Beiträge von Max1

    Danke für die Antworten.


    [member=1140]Nick_Frost[/member]:
    Die 416 aus einem einfachen Grund. Meistens bist du als Scharfschütze in einem 2er Team. Ein Sniper und ein Spotter. Sollte wir durch einen blöden Fehler entdeckt werden ist ein Vollautomatisches Gewehr besser geeignet für ein direktes Feuergefecht als ein Repetierer oder ein Semiautomat. Jene 416 ist außerdem nicht sehr lange wodurch Sie zusätzlich im Häuserkampf eingesetzt werden kann, selbst wenn ich mir einen Schalldämpfer rauf gebe. Es gibt Gelände z.b. Lenti wo du vom Wald ins Gebäude kommst, bzw. agieren auch reale Scharfschützen ebenfalls hin und wieder aus Gebäuden, was dir auch in Airsoft mal passieren kann. Bzw. wenn ein Scharfschützenteam in ein Gebäude eindringt ist es meiner Meinung nach besser wenn zumindest einer einen Vollautomat hat und nicht beide nur die Pistole verwenden können.



    [member=2040]Dr.Strange[/member]: Ich gehe nicht primär auf Marker die Rails obenhaben, natürlich ist es toll wenn ich meine Visiere so einstellen kann wie ich will und das sich gerade diese Kombination ergeben hat war nicht unbedingt geplant.
    Wieso die GR15. Ich hatte hier auch die G28 und die M14 im Blick. G28 ist sehr teuer, sie hat einen Schiebeschaft(so etwas wackelt) und hat Plastik-Magazine(bin nicht unbedingt der Freund von so etwas).
    M14 wäre nicht schlecht, benötige dafür allerdings einen Rail-Adapter, sie hat so ihre Eigenheiten, sie hat weit herausstehende Magazine.
    Betrifft das Rail-Thema die 416 bitte ich oben zu lesen.


    Ich hoffe ich konnte hiermit erklären warum ich nach was Frage.


    Seid Ihr bzgl. mancher Sachen anderer Meinung freue ich mich über euren Beitrag.


    mfg max

    Wer mich kennt der weiß das so was immer wieder von mir kommt.
    Ich bin bzgl. eines Zusatzprojekts am Überlegen hab mir ein paar Markierer rausgesucht und wüsste gern eure Meinung dazu.
    Wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiß glaub ich um welches Projekt es gehen wird.


    https://www.airsoftzone.at/de/GR25-Sniper-G-G-812de982/


    https://www.kotte-zeller.de/vf…hr-springer-6mm-bb-oliv-2


    https://www.kotte-zeller.de/ar…em-springer-6mm-bb-oliv-1


    https://www.airsoftzone.at/de/…wer-Black-VFC-18221de982/



    mfg Alex

    Ich hab eine MP5 SD mit Schiebeschaft von G&G.
    Hab nix daran verändert und muss sagen ich bin zufrieden.
    Natürlich geht sie keine 70-80m würde schätzen 50-60m Reichweite ca. 350fps und nicht die schnellste Feuerrate aber das Ding funktioniert seit einigen Jahren ohne Probleme.
    mfg Alex

    Wenn man als Anfänger das Buch kauft, sehe ich noch einen Kritikpunkt(Problem zu sagen, wäre übertrieben).
    Es ist schlicht zu alt, ich hab ca. 2011 angefangen und kann sagen es hat sich seit dem viel getan.
    2011 waren bei den Pistolen GBBs ind Gas Standard. Mittlerweile gibt es allerdings immer mehr CO2.
    Um nur einen Punkt zu nennen.

    Ein Verein hatte mal eine gute Idee. Sie durften bei einer Modellbaumesse Airsoft den Besuchern näher bringen, klarerweise kein Mag am Markierer und Akku draußen.
    Ich denke um so etwas sollte sich die Community mehr bemühen.


    Oder mal ein Reportage Team einladen, kommts her, scheut auch das genau an und ihr werdet verstehen das es ein Team Sport ist.
    Machts euc ein eigenes Bild.


    Wäre mir jetzt auf die schnelle eingefallen.
    Insofern das geht.

    Da ich nicht weiß wie ich das Thema besser benenne schreibe ich einfach mal Airsoft.


    Wie viele Wissen wird unser Hobby leider noch immer dämonisiert, dies ist zum Teil der Unwissenheit der allgemeinen Bevölkerung geschuldet und andererseits jugendlichen welche durch unbedachte Aktionen das Hobby in Verruf bringen.


    Lange Zeit war die allgemeine Meinung in der Community das sich die Situation durch Abschotten von der Außenwelt bessern wird. Nach langem Überlegen denke ich, das dies der falsche Weg ist.


    Jedes Hobby, jede Tätigkeit, jede Gruppe, usw. welche man vor der Allgemeinheit verbirgt gerät auf kurz oder lang in Verruf da mein nur Gerüchte darüber hört oder die Berichterstattung durch Medien folglich einfach unzureichend ist.


    Vielmehr Denke ich das wir durch Aufklärung und Aufzeigen unseres Hobbys, mehr Verständnis und Akzeptanz erreichen können.
    Und Nein, hier reichen YouTube-Videos oder Fotos nicht aus.


    Wir müssen Versuchen unser Hobby auf jene Stufe wie ganz normale Sportarten zu stellen, denn schließlich ist Airsoft auch ein Team-Sport. Auch müssen wir geschlossen für unser Hobby und gegen jene Verfehlungen von Jugendlichen eintreten.


    Bis wir Akzeptiert werden ist es ein weiter Weg, doch ich bin voller Hoffnung das unser Hobby irgendwann von der Bevölkerung akzeptiert wird.


    mfg Max



    Nun, mich würde sehr gerne eure Meinung dazu Interessieren, bzw. vielleicht habt Ihr Ideen wie Wir dieses Zeil erreichen können.


    Und ich Denke das dies ein Thema ist das eigentlich jeden von Uns betrifft.

    Hallo mein Name ist Alex(hier im Forum auch als Max bekannt), ich bin 26 Jahre alt und suche einen Verein der mehr an MilSim's als an FFA's interessiert ist.
    Ich spiele mittlerweile seit 2011 Airsoft und war auf einigen Feldern in der Umgebung als auch schon mehrmals in Lenti.
    wäre super wenn sich da ein Verein, eine Gruppe, ..... was auch immer finden würde.
    mfg Max



    p.s. Ja, ähnliches Thema von mir existiert bereits allerdings war die damalige Anfrage nicht genau genug überdacht.

    Ich hab letztens jemanden über Markierer von Viper Tech reden gehört bzgl. Co2 als Antriebsmittel und wollte fragen ob jemand hier mir einen kurzen Überblick zu jenen Markierern geben kann?
    Bzw. würden mich auch Erfahrungswerte und Links zu jenen Markierern in Shops sehr freuen.
    mfg max

    Da ich derzeit viel bzgl. Airsoft-Markierer überlege möchte ich mal eine Frage in den Raum werfen.
    Was ist wichtiger eine Primärwaffe die Full-Auto geht für die man mehr Munition hat und wo die Reichweite besser ist oder ein Markierer der bei jeder Temperatur funktioniert?
    mfg Max1

    Hallo mein Name ist Alex aka Max (aka hier im Forum Max1). Ich bin 26 Jahre alt und spiele seit ca. 6 Jahren Airsoft ich möchte nun sesshaft werden und suche einen Verein in NÖ oder Wien.
    Ich möchte mich im Verein wohl fühlen und suche daher einen Verein der Reenactment nicht als Hauptthema hat. Ich bin sehr experimentierfreudig, bin aber einem vorgegebenen Tarnmuster nicht abgeneigt.
    Bei mir kommt es schon mal vor das sich meine Primärmakierer ändern oder das ich mehr Pistolen als Gewehre mithabe aber ich bin auch sehr pflegeleicht.
    Erfahrung: Habe ich sowohl auf Spielfeldern in Österreich als auch im Ausland gesammelt.


    Ich würde mich sehr freuen wenn mich ein Verein aufnehmen würde.


    mfg Max