Und noch eine Frage zu den Gears: Mit der Untersetzung anderer Gears kann ich eigentlich nur die Kadenz verändern, oder?
man könnte noch spring guide auf einen mit kugellager (wenn nicht eh schon vorhanden) ändern und das noozle tausche. es gibt da welche mit einem O-ring, die dichten besser ab. kommt halt drauf an, was JG derzeit verbaut und vor allem wieviel FPS du anstrebst.
da du derzeit eh schon 390 hast, würde ich nicht mehr versuchen mehr FPS rauszuholen, da du schon fast an der grenze bist.
was man auf jeden fall überlegen sollte, ist ein mosfet, damit die switch assembly geschont wird. bei einer AUG ist der sehr einfach einzubauen.
die gears dienen hauptsächlich dazu, um das drehmoment anzupassen. wenn man eine stärkere feder einbaut, ist diese natürlich schwerer aufzuziehen. unter umständen ist dann der motor zu schwach bzw. für dieses tuning einfach unterdimensioniert. mit den torch up gears kann man die kraft, die der motor aufwenden muss, wieder reduzieren. natürlich sinkt dabei die ROF.
man kann jetzt natürlich auch gears einbauen, die eine übersetzung in höhere ROF haben. der motor muss halt dabei mitspielen.
wegen piston: einen pistion mit stahlzähnen würd ich nicht verbauen. kommt es zu einem problem im der GB, ist es immer gut, wenn es eine art "sollbruchstelle" gibt. das wäre dann hier der piston. wenn du jetzt einen piston mit stahlzähnen nimmst, gibt es keine "schwachstelle" mehr und es kommt wo anders zu beschädigungen. z.b. gears, motor oder kombination zwichen den teilen. dann hast großen schaden in deiner GB. mit dem kunststoff piston wird eben nur der kaputt (kostenpunkt ~30 euro).