Beiträge von Airsoft Sport Club Wels

    Danke!


    Und hier unsre Spielmods fürn Samstag!! ;D



    VIETNAM


    Spielparteien: 3 bis 20


    Spieldauer: 1:00h


    Voraussetzung Spielende: ein Team muss in 1h so viel wie möglich Gegenspieler assimiliert haben


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Spielerklärung
    Es werden Teams zu je 3 Mann gebildet. Jedes Team bekommt eine Zahl (die ersten 3 Spieler: Team 1, die zweiten 3 Spieler: Team2, usw.)
    Die Teams verteilen sich am Gelände.
    Sieht ein Team ein gegnerisches Team, wird es angegriffen.
    Wird ein Spieler getroffen, schreit dieser laut HIT und fragt das gegnerische Team nach dessen Teamzahl. Das Gegnerische Team antwortet laut mir ihrer Teamzahl.
    Der getroffene Spieler geht hinter das gegnerischen Team und spawnt bei ihnen sofort wieder. Er gehört nun diesem Team an und übernimmt dessen Teamzahl.


    Respawnregelung
    Sofortiger Spawn hinter dem Team, dass dich abgeschossen hat.


    Hitregelung
    Spieler wird getroffen, schreit laut HIT, nimmt seine gelbe Warnweste und geht hinter das Team, das ihn abgeschossen hat.




    ===============================================================================================



    RUSH


    Spielparteien: 2


    Spieldauer: 1:30h


    Voraussetzung Spielende: Angreifer - Ziele mittels Bombe zerstören | Verteidiger - 2 Ziele 1h halten


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Spielerklärung
    Die Angreifer haben einen Startpunkt an dem gestartet und gerespawned wird.
    Die Angreifer müssen zur ersten MCOM Station und diese mittels einer vor Ort liegenden Bombe zerstören. Die Bombe wird wie folgt scharfgmacht: Schalter umlegen, Piepsen abwarten.
    Jetzt müssen die Angreifer dei scharfgenachte Bombe verteidigen für 15min. Nach Ablauf des 15min Countdowns ist die Station Zerstört. Ein Gamemaster kontrolliert die Zeit.
    Wird innerhalb der 15min die Bombe durch die Verteidiger entschärft, dürfen die Angreifer die Bombe erneut scharfmachen. Der 15min Countdown beginnt von neuem.
    Haben die Angreifer das Ziel zerstört, wird die zerstörte Station als Respawnpunkt verwendet.
    Die zweite Station darf nun angegriffen werden.
    Die Angreifer haben 1h Zeit um beide Stationen zu zerstören. Diese Zeit wird nur angehalten, wenn die Bombe scharf ist.
    Der Countdown der Bombe zählt nicht zur Zeit, die die Angreifer haben um beide Stationen zu zerstören.


    Die Verteidiger haben zuerst die zweite MCOM Station als Startpunkt und Respawnpunkt.
    Die Verteidiger müssen die Stationen vor der Zerstörung durch die Bombe schützen. Wird die Bombe scharfgemacht, müssen die Verteidiger die Bombe innerhalb von 15min entschärfen.
    Die Bombe wird wie folgt entschärft: Schalter umlegen, Piepsen erlischt.
    Schaffen die Verteidiger es nicht die Bombe zu entschärfen, ist die Station zerstört und den Verteidigern wird ein anderer Respawnpunkt zugewiesen. Die zweite Station dient nicht länger als Respawnpunkt.
    Die zweite Station mus nun verteidigt werden.
    Die Verteidiger müssen dei Angreifer daran hindern, beide Stationen innerhalb von 1h zu zerstören. Die Zeit in der die Bomben scharf sind, wird nicht hinzugezählt.


    Respawnregelung
    Wird meist kurz vor dem Game bekannt gegeben, da die Regelung von der Anzahl und Motivation der Spieler abhängt.


    Hitregelung
    Spieler wird getroffen, schreit laut HIT, nimmt seine gelbe Warnweste und geht zum Respawn zurück.




    ===============================================================================================



    FRANK THE TANK
    Spielparteien: 2


    Spieldauer: 1:00h


    Voraussetzung Spielende: Angreifer - alle Stationen abfahren und deren Aufgaben erfüllen | Verteidiger - Hitindikatoren am Panzer (Tank) zerstören


    _______________________________________________________________________________________________________________________________



    Spielerklärung
    Die Angreifer bemannen ihren Tank.
    Die Angreifer müssen den Tank von A nach B nach C nach D nach E bringen. Eine Wegstrecke (A-B, B-C, C-D, D-E) muss inherhalb von 15 Minuten bewältigt werden.
    An den Stationen B, C, D und E müssen Aufgaben erfüllt werden.
    Die Angreifer haben eine 40mm Granate im Hauptgeschütz pro Station und eine AEG als Sekundärbewaffnung. Die Granate wird vom Gamemaster ausgegeben.
    Es gilt den Tank vor Feindfeuer zu beschützen. Es werden mehrere Takeshis Castle Hit Systeme angebracht werden: Ein Kreis mit Papier/Alufolie bespannt. Sind alle Kreise durchschossen, endet das Spiel.


    Pro erreicht Station gibt es Fleisch, Wurst, Bier und Saucen gratis bei der ABSCHLUSSGRILLEREI!!


    Die Verteidiger müssen die am Tank angebrachten Takeshis Castle Hit Systeme durchschießen. Sie müssen die Angreifer somit daran hindern, alle Stationen zu erreichen.


    Respawnregelung
    Die Angreifer spawnen an der letzten erreichten und bestandenen Station. Bei A wird gestartet und zuerst gespawnt. Ist B erreicht und bestanden, verlegt sich der Respawn zu B. Ein Orga gibt das durch.


    Die Verteidiger Spawnen bei einem Punkt hinter E.


    Hitregelung
    Spieler wird getroffen, schreit laut HIT, nimmt seine gelbe Warnweste und geht zu seinem aktuellem Respawn.


    <incoming.mission >


    letztes [glow=red,2,300]ASCW FFA[/glow] 2012 - inkl ABSCHLUSSGRILLEREI


    06.10.12
    0800 Uhr
    Regau
    15€ für nicht Vereinsmitglieder
    40€ für Leihausrüstung (AEG, BBs, West, Maske, Kleinzeug) inkl. Spielgebühr bei Voranmeldung
    Grillerei kostet 1€ pro Güter (Fleisch 1€, Biere 1€, Wurst 1€) oder man gewinnt bei dem Gamemod FRANK THE TANK pro erreichte Station Fleisch, Wurst, Saucen und Bier.
    Mods: VIETNAM, RUSH und FRANK THE TANK
    Equipt: GELBE Warnweste, AS Zeug, ..


    Wähle:


    <join.battle> oder <fahnenflucht>







    _____NÄHERE INFOS_____NÄHERE INFOS_____NÄHERE INFOS_____NÄHERE INFOS_____NÄHERE INFOS_____NÄHERE INFOS_____NÄHERE INFOS_____NÄHERE INFOS_____





    Heyho Airsoftler!


    Der ASCW veranstaltet am Samstag, den 06.10. sein letztes Airsoft - Spiel 2012, zu dem ich euch einladen möchte.


    Zum Schluss gibt es eine ABSCHLUSSGRILLEREI. Bei dem Gamemod FRANK THE TANK kann man pro erreichte Station Fleisch, Wurst, Saucen und Bier gewinnen. Ansonsten kostet es 1€ pro Güter (Fleisch 1€, Bier 1€, Wurst 1€)


    Das Gelände befindet sich in Oberösterreich Nähe Vöcklabruck.
    Aus Mangel an Parkplätzen, müssen wir die Anzahl der Anmeldungen abwarten und uns entweder auf einem nahegelegenen Parkplatz treffen oder auf den Parkplätzen am Gelände selbst: WIRD NOCH BEKANNT GEGEBEN!!
    Von dort aus, werden wir euch zum Gelände weisen.


    Teilnehmer müssen sich diesmal bis spätestens 08:00 Uhr am Parkplatz einfinden. Ab diesem Zeitpunkt ist niemand mehr am Parkplatz um euch einzuweisen.
    Die Zufahrt ist ein Gemeinschaftsweg, der mit einer Schranke geschlossen werden muss. Ab 08:00 Uhr, wird dieser Schranke geschlossen, eine Zufahrt ist nicht mehr möglich.


    Gespielt werden kurze, schnelle Spiele (z.B.: VIETNAM, RUSH, FRANT THE TANK )..


    Die Spielgebühr beträgt für nicht Vereinsmitglieder 15 Euro.


    Für Interessierte ist es möglich sich eine Leihausrüstung auszuborgen. In diesem Fall sind 40 Euro zu entrichten. Dabei includiert ist die Spielgebühr, eine Leihaeg, BB's und eine Schutzmaske.
    Spieler, die Leihausrüstung benötigen, müssen dies bei der Spielanmeldung bekannt geben, da nicht unbegrenzt Leihausrüstung zur verfügung steht.


    Es dürfen ausschließlich Biologsich abbaubare BB’s verwendet werden.
    Wir werden die BB’s während der Veranstaltung überprüfen. Sollen wir dabei BB’s finden, welche aufgrund ihrer Farbe nicht eindeutig als biologisch abbaubar zu erkennen sind, werden wir euch auffordern, uns die Verpackung zu zeigen. Auf dieser muss dann eindeutig erkennbar sein, dass diese BB’s biologsich abbaubar sind. Sollte das nicht der Fall sein, darf mit diesen BB’s nicht mehr gespielt werden.
    Entsprechend gültige BB's können bei uns erworben werden: 2.800 Stk / 0.25g – 12 Euro


    Es dürfen auschließlich Low und Midcaps verwendet werden. Keine HighCaps.


    Für die AEG’s gelten die nach ÖASV festgelegten FPS-Limits.


    Alle Teilnehmer müssen eine GELBE Warnweste mitbringen. Diese wird als "Hit - Indikator" verwendet und dient eurer eigenen Sicherheit.



    In der Spielgebühr nicht includiert ist die Verpflegung. Jeder ist für seine Verpflegung selbst verantwortlich. Das Spiel zu verlassen um sich etwas zu Essen zu kaufen ist nicht erwünscht, da dies zu Verzögerungen im Spielablauf führt.


    Gespielt wird bei jeder Witterung. Ausnahme: starker Sturm, durch welchen es zu gefährlich ist, sich im Wald aufzuhalten.


    Zum Spiel zugelassen werden nur jene Personen die das Alter von 18 Jahren erreicht haben. Auch das Zusehen ist für Minderjährige untersagt. Im Zweifelsfall, werden wir das Alter mittels eines Lichtbildausweises kontrollieren. Hat jemand, der uns minderjährig erscheint, keinen Ausweis dabei, darf er leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen.


    Anmeldungen bitte mit Nicknamen UND Vereins- bzw. Teamzugehörigkeit!!



    Das Gelände fasst mehr als 100 Spieler, deswegen legen wir vorerst keine Begrenzung fest.
    Wir behalten uns aber vor, Personen ohne Begründung abzulehnen.


    Da es sich hier um eine geschlossene Veranstaltung handelt, müssen sich die Teilnehmer vor der Veranstaltung anmelden (nur angemeldete Personen dürfen am Spiel teilnehmen).
    Eine Anmeldung erfolgt über:
    - unser Forum: forum.ascw.at
    - per E-Mail an: info@ascw.at


    Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme und einen saugeilen Spieltag.


    ANMELDUNGS LINK:
    http://forum.ascw.at/index.php…ad&threadID=4371&pageNo=1

    Liebe AS Community,


    gerne möchten wir euch darüber informieren, dass uns mit sofortiger Wirkung ein neues Spielgelände zur Verfügung steht. Dabei handelt es sich um das ehemalige Spielgelände vom ASVW in Nähe Königswiesen (=OÖ - Mühlviertel).
    Nach Absprache mit dem Geländeverantwortlichen des ASVW und Ablauf des Mietvertrages haben wir nun dieses Gelände übernommen und freuen uns schon darauf, Spiele für euch oranisieren zu dürfen.


    In Kürze werden wir das erste Probespiel durchführen und anschließend wird ein Einladungsspiel durchgeführt (entsprechende Vereine werden denmächst informiert) .


    Mit freundlichen Grüßen,
    der Vorstand des ASCW

    Liebe Airsoft - Kollegen,


    da es auf diversen AS spielgeländen immer wieder zu unnötigen Diskussionen kommt, haben wir beim ASCW beschlossen ein paar Regelungen einzuführen, die einerseits Missverständnisse vorbeugt und andererseits für mehr Transparens während des spieles sorgt.


    Zunächst ein paar Worte zur schon länger eingeführen Warnwesten - Regel.
    Bei uns ist jeder Spieler verpflichtet eine GELBE warnweste mitzubringen. Diese Warnwest gilt als Hit Indikator und ist nach einem Hit unverzüglich sichtbar zu machen. Somit ist sichergestellt, dass man nicht nochmal getroffen wird. Spieler die nicht aktiv am Spiel teilnehmen (z.B.: gehittete die zur Respawn gehen, Leute die etwas Verlorenes suchen, ...) haben während des Spiels immer die Warnweste zu tragen.
    Prinzipiell gilt bei uns während dem Spiel: Wer keine Warnweste trägt ist im Spiel und darf auch so behandelt werden. Sollte also jemand, der eigentlich schon Hit ist, ohne Warnweste irgendwo am Spielfeld stehen, darf sich dieser Jemand auch nicht wundern, wenn er beschossen wird. Hier gibt es für die betroffene Person keine Argumentationsgrundlage mehr.
    Wir haben erkannt, dass diese Regelung tatsächlich etwas bringt. Spieler die bereits Hit sind, werden deutlich weniger nochmals abgeschossen (eigentlich werden sie fast gar nicht mehr abgeschossen).


    Jetzt drängt sich die Frage auf, warum wir ausgerechnet gelbe Warnwesten haben wollen. Der Grund ist ganz einfach: Spieler haben gelbe Warnwesten; Orgas bzw. Spielverantwortliche haben orange Warnwesten.
    Das soll vor allem den Teilnehmern helfen, sich am Spielfeld zurecht zu finden. Hat ein Spieler Fragen, kann er sich an eine Person mit oranger Warnweste wenden. Gerade Neulingen, die noch nicht so oft auf einem Spiel waren, die Gebräuche und Leute nicht kennen, soll diese Regel helfen.
    Sollte im Spiel ein Notfall auftreten braucht man nicht erst lange rumfragen, wer hier Verantwortlich ist, sondern wendet sich einfach eine Person mit oranger Warnweste.


    Gelbe Warnsten werden bei unseren Veranstaltungen um 3 Euro verkauft. Es braucht also niemand extra einkaufen zu fahren. Auch der Preis von 3 Euro ist für jeden leistbar.
    BTW: eine Warnweste sollte sowiso jeder im Auto haben.



    Eine weitere Änderung ist, dass wir auf auf unseren Spielen keine Beschimfpungen mehr dulden. Dabei geht es vor allem um Beschuldigungen der Gegenspieler. Immer wieder hört man, wie sich Leute über andere beschweren, da es scheinbar unmöglich ist, keinen treffer erziehlt zu haben. Doch die Wahrheit sieht oft anders aus. Viele überschätzen die Reichweite ihrer AEG, schießen einfach nur daneben oder beachten andere Enflussfaktoren nicht (wer regelmäßig schießtrainings auf Ziele macht, weiß, dass man öfters daneben schießt, als man denkt).
    Sollte man tatsächlich treffen und der Gegenüber erkennt den Treffer nicht an, ist das noch lange kein Grund, diese Person zu beschimpfen. Es ist durchaus vorstellbar, dass Getroffene den Treffer tatsächlich nicht bemerken. Die Meisten haben Kampfwesten und ähnliches an. Im Eifer des Gefechts ist es oft laut, der Puls ist hoch und Adrenalin schießt durch die Venen. Wenn dann ein BB am Rücken der Kapfweste auftrifft, kann es schon passieren, dass man diesen treffer nicht bemerkt. Vor allem Leute die sich im vollen Lauf befinden bemerken Treffer nur sehr schwer.
    Beschimpfungen und Beschuldigen bringen in beiden Fällen aber rein gar nichts. Ganz im Gegenteil. Man ärgert sich und die Situation wird meistens nur noch schlimmer. Auch der Gegenüber wird sich sicherlich nicht erfreuen als Cheater oder Highlander beschuldigt zu werden. Es entsteht nur eine angespannte Stimmung, die keinem etwas bringt (schon gar nicht den Spielern).
    Wird ein Spieler von uns dabei erwischt, wie er einen anderen Beschimpft, ist dieser Spieler sofort aus dem Spiel.


    Das soll jetzt aber kein Freibrief für Cheaterei sein. Ganz im Gegenteil, wir nehmen die Treffer Regeln sehr ernst. Wir haben auch schon Leute wegen nachweißlichen Cheaten nach hause geschickt.


    Wer der Meinung ist, jemand nimmt es mit der Trefferregelung zu locker, geht zu einem Orga (Person mit oranger Warnweste) und meldet dies. Die Orga wird sich die Situation dann genauer ansehen und die betroffene Person ansprechen. Den Meisten ist das dann immer furchtbar peinlich ;)



    Wir sind überzeugt, von diesen "neuen" Regelungen und hoffen, euch damit unsere Spiele angenehmer und interessanter zu gestalten.
    Vielleicht will der eine oder andere Veranstalter diese Regeln auch übernehmen.
    Für Fragen wendet euch bitte an info@ascw.at

    Wir möchten hiermit mal wieder aufzeigen, dass es uns noch immer gibt. Und wir sind lästiger als je zuvor, in jeder Hinsicht ;)


    Also sollte jemand aus dem Raum Wels/Linz/Vöcklabruck/sonstwo (wir haben Mitglieder aus DE!) noch keinem der geilen oberösterreichischen Vereine beigetreten sein und doch aber endlich das Vereinsleben genießen wollen...


    We want you! ;)


    Wir haben zZ geschätzte 35 Mitglieder. Aktive sowie Inaktive. Doch kann es schonmal vorkommen, dass wir bei einem FFA mit knapp 20 Leuten aufkreuzen und einen kleinen Zug vor Ort haben, dessen Front nur schwer zu brechen ist. ;)
    Ich denke auch sagen zu dürfen, dass wir ein aktives Vereinsleben haben und auch ggf. Leute brauchen die dem Vorstand mit unseren Umsetzungen unter die Arme greifen. Dies ist aber kein Muss, sondern eine zusätzliche freiwillige Tätigkeit. Die freiwillige Arbeit bringt ausser Spaß und manchmal Streß, keine Vorteile... verdammt! warum machen wir das dann soviel??? :D
    Es ist wohl verständlich was wir euch nahe legen möchten.
    Unsere Clubabende sind wieder auf unserer Homepage ausgeschrieben sowie auf unserem Kalender eingetragen. Ihr seit natürlich herzlich dazu eingeladen.
    Die Clubabende finden im zwo Wochen Takt statt. Ein Blick auf unsere Homepage ob er auch wirklich statt findet ist sehr ratsam.
    www.ascw.at


    Unseren Kalender könnt ihr hier begutachten:



    Bis bald,
    der Vorstand des ASCW