Beiträge von Machina

    Ich habe auch dieses Jahr wieder die Aufgabe bekommen am Borderwar die "schwarzen PMC", dieses Jahr Kraken Corp., anzuführen.


    In dem Sinne, wenn es hier Spieler gibt mit denen ich noch nicht in Kontakt bin bitte bei mir melden. Ich bin auch gerne für Fragen da sollte sich etwas ergeben.

    Ich spiele meistens auch in PMC Style, einfach weil ich praktische Nutzbarkeit über alles andere stelle. Habe aber auch großes Militärhistorisches und Sammelinteresse darum stelle ich mir Reenactment taugliche Kits zusammen und spiele sie hin und wieder. Quasi nach dem Motto "wenn ichs schon hab"


    Addendum: Also eher "historische" Reenactments, jedenfalls nicht die aktuellen Einheiten "Up to date". Jedenfalls komplett ohne Abzeichen etc.


    Welchen der beiden Hersteller kann man bedenkenlos kaufen? Earmor oder Z Tactical?


    Für Airsoft sind beide gut genug, bei ZTactical bekommst halt ein (mehr oder weniger) Peltor lookalike das nur als Headset fungiert bei Eararmor bekommst einen ganz brauchbaren aktiven Gehörschutz (ich benutze beim indoor schießen trotzdem lieber meine Peltor Sportac aber outdoor reicht es)


    Ist also nur eine Frage wie du deine Prioritäten setzt.

    Zum original Thema:
    Es klingt als wärst du AS Technisch noch nicht sehr erfahren (entschuldige mich im Voraus sollte ich mich da irren). Deswegen würde ich grundsätzlich empfehlen dass du mal mit einer M4 oder AK beginnst und deine Talente findest bevor du dich in eine Spezialisten Rolle (egal welche) wirfst.
    MG Schützen brauchen einen völlig anderen Spielstil bzw. anderes taktisches Vorgehen um effizient zu sein als "reguläre" Spieler. Das Gleiche trifft auch auf z.B. "Assaulter" oder Sniper zu.


    zum Nebenthema:
    Ich sehe zwar das Argument gegen "LMGs" wie die CM16 oder Krytec LMGs, das würde aber ebenfalls weitgehend auf das RPK und L86 zutreffen. Da kam es nur meines wissens nach nie zu großen Diskussionen weil sie einfach zu selten sind.

    wenn du ein Holosight willst und nicht auf das EOTech Gehäuse bestehst kannst du dich auch in Richtung Sightmark umsehen. Hatte ich anfangs auf meiner (scharfen) AR und lief dort OK. Für Airsoft sicher ausreichend und zwischen 100€ und 110€ zu haben.

    Das UV82 von Baofeng hat zwei PTT Tasten, für jeden Kanal eine. Zugehörig gibt es von Baofeng auch ein 08/15 Headset und ein Handset mit 3,5mm Anschluss mit zwei Ptt Tasten.

    Die Story ist aber wirklich eine Frage der Fraktion, bei TF und Guerillia bekommt man nicht viel davon mit weil die auch nicht das Potential dafür haben.
    Wer Story will muss eine der kleinen Fraktionen spielen, da ist man stärker an den Plot gebunden. Zumindest versuche ich die Geschichte bei meinen Jungs in schwarz so viel wie möglich einfließen zu lassen.


    Kommt aber natürlich auch stark drauf an was man draus macht. Wenn ich grade zu wenige Leute habe die sich drauf einlassen wirds bei den besten Bemühungen nichts.

    Da ich am kommenden BW (wieder) Kompaniekommandant oder vielleicht sogar Fraktionsführer sein werde möchte ich meine zukünftigen "Mitarbeiter" gerne schon vor ab etwas kennen lernen.
    Deswegen bitte ich alle hier im Forum die bei der GRA (schwarze PMC Fraktion) dabei sein werden (bzw. pro Team einen Stellvertreter) mich zu kontaktieren.


    Danke schon mal im Voraus.