Beiträge von HiTecK7

    die shot regelung abzuschaffen ist wohl nicht empfehlenswert. doch der missbrauch dieser regelung liegt auch auf der hand.
    ich hab schon leute gesehen, die haben im laufen 5 andere im vorbeilaufen geshotet. finde nicht, dass das es tatsächlich möglich wäre, diese tatsächlich zu treffen.


    für einen shot muss es ein paar grundregeln geben:
    - direkter sichtkontakt, keine hinternisse dazwischen (auch keine sträucher etc.)
    - meine AEG muss den hit tatsächlich ausführen können (mag an, bb's drin, aeg funzt)
    - das geshotete ziel muss anvisiert sein


    wenn diese sachen nicht klar sind, dann wird der andere den shot unter umständen nicht akzeptieren.


    bezüglich abstand: entfernung ist eigentlich egal. warum soll ich mich auf 10m versteifen, wenn ich bei 15m freies schussfeld habe?
    wenn man die oben angeführten regeln beachtet, is auch klar, dass ich auf 40m im laufen keinen shot ausführen kann. muss man also situationsbedingt abschätzen.


    ich für meinen teil, habe noch nie jemanden geshotet, der dann zum diskutieren anfangen wollte. wenn man im anschlag bei freiem schussfeld auf jemanden zielt, gibt es einfach keine argumentationsgrundlage mehr.
    und wenn doch, dann geb ich halt einen schuss ab. das thema ist damit aus der welt....

    cheaterei ist in diesem fall sicher ein problem, dass man in den griff kriegen muss, ansonsten hat das gar keinen sinn.
    das ist dem veranstalter auch bewusst. denn nach deren punktesystem wird cheaterei, welche von schiedsrichtern erkannt wird, mit punkteabzug oder strafpunkten geandet. ich denke alleine dieser umstand und die angst davor, bestrafung zu bekommen könnte helfen, das etwas zu verbessern.
    denn wenn ich punktemäßig vorne bin und es danach aussieht, dass ich das spiel gewinnen könnte, dann werd ich mich sicher nicht durch so einen blöden fehler selbst zum verlierer machen.


    btw: es gibt viele andere sportarten, wo eine leistung nicht nachweißlich erbracht wird, sondern rein das urteil der schiedsrichter zählt. denkt mal an eiskunstlauf. wenn einer der richter eine gute figur übersieht und dafür keine punkte hergibt, is das pech für den sportler. sogar im fußball gibts öfters entscheidungen, die sich später als fehler rausstellen. na was solls, das leben is eben manchmal unfair ;)



    bezüglich dem startgeld sei mal angemerkt, dass nur 8 teams spielen dürfen. das ergibt einnahmen von 2000 euro. alleine das preisgeld macht dann schon 600 euro aus. für die hallenmiete für einen ganzen tag (eventuell auch länger, da man auch etwas vorbereiten muss) wird auch einiges fällig werden. dazu kommen noch die urkunden, dogtags und sonstige, für das spiel relevante utensilien. wenn dann die leute, die schiri sind oder das organisieren auch eine kleine anerkennung bekommen, ist es ok. (was glaubts verdient ein schiri bei anderen offiziellen wettkämpfen??)
    somit find ich das startgeld zwar ziemlich hoch, aber wenn man sich mal alles genau durchließt (was ja manche, die hier gleich rummaulen, nicht tun) erkennt man, das es unterm strich schon ok ist. immerhin gehts hier nicht um ein FFA, wo man fast nix investieren muss außer zeit.



    was mich hier am meisten stört ist, dass von 20 postings gleich mal 18 negativ sind (ungefähr). viele sehen nur die negativen aspekte. freud euch doch, dass mal jemand wieder was neues probiert. oft brauchts halt x anläufte, bis die sache funktioniert. mit jedem versuch macht man neue erfahrungen und kann das system verbessern. wenn dem ganzen aber niemand eine chance gibt, ist es schon im vorhinein zum scheitern verurteilt.


    ich für meinen teil begrüße, die idee und hoffe, dass sich ein paar finden, die teilnehmen werden.....

    wir messen bei spielen immer mit eingestellten hop up. es wird sozusagen am "arbeitspunkt" gemessen. dabei wir speziell darauf geachtet, dass beim chronen die kugeln gerade fliegen. wird festgestellt, dass die kugeln zu sehr nach oben ziehen, muss der betroffene sein hop up neu einstellen.



    feder abzwicken würd ich auch nicht machen. die feder liegt dann nicht mehr plan auf. wenn die feder durch den piston zusammengedrückt wird, verbiegt sie sich. eventuell verkeilt sie sich dann noch mit dem piston. ne feder kostet 10-15 euro. hier zu sparen is die falsche adresse....

    ich habe seit einigen jahren eine CA und spiel sehr häufig damit. hab sie gleich getunt und ordentlich geld rein gesteckt. in ca. 4 jahren, hats mir einmal den piston ruiniert und 2 mal den selbstgebauten mosfet zerstörrt (wobei hier die gun nix dafür kann - vermutlich kurzschluss durch wasser).
    ansonsten hat sie IMMER funktioniert und wurde, wie gesagt, sehr häufig gebraucht. da kann ich echt kein schlechtes word darüber verlieren.


    wennst anständig tunnest und alles anständig und gewissenhaft machst, wirst sicher lange deine freude dran haben.


    das problem mit der switch assembly (siehe polaris post) kann ich auch bestätigen. ein mosfet schafft hier abhilfe.



    über die china clone kann ich nix sagen - keine eigene erfahrung. reviews usw. kannst ja selbst lesen ;)


    In Zeiten von facebook, twitter und Co find ichs immer wieder belustigend, wenn Diskussionen über eine Altersangabe auftauchen.
    Je mehr sich die Leite dort zur Schau stellen, umso mehr wehren sie sich dann woanders (no offence, ist eine allgemeine Feststellung und auf keinen meiner Vorredner bezogen)
    Solang ich vom Forum nicht verpflichtet werde, meinen echten Namen, meine Adresse


    da hast echt sowas von recht.
    aber es könnte ja auch sein, dass er peinlich genau auf seine daten aufpasst und gar kein facebook profil hat! ....jaja, sowas soll es noch geben ;)


    Du meinst zwar es ist deine Verantwortung, aber für den Gegenüber der dir dann das Auge ausschießt ist das bestimmt einer der beschissendsten Tage seines Lebens.
    Vergleichbar wie mit den Idioten die vor den Zug springen. Wenns den dann erwischt ists auch "seine Sache".
    Der Lokführer erleidet dabei jedoch meist ein übles Trauma und kann einfach garnichts dafür.


    der hat auf den punkt gebracht, bravo!!!!


    schade dass das von manchen nicht so aufgenommen wird.....


    Bzgl. Gasmasken wollt ich nochmal anmerken dass ich gestern meine russ. GP7M mit Dauerfeuer aus zwei Meter Entferung mit rund 400fps getestet habe. Die Scheibe hatte netmal einen Kratzer.


    es sind aber ASGs mit 550 FPS erlaubt. dein test ist also nicht repräsentativ für alle möglicherweise auf dem spielfeld vorhandenen geräte.


    weiters: führst du auch den gesammten ABC schutzanzug mit, oder hast du "nur" die maske?


    Edit: da war einer schneller.....


    mein messer natuerlich, und wie immer wenn ich iwo bin mein obligatorisches survival pack (paar kleinigkeiten)


    survival kit bzw. kit mit sachen, die man öfters mal braucht (kabelbinder, klebeband, leaderman, san zeug, ...) find ich persönlich wichtig. sowas sollte man sich generell für jedes spiel mitnehmen.


    @lyric: was hastn alles in deinem SK? (bitte per PN)

    habe jetzt nochmals genauer bei denen nachgefragt, was man als atemschutzmaske im falle einer chemischen attacke werten kann. demnach scheint es auszureichen, eine stink normale staubschutzmaske um 2 euro zu tragen.
    es gibt diesbezüglich jetzt auch eine anfrage im bw forum. schau ma mal, ob da wieder was anderes rauskommt ;)


    @humpl: tja, manchmal muss man schärfere worte wählen um leute aufzurütteln....


    zur diskussion generell: wenn jemand auf einem spiel die schutzbrille abnimmt, ist das ein potentielles risiko. ganz egal, ob er sich flach auf die erde legt und dabei das gesicht in den dreck presst. sowas wird fürher oder später zu einem unfall führen. blöde zufälle gibts immer.....
    wie oft habt ihr euch schon gedacht "ah, da is eh keiner" und auf einmal hats doch geprasselt??


    die chemischen angriffe, werden wohl nicht wahllos auf irgend einem gebiet erfolgen. viel mehr ist anzunehmen, dass der schlag genau koordiniert ist und nach der biowaffe sofort ein angriff erfolgt.
    da wird es zwangsweise dazu kommen, dass einige leute den angriff anfangs gar nicht bemerken und versuchen die atemschutzmaske überzuziehen.....und zack hat schon einer eine 6mm kugel im aug stecken....bravo, sag ich nur!!


    für mich heißt das, dass es nicht mehr aussreicht, zu unterscheiden ob einer zu meinem team gehört oder nicht. jetzt muss ich auch noch beachten, ob der net grad noch schnell seine atemschutzmaske auf oder absetzt :(


    Richtig ist es, dass gerade im Moment des Wechseln die Gefahr besteht, getroffen zu werden, nur sollte man dass natürlich auch nicht provozieren indem ich aufrecht stehend das ganze mache, sondern notfalls eben gebückt und mit Kopf nach unten geneigt, um das Risiko zu minimieren. Habe ich auch immer so getan, wenn ich ingame Probleme hatte bzgl. meiner Brille.


    wie schön das du zugibst, dass du absichtlich die spielregeln ignorierst >:(


    es gibt kein abnehmen der schutzbrille. auf gar keinen fall. unfälle passieren immer, weil unvorhergesehene situationen eintretten. und sowas is einfach zu riskant. du kannst ja net wissen, ob net irgendwo einer in deckung liegt und dich gerade unter beschuss nehmen will.


    wenn es dann zu einem problem kommt, ist im blödesten fall noch der schuld, der auf dich geschossen hat. und wieso soll der jetzt dafür den kopf hinhalten, weil irgend ein penner zu blöd is um sein gear im griff zu haben??

    @ sixpence:
    staubschutzmasken zählen gar nix.
    halbmasken kannst du verwenden. ABER: die helfen nur, wenn du von einer chemischen waffen angegriffen wirst. hier brauchst du nicht respawnen gehen. willst du aber durch ein kontaminiertes gelände gehen, kannst du das mit einer halbmaske nicht machen. da brauchst du eine vollständige maske und einen entsprechenden anzug.


    Domsch: wie du siehst sind meine angaben wiedersprüchlich zu deinen. wenn hast du gefragt? ich hab meine infos vom mike!