Beiträge von Odo

    Danke für den Hinweis, ich hab jetzt folgende Anpassungen durchgeführt (jedoch von einem anderen Hersteller):


    - HopUp Kammer und Lauf innen poliert und entgratet

    - Alles von dem ursprünglichen klebrigen Fett entfernt und mit neuem Keramik Waffenfett und Silikonöl neu geschmiert

    - Folgende Teile eingebaut:

    Begadi PRO CNC Alu Pistonhead mit Double O-Ring (Quad-Ring) und Kugellager 25721103

    Begadi PRO 60° "FLY5 Regular" AEG Flat Hop Bucking / Gummi (Air Sealed, für ca. 5mm Lauffenster) -blau- 26021003

    Begadi PRO - M120 - Non Linear S-AEG Tuningfeder, laserbeschriftet & irisierend 26921004

    Begadi PRO CNC Nozzle aus 7075 Aluminium mit Doppel O-Ring -21.50mm- 22321008

    Begadi PRO 70° HopUp Tensioner (D=2,5mm) -5mm- für Läufe mit Standard (ca. 5mm) Lauffenster 26021014


    Mehr eh nit :)


    Hat jetzt aber 1.43 J (mit 0.28er BBs) und minimale Abweichungen.

    Ich hab eine 120er Feder eingebaut. Verwende 0.25 BBs, jetzt 0.28 BBs, konnte bzgl. der Ausreißer aber keinen Unterschied feststellen.

    Nach der neuen Feder hab ich es noch mit einem Bucking, Tensioner und Nozzle von Begadi probiert, eigentlich kein messbarer Unterschied.

    Danke, werd ich mir ansehen. Aber wenn ich den Piston langsam in den Zylinder schiebe und die Nozzle zuhalte ist da 0 Wiederstand. Trotzdem komm ich auf 310 FPS?!

    Den Pistonhead kann ich nicht prüfen, da dieser bei normaler Bewegung nicht dichtet, sondern erst ab einer gewissen Geschwindigkeit?

    Ich hab eine Stärkere Feder verbaut, jedoch hab ich immer noch das Problem das ich sehr starke FPS Ausreißer habe Durchschnitt 310-320 FPS mit 265 FPS Ausreißern. Das sieht man auch stark an der Flugbahn der BBs.


    Was kann ich hier unternehmen/prüfen?


    Schöne Grüße

    Odo

    Hallo,

    als Anfänger wir haben uns 2 Cyma CM.097F gekauft. Nach dem 2. Spiel beträgt die Leistung von den ursprünglichen 1.4 nur noch ca. 1 joule, bei beiden Waffen.

    Hat Jemand eine Idee was das sein könnte ?


    Danke Odo