Beiträge von Waldgeist

    Servus!


    Ich bin grad beim Zusammenstellen einer neuen VSR und als ich über die passende Feder nachgedacht hab, ist mir ein paar Fragen in den Sinn gekommen: braucht eine manuelle Sniper wirklich 550 FPS? Definiert sich eine Sniper nur durch ihre Stärke/Energie? Ist vielleicht nicht weniger mehr?


    Ich bin kein wirklicher Freund von hohen FPS Zahlen, ich weiß wie schmerzhaft 550 FPS sein können und ganz ehrlich gesagt tuen mir die Leute auch etwas leid, die, selbt bei Einhaltung eines "Mindestabstandes" eine (Hausnummer) 0,40g BB mit genannter Geschwindigkeit abbekommen (denn es gilt Daumen mal Pi: je höher das BB Gewicht, desto größer die Energie).


    Ich weiß, bei FPS Diskussionen rollen 90% der Leute mit den Augen, mir geht es dabei meistens auch nicht anders, aber ich würde gerne die technischen Aspekte (Reichweite, Flughbahn, Stabilität, etc.) und etwas mehr beleuchtet haben.


    Ein Sniper sollte sich ja nicht nur durch sein Spielzeug definieren, es gehören auch andere Fähigkeiten wie Tarnung, Geduld, Disziplin dazu. Des weiteren ist ein guter Sniper mMn. schon auch eine kleine "psychologische Waffe" ...


    Vielleicht kann mal jeder seinen Senf dazu geben, auch diejenigen, die eine Sniper haben (ob Gas, manuell oder AEG) ihre Erfahrungen teilen.


    Ich selbst habe knapp über ein Jahr jedes Spiel mit einer 550 FPS Sniper bestritten, mir ist die Materie also nicht unbekannt. Ich will mich nicht sofort dazu äußern, da sonst die weiteren Antworten größtenteils auf mein Statement bezogen werden.


    Sollte dieses Topic aber als unnötig oder "hatten wir schon" befunden werden, bin ich keinem böse ;)


    Danke im Voraus!

    Liebe Airsoftgemeinde!


    Heute vor genau zehn Jahren wurde der Airsoft Sport Verein Tirol gegründet!


    An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Vorstandes bei allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten für die vergangene Zeit bedanken! Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.


    Wir haben seit der Gründung des Vereins viel vollbracht, haben Höhen und Tiefen erlebt und sind dankbar für die Zeit, die wir mit euch verbringen durften.


    Die nächsten zehn Jahre stehen bereits in den Startlöchern und wir sind gespannt, was uns diese bescheren werden.


    Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr ein paar unvergessliche und lustige Anekdoten aus den letzten zehn Jahren postet.


    PS: Nach Möglichkeit wird es im Sommer eine gebührende Geburtstags-Grillsim geben.


    In diesem Sinne: Semper a tergo!


    Der Vorstand des ASVT

    Sentinel danke ;) Hatte meinen Post gerade editiert, als der Exo geantwortet hat ...


    @Topic ich glaube die Orga hat sich mit 1200 Spielern etwas zu viel vorgenommen und konnte aber dann schlussendlich nur einen Bruchteil der geplanten Sachen wirklich umsetzen.


    Borderwar wird immer mehr zu einer Mainstream-Milsim und lockt einfach auch viele Speedgamer an, die das ganze "Drum-Herum" nicht sonderlich ernst nehmen.


    Die highländerei war wesentlich schlimmer als im Vorjahr, die Bekleidungsborschriften wurden noch weniger ernst genommen auf beiden Seiten.


    Das Village war im Gegensatz zum letzten Jahr echt ein Witz ...


    Bei so einer Milsim muss man halt auch selber schauen, dass man auf seine Kosten kommt und ab und zu mal seine Eigenen Missionen machen ... War auch von der Orga gewünscht.


    Mich hat die Story ziemlich enttäuscht ... man hat vom eigentlichen "Kriegsverlauf" so gut wie nichts mitbekommen ... einfach nur raus ins Feld und ballern ... das ist bei so einer Milsim einfach schade.


    Im Großen und Ganzen muss ich aber sagen, dass es mehr Spaß gemacht hat als letztes Jahr ... und das Funken hat dieses Mal wirklich funktioniert ( zumindest in unserer Kompanie).

    Exo warst du der Mann im Gorka-E, der mit unserem Zug zur TF Base unterwegs war?


    Der sonntag-morgentliche Überfall der TF Base ist ja schon fast Tradition ... dieses Mal war die Basisverteidigung der TF aber wirklich fürn Hugo.

    Airsoft Community Europe präsentiert euch in Zusammenarbeit mit der Borderwar Crew und Gunfire.pl den


    [size=20pt]The Border War IV Photo Contest[/size]



    Wie könnt Ihr teilnehmen?


    1.) Fotografiert während der Milsim alles, was eure Kamera her gibt und schickt uns euer bestes Foto an:
    photocontest@airsoft-community-europe.com


    2.) Loggt Euch in euren Facebook Account ein und liked die Pages von Airsoft Community Europe und Gunfire.pl. Ohne ein Like der beiden Seiten nehmen eure Einsendungen nicht am Contest teil.


    Eure eingesendeten Fotos werden dann auf der Facebook Page von Airsoft Community Europe im
    Album "Borderwar - Photo Contest" gepostet.


    Die ersten drei Fotos mit den meisten Likes gewinnen!


    Der Contest startet am Montag, 30.04 und endet mit 31.05.

    Wir wünschen euch viel Spaß auf der Borderwar und viel Glück beim Gewinnspiel!


    ———————————————————————————————-


    Was kann man gewinnen?

    1st Price: Gunfire GFC Topline AEG
    2nd Price: GHK AEG to GBB Kit + Border War 5 Ticket
    3rd Price: 25kg Gunfire Bio BBs + Border War 5 Ticket


    ———————————————————————————————-


    Solltet Ihr noch Fragen zum Contest haben, schreibt uns eine Email!

    Ich hatte mal ein paar Blaster Bios ... Leider nicht zu gebrauchen da zu rauh aber verrottet sind die extrem schnell. Haben angefangen aufzuschwellen und sind dann auseinandergefallen.


    Extreme Bio liegen seit einem halben Jahr im Garten ... Da tut sich genau nix. Da bringts dann echt viel, wenn man Bios verwendet *rolleyes*

    Aus dem Bauch heraus sag ich 1,5mm, also 0,75mm beim RSB und 0,75mm beim Reciever. Je nach Dicke von Schrumpfschlauch. Kannst aber auch alles beim RSB abschleifen und den Reciever so lassen.


    Die LiFe sollten gut 2mm größer als die 2/3A NiMh Zellen sein.