Beiträge von Erdferkel

    Einem Laien sagt der Terminus "Airsoft" im Regelfall zum Glück gar nichts... ;)


    Ich hab da bisher immer fragende Blicke bekommen bis ich dann erklärt habe, dass das sowas ähnliches wie Paintball ist, nur mit dem Unterschied, dass es weniger kostet (Munition!), nix dreckig wird und nicht so weh tut... ^^

    Aber die ganzen M700, L96 (Also VSR und Mauser) Besitzer würden Mordaufrufe starten ^^ Die sind im Original nämlich auch nur Kaliber 7.62 bzw. 308 ^^

    Hm... Vom Muster siehts gleich aus... Aber der Schnitt wirkt anders. Wobei ich mir aber grad beim kroatischen Zeug vorstellen kann dass man da uU. gut an die Originale rankommt...


    HS2000 ist vermutlich zu exotisch :(

    Ich glaub von Cybergun gibts eine AK die von Haus aus vergoldet ist...


    schreib mal a Mail an office@fantasiefabrik.at


    Vielleicht kann der Walther eine Auftreiben und der Mercy hat eine irre Ahnung was Paintjobs jeder Art betrifft... Hab a paar Airbrushs von ihm gesehen... Der kennt sich vermutlich auch mit Lackieren usw. aus...

    Je mehr FPS desto härter der Gummi... Also mit 550 brauchst du den 80° Gummi... Aber grad bei den Gummis Must du sowieso experimentieren... Da hast du selbst bei identischen Setups ab und zu Unterschiede und die BBs selbst sind auch ein Faktor...


    Bei der Leistung Rate ich zu schweren BBs... Also .40 oder sogar .43

    Nein... Das was du dir da vorstellst ist auf jeden Fall galvanisiert... Das sieht man. Was man selbst mit Lack erreichen kann reicht da leider nicht wirklich heran. Ich würd das Projekt entweder professionell machen oder einstampfen.


    Das Problem dass ich hier mit Blattgold sehe ist die Haltbarkeit. Ein paar mal angreifen und die Lackierung ist perdu... Wenns ein Stück für die Vitrine werden soll ist Blattgold auf jeden Fall wunderschön, aber selbst wenn du scheibenschießen gehst wird das nicht lang halten während ich es wage mich zur Behauptung zu versteigen das galvanisieren (abgesehen von der Tarnung) sogar problemlos im Spielbetrieb verwendbar ist.


    Auf welche Basis willst du eigentlich arbeiten? Tokyo Marui (= Plastik) oder Metall?

    Nein... Weiße BBs ist eigentlich Wurscht... Bioval und G&G Bio sind auch weiß, aber die sind so wie ich das jetzt rausgelesen hab nicht Abbaubar und die toleriert fast niemand (Was ich auch verstehen kann wenn man dran denkt wie ein Spielgelände dann nach ein paar Jahren aussieht...


    Allerdings werd ich bei Gelegenheit einmal die King Arms .28er ausprobieren ;)

    LCT verstehen ihr Handwerk ja zum Glück... Und die Maschinen, know how usw. vorausgesetzt ist eine VAL oder Vintorez jetzt eigentlich kein Problem... Basiert ja prinzipiell alles auf der AK-Mechanik... Sollte sich also mit einer GB Version 3 betreiben lassen

    Ja... Polar Star hab ich gemeint... *depp ich*


    Ich hab ein Video von einer Polar Star - getuneten M240 gesehen, auf dem fahren sie mit 450 FPS bei einer ROF von 60 BBs pro Sekunde... Muss schauen ob ich das noch finde...


    Aber bei einem MG würd ich glaub ich mit einer 300 Bar - 10 Liter - Flasche im Rucksack spielen... ^^


    Wobei ich aber Nihilus vollinhaltlich zustimme... Mir reicht mein 7.4er Lipo. :)


    Alles andere ist nur munitionsverschwendung und tut den Mitspielern unnötig weh... Ich hab mal im liegen auf 10 Meter die Kopfhaut sandgestrahlt bekommen und das war ein Erlebnis auf das ich gern verzichtet hätte ;) Seither Spiel ich mit Helmchen.

    Also wenn ich vorhätte derartig Zirkus zu machen würd ich eher auf eine Polar Bear HPA - Drop in - "Gearbox" setzen... Kommt vermutlich billiger, hält länger und vor allem hat man auch mehr Power dahinter ;)


    Und als Basis würd ich eher ein MG nehmen... Frage ist ob der Feeding-Mechanismus da noch mitkann... ^^

    Was für eine Bixn ist das denn und ist vorher schon was getan worden?


    Die Verzögerung ist extrem... Um einen Motortausch wirst du ganz sicher nicht herumkommen und eventuell musst du bei den Gears auch was tun...


    Einfach mit einem stärkeren Akku reinzufahren wird das Ding eher umbringen.

    Der Frisur nach Justin Bieber (Ja... Der kleine Plagegeist ist so Omnipräsent dass man sogar als Gstandener Metaller nicht umhin kommt den Balg zu erkennen) mit einem Pali überm Mund und einer Scar H... ^^


    Sorry... Der musste einfach sein... ;)


    Aber wirklich gute Arbeit! :) Hut Ab!

    Ganz so einfach ist das auch nicht... Es steht in den AGB entweder Auftragsbestätigung oder Versand.


    Allerdings gehen sie nirgends darauf ein was die Auftragsbestätigung genau ist... Ich hab mir grad die Mühe gemacht meinen E-Mail-Eingang durchzuwühlen und meine letzte Bestellung bei dem Shop gesucht.


    Direkt nach dem Kauf kam bereits eine Mail in der nochmal die AGB standen, die Auftragsdetails, eine Aufschlüsselung der Kosten, sowie die Bankverbindung mit dem Hinweis das da so und so viel unter Angabe dieser und jener Daten einzuzahlen wäre... Man könnte das bereits als Auftragsbestätigung bewerten weil man ja zur Zahlung aufgefordert wird. So eine "gmahte Wiesn" wie man auf gut Steirisch sagt ist das jetzt leider auch nicht.


    Kotte und Zeller zum Beispiel macht das bei internationalen Kunden so, dass zuerst eine Mail kommt dass der Auftrag eingelangt ist - was auch explizit so steht - und dann kommt im Laufe des Tages eine Mail von einem Mitarbeiter von KotZe wie viel man wohin überweisen soll... Bei Airsoftsports ist das nicht so woraus man seine Schlüsse ziehen könnte.


    Und das der Shopbetreiber in dem Fall bequem ist und das automatisch machen lässt könnte ihm in diesem Fall zum Verhängnis werden.


    Und was UGB und KSchG betrifft: Ersteres gilt nur Business to Business... Wir befinden uns da im ganz normalen ABGB, aber woraufs ankommt ist, dass der Kunde hier glauben kann, dass sein Kaufwunsch angenommen würde. Deswegen steht in den ganzen Prospekten von Discountern immer drinnen, dass das Prospekt eine "Invitatio ad Offerendum" ist und kein gültiges Angebot (Dh. eine Einladung ein Angebot zu machen) und dass man sich Satz und Druckfehler vorbehält... Davon hab ich leider auf der HP von Airsoftsports nichts gesehen.


    Ich denke also, dass man als Kunde der hier jetzt bestellt hat unter Umständen durchaus damit durchkommen könnte.


    Ob das wünschenswert und gut ist, lass ich mal dahingestellt... Deshalb hab ich auch überall könnte in Kursiv geschrieben. Persönlich steh ich da auch auf dem Standpunkt von Squirrelman... Durch so einen Fehler soll kein guter Shop ruiniert werden!


    Und dann kommts auch noch darauf an wie diese Mail mit der neuen Auftragsbestätigung formuliert ist... Das ganze wird noch richtig kompliziert werden. Da braucht man dann nur an depperte Kunden mit einer guten Rechtschutz geraten und der Zirkus geht gscheit los... Eine Rechtschutz empfehl ich ja sowieso jedem Airsoftspieler... Zwar nicht für solche Fälle, aber generell sind die mittlerweile in den meisten Versicherungspaketen dabei.

    Das mag ja sein, aber nur weil die anderen auf Zusammenhalt scheißen, muss man es ja nicht auch so machen. Dadurch wirds nie besser werden! Ich persönlich würd ned im Traum daran denken, jemanden iwie übers Ohr zu haun.


    Ja eh... Gerade eine Szene die regelmäßig so ein Imageproblem hat wie unsere müsste eigentlich wie Pech und Schwefen zusammenhalten, aber es ist leider einfach nicht so... Ich würd das auch nicht machen, aber es gibt sicher genug die es versuchen würden... Und die meisten würden es auch nicht an die große Glocke hängen...


    Was ich damit sagen will: Unsere Szene ist leider (!) kein moralisches Korrektiv... Ich meim wir schaffen es ja nichtmal die Highlanderei wirksam in den Griff zu bekommen oder die Müllprobleme nach einem FFA. Klar... Wenn alle nichts ändern wird sich nie was ändern, aber im Moment ist es einfach so, dass jemand der sich daneben benimmt wenig bis keine Sanktion zu befürchten hat. Wenn ich beim FFA des Vereins X exzessiv Treffer nicht annehme werde ich in den wenigsten Fällen gesperrt.. Und Konsequenzen die über Verein X hinausgehen gibt's schon gar nicht...


    Auch die Sache mit dem Dachverband den wir MMN dringend bräuchten ist heimlich, still und leise verstorben. Tut mir leid, dass ich so pessimistisch bin, aber man bekommt leider genug mit...


    Natürlich gibt's immer wieder wunderschöne positive Erlebnisse und man lernt viele tolle Leute kennen, aber auf der anderen Seite hab ich ich nicht das Gefühl dass negatives Verhalten sanktioniert wird.



    Zumal: Wie der Frag'em geschrieben hat... Beschiss im Verkauf... Teilweise sind die Händler auch nicht ganz Ehrlich bzw. zocken einen gscheit ab wie's beim HQ passiert ist oder verlangen Preise die um einiges höher sind als bei der Konkurrenz wie das Center in Seiersberg... Und vom Schunko fang ich jetzt gar nicht erst an...