Beiträge von Dkmpgg

    Der Vorweihnachtliche Stress hat pünktlich zum Novritsch BF ein Ende genommen!


    Ich habe die HU (AA) und das HB (VSS60) heute Vormittag verbaut, den Lauf zusätzlich abgedichtet.


    Magazine geladen, getestet. Tadaa, das Ding geht steiler als ein junger Bursche der grade dr. Sommer in der Bravo entdeckt hat.


    144m/s bei 0,32er bbs sollten nach Adam Riese an die 3,3J sein!


    Ich konnte das schussverhalten bislang nicht testen, da muss ich wohl auf das Frühjahr warten.


    Der Bolt lässt sich schwer bedienen, aber das vermute ich liegt zum einen an den frisch verbauten Teilen und weil ich die einzelnen Parts diverse Male sauber und noch nicht neu geschmiert habe.


    Mit einer Gas Füllung des Magazins kann ich zwei bb Füllungen verschießen bis die Energie schlagartig abfällt. Damit bin ich mehr als fein!


    Danke nochmal Falcon !


    Schöne Festtage und guten Übergang!

    Also die Mags verlerien keinerlei Gas.


    Der knocker lässt sich leicht bedienen, schleift nicht, ist nicht abgenutzt, oder klemmt. Nach dem Repetieren ohne Magazin drin habe ich mal meinen Finger an den knocker gehalten und abgedrückt. Für mein Gefühl kam der etwas schwach rüber.


    Beim aufschrauben habe ich auch bemerkt, dass es nur eine Mikrige „Spannfeder“ gibt.


    Die drei Schrauben an der Triggerunit ändern lediglich den abzugsweg, wiederstand und noch etwas, was mir grade nicht einfällt. Jedoch ein merklicher Unterschied kann nicht festgestellt werden.


    Weiteres Auseinanderbauen:

    Ich hab bis auf die TU komplett in seine Einzelteile zerlegt. Den Lauf gereinigt, die HU ebenfalls. Das Gummi kam mir halbwegs unverdächtig vor, jedoch habe ich beim auseinanderbauen eine Schaube verbraucht.


    Jetzt hab ich mir von AA eine neue HU und ein Bucking bestellt. Sofern die Sachen verbaut sind werde ich wieder testen. Sollten die Werte nach wie vor unterirdisch sein, werd ich mich erneut den Magazinen widmen, bzw dem bolt.


    Ich bin mit meinen Nerven am Ende 😅

    Habe beim bestücken meiner Airsoftwand versehentlich an den Valveknockern der Magazine rumgespielt und verhältnismäßig viel Gas aus den Magazinen bekommen, welche ich eigentlich „leer geschossen“ hatte.


    Jetzt habe ich mit einem Nagel neuen Magazin ein wenig getestet. Die Werte sehen ähnlich aus und nach dem leer schießen habe ich etliche viel Gas, welches „übrig“ war.


    Kann es sein, dass der „Schlagbolzen“ also das was bei der Schussabgabe den Valve knocker rein drückt und das Gas durch den Bolt Jagd weiter „ausgefahren“ werden muss, damit beim betätigen des Abzugs mehr Gas herausströmt?


    Falcon danke für deinen Tipp und deine Geduld 😅

    Also als Laie macht es schon nen lauten Knall und es kommt ne Wolke raus.


    Ich werd mal das 28er mag befüllen und schauen, wieviele Schüsse ich abgeben kann.


    Ja genau, diese Spannschraube habe ich komplett auf Anschlag auf Spannung.


    Also vom troubleshooting her rätst du folgende Schritte:

    1. gas Effektivität überprüfen. Kann man mit mehr als einer gasfüllung mehrere BB Ladungen verschießen kommt zu wenig Gas aus dem Magazin.


    2. Magazine auf Leck überprüfen, eventuell abdichten.


    3. Gas Knocker überprüfen. Ich gehe davon aus, dass es die ringförmigen goldenen Ringe sind, die sich eindrücken lassen? Knocker ist dann das Gegenstück im Bolt nehm ich an?


    Danke für deinen schnellen Ratschlag. Ich werd mich morgen Vormittag mal ran setzen und Updates hier rein setzen!

    Edit:

    da eigentlich alle Werte sich unter der 1 Joule Grenze bewegen, bis auf diesen einen Ausreißer, würd ich fast schon vermuten es ist ein defektes Hop Up.


    Ich werde die Tage das Gerät mal auseinander schrauben.


    Bin wie gesagt Laie, aber habe technisches Verständnis! Kann mir jemand ein HU Gummi oder ein komplettes Set empfehlen?


    Oder liege ich mit meinen Vermutungen auf dem Holzweg?

    Mahlzeit zusammen,


    (Vorgeplänkel)

    Ich hab von einem Freund eine gebrauchte kjw m700 (non takedown) mit 3 mags (2x10 1x28 Schuss) für kleines Geld bekommen.

    Nach ein paar Test Schüssen, Hop up und Scope Justierungen in ne Runde gegangen und nichts getroffen.


    Bei Kotte und Zeller dann auf das Modell gestoßen und erfahren, das je nach Gas UND entfernen der Drosselungsschraube bis zu 3J drin seien (screenshot im Anhang)


    Dank YouTube dann einmal den Bolt entfernt, die zwei Schlitzschrauben, sowie die Imbusschraube entfernt, die Schraube erst so fest es geht und anschließend so lose es geht geschraubt, alles zusammengesetzt und den chrono beschossen (Ergebnisse im Anhang).


    Die Testschüsse haben bei 20 Grad C stattgefunden, 0,32g bbs. Magazine haben keine Leks, es wurde gleichbleibend repetiert.


    Warum hat meine M700 keine Power? Wo befindet sich diese Drosselungsschraube oder handelt es sich dabei um die Schraube im Bolt, welche ein nahezu identisches Ergebnis im losen und festen Zustand geliefert hat?


    Kenne mich mit dem Modell und ebenfalls dem „Tuning“ nicht aus, habe jedoch keine zwei linken Hände.


    Grüße und schonmal Danke für die Hilfe!

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