Beiträge von Erdferkel

    Vielen Dank! :)


    Bis auf die Weste sollte eigentlich alles im Budget enthalten sein... Die gibts auf der Seite die du verlinkt hast, allerdings um fast 400€ Dafür aber mit allem Drum und Dran, inklusive Titanplatten :D (Verdammt... Ich WILL das Ding ^^)


    Die Basics kommen dann auf etwa 650 Zloty, also Umgerechnet etwa 150€... + 15€ Chestrig... Das ist ja echt Human! :)


    Stiefel, Rucksack

    Hallo!


    Ich hab jetzt (lange reizt mich das ganze schon ;) ) beschlossen mir eine zweite Linie von Gear und Ausrüstung anzuschaffen... Dieses mal auf der roten Seite ^^


    Plan ist Richtung VDV in Afghanistan, späte 80er Jahre zu gehen, Budget liegt zwischen 400 und 800€


    Was ist denn Grundsätzlich von dieser Seite hier zu halten:
    http://www.sovietmilitarystuff.com/


    Als Spielgerät schwebt mir eine Cyma AKMS (CM 0.48S) vor.
    http://airsoftgun.at/Sturmgewe…8df0378712d7e418ee88b9ed8


    Dazu dann noch die Magazine, damit sollte ich unter 300€ bleiben.


    Als Uniform bin ich noch am überlegen und bin hier
    http://www.sovietmilitarystuff.com/detail.php?pid=1264


    auf etwas gestoßen, dass mir ein guter Deal zu sein scheint... Natürlich mit allen zusatzoptionen - Vom Barret bis hin zum Rucksack (RD-54), Weste (Was für eine ist das eigentlich, die die da mitgeben?), Gürtel und Spaten...


    Ist das als eine Art "Starterkit" empfehlenswert?


    Dazu dann noch diese Stiefel:
    http://www.sovietmilitarystuff.com/detail.php?pid=1450


    MfG, Ferkel

    So wies aussieht wird in 2 Wochen bestellt :) Hab einen Deal mit einer neuen Firma gemacht, die importieren sie mir für unter 800 (Endpreis erfahr ich noch) von Redwolf...


    Das mit dem Ersatzmagazin hab ich gesehen und bin auch erstmal Blass geworden ;) Aber ich denk mir, nachdem ich sie sowieso auf Realsteel-50-Schuss-Gurtboxen umbauen will und das Ding technisch gesehen nicht sehr weit weg von anderen Systemen sein kann - Die Geschichte mit der Spiralfeder durch die die BBs gefeedet werden und das man den Motor vom Magazin an die Hauptstromversorgung anhängt und an den Abzug koppelt kenn ich auch von anderen MGs. Da muss es also durchaus möglich sein z.B. ein A&K - Boxmag auszuschlachten...


    Was ich echt schad finde ist, was sie für die Ersatzlaufeinheit (Outer und Inner Barrel, Barrel Nut, Carrying Handle und HopUp-Unit) verlangen... Laufwechsel rein zum Herumposen hätte schon was gehabt ;)


    Wobei: Grad heute war ich erst am rechnen ob ich mir eine von diesen G&D - Systema - Nachbauten leisten soll und dafür das MG-Projekt kille... Aber Rechnerisch ist da (wenn man dann noch a adäquate Anzahl Magazine haben will) net viel um... ;) Und vor allem lässt sich mit der L7A2 fast jede Ära fast bis in die 50er Jahre runter darstellen, falls ich mir wirklich noch mein Falkland-Gear aufbaue oder mich der Teufel reitet auch noch Nordirland, Golfkrieg oder Balkan...


    Das einzige Problem ist, dass es im Moment aufgrund von Nachschubproblemen bei den Brits kaum möglich ist an RS-Parts zu kommen :( Aber auf die Art hab ich wenigstens noch ein bisschen Zeit zu sparen... ;)


    [hr]


    Ich hab auch über eine Minimi nachgedacht, aber irgendwie schaut das Gimpy einfach so viel massiver aus ;) Und dazu dann noch die 7.62er Dekogurte über die Schultern usw. ^^ Da geht bei mir Look einfach vor Use... Und die PS im Arm um sie aus der Bewegung einzusetzen hab ich zum Glück...


    zu meinem Spielstil, ich denke flankieren oder campen is so meins, werde die M14 auch sehr häufig als semi nutzen, Dauerfeuer brauch ich bei dem Teil dann nicht!
    Die Spielerfahrung beruht allerdings auf Real Action Paintball, mit ASGs habe ich keine Erfahrung.
    Als Markierer hatte ich damals die AK, welche ja auch eine relativ schwere Wumme is, bloß halt kürzer als die M14.


    Polaris, ja ich will sie unbedingt kaufen, warte derzeit allerdings noch auf die e-mail vom Verkäufer...


    Hm... Unterschiede Paintball - Airsoft:


    Spray and Pray ist leider eine sehr viel erfolgversprechendere Taktik... Bei 100 - 190 Schuss in einem Midcap und bis zu (in meinem Fall, weils die normale Bestückung eines englischen Soldaten ist) 12 Magazinen in den Pouches und einem im Markierer und weil die BBS viel billiger sind und eine AEG mehr "ausdauer" hat ändert das die vorgehensweise schon sehr... Klar ;) Elegant ist was anderes als Sandstrahlen und obwohl ich unmengen Munition bereit hab bepflastere ich nicht die Gegend unnötig, aber grundsätzlich ist es schon möglich.
    Von meinem Wissensstand bei RAMs ist es nicht wirklich praktikabel gleich einmal 50 Schuss in einen Busch zu heizen um den der drinnenliegt zu erwischen, oder ein halbes Magazin aus der Hüfte auf einen Vorbeilaufenden abzufeuern... Bei AS ist das kein Problem.


    Andererseits hast du (im Fall von gut aufgebauten oder von vornherein teureren) Airsofts deutlich mehr effektive Reichweite... Bei einer Durchschnitts-AEG sind locker 40 - 50 Meter (bei Fullauto - Treffer nicht beim ersten Schuss sondern das Ziel zuhageln) drinnen und bei einer gut gebauten sind auch (ebenfalls auto) 50 - 60 oder mehr Meter möglich. Bei einer SEMI bewegen wir uns da dann im Bereich von 70 - 80 und bei einer echten Sniper sind auch knapp über 100 noch drinnen.
    Außerdem kann ich mir vorstellen dass eine AS durch das HopUp auch genauer ist als ein RAM... Meine L85 hat einen Streukreis von etwa 30 cm im Semi auf 50 Meter und ich kenne Sniper (da reden wir aber von getunten geräten mit Teilen um über 1000€) die auf 80, 90 Meter um 15 cm fehlgehen... Andererseits kann aber eine starke Windböe oder ein Zweig den Flug einer BB völlig verändern... Da kommt jetzt der Vorteil von Semisnipern ins spiel... Wenn du siehst dass deine erste BB abgelenkt wurde kannst du ohne abzusetzen gleich noch 2 - 3 hinterhersetzen ^^


    Dazu kommen dann noch die echten Support-Wummen... Eine M249 oder das Baby auf das ich gerade scharf bin (M240) haben ein paar 1000 Schuss im Magazin und werden nachgeladen indem man einfach die Klappe aufmacht und einen Sack BBs hineinkippt... Genügend AKku vorausgesetzt sind damit ein paar minuten Dauerfeuer drinnen. Im Fall der M240 zielgenau auf 60 - 70 Meter... Nachteil bei den Geräten ist aber eindeutig Gewicht und Dimension... Bei der L7A2 (das was ich aus der M240 machen will ^^) reden wir hier von 125 cm Länge und geladen 9 Kilo ^^



    Allerdings kannst du aber durch taktisches Spielen wenn du ein bisschen Ahnung, können und Geduld hast mit einer Semi extrem viel ausrichten. Du wirst kaum gehört, schwer gesehen, die Gegner wissen zwar dass man sie beschießt, haben aber keinen Tau woher... Diese Predator-Situation, dass alles in Deckung springt und wie wild ein halbes Waldstück Sandstrahlt weil sie da einen Sniper vermuten ist mir nicht neu ;) Und ich glaube das Gefühl dass der Sniper spürt wenn gerade 10 Mann am Paniken sind ist unbeschreiblich ^^ Ich denk dass du auf jeden Fall deinen Spaß mit der M14 haben wirst.


    Allerdings solltest du auch nicht Gewicht mit Länge gleichsetzen was die Führigkeit betrifft... Die M14 ist vermutlich leichter als deine alte AK, gleichzeitig Hecklastiger durch den Holzkolben, aber dafür um mindestens 30 cm Länger... Und das ist dann schon ein Unterschied... Ich hab das recht deutlich gemerkt als ich von meiner MP5 (mit eingeklapptem Schaft etwa ein halber Meter) auf die M700 (etwa 1 Meter) umgestiegen bin. Deshalb bin ich dann über die M16 (weil ich gedacht hab, ich bin einfach kein Sniper und weil die Gun extreme Probleme gemacht hat) zur L85A2 mit etwa 75 cm zurückgekehrt.


    [hr]


    Darf ich fragen wie viel Geld du auszugeben hast und was dein Verkäufer für die M14 haben will und was alles dabei ist? Insbesondere Magazine (nicht so billig :( ) und Magazinstaschen sind etwas um das du schwer herumkommen wirst. Highcap-Magazine sind Laut und bei den Vereinen auch nicht gern gesehen... Dh. du kannst wenn du die Magazine neu kaufst sicher schon mal (Akkus und Ladegerät auch dazu) mit 100€ - 125€ mehr rechnen...


    Ein brauchbares Scope + Mount usw. sind dann nochmal mindestens 70€. Was Tuning betrifft wärst du mit Umbau auf Semi, Tauschen der Feder auf eine M130 und einem neuen Gummi mit wenn du es von einem Freund machen lässt bei etwa 20€ mit Versand. Lauf kostet ein billiger (Madbull) etwa 30, ein sehr guter (Prometheus) bis hin zum Luxusmodell (PDI) um ein paar 100€


    Fix würd ich an deiner Stelle mal die Feder und den Gummi tauschen und auf Semi umbauen... Ein Scope brauchst du auch... Dann noch 2 - 3 Midcaps und die "Stromversorgung" bei einer M14 - SEMI sollte da aber ein größerer 7.4er LiPo reichen ;)

    Wie viel Spielerfahrung hast du eigentlich wenn ich dich das fragen darf? Ich will dir die M14 jetzt nicht ausreden (wenn ich das Geld hätte bzw. nicht alles für andere Projekte draufgehen würde hätt ich ja selber eine ;) ) aber eine 0815 AEG hast du dir da nicht ausgesucht...


    Erfahrungen mit der M14... Ich hatte beim Spielen einmal eine Cyma (lang) in der Hand, aber wirklich vergleichbar ist die mit der Veteran nicht und ich hab einmal einen halben Tag auf einer OP mit einer M14 SOCOM (also der kurzen) gespielt... Dazu dann noch als "Langwaffen" mit einer M700 und einer M16.
    Angefangen hab ich mit einer MP5 (einschiebbarer Schaft) und bin dann über die M700 und eine M16A3 mit M203 bei der L85A2 gelandet.


    Generelles Fazit war, dass mir kurze Geräte in den meisten Spielsituationen mehr liegen... Ich hab zwar jetzt vor mir ein absolutes Monster von einem MG zu kaufen, aber ein MG ist von der Spielweise mit einer normalen AEG eh nicht wirklich zu vergleichen ;)


    Auf jeden Fall muss dir im klaren sein, dass du ein ziemlich sperriges Ding mit dir herumträgst... Die Wendigkeit im Gebüsch ist auf jeden Fall eingeschränkt, gleiches gilt beim kriechen und die Art wie du eine M14 anfasst ist auch deutlich anders als bei einer M4 oder AK. Meiner Erfahrung nach ist angelegtes Schießen und besonders schießen im liegen mit der M14 viel angenehmer weil das Gerät nicht so hoch ist. Aber dafür ist die Handhaltung wenn du aus der Hüfte feuerst unangenehmer (Zumindest für mich). Wenn du jetzt zum Beispiel am Waldrand liegst und eine Lichtung beherrschen willst - z.B. mit Farnkraut als Deckung - ist die M14 optimal... Besonders wenn du sie um leiser zu sein Semi schießt. Wenn du dich aber durch einen dichten Jungwald, im Extrem im steilen Hang anschleichen willst oder durch ein dichtes Gebüsch kriechen musst wirst du die M14 verfluchen.
    Wenn du aber eine gute Stellung hast oder viel Deckung die dich aber nicht behindert wirds genau umgekehrt sein ;) Einen offenen Hochwald kannst du mit der M14 sehr gut beherrschen. CQB - z.B. in einem Gebäude - kannst du dafür aber vergessen.


    Fazit ist meiner Meinung nach, dass die M14 einen durchdachteren Spielstil braucht. Du musst mehr auf das Gelände achten um das Maximum aus ihr herauszuholen, aber dadurch dass du einer M4 oder AK von der Präzision und Reichweite ziemlich sicher überlegen bist wirst du auf jeden Fall deinen Spaß mit ihr haben... Du hast dann eben keine MP sondern ein ausgewachsenes Gewehr in der Hand. Ein Designated Marksman Rifle wie die M14 ist eben kein Gerät mit dem man herumrennt und wie wild BBs verspritzt sondern ein sehr viel anspruchsvolleres Gerät aus dem man aber auch viel mehr herausholen kann... Bleib in der zweiten Reihe, zwischen der Action und dort wo die Sniper liegen, achte darauf nicht zu viel aufzufallen und räum das Feld dann von hinten auf ;) Du bist nicht der der die Basis stürmt sondern der der es ermöglicht weil er dafür sorgt, dass jeder Gegner der im falschen Moment die Nase aus der Deckung hält zu Respawn gehen kann... ;)
    Und falls es wirklich zum Nahkampf kommt hast du im Gegensatz zu einem Sniper eben keinen Repetierer sondern eine AEG und kannst dich da auch auf jeden Fall durchsetzen und brauchst auch nicht darauf achten das jeder Schuss sitzt sondern kannst ruhig auch mal riskieren ein Ziel erst beim dritten oder vierten BB zu treffen.


    [hr]


    Was ich noch beim Tuning vergessen habe - so als Ausblick - war, dass du in weiterer Folge je nach deiner Spielweise auch Richtung M21 gehen könntest. Ich weiß jetzt nicht genau wie stabil die Gears der M14 Veteran sind, aber die AEG auf Semi zu fixieren und dafür auf 450 FPS aufzurüsten und ein stärkeres Zielfernrohr zu montieren wäre natürlich ebenfalls eine Option.


    Wichtig ist auch noch die Wahl des Akkus und dass du immer einen Ersatz dabei hast. Ich persönlich bevorzuge 7.4er LiPo - Akkus, aber wenn du sie auf Semisniper umbaust wäre (wenn die Gears und der Piston stabil genug sind, da musst du dann eventuell auch aufrüsten) ein 11.1er mit MosFet auch eine Option, aber das ist dann schon ein recht weitgehendes Tuning bei dem du dir auf jeden Fall von jemandem der sich wirklich auskennt helfen lassen solltest.

    Von der Power her ist die Veteran definitiv ausreichend... Das einzige was ich bei der (auch auf lange Sicht - bis ich halt verschleißteile tauschen muss) machen würde - und das ist eigentlich auch nicht zwingend notwendig - wären ein besserer Hop-Up-Gummi und ein Präzilauf... Aber um mit einer M4 oder AK mitzuhalten brauchst du beides nicht... Mit einer G&G M14 Veteran bist du schon Stock den meisten AEGs deutlich überlegen und mit einem gscheiten Präzilauf (Prometheus) und Hop-Up-Gummi (Marui oder Madbull) spielst du auf jeden Fall ganz vorne mit.


    Soll heißen dadurch dass mit den Upgrades die FPS steigen kommst du vermutlich sehr nahe an die 420 wenn nicht sogar drüber und die Reichweite/Präzision dürfte auch auf jeden Fall im obersten Bereich des AEG-möglichen liegen.


    Was du aber grad als Anfänger Bedenken solltest ist, dass du mit einer M14 einen ziemlich langen Prügel in der Hand hast... Auf kurze Entfernungen und im dichten Gebüsch ist das definitiv von Nachteil im Vergleich zu einer M4 oder AK (die sind gute 20 cm kürzer) und die M14 wird auch schwerer sein.


    Aber Grundsätzlich ist die Veteran (besonders wenn sie getunet ist) ein fantastisches Gerät und in Woodland-Szenarien äußerst effektiv.


    Was BBs betrifft gilt wie oben beschrieben je schwerer desto besser... Bei der M14 brauchst du auf jeden Fall .25er, wobei ich aber auch mit .28 oder eventuell wenn du wirklich auf Präzision gehen willst .30er.


    Bei der BB-Qualität würde ich nicht sparen... Ich habe eine L85A2 von Ares die von den Eigenschaften her mit dem was dir vorschwebt vergleichbar ist. Knapp unter 420 FPS, Prometheus-Lauf und Systema-Gummi und verwende .28er G&G und werde demnächst ein paar Experimente mit .30er Bioval anstellen.

    Schwere BBs sind am Anfang nicht so schnell, werden aber durch die größere Masse bei gleichem Luftwiderstand nicht so schnell abgebremst und haben deshalb im Endeffekt die besseren Flugbedingungen. Man kann sagen, dass auf kurze Distanzen leichte BBs Vorteile haben weil man weniger vorhalten muss, aber auf größere Entfernungen eher daneben schießt. Auch beim brechen von Deckungen sind schwere BBs von Vorteil... Wenn du eine Salve .25er in ein Gebüsch brennst triffst du den Insassen eher als mit .20 und von den .28ern sollten noch mehr durchs Dickicht dringen.



    Ich möchte dich darauf hinweisen, dass es ein EDIT funktion gibt und bitte diese auch zu benutzen, danke

    Von ASG und anderen Sammelmarken halt ich generell net so viel... Allerdings sollen die schweren Begadi-Non-Bio ganz gut sein... Die darf man ja als Sniper meistens noch verwenden...


    Ja... Das mit den enormen Einstandskosten bei einer Sniper ist echt ein Problem... Aber grad bei der KJW M700 richtet eine bessere HU-Einheit + Lauf schon recht viel aus... Power ist ja da und im Vergleich zu einer Spring ist das aufbauen einer Gas-Sniper wirklich ein Schnäppchen.


    Problem ist halt, die mangelnde Konsistenz... Man hat einen sonnigeren Liegeplatz und auf einmal 20 - 30 FPS mehr als die mit der man die Sniper eingeschossen hat... Ähnliches gilt wenn man einen deutlich kühleren Platz hat... Mit CO2 hab ich im Langwaffenbereich leider nicht wirklich Erfahrungen, aber es wird schon einen Grund haben warum HPA als heiliger Gral der Sniperei gilt.


    Was ich wirklich gern mal ausprobieren würde ist eine Star AWM (L115A3) mit CO2-Kit, aber das Ding ist selten und wird mittlerweile gar nicht mehr hergestellt und die ARES AWM kommt angeblich mit dem CO2-Kit nicht zurecht :(


    Was man auch nicht unterschätzen darf ist dieses Pfeifen das man hört wenn einen die BBs einer hochgezüchteten Sniper knapp verfehlen... Das kann einen extrem aus dem Konzept bringen und auf jeden Fall für je nach Spielsituation unterschiedlich lang mit gesenktem Kopf in der Stellung festnageln... Man weiß, eigentlich ist der Treffer an sich nicht schlimm, aber man hat trotzdem so einen Widerwillen seinen Kopf rauszustecken... ^^

    Ja... Die Sniper sind leider extrem empfindlich was das betrifft :( Bei einer AEG kannst notfalls ein paar Magazine rauslassen und die gröbsten Verunreinigungen sind wieder draußen... Kommt aber auch drauf an was für einen Lauf du drinnen hast... Ein 6.01er ist auf jeden Fall Dreckempfindlicher als ein 6.03 oder gar 6.08...


    Allerdings sind 60-70 Meter mit 530 FPS auch nicht gerade großartig... Ich schaff das mit 410 FPS mit meiner AEG im Semi auch... Und zwar nicht nur bei einer Tür sondern auch mit dem der drinnensteht...


    Was hast du denn für einen Gummi bzw. für BBs? Da sollt eigentlich mehr drinnensein...

    Die Frage is ja auch wie gut so ein Eigenbau dann funktioniert... Ich stell mir vor, dass das eine unglaubliche Arbeit sein muss bis alles so läuft wie man sich das vorstellt...


    Ich hab ja auch vor mir ein L7A2 aufzubauen, aber ich werd mir da eine hochwertige Airsoft als Basis kaufen und dann an den entscheidenden Stellen Teile von einer Realsteel einbauen wenn ich sie auftreiben kann...


    Wobei ich aber mit dem gedanken spiele - kommt auf den Preis an - gleich ein deaktiviertes GPMG zu kaufen und auszuschlachten...

    Wo siehst du das?


    Bei denen die sie nicht lagernd haben steht unten auf der Hp dass es eben nicht lagernd ist aber man sich benachrichtigen lassen kann wenn's wieder da ist... Wobei sich da halt auch die Frage stellt wie zuverlässig das ist... Aber ich hab zum Glück auch eine Freundin in Eisenerz, die werd ich da mal vorbeischicken...


    Und notfalls halt wirklich Ehobbyasia oder Redwolf...

    Hallo Allerseits! :) - @Admins: Bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt in Airsoft-Technik oder Reanectment gehört ;) Falls falsch - bitte verschieben... Danke!


    Ich hab beim letzten Spiel gemerkt, dass es zuweilen extrem wichtig ist und auch sehr lustig sein kann mit einem Maschinengewehr zu spielen... Unsere Basis sollte mit schöner Regelmäßigkeit überrant werden und unser MG-Spieler war dabei das mit Abstand größte Hindernis für die Gegenseite...


    Daher der Plan: Ich will auch so ein Teil! Und zwar nicht irgendein L108A1 oder L110A1 (für Nichteingeweihte: Das FN - Minimi oder M249) sondern ein richtiges...


    Das Gimpy - auch bekannt als L7A2 wie man es auch hier bewundern kann :)




    Der freundliche Herr im Video ist übrigens Andy McNabb - Ex SAS Mitglied und bekannt als Autor des Buches Bravo Two Zero ;)


    Ein bisschen zum Realen Vorbild:


    Das FN-Mag ist schon seit den 50er Jahren in verschiedenen Versionen bei der British Army im Einsatz... Dabei ersetzte das L7 das Vickers-Maschinengewehr das in seiner Grundversion schon im ersten Weltkrieg im Einsatz war in seiner Rolle als schweres und teilweise auch das BREN als leichtes Maschinengewehr. In den 1980er Jahren sollte das GPMG in der Rolle als leichtes MG durch das L86 ersetzt werden, das sich in dieser Rolle allerdings als völliger Fehlschlag erwies - Zuführung durch Magazine und nicht durch Gurte, zu leichter und vor allem nicht schnellwechselfähiger Lauf - und wurde dann später durch verschiedene Versionen des leichteren FN-MINIMI ergänzt, erfreut sich aber in der British Army aufgrund seiner Zuverlässigkeit, Reichweite und Feuerkraft immer noch größter Beliebtheit.


    Ich werde mich hier auf die Version L7A2 konzentrieren die sich vom A1 dadurch unterscheidet, dass die Munitionszuführung verbessert wurde und Gurtboxen mit 50 Schuss verwendet werden können.



    [hr]



    Als Basis stelle ich mir ein Echo1 M240B vor... Sollte zwischen 600€ und 800€ kosten (gut... Auch mit Weihnachtsgeld ein bisschen sparen ;) ) aber dürfte aufzustellen sein... Die Reviews von dem Teil sind auf jeden Fall Fantastisch!


    Ich bin auf ZeroInch schon vor Monaten über einen tollen Thread gestolpert und seither lässt mich die Idee einfach nicht mehr los...


    http://forums.zeroin.co.uk/sho…B-gt-L7A2-GPMG-Conversion


    Ich habe vor hier darüber zu informieren wie das Projekt läuft und hab auch gleich ein paar Fragen an die routinierten RS-Teile-Verbauer:



      [li]
      Weiß irgendjemand wo ich in Österreich an Realsteel-Teile eines Britischen Maschinengewehrs komme? Besonders der Schaft, Tragegriff und Flashhider müssen auf jeden Fall getauscht werden... Das RAS und der Heatspreader kommen auf jeden Fall weg womit das Gerät auch ohne Umbauten schon "ein Wenig" in die richtige Richtung aussieht...[/li]
      [li]Wo ich an einen deaktivierten 7.62mm Gurt komme weiß ich schon, aber wo finde ich ganz wichtig eine originale Britische 50-Schuss Ammo Box - ich will da nicht bei dieser Stoff/Karton-Konstruktion bleiben[/li]
      [li]Wie bekomme ich die Lasergravierten Markings von der Airsoft und wo kann ich die originalen gravieren lassen und was würde so etwas vermutlich kosten[/li]
      [li]Dann habe ich noch eine Idee wie ich das Gerät mit einer Tracer-Einheit ausstatte... Die Frage ist nur ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle...[/li]


    Zum Tracer: Ich möchte im Magazin, im Bereich des Trichters oder der Zuführung eine Laser-Diode einbauen. Als Inspiration hat mir dazu diese Anleitung hier gedient:


    http://laserpointerforums.com/…-ready-blu-ray-44775.html


    Die Änderungen deshalb, weil ich mir beim Gedanken am Magazin herumzubasteln deutlich wohler fühle als auf die HopUp-Einheit loszugehen und weil der Strom ja durch die elektrische Zuführung da schon vorhanden ist... Als Munition will ich eine Mischung aus .25er Bio und .25er Bio-Tracer benutzen... Der Spielerische Wert hält sich ja vermutlich in Grenzen (wenns net sogar kontraproduktiv ist weil man meine Stellung besser sehen kann, aber da kann man ja einen Ein/Aus-Schalter einbauen) aber als optisches Gimmick ist es sicher sehr nett weil ja auch mit echten mittleren MGs fast immer auch ein Teil Tracergeschosse verwendet werden.


    Ich freu mich schon drauf von meinen Fortschritten zu berichten, Bedanke mich jetzt schon für jede Hilfe, Anregung oder Tipp und hoffe das Gerät schon bald in Händen zu halten um loslegen zu können... :)

    Bei der ganzen Sniperei ist auch viel Psychologie dabei... Ein guter Sniper kann das gegnerische Team allein durch seine Anwesenheit ziemlich unter Druck setzen. Einerseits wird man langsam paranoid (wo könnte der Kerl sein), andererseits kann er wenn das Gelände dementsprechend ist weite Teile des Spielfelds wirksam sperren oder gut verschanzte Gegner wirksam herausholen.


    Über den Sinn/Unsinn von DMRs kann man allerdings wirklich diskutieren... Nachdem das Limit für AEGs ja in der Praxis durch die Toleranz bei 420 FPS ist machen die 30 FPS die ein DMR mehr haben darf nun wirklich nicht mehr viel Unterschied... Das sind bestenfalls 10 Meter mehr im Vergleich zu einem gut aufgebauten Sturmgewehr... Meine L85A2 hat eine Reichweite von fast 60 Metern und trifft auf die Entfernung zuverlässig einen Bereich in A3-Größe und die meisten Kugeln schlagen in einem A4-Feld ein... Dh. ein Feuerstoß auf die Distanz ist fast ein garantierter Treffer.


    Da sind gute Gas oder Spring - Sniper mit 550 FPS allerdings schon wieder eine andere Geschichte... Da sind dann schon Schüsse aus fast 100 Meter drinnen und vor allem sind sie viel leiser als Geräte in denen eine Gearbox röhrt... Mercy mit seiner Marlies dürfte ja vielen Spielern ein Begriff sein ;) Das Ding wird jetzt übrigens als Nachbau (von ihm selber Produziert) unter www.fantasiefabrik.at (Seite geht erst morgen Online) für ungefähr einen 1000er zu kaufen sein...


    Auch nicht unterschätzen sollte man die Rolle eines Snipers als Aufklärer wenn er ein Funkgerät hat... Das kann die Spielbalance schon verändern.


    Wobei mein nächstes Projekt (ich hoff ich schaff das übern Winter) ein schweres Maschinengewehr (Echo1 M240B kaufen und auf L7A2 umbauen) wird...

    Was die A&K M24 betrifft kann ich dir nicht viel sagen, aber aber ein Paar Freunde von mir haben die A&K - Spring - Dragunov und sind mit dem Teil höchst zufrieden... Einer Schafft damit nur mit einer stärkeren Feder Treffer auf 80-100 Meter ^^ Ich denk dass das Preis/Leistungsverhältnis da auf jeden Fall stimmen sollte...

    Das Leuchtmodul kann man bei so ziemlich jedem Sight mit Tritiumbeleuchtung tauschen... Die Frage ist welches passt, was es kostet, wie aufwendig es ist und ob man überhaupt eins bekommt...


    Grad bei den Realsteel-Sachen ist das ja ab und zu recht kompliziert was aufzutreiben und in manchen Ländern gibts da (weil Radioaktiv) auch gesetzliche Vorschriften dazu... Kommt da wirklich drauf an was du da haben willst und woher du es kaufst. Ich träum ja auch schon länger von einer L1A1 SLR mit SUIT-Optik, aber da is die Frage ob man da noch was funktionsfähiges bekommt :(


    Fragen würd ich da auf jeden Fall mal im Waffenfachhandel... Aber wie gesagt... Was das kostet will ich gar nicht so genau wissen... ;) Ein Original - Specter DR (Hat aber kein Tritium sondern a elektrische Beleuchtung) kostet ja allein schon 1500€ aufwärts... Also mit ein paar 100€ kannst da vermutlich fast rechnen :(

    Das Problem ist die Halbwertszeit vom Tritium... Je länger man das lagert umso mehr Tritium zerfällt in Helium und desto schwächer wird die Leuchtkraft.


    Dh. du hast schon recht dass du da den Händler fragen musst, weil bei einem radioaktiven Zerfall gibts keinen Trigger der den auslöst...


    Das ist auch einer der gründe warum Tritiumbeleuchtete Visiere bei den meisten Armeen ausgemustert werden bzw. schon ausgemustert sind. (Z.b. die Susats bei den Briten)


    Mal ne allgemeine Frage:
    Warum haben die O-Ringe eigentlich so viel Spiel? Ist das eine Veschleißfrage? Ich hätte eigentlich angenommen dass die streng auf dem Pistonhead sitzen.


    Das ist sowas wie ein extrem simples Ventil... Beim Zurückziehen des Pistons soll ja Luft in den vorderen Teil des Pistons kommen, das System aber gleichzeitig beim vorschieben des Pistons so dicht wie möglich sein... Man kann die Luft (gerade bei kurzen Läufen) auch von vorne ansaugen, aber das wird bei einer hohen Feuerrate oder langen Läufen zunehmend zum Problem... Deswegen haben Bore-Up Zylinder hinten im Zylinder löcher durch die mehr Luft angesaugt werden kann.


    Durch die Löcher im Pistonhead wird der Gummi wenn sie richtig gesetzt sind bei der Vorwärtsbewegung quasi aufgeblasen und gegen die Wand des Zylinders gepresst. Das kann die dichtheit des Systems sehr erhöhen.


    Worauf du auch noch achten musst ist, dass beim Zusammenbauen der Zylinder und der Zylinderhead gut dichten... Wie du das feststells hat Sharingan eh schon geschrieben... Notfalls die Dichtungsringe austauschen - mein Tipp: Die Ringe in ein bisschen Silikonöl einlegen bevor du alles wieder zusammenbaust... Erhöht die Lebensdauer vom Gummi. Titanfett kann hier auch nicht schaden, aber wie gesagt - nicht zu viel nehmen... ;) Sonst hast du Fett im Lauf und ein Schussbild unter aller Sau weil das HopUp nicht mehr greift... Dann kannst du eigentlich nur mehr ein paar 1000 Schuss durchjagen bis du wieder alles Fett "Rausgeblasen" hat.