vom Volumen her(könnte mich hier auch irren mit der Aussage) und ob du da nicht irgendwelche reducer oder ähnliches barauchst, bin auch nicht so der HPA Profi. ^^

    Ja ich muss sagen ging mir auch so mit der 9a91, aber da sie jetzt gefüllte 100 mehr kostet muss sich sagen, dass es sich erst recht ausgezahlt hat. Ich bin soweit zufrieden, mitlerweile hat sie eine Mosfet und Mapleleafrubber bekommen und ich habe Material nehmen müssen um einen grösseren Akku reinzubekommen, es macht halt wirklich Spass das Teil weiter zu verbessern obwohl die Internals eh schon 1A sind.

    Diesmal ein AEG-Restlfestl der westlichen Art, erstmal alte Gearbox u. Hopupunit reanimiert, Body neu gesprayed, G3-Holz verbaut, weiteres steht noch offen, irgendein nicer Holzstock wäre top, soviel Retro wie nur möglich.