Beiträge von Machina

    Tolle Brille aber wichtig, gerade an langen Spieltagen ist, dass man sie sauber hält. Ab und an mit einem Stück Seife einreiben und abwischen wirkt Wunder

    Was ich ganz oft merke, wenn du getroffen wirst dann geh. Geh mit Gott aber bitte geh und wenn du nicht gehst dann rechne damit noch ein paar Kugeln ab zu bekommen.


    Wenn du getroffen wirst kann es leicht passieren, dass du gleich mehrmals getroffen wirst (kurze Salve, duplette), passiert vorallem leicht wenn man nicht laut genug Hit ruft.


    Steck das weg oder such dir einen anderen Sport würde ich da sagen.

    Kommt darauf an was ihr im Verein an AEGs habt.


    Wenn ihr eher AR Modelle oder sonstige STANAG Magazin Fresser habt nimm eine M249 von A&K. Liefert eine gute Leistung und nimmt zur not auch die Magazine deiner Kollegen.
    Wenn ihr viele AKs habt nimm eine RPK und kauf dir ein Trommelmagazin dazu, damit habe ich selbst aber 0 Erfahrung in Sachen Leistung und Haltbarkeit. Auch hier das Argument Magazine tauschen.


    M60 in allen Variationen, PKM, M240, MG42,... sind zwar ganz nett und stechen aus dem Einheitsbrei heraus haben aber sonst in Sachen Preis und Gewicht eher nachteile gegenüber der 249

    Formationen die über Reihe und Linie hinaus gehen habe ich bisher eigentlich kaum gebraucht, genauso wie ca. 90% der Handzeichen die es in verschiedensten Handbüchern gibt.
    Informationen wie "gehört" oder "gesehen", so und so viele Personen, diese Richtung, funktionieren intuitiv, ähnlich Bewegungskomandos.
    Wir haben uns da zum Teil eigene Zeichen "entwickelt" die sehr gut funktionieren.


    Bei Kontakt gilt grundsätzlich die Regel "feuern, bewegen, kommunizieren". Eines dieser drei Dinge wird immer ausgeführt.


    Da wir als Airsofter das ganze ja eher als Hobby betreiben und nicht hauptberuflich ist es immer anzuraten alles möglichst simpel und intuitiv zu halten.

    Schließe mich den vorhergehenden Redner an.
    Ein Festo pneumatik Schaulch aus PVC mit 7mm innendurchmesser scheint da sehr geeignet.


    Das knicken des Schlauces solltest du hat irgendwie in den Griff bekommen, aber wenn du es durch so eine Kunststoffkette führst sollte das eigentlich kein Problem sein.


    Sieht for mich übrigens nach dem idealen system für eine SAW mit HPA aus, so allgemein

    Öffnung: 07:30 - 17:00
    Adresse: Waldstraße 4, Loretto


    Kurze Erklärung wer den altehrwürdigen WEHA nicht kennt:
    eigentlich ein Steinmetz-Betrieb, jedoch hat der Chef das "Hobby" containerweise Ausrüstung verschiedener Armeen, meist US Streitkräfte, zu kaufen und zu günstigen Preisen wieder zu verkaufen. Eine tolle Fundgrube für Reenactor und Fans von Oldschool Gear.


    Meine Motivation diese allgemeine Zusammenkunft zu organisieren ist die, das die WEHA Verkäufe einst ein regelmäßiges Treffen von Spielern aus vielen Vereinen dargestellt hat und ich das sehr genossen habe.


    Würde mich Freuen viele neue und alte Gesichter dort zu sehen.


    Facebook Event

    die sache mit der Gitarrentasche funktioniert wunderbar, vorallem passen da auch recht lange ASGs hinen (z.B. M14).


    Edit:


    Was sich für mich immer wieder auszahlt: Shemagh tragen und eine Ecke vorm Spiel in eine Seifenlösung oder Flüssigseife tränken. Besser wird man spontan beschlagenden Brillen nicht Herr.

    also wenn ich mich an die leidige Diskussion erinnere die ab und an mal im Bilderforum auftaucht, ala da ist ein AK47 Mag in einer AK74...


    so weit ich mir dem bewusst bin kann man (bei Airsoft) auch allerlei Komponenten austauschen bis man nicht mehr sagen kann welche AK Version zwischen AK-47, AK-74, AK-100, AK101,... da wirklich vor einem liegt. (Man Korrigiere mich sollte ich grundlegend falsch liegen, bin kein AK Experte.)


    Das kann bei M16-SR25, HK416/17, SCAR-L/H nicht so leicht passieren weil sie grundsätzlich andere Magazine verwenden (Passe auch nicht so wirklich in die gleichen Mag Taschen.


    MGs Machen ihr Gewicht mit ihrer Feuerkraft weg (zumindest meiner Meinung nach). Auch Hier besteht aber ein massiver Unterschied zwischen einer M249 in 5.56 und einer M240 oder M60.


    Und ja in Zeiten von kompakten und leichten 7.62 Sturmgewehren fängt meine Argumentation an zu hinken, trotztem haben die RS Counterparts mehr Reichweite als die 5.56 varianten.


    Aber grundsätzlich ist die Regelung schon gut so wie sie sich eingebürgert hat, haben halt eine MP5, eine M4 und eine M14 ca die gleiche Reichweite, ist ja nur ein Spiel. ich finde es nur immer wieder schade das so nette Modelle wie die M240B, M14EBR und M82 damit recht benachteiligt sind, man kann halt nicht alles haben