Beiträge von HiTecK7

    bereits vor längerer zeit habe ich mal mit ihm telefoniert, da ich auch ware nicht bekommen habe.
    markus hat mir damals erzählt, dass es viele leute gibt, die ihre rechnungen einfach nicht bezahlen und er sehr viele offene beträge hat.
    auch glaube ich, dass irgendwann die lagerverwaltung gekippt ist und dewegen die bestände nicht mehr ordnungsgemäß angeführt wurden. sie haben ja teilweise selbst nicht gewusst, ob noch was da ist, oder oder nicht.


    so wie ich den markus kenne, ist er eher ein friedliebender typ und hat nicht versucht die offenen rechnungen mit "gewalt" einzufordern. sowas kann auf lange sicht natürlich nicht gut gehen.



    dann kam die umstellung auf echte waffen. hier hat man sich wohl zu viel erhofft und den bereich AS mehr und mehr vernachlässigt. die RS waffen haben sich wohl nicht so gut verkauft und durch die vernachlässigung im AS bereich sind hier kunden abgegangen. das war wohl der anfang vom ende. man hat von leuten, die dort waren schon vor über einem halben jahr gehört, dass kaum noch ASG im geschäft ausgestellt sind.


    was ich auch als groben fehler sehe ist, dass man die reaktionen in der community einfach ignoriert hat und nicht versucht hat, die lage zu entspannen. es gab dazu ja ein paar einschlägige topics in diversen foren. wenn es mal solche beiträge gibt, gehen die kunden sicher scharenweise lieber zu anderen geschäften.



    es ist wirklich schade, dass es den shop nicht mehr gibt. wir als verein haben sehr von dem shop profitiert und hätten uns eine andere entwicklung erhofft.
    es wäre schön, wenn uns zumindest der ASVE erhalten bleibt und das eine odere andere spiel am erzberg veranstaltet ;)

    Zitat von Gammaray

    Wie Spieler wohl drauf reagieren die nicht wissen das es ein Dummy ist wenn ein Verrückter mit aufgeplanzten Bajonett auf sie zu rennt will erlich gesagt nicht wissen ; )


    das kann ich dir sagen.
    wir hatten bei einem spiel mal einen, der hat in der pause das bajonett aufgepflanzt. 2 sekunden später hat es schon die ersten beschwerden gegeben. man kann das teil aus der entfernung nicht von einem echten unterscheiden demnach haben die spieler angst bekommen.
    wir haben ihm gesagt, er muss es entfernen und das problem war gelößt.
    fazit: bajonett = unnötiger scheiss den niemand braucht und nur probleme macht.

    woher hast du den deine infos geholt? sieht mir sehr nach halbwarheiten aus, was du da postest.


    leider bin ich rechtlich nicht so gut drauf, doch es gab schon einige diskussionen darüber (leider im blauen forum) und auch der ÖASV hat sich ausgiebig damit beschäftigt. ergebnis war, vereinsdeckung zu haben ist auf jeden fall von vorteil.


    warum preist du dein spiel überhaupt damit an, dass es kein verein ist. es war doch noch nie ein problem, wenn ein verein was veranstaltet hat. eher das gegenteil ist der fall. die leute fühlen sich sicherer, wenn sie wissen, ein verein steht dahinter.


    warum sucht ihr euch nicht einen verein, unter dessen "aufsicht" ihr das macht?


    Weil auf diesem Bild kein Spiel oder so im Gange ist, wo das Gear praktisch sein muss, sondern nur ein Foto und fürs Foto hätte er die Stiefel die nicht zur restlichen Gear passen verstecken können


    gehts jetzt um das bild vom "STIENKSTIEFEL"? er hat doch geschrieben, dass er den von der brücke getroffe hat. da muss es doch wohl ein spiel sein, odeR?


    und gear muss immer praktisch sein ;)

    die idee einer "relaisstation" find ich grundsätzlich saugeil.
    aber die ausführung, so wie angekündigt, ist meiner meinung nach nicht sinnvoll.


    es würde vollkommen reichen, wenn es eine fixe station gibt, die irgendwo am gelände versteckt ist. möglichst abgelegen, dass sie von den feinden nicht entdeckt wird und wo die funkabdeckung großflächig gegeben ist. möglicherweise bräuchte man davon auch 2 stationen (je nach standort base, missionen usw.).
    wenn sie dennoch entdeckt werden, gehen sie halt hit. auch wurscht. respawnen gehen und mit fahrzeug wieder verlegen. nach spätestns 2h steht die kommunikation wieder.



    dafür extra ein fahrzeug zu verwenden ist irgendwie verschwendung. fahrzeuge könnte man viel besser einsetzten. z.b. als quick reaction force. i hoff dass das der BW crew endlich mal bewusst wird. den so wie die fahrzeuge letztes mal eingesetzt wurden, macht es überhaupt keinen sinn, zumindest nicht mit den gespielten regeln (1 treffer - fahrzeug ausgefallen).



    das wichtigeste wird sein, sich rechtzeitig mit den verantwortlichen der BW crew in verbindung zu setzen.


    Halten tut er, ich wunder nich nur weil die Schlaufen vorne an der Weste wo ich den Hüftgurt jetzt eingehängt hab schaun doch etwas fragil aus.


    hast den hüftgurt hinten auch eingehängt? man sieht das am foto leider net genau.


    es ist auch nicht so gedacht, dass du das gewicht des hüftgurtes + alles was du dran hängen hast, mit der kampfweste trägst. es ist vielmehr so, dass du den gurt so einstellen musst, dass das gewicht an der hüfte liegt. die verbindung zur kampfweste is mehr oder weniger eher formsache ;)

    beim hüftgurt würd ich sagen, wenn er hält dann passt das.


    was aber sicher nicht passt, sind die bänder, die auf der hinterseite im schulterberei runter hängen. diese gehörten bei den schlaufen übern klett eingehängt damit die weste nicht nur am klett zusammen hängt.

    sich eigens für milsims eine solche funkausrüstung zuzulegen, wird meiner einschätzung nicht passieren.
    spielen wir in AT reichen gute PMRs in der regel aus. größere milsims im ausland, wo PMRs an die grenzen stoßen besuchen die meisten von uns nur einmal im jahr. sich dafür extra geeignetes quipment anzuschaffen find ich einfach zu viel aufwand.
    auch wenn es ziemlich lässig wäre, wird sich kaum jemand dazu hinreißen lassen.



    was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass uns der veranstalter die entsprechende ausrüstung zur verfügung stellt. so einen plan hat es bei BW auch schon mal gegeben. ist aber dann nie etwas geworden, warum weiß ich leider nicht.
    wenn es tatsächlich so ist, dass eine derartige ausrüstung ca. 100 euro kostet sollte sich der finanzielle aufwand in grenzen halten. es hat auf unserer seite 5 kompanien gegeben. + 1 gerät HQ + 2 als reserve und das ganze mal 2 weil auch für die andere teamseite - wären insgesammt 14 geräte. das würde dann 1.400 euro ausmachen. in anbetracht dessen, dass sich die jungs mit den spielutnensilien sicher nicht finanziell verausgabt haben, wäre das sicherlich möglich.
    jede kompanie mit einem solchen gerät auszurüsten sollte eigentlich genug sein.


    mir wär das auf jeden fall lieber, als das ganze juggernaut zeug, das sicher viel geld kostet und sowiso net funzt!!!


    betreffend antennenlänge hab ich mal nachgesehen. es gibt antennen mit 1/4 lambda die sind <100cm lang. sofern diese länge ausreicht (i bin da leider net so da experte), ist es sicher kein problem, das equipment mitzutragen.


    Jaaaa Dankeschön damit komm ich jz auch nicht weiter. Jetz liegen meine airsoft im wert von 150€ trodzdem nur herum. Auserdem ist es bei 0,5 j as egal ob ich sie in de kaufe!!!
    Aber wenn man nichts machen kann. Hilft es vil wenn Ich die feder mit einer beilagscheibe längermache..


    du hast billigstes AS spielzeug. das wird auch von alleine nach ein paar schuss kaputt. wenn da noch was getunt wird, is es eben noch schneller kaputt.


    wenn du die ratschläge sowiso nicht beherzigst, dann lass die fragen.
    du willst ja nur, dass dir jemand sagt, "bau es um und dann hast ne super knarre". das wird aber nicht der fall sein!!