Beiträge von HiTecK7

    hi leute,


    für meine CA M4 suche ich eine neue rail.


    dabei sind mir die Bocca Rails in den sinn gekommen.


    allerdings ist mir der unterschied zwischen den verschiedenen modellen nicht ganz klar.


    https://www.sniper-as.de/nupro…k.html?ffRefKey=w0dWTO5Hd
    https://www.sniper-as.de/nupro…k.html?ffRefKey=w0dWTO5Hd
    https://www.sniper-as.de/nupro…k.html?ffRefKey=w0dWTO5Hd


    kennt jemand den unterschied zwischen diesen rails?
    und passen die bzw. eine davon auf meine CA M4?


    @ Avento Verstehe ich das richtig das DMR Markierer dann unter Primär fallen und somit einer AEG gleichgestellt sind ? Wie handhabt ihr das mit DMR s und dem schnell triggern?


    trigger geschwindigkeit ist doch egal, weil dmr die gleiche kategorie ist, wie die fullauto AEGs und somit die max energie die gleiche ist.

    beide Argumente (eine Tolernaz einräumen, keine Toleranz zulassen) sind in meinen augen richtig und gerechtfertigt.


    wovon ich allerdings nichts halte, ist eine "geheime toleranz" in irgendeiner form.


    1. wird diese toleranz vermutlich schnell vergrößert werden.
    bsp.: ein veranstalter räumt eine "geheime toleranz" von 5 FPS ein. spieler kommt mit 405FPS. der spieler weiß, dass er übern limit ist, darf aber trotzdem spielen. der denkt sich - ach die nehmen das eh nicht so genau. nächstes mal kommt er mit 406FPS und darf auf einmal nicht mehr spielen. der wird dann anfangen zu sudern, warum soll i jetzt wegen einem FPS nicht spielen dürfen. is doch nur ein einziges FPS.


    und dann kommt es gleich zum 2. effekt: weil sich vermutlich einige darüber aufregen werden, passt der veranstalter die toleranz auf 10FPS an. das geschieht natürlich nur inoffiziell, weils ja nirgends ausgeschrieben ist. und schon haben wir den salat - toleranzen werden angehoben und es wird wieder mit mehr FPS gespielt. im ideallfall hat dann sogar noch jeder veranstalter seine eigene "geheime toleranz", so dass sich im endeffekt überhaupt keiner mehr auskennt.


    und überhaupt: was erzeugt so eine komische geheime toleranz überhaupt für ein image? da denkt sich doch jeder - hey, der veranstalter nimmt das eh nicht so genau. da kannst eh die regeln a bisserl biegen!


    will jemand so einen ruf bekommen? ich denke nicht.


    So was ist jetzt die Erkenntnis von geschlagenen 9 Seiten? Was ändert sich jetzt? Ändert sich überhaupt in dem Bezug was?


    Ganz ehrlich?
    das bezweifle ich. es müssten sich die betreffenden leute schon zusammensetzen und der eine oder andere einen kompromis eingehen. so wie wir es vor ca. 10 jahren schon mal hatten. da hat es aber auch einige sitzungen, viel geduld und noch mehr engagement von einzepersonen benötigt um das umzusetzen.


    was ich als ganz großes problem sehe: manche veranstalter sind hier gar nicht vertreten und interessieren sich nicht für sicherheit am spielfeld. oft sind es gerade die, welche mithilfe von facebook gruppen große spiele organisieren.


    Edit: vielleicht könnten sich große gemeinschaften oder vereine, wie z.B. paca auf ein system einigen und versuchen auch andere vereine in der örtlichen nähe davon zu überzeugen. möglicherweise setzt es sich so zumindest teilweise durch.

    [member=1380]Phipe69[/member]: bedenke auch, dass nicht jeder AS spieler auch ein waffenspezialist ist, der eine SR25 von einer M16 mit scope unterscheiden kann. es ist ohnehin schon schwer, leute für mitarbeit zu finden, und dann willst du auch noch, alles komplizierter machen??


    weiters sollte mal alle, die höhere limits und dergleichen verlangen, mal darüber nachdenken, welche konsequenzen das bei einem unfall für den obmann bzw. den vorstand haben könnte. es gibt da sicher den einen oder anderen gewiften anwalt, der höhere limits als "üblich" bzw. als bisher als körperverletzung auslegt. dann fällt das unter umständen gleich auf den vorstand zurück, welcher dann mit dem privatvermögen haftet.
    wer möchte gerne mit seinem privatvermögen gerade stehen, wenn es zu einem strafverfahren kommt?
    das gleiche gilt übrigends auch für leute die bewusst mittels mehr FPS cheaten (hochdrehen nach chrono).



    letztes wochenende war ich auf einem spiel in ungarn, da wurde beim chronen mitgeschrieben, wer zuviel FPS hatte. (hier gilt übrigends 400, ich hatte 402 -> keine spielerlaubnis mit dieser AEG). nach der sicherheitsbelehrung wurden diese leute aufgerufen und nochmal gechront. damit wurden die potentiellen "schwarzen schafe" nochmal kontrolliert. ich finde das hatte eine enorme abchreckende wirkung.



    so und jetzt sorry für das offtopic :D

    weil, diese diskussion jetzt auch zu uns ins vereinsforum übergeschwappt ist, hier meine gedanken zu dem thema:


    ich hab da eine frage zu den fps limits:
    was ist der unterschied zwischen einem 450fps semi markierer und einem 500fps DMR markierer??


    beide gehen semi und sind halbautomaten.


    weiters, warum wird hier die FPS grenze von dmr, von ansonsten üblichen standard nach oben korrigiert??

    habe gerade gesehen, dass du aus deutschland bist.
    in dem fall muss ich sagen, vergiss was ich geschrieben habe. die gesetzeslage ist bei euch ganz anders. da fragst lieber in einem deutschen forum nach.

    waffen müssen laut waffengesetz so gelagert werde, dass unberechtigte keinen zugang haben.


    ich geh aber davon aus, du meinst deine markierer, weil sonst wärst du im falschen board unterwegs.
    da es sich hierbei nur um spielzeug handelt, kannst du das handhaben wie du willst, solange es keine andere person stört.
    der sicherheit halber, würd ich's aber in einem schrank verstauen. es muss dich nicht jeder gleich für einen verrückten halten 😉


    transport zum und vom spiel immer in einer tasche, koffer oder ähnlichem.

    Aichi, wir haben auf der selben Seite gespielt und ich war auch entsetzt, wie ich die typen gesehen habe.
    Super das ihr reagiert habt und das problem hier ansprechts.


    Man muss die leute aufklären, wie schlecht dass für unser hobby ausgehen kann. Der veranstalter sollte sich selbst an der nase nehmen und das in zukunft nicht mehr dulden!!