Beiträge von Machina

    die verwirrung sehe ich in AK 47 und 74


    EDIT:
    .50 AE und .50 BMG sind aber a bissl was anderes


    und die SCAR-H hat ja auch tatsächlich mehr Reichweite als die SCAR-L, da kommt das gewicht jedoch nicht zu tragen das ist richtig, die Überlegung stammt noch aus der Zeit vor den leichten 7.62 Karabinern.

    Ich glaube einfach das die Einteilung nach Kaliber UND Verwendung eines zu viel ist. Wenn wir schon FPS grenzen nach RS Munition setzten dann denk ich mir, ist es der Kugel (bei RS) recht egal ob das Gewehr ein Vollautomat ist oder nicht oder welche Zieleinrichtung drauf montiert ist. In dem Sinne sollte man da auch nicht einschränken.


    EDIT:
    Meine Motivation ist vornehmlich die, den Nachteil der durch das meist höhere Eigengeweicht einer M14, M60 oder FAL (oder gar M82) gegenüber einer M4 oder SCAR-L aus zu gleichen ohne auf das die Option von Dauerfeuer verzichten zu müssen

    Ich denke schon öfters über etwas ähnliches nach, aber seh viel einfacher gehalten. Deine liste ist wirklich zu kompliziert und verwirrend. außerdem warum ist die SIG 552 in einer liste mit M14 und SCAR-H?


    Pistolenkaliber (9x19, .45, 5.7,..) auf 350 fps (MP5, UMP, P90)
    kleiner Kaliber (5.56x45 und 5.45x39, vllt 7.62x39 um verwirrung aus zu schließen) auf 400 FPS (M16 Derivate, AK, G36, SIG)
    mittlere Kaliber (7.62x51) auf 450 (M14, 417, FAL, SCAR-H)
    große Kaliber (.50, .338 Lapua Magnum) auf 550


    GBB Pistolen sind aus dieser liste mal ausgenommen, da man hier die FPS zu wenig kontrollieren kann.

    wenn ich die neue WE Glock mal interpretiere es steht weger Glock drauf noch heißt sie G34, also auf org. Markings wird man jetzt wohl verzichten müssen...

    Ich glaube eher das es darum geht das Glock eine eingetragene Marke ist und sie Geld dafür sehen wollen das die Airsoft Hersteller Glock draufschreiben dürfen.

    Ich hab die Info von der Airsoft Company das Glock selbst ihnen mit Klage gedroht hätte wenn sie weiter Glock Airsoft Replicas verkaufen.

    Ich hab mir bei Airsoftgun.at das gleiche Modell in Karabiner Ausführung gekauft (Lauf ist etwa 1" länger als bei M4) und gleich mal die Full-Auto Funktion gesperrt (460 fps), was mit einem Stück Klebeband sehr schnell und einfach ging. Die kurze Version kommt mit einem Cranestock der etwas wackelt, halte ich aber für verkraftbar. Auch bei mir waren die Railcovers gelinde gesagt Müll. An der Mündung sitzt PDW style Kompensator der ziemlich billig gefertigt ist, das fällt aber erst auf den 2. Blick auf.


    Alles in allem bin ich nun nach 2 Spielen sehr zufrieden und kann sie jedem ans Herz legen dem eine klassische Armalite nicht bullig genug aussieht.

    Laut einem Artikel bei SSD soll die Army nun den Camo Improvement Effort fallen lassen und zurück zum guten alten Olivgrün gehen. Ich bin etwas enttäuscht, hätte mich schon auf das US4CES Pattern gefreut, aber grundsätzlich ein interessanter Schazug.


    Oder ist es nur ein schlauer April Scherz? xD


    Was denkt ihr dazu?


    Link zum Artikel

    Der neue Plate Carrier von Crye wird auf einem sehr modularen System basieren bei dem man das Ausmaß der Panzerung individuell anpassen kann. Neben MOLLE Pouches kann man auch Chestrig-Systeme mit Velcro und Buckles nutzen und diese schnell wechseln. So kann man mit nur einer Weste zwischen Loadouts wählen ohne die Taschen einzeln zu tauschen oder unterschiedliche Westen parat haben zu müssen.


    Video Shot Show Crye Precision


    Auch Eagle Industries haben verkündet ein ähnliches Prinzip zu verfolgen.
    Eine Basisweste deren Bestückung mit Taschen und ballistischem Schutz schnell und individuell angepasst werden kann scheint der neue Trend zu sein.


    Eure Gedanken dazu?


    SR-25 Carbine, mit ACOG und QD bipod als DMR oder mit EO Tech für CQB


    Die Lackierung ist noch nicht ganz fertig und sieht leider am Foto viel zu gelb aus aber die führt und schießt sich wunderbar.

    Lt Gen Richard P. Mills hat vor kurzem verlautbart das aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit dem neuen M27 IAR nur noch die Standard STANAG Aluminium Magazine (genannt USGI) verwendet werden dürfen.


    also keine PMags mehr...


    Quelle


    Es ist ab zu warten ob sich die Regelung wirklich noch durchsetzt. Vor kurzem wurde bei der US Army etwas ähnliches Verlautbart, Magpul PMags dann aber sogar wieder ins NSN System aufgenommen.