Beiträge von Seb


    Dann bitte, poste in der Unterhaltung das Zitat aus dem Wikipedia Artikel über Wikipedia:


    Man kann auch als "Anonymer" Benutzer in der Diskussion mitreden. Ich fände es besser, wenn ihr extra nochmal darauf hinweist... ich glaub mich nimmt er nicht mehr so ernst...


    Edit: Ich wäre ja Kompromissbereit, dass man anstatt Airsoftsportgerät, slichtweg Softgun schreiben würde, aber da hat er glaube ich mal gesagt, dass das nicht die "deutschsprachige" Bezeichnung ist.. Obwohl es international auch von Deutschen, Schweizern und Österreichern gebraucht wird...

    Ich möchte kurz dazu Stellung beziehen, ich hoffe das geht in Odnung, sonst bitte verschieben.



    Und dazu gleich der weiterleitende Link zum Artikel "Airsoftw....."
    Der Artikel stellts so dar als ob die Situation in De Standard wäre und andere Länder davon abweichen.


    Ich bin auf Wikipedia tätig und habe schon öfter ins Gespräch gebracht, dass "Airsoftwaffe" kein allgemein gültiger Begriff ist für "Softguns"... Aber leider ist der "übergeordnete Kontrollleser" kein Airsoftspieler und pocht auf "Airsoftwaffe" auch wenn ich ihn öfter darauf hingewießen habe, dass das ein falscher Begriff aus österreichrreichischer Sicht ist.


    "Softgun" und "Airsoftsportgerät" lässt er beides nicht zu.


    Wir beschreiben hier im Artikeltitel etwas tatsächliches und nicht die rechtliche Behandlung der Sache. Die Frage darf nur lauten "Wie heißt das Ding im allgemeinen Sprachgebrauch?" Und unser Ding hat zugegebenermaßen mehrere Namen, aber 'Airsoftsportgerät' ist sicherlich nicht der gebräuchlichste. Ganz einfach.


    Zum genaueren Nachlesen


    Das hat mein Herz kurz stehen lassen. Ab jetzt bin ich Machtlos - wenn sich das Kontrollorgan querstellt, bleibt der Artikel so wie er ist. :(
    Wen es interessiert, mein Profil


    Mir soll jetzt mal einer erklären was mit "professionellem Airsoft" gemeint ist.


    Als Beispiel:
    Wenn man sagt ich bin professioneller PC-Gamer wurde man vor 10 Jahren mehr als ausgelacht... Und keiner hat sagen können wie sich die Computerspiele Welt weiterentwickeln wird


    Für Airsoft heißt das:
    Die Szene wird, mit oder ohne aktiver Werbung, immer größer werden, dass müsste jedem klar sein, sonst würden die Vereine ja nicht größer werden und Veranstaltungen überfüllt sein.
    Mehr Spieler bedeutet für den Airsoft Handel mehr Kunden. Und wie gewinnt man Kunden? Durch Werbung bzw. Sponsoring (siehe RedBull) - in Bezug auf wer zahlt das alles?
    Früher oder Später wird es sicher eine Liga geben. im AIPSC gibt es bereits jetzt schon ein paar Veranstaltungen, bei denen ein Leistungsvergleichkonzept schon ausgearbeitet wurde (AIPSC-Reglement).
    Warum sollte es sowas nicht früher oder später geben?


    Professionelle Airsoftspieler gibt es heute noch nicht, das ist glaube ich mehr ein Marketing Gag um Vereine anzulocken. Aber die Möglichkeit, dass es irgendwann professionelle Airsoft Ligen geben wird, würde ich nicht ausschließen...

    Dieses Topic ist zwar jetzt schon seit fast 2 Monaten unberührt, aber ich würde auch gern meinen Senf dazu geben.


    Eigentlich wollte ich jetzt ein paar Punkte aufschreiben, wie man professionelle Airsoftspiele angehen könnte, aber ich muss ehrlich zugeben, jetzt wo ich genauer darüber nachgedacht habe, bin ich draufgekommen, dass man sich so etwas nicht innerhalb von 10 Minuten aus den Fingern saugen kann und habe somit meine 15 Punkte lange Liste wieder gelöscht :D Da müssten sich ein paar Leute zusammensetzen und ordentliche strukturelle Rahmenbedingungen dafür schaffen... Aktiv mit der Community zusammenarbeiten.


    Es stimmt zwar was ihr gesagt habt, dass es Probleme mit Cheatern gibt, aber für solche Events könnte man das, ich nenne es mal, schwammige "Österreichische" Airsoftsystem eh nicht 1 zu 1 anwenden.
    Wenn man Airsoft professionell betreiben möchte, muss man es aus einem anderen Blickwinkel als Hobbyspieler betrachten.


    Auch wenn jetzt wieder jeder schimpft und sagt, "die mochn des sicha niiiiiiie!", sag ichs trotzdem :) Das ist eindeutig eine Verbandsaufgabe :)


    Um auf das Topic zurück zu kommen: Meiner Meinung nach - Gut für die österreichische Airsoftszene; und Wurscht für die Hobby-Community bzw. Spaß Spieler.


    Hallo liebe Sportsfreunde :)


    Wir wollen uns hier auch mal kurz vorstellen, damit wir nicht übersehen werden :)


    Wir sind der "Softair Sportverein Salzburg Stadt" kurz "SSV-SALZBURG", von unseren Freunden auch liebevoll "die Soizbuaga" genannt. :)
    Wir haben dzt. 12 Mitglieder (ein paar alte sind gegangen und frisch-motivierte nachgekommen), aus Salzburg Stadt, Umgebung und Bayern, wovon 10 ordentliche Mitglieder sind und die anderen Beiden uns als Außerordentliche unterstützen.


    Unser Grundstück in Oberplainfeld haben wir leider verloren, da der Jagdleiter von Plainfeld meinte, dass wegen uns die Verkehrsunfälle mit Wild gestiegen sind. Wir lassen uns aber nicht entmutigen und sind schon wieder auf der Suche nach neuem Land.


    Das letzte und dieses Jahr waren sehr aktive Jahre bei uns. Wir haben nicht nur an diversen FFAs teilgenommen und beinahe jede Wochenende Freundschaftsspiele bzw. interne Spiele ausgetragen, sondern wir haben an unserem 1. 1000+ MilSim teilgenommen (erraten -> Border War).


    An dieser Stelle möchten wir uns bei einigen Vereinen für die Zusammenarbeit bedanken:


      [li]Airsoft Sport Club Büros (ASCB) - mit denen wir noch als Team gespielt haben[/li]
      [li]Airsoft Sport Community - Salzkammergut (ASC-SKG) - die uns fast jedes Wochenende einladen und uns somit während unserer Grundstückslosigkeit unterstützen[/li]
      [li]Airsoft Sport Verein Köstendorf (ASVK) - mit denen wir spannende Spiele austragen durften[/li]
      [li]Airsoft Sport Club Wels (ASCW) - mit denen wir gemeinsam auf Border War aufgeschlagen sind[/li]


    Wir nehmen gerne neue Vereinsmitglieder bei uns auf.
    Wenn du aus Salzburg, bzw. Salzburg Umgebung kommst, melde dich einfach bei uns.


    Unsere Kontaktdaten:
    Offizielle Website: http://ssv-salzburg.at
    E-Mail: info@ssv-salzburg.at