Beiträge von Wolfcastle

    Und wurde gekauft und umgebaut bevor wieder so ein Gesetzesunsinn rausgschmissn wordn ist. Würd mich interessiern wie das gehandhabt wird, andererseits wieder ned^^


    Wenns a MG war, dann musst du zu nem Büchsenmacher und dir von der Rep. nochmal Stempel drauf machen lassen.


    Ich würd aber vorher mal vorbeifahren und nachfragen!



    Die ganze Schxxx mit dem neuen Gesetz geht sogar so weit, dass Ausstellungsobjekte in zB Kasernen (Metallschrott mit Holz dran) entweder bestempelt werden, oder einfach an den Absender (HGM) zurückgeschickt werden, weil die Kosten natürlich nicht der Staat trägt ;)
    Oder zur Vernichtung geschickt werden, schade :(


    Ich würd vorsichtig sein mit Kriegsschrott, wenn die Polizei auf einem Spiel draufkommt, dass der Schrott net die vorhergesehen Stempel drauf hat, kannst dir schon mal a "Waffenverbot" auf die Stirn malen.
    Bei einer normalen deaktivierten Flinte hab ich nix eindeutiges gefunden. Nachfragen!

    Seit neuem Waffengesetz musst der Kriegsschrott zusätzliche Stempel der Rep. Österreich draufhaben, sonst hast a Kat A Waffe zuhause und wenn sie draufkommen bist am Arsch.


    Warum das keiner weis?
    Weil das BMI kein Geld dafür übrig hat, damit die Bürger infomiert werden.
    ABER Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!


    Wers nicht glaubt, kann gerne bei der IWÖ selbst nachsehen.


    Die 03er Schutzmaskentasche hätt ich aber gern um das Set zumindest komplett zu haben.


    Nimm die 75er Tasche, die andere wurde auch 9 Jahre nach der Einführung des KAZ03 noch nicht ausgegeben (wenn es sie überhaupt gibt).
    Teilweise wurden die 75er -Taschen umgenäht (Klett + Druckknopf)


    Mein Senf zum Glock Holster:
    Scheiß Teil, da Polizei Holster und nicht geeignet für Militäreinsätze.
    Abgesehen davon, dass zu wenig vorhanden sind (die alten mit den Hacken werden immer noch verwendet!) weil der Orgplan das so vorsieht, sind die Teile gleich mal defekt, wenn man sich auf seine Arbeit konzentriert und nicht auf den Holster aufpasst. Ich sag nur Auf- und Absitzen von Panzern oder anderen GKGF wo wenig Platz zur Vefügung steht.
    Neuer Sicherheitsholster hätte angeblich der Blackhawk werden sollen.
    PS: Sickinger Holster (dienstlich) sind stark im Umlauf!

    Macht euch nicht zu viel Gedanken um die Einheitlichkeit, das hat zu Wehrmachtszeiten angeblich schon net so funktioniert ;)
    Wobei Jay recht haben dürfte, dass Truppenkörper (Baon) meist schon gleiche Ausrüstung hatten. (ps: Aufpassen Einheit = Kompanie)


    Der Grund warum die vielen unterschiedlichen Garnituren heute in geringen Stückzahlen auftauchen, wird den Grund haben, dass vieles von dem Zeug vom ÖBH zerschnitten und weiterverarbeitet wurde und nun der Anschein entsteht, als wäre das ein kunterbunter Haufen gewesen.


    Von dem Zeug war sicher viel mehr vorhanden, da ja mit einer Stärke von bis zu 150 000 Soldaten (bei Mobilmachung) zu rechnen war.


    JaKdo war schon immer was Anderes ;)