Beiträge von HiTecK7

    läuft die brille da nicht an?
    kann ja die luft nicht zirkulieren. sogar ohne diese maske haben viele schon probleme, wie kann das dann mit der maske funktionieren?


    BTW: hab schon öfters gesehen, dass die leute solche fullface masken während dem spiel eine pause machen und dabei diese maske abnehmen. ich geh deshalb davon aus, dass sie nicht gerade bequem zu tragen is bzw. vielleicht wärend des spiels sehr unhygienisch wird (was ich mir durchaus vostellen kann, wenns mal über 20°C hat und man stark zu schwitzen anfänge.



    BTW2: beim nächsten nachtspiel bekommt ich sicher nen herzinfakt, wenn jemand ein flashlight an macht und dann ein typ mit so einer maske vor mir steht ;)

    man sollte andere spieler nicht als cheater beschimpfen oder gar aggressiv am spielfeld auftreten.
    oft überschätzt man die reichweite seiner AEG und glaubt, den aderen getroffen zu haben, obwohl dem gar nicht so ist.
    vor allem bei den leuten, die gerne plate carrier usw. tragen, kann es schon mal vorkommen, dass die BBs von dem ding abprallen und die das gar nicht merken. also besser auf die füße schießen ;)

    mal eine frage: wieviel meter machen eigentlich 50 FPS aus?


    ausgehend davon, dass man die exakt selbe ASG dafür verwendet.



    ich hab hierzu dieses topic gefunden: [url=http://www.airsoftforum.at/index.php/topic,1210.msg9775.html#msg9775]http://www.airsoftforum.at/ind…1210.msg9775.html#msg9775[/url]


    im 2. post steht:

    Zitat


    Leider bin ich mit meiner S-AEG bei den meisten Spielen nicht zugelassen obwohl es ein reales Vorbild einer S-Sniper ist und sogar vom ÖASV erlaubt wäre mit 550fps zu spielen. Nichts desto trotz werd ich sie auf 450fps drosseln müssen....hab ich halt 5m weniger


    der schreibt hier, dass die 100FPS bei ihm 5 meter ausmachen. 5 METER!!! bei 100 FPS.
    das würde bei dem unterschied standard AEG zu DMR (400 vs. 450) dann 2.5m bedeuten.
    wenn man das jetzt noch weiter auf die spitze treibt (und das kann man durchaus machen, weil eh jeder tuned bis zum limit) muss man das so betrachten: AEG (meistens 420FPS) vs. DMR (450FPS) - unterschied ca. 1,5m.
    wenn dem wirklich so ist, dann versteh ich das ganze nur noch weniger, den der vorteil ist wirklich vernachlässigbar!


    was sagt ihr dazu? habt ihr andere zahlen?

    Geb dem Bonders absolut recht!!


    Redfield: niemand möchte hier jemanden niedermachen. is super, wenn sich jemand damit beschäftigt. es gibt halt andere ansichten und wenn man so ein delikates thema öffentlich macht, muss man mit wiederstand rechnen.


    die leute die sich dagegen aussprechen sind personen die ich (zumindest vom forum) schon länger kennte. die spielen alle samt schon mehrere jahre AS. haben spiele gemacht, waren bei spielen dabei und haben sich sicherlich schon öfters über dieses thema den kopf zerbrochen. das sind also großteils erfahrungswerte aus der relität und keine hyptothesen.



    Jemand der ein Pouch unbeding original um 350Euro braucht weil ich damit realistisch bin welches es im nachbau um 100 gibt ist normal aber jemand der in Punkto Spielerklasse mehr Realität will wird a bisserl als kindischer Spinner bezeichnet.


    das seh ich aber anders. sein 350 Euro patch kann mir nicht weh tun. seine xxx FPS AEG aber schon!!!
    und ich weiß aus verschiedensten spielen wie undiszipliniert manche leute mit ihren AEGs umgehen. dieser Gefahr will ich bei unseren spielen keinen aussetzen. und ich will dieser gefahr bei anderen spielen nicht ausgesetzt sein.



    Arbeitet doch zusammen damit.


    ähm....haben wir doch schon. daher kommt ja die gängige 400 - 450 - 550 regelung.
    (bei manchen etwas abgeändert, aber im großen und ganzen halten sich alle daran.)

    Danke Stuncat. Du hast es auf den Punkt gebracht.


    Es hat vor langer Zeit schon mal die Idee gegeben hier entsprechende Listen und Regeln einzuführen. Mehrere Vereine haben sich zusammengesetzt und sich darüber den Kopf zerbrochen. Es waren X Sitzungen notwendig um eine finale Lösung aufzustellen. Diese Lösung war die FPS Regelung des ÖASV.
    Rausgekommen is dabei eine Liste wo z.B. definiert wurde, welche SAEG eine DMR ist. Dazu gab es die Zusatzbestimmung, dass bei diesen Teilen das "kleinste am Markt erhältliche Magazin" (hinsichtlich Mun. Kapazität) verwendet werden muss. Könnts ihr euch vorstellen, was das für die Person heißt, die beim Chronen steht? Der muss erstmal diese Liste im Kopf haben, muss die Dinger dann auch untescheiden können (nebenbei in allen unterschiedlichen Varianten die es gibt) UND muss dann noch wissen, welches Magazin dafür als kleinstmögliches zu haben ist, und das weltweit.
    Und genau diese Komplizierten Regelungen machen es für Veranstalter UNMÖGLICH das in anständiger Art und Weise zu überprüfen bzw. umzusetzten.


    Da es aber schon soooo viele solche Diskussionen gab und noch nie was daraus rausgekommen ist, seh ich das relativ entspannt, da auch hier nix rauskommen wird. Wenn überhaupt werden das nur ganz wenige Veranstalter umsetzten.



    Was ich überhaupt nicht verstehe: Wenn ein gewisser Markierer so extrem unhandlich und so doof zum Spielen ist, warum kauft ihr euch dann diese Dinger? Es kommt ja auch net da Vettl mit an 2er Golf zum nächsten GP und verlangt dann eine Anpassung des Regelwerkes, damit er vorne mitfahren kann, oder?


    echt jetzt du regst dich wegen einem Capy auf weil es leicht von den regeln der seite PAZ abweicht obwohl es auf seiten von Taskforce Leute gab die so herumgelaufen sind.


    nur weil andere gegen die regeln verstoßen, muss man das nicht selbst auch tun, oder?


    ich bring jetzt mal nicht das beispiel mit der brücke ;)


    solang leute es nicht schaffen, sich an die simplesten dresscode regeln zu halten wird es immer wieder welche geben die sich denken "schei* drauf, die anderen halten sich auch nicht dran"!!


    BTW: Gesichtstarnung wär auch vorgeschrieben gewesen ;)

    es ist schön zu sehen, dass es leute gibt die sich über die regeln gedanken machen. auf jeden fall darf man dabei nicht die umsetzbarkeit vergessen. leider bekommt man bei spielen nicht immer das personal, welches zwischen einer AK74 und AK47 und somit die verschiedenen munionasarten unterscheiden kann.
    es gab auch schon mal den versuch eine liste mit den entsprechenden modellen aufzusetzen. leider ist auch dieser versuch gescheitert.
    die devise beim den fps regeln ist: keep it simple!

    Leider habe ich dieses jahr vom Spielablauf dieses jahr nicht so viel mitbekommen doch habe ich so manchees mitbekommen, was meiner meinung nach für ein AS spiel untragbar ist und eigentlich mit einem permanenten spielverbot geahntet werden sollte:
    1.) am parkplatz wurden am donnerstag abend munter drogen konsumiert, dass sich die bretter bogen. da kann man sich noch so schön unter einer zeltplane verstecken, gewisse gerüche wird man im umkreis von ein paar metern immer wahrnehmen. (hierbei handelte es sich nicht um österreicher).
    2.) samstag in der früh kam es nördlich vom dorf zu einer sehr unfeinen situation: ein fahrzeug, vollbesetzt mit PAZ'lern fuhr aus dem dorf. andere PAZ kräfte lagen in stellung und haben dieses fahrzeug beschossen. man muss dazusagen, dass das fahrzeug mit warnwesten markiert war und es eigentlich eindeutig als "ausgefallen" markiert war. nun, trotzdem wurde ein kurzer aber heftiger feuerstoß auf das fahrzeug abgegeben, was die mannschaft nicht unbedingt positiv aufgenommen hat. genauer gesagt, haben die angefangen die schützen aufs derbste zu beschimpfen. da fielen worte wie wi**er, ars*loch und andere wörter die man eigentlich nicht hören will. die beschimpfung war sehr heftig und absolut unangemessen. es war eine deutliche aggressivität zu hören, die leicht zur eskalation führen hätte können.
    warum die leute am fahrzeug so reagiert haben war: die waren teils sternhagelvoll. und so sind sie auch zum PAZ HQ gefahren. was die dann dort gemacht haben, kann ich nicht beurteilen. aber alleine, dass sie sich am spielfeld befunden haben war eine frechheit. diesmal handelte es sich um österreicher gehandelt!!



    abseites dieser groben sachen hat es auch noch kleinere verstöße gegeben. dabei war der dresscode meistens das problem. da die regeln so unklar formuliert sind, gibts hier immer wieder unterschiedliche auffassungen und spieler fangen am spielfeld an zu diskutieren.
    auf seiten der PAZ sind immer wieder leute zu finden die sehr dessert ähnliche BDUs tragen. diese mögen zwar den regeln entsprechen sind aber im spielverlauf sehr schwierig zuzuordnen. wenn diese jungs dann auch noch bandanas tragen ist eines klar: der typ trägt dessert und einen helm und wird damit als TF identifiziert.
    die cheaterei habe ich dieses jahr auch als größeres problem empfunden als letztes jahr.
    das es beim chronen probleme gabe ist, denke ich, klar. die ganze situation beim chronen entbehrt jeder grundlage. die scheinen, was das angeht, sehr lernresistent zu sein ;)


    Hmmmpf mit ca 50-70 Euronen, zahlt es sich aus, sich ein "elktrisches visier" zuzulegen, oder ist es nur für die "Optik"?
    Wie sieht es denn mit der "Festigkeit" auf einer GBB aus?


    eine optische zielvorrichtung (idealerweise ein RedDot) zahlt sich sicherlich aus. damit bist du beim anvisieren signifikant schneller als mit kimme und korn, aber das kannst du ja selbst austesten ;)
    leider haben alle AS spielzeugoptiken die probleme wie bonkers schon erwähnt hat. manchmal erwischt man eines, das relativ gut ist, dann mal wieder eines, das schrott ist. so ist das eben mit der china qualität :(


    wennst richtig gute qualität haben willst, musst dir ein "echtes" absehen kaufen!

    bezüglich anti-beschlag spray: ich hab da auch schon einiges probiert und vieles hat versagt.
    doch einen spray gibts, der funktioniert wunderbar: http://www.airgun.at/data/prod…p-Comfort--Anti-Fog-.html


    nach dem reinigen der brille auftragen und einpolieren. mann kann den effekt dann durch anhauchen ausprobieren.
    natürlich stößt bei extrembedingungen auch dieser spray an seine grenzen. aber wenn es mal soweit ist, sehen die anderen schon längst nichts mehr ;)


    Und noch eine Frage zu den Gears: Mit der Untersetzung anderer Gears kann ich eigentlich nur die Kadenz verändern, oder?


    man könnte noch spring guide auf einen mit kugellager (wenn nicht eh schon vorhanden) ändern und das noozle tausche. es gibt da welche mit einem O-ring, die dichten besser ab. kommt halt drauf an, was JG derzeit verbaut und vor allem wieviel FPS du anstrebst.
    da du derzeit eh schon 390 hast, würde ich nicht mehr versuchen mehr FPS rauszuholen, da du schon fast an der grenze bist.


    was man auf jeden fall überlegen sollte, ist ein mosfet, damit die switch assembly geschont wird. bei einer AUG ist der sehr einfach einzubauen.



    die gears dienen hauptsächlich dazu, um das drehmoment anzupassen. wenn man eine stärkere feder einbaut, ist diese natürlich schwerer aufzuziehen. unter umständen ist dann der motor zu schwach bzw. für dieses tuning einfach unterdimensioniert. mit den torch up gears kann man die kraft, die der motor aufwenden muss, wieder reduzieren. natürlich sinkt dabei die ROF.
    man kann jetzt natürlich auch gears einbauen, die eine übersetzung in höhere ROF haben. der motor muss halt dabei mitspielen.


    wegen piston: einen pistion mit stahlzähnen würd ich nicht verbauen. kommt es zu einem problem im der GB, ist es immer gut, wenn es eine art "sollbruchstelle" gibt. das wäre dann hier der piston. wenn du jetzt einen piston mit stahlzähnen nimmst, gibt es keine "schwachstelle" mehr und es kommt wo anders zu beschädigungen. z.b. gears, motor oder kombination zwichen den teilen. dann hast großen schaden in deiner GB. mit dem kunststoff piston wird eben nur der kaputt (kostenpunkt ~30 euro).

    das schaut irgendwie aus, wie der reflektor von einem auto- oder traktor anhänger ^^.


    die jungs haben beim marschieren in der nacht normalerweise so signalfarbene gumibänder mit reflektorfläche (wie warnwesten) entweder am fuß oder am arm befestigt. jeder soldat hat davon 2 stück.
    leider weiß ich den "fachausdruck" jetzt nicht dafür!!

    armywarehouse hat den kradfahrer anzug.
    der hat auch goretex membran und ist, von der qualität sehr gut. hatte ich schon mehrere stunden im regen an und bin dabei nicht nass geworden.
    im vergleich zu dem regenanzug der da am bild zu sehen ist ist er geradezu geschenkt ;)


    kradfahrer anzug = 80 euro
    regenschutz vom bild = hab mal gehört, dass alleine die jacke schon 120 euro kostet!


    Was mich nur extrem anzipft, ist, dass ich nirgendwo die Größe des Helmes einsehen kann. So wie es ausschaut, kann ich mir beide Helmüberzüge bestellen und dann schauen, welcher passt... :(


    kannst net einfach mit dem helm in einen shop gehen und dass dann vor ort ausprobieren?


    Nein, das ist ein Beweis, dass unser linkspolitisch geführtes Bildungssystem reibungslos funktioniert und wir alle endlich unsere Erbschuld, die selbst unsere Ur-Ur-Ur-Enkel noch nicht abgebüßt haben werden, erkannt haben. ;)


    @humpl: geiler satz ;)



    leute, bitte lasst es gut sein. wenn jemand was spenden will könnts dem kammeraden ja eine PN schicken und nach der kontonummer fragen. er selbst is nur der bote und braucht sich sicher nicht für das hier rechtfertigen.