Beiträge von Erdferkel

    Das kommt im Prinzip alles darauf an was du mit ihr vorhast und wie viel Kohle du reinstecken willst... ;) Ich hab selber eine MP5 gehabt und was mir an der gefallen hat, war dass sie mit eingeschobenem Schaft schön kompakt ist. Ist meine persönliche Meinung, aber das was du vorhast klingt für mich größer als die meißten M4s...


    Was du für einen Lauf brauchst (Falls du da überhaupt was machen willst) hängt vom Schalldämpfer ab... Ein normales MP5 - Inner Barrel ist 233 mm lang. Je nach Schalldämpfer kannst du dann zwischen 10 und 15 cm mehr nehmen, allerdings würd ich solche Experimente eher lassen weil du dann unter Umständen einen Bore-Up-Zylinder brauchst. Die Top-Tech-Läufe sollen ganz gut sein, also würd ich wenn überhaupt einen 233 mm Prometheus kaufen und gut is... Was auf jeden Fall eine Idee wär, ist die Montage eines R-Hop... Ich hab mich da allerdings selber nicht drüber getraut allerdings jemanden gefunden der mir das macht... Damit kannst du mit schweren BBs unterm Strich mehr Reichweite rauskitzeln als mit dem längeren Lauf im Schalli...


    Für mehr FPS reicht es normal schon das Ding gut abzudichten (Teflonband und Zahnseide sind deine Freunde... Wenn du den Piston bei zugehaltenem Nozzle kaum mehr in den Zylinder bringst hast du alles richtig gemacht). Nächstes Potentielles Leck ist der HU-Gummi (Sofern du kein R-Hop machst) - Da hilft dir dann die Zahnseide. Ich bekomm damit mit einer M110er Feder aus meiner etwa 407 FPS raus. Eine M110er sollten Motor und Gears problemlos spannen, ohne dass du da was tauschen musst.


    Pflicht ist auf jeden Fall ein besserer HU-Gummi oder eben das R-Hop. Wenn du dir das nicht antun willst empfehle ich die Madbull-Gummis, Prometheus (wenn du einen auftreiben kannst) oder einen A+ Studio... Außerdem ganz wichtig: Nicht bei den BBs sparen. Gute kaufen (G&G oder Bioval) und lieber schwerere als leichtere... .28er oder .30er...


    Was die Sicherung betrifft: Solang du in humanem Rahmen tunest (Und damit mein ich jetzt keine 11.1er Akkus) brauchst du das Ding nicht. Was sich aber immer empfiehlt ist ein Mosfet... ;)

    Ich würd eher schauen, dass ich den Außenlauf in dem Bereich weiter bekomme... Entweder selber bohren oder bohren lassen... Das Potmetal hat zum Glück nicht ansatzweise die festigkeit von Stahl...


    Und ich würde es einmal mit .28er G&G oder .30er Bioval versuchen... Das Gewicht allein macht noch keine Präzision. Die Rundheit und der Schwerpunkt der BB ist auch ein Kriterium...

    Grundsätzliche Frage: Wo bekommt man die Teile her und wie schwer ist ein R-Hop einzubauen? Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir einen Prometheus-Lauf mit installiertem Patch (Also Lauf mit eingeklebtem R-Hop-Plastik, aber ohne Hop-Up-Gummi drüber) bestellen soll... Allerdings gibts die nur bei Clandestine Airsoft in den USA und im Moment nur noch 2 in 455 mm - ich hätte aber gern einen 509er...


    Wie schwer ist es den Patch selber zu installieren und wie viel kann man dabei falsch machen bzw. wie viel arbeit ist es wenn der Patch schon montiert ist?


    Und zahlt sich der Spaß überhaupt von der Reichweiten-Steigerung her aus?


    Wobei ich gern auch was zahlen würde, wenn mir jemand den Einbau abnimmt der sich auskennt... ;)

    Ja... A Freundin von mir verwendet den Adapter und hat net sonderlich viel Freude damit... So viel auf jeden Fall zur AS-Version. Ob die Realsteel-Version was taugt kann ich aber leider nicht sagen.


    Das Zielfernrohr vom AUG war vermutlich im Vergleich zu dem was zu der Zeit als das Ding entwickelt wurde ein ziemlicher Fortschritt... Aber die Logik mit dem Kreis erschließt sich mir auch nicht so ganz. Die Geschichte mit der Genfer Konvention die Fadenkreuze bei nicht-Scharfschützen verbietet halte ich aber für Bullshit... Zumal ich die betreffenden Texte daheim liegen hab.


    Das einzige andere STG mit Zielfernrohr als Standard dass mir jetzt aus dem Vor-90er-Bereich einfällt ist jetzt (man korrigiere mich) das L85 mit dem SUSAT... Wobei ich dieses für deutlich besser halte als das Svarofski... Größerer durchmesser, bessere Vergrößerung, dazu noch das beleuchtete Absehen...
    Und davor hatten die Briten ja teilweise auch schon das SUIT auf dem L1A1...


    Aber Back to AUG: Das Polymermagazin war damals sicher ein Fortschritt, da leichter und dazu noch das Sichtfenster... Aber im Vergleich zu den modernen P-Mags einfach Out of Date... Aber da liegen ja auch etwa 30 Jahre Entwicklungsgeschichte dazwischen... ;) Schauts euch mal Autos oder Computer aus der Zeit an...

    Hm... Das Center hat's vor einem knappen Jahr was das Ladengeschäft betrifft tüchtig zerlegt und bei den Preisen glaub ich nicht dass der Michi Online allzu viel Umsatz gemacht hat.


    Nach meinem Wissensstand ist das eig. nur mehr ein Nebenprojekt (darauf deutet auch alles hin weil sich das Online-Sortiment seit monaten nicht geändert hat) weil er jetzt auch einen 40-Stunden - Job hat. Gut möglich dass er BE-X gar nicht mehr führt. Ich tät ihm einmal eine Mail schreiben.

    L85 kannst du für eine brauchbare auch etwa 400 Kalkulieren... Die Army Armament ist was ich gehört hab ziemlicher Mist... Also besser gleich zu Ares, G&G oder ICS greifen ;)


    Hab selber eine L85 und bin hoch zufrieden mit ihr... Also wenn du mehr Infos willst, ich beantworte gern fragen...


    Aber @AUG: es gibt für die Realsteel einen Body der Stanag-Magazine frisst... Den verwenden UA die Australier und auf der HP von Steyr Männlicher hab ich ihn auch schon gesehen. Aber im AS-Bereich ist mir diesbezüglich noch nichts untergekommen... Da müsstest du dir vermutlich was 3D-Printen lassen.

    Ja... An der Unterseite vom Griff findest du die Motorstellschraube... Damit kannst du verstellen wie wie weit der Motor an der Gearbox dran ist bzw. wie das Pinion Gear ausgerichtet ist... Spiel dich einmal mit der... Wenn du da zu weit drinnen oder draußen bist kann es dir das betreffende Zahnrad komplett abschleiffen.


    Was auch noch sein könnte ist, dass die Ausrichtung der Gears zueinander nicht passt... Da müsstest du dann die Gearbox neu Shimmen... Hast du eine komplette Gearbox verbaut oder selbst getuned?


    Probier es einmal mit der Stellschraube - wenn das nichts bringt wirst du ums aufreißen nicht herum kommen :(

    Ich bin auch überzeugter Bullpup-Anhänger... ;) In meiner ist auch ein 509 mm Lauf drinnen - und das bei 78 cm Gesamtlänge... Aber wie gesagt... Mich hat die Jing Gong Aug wirklich nicht überzeugt. Schau einfach was du für ein Gefühl hast wenn sie da ist.


    Die JG-SL8 ist ganz neu... Da würd ich nur für alle Fälle noch a paar Monate und die ersten Reviews abwarten. Rein aus Prinzip ;)

    Is zwar nicht die feine englische Art, aber bei Kauf übers Internet hast eine Woche rücktrittsrecht...


    Ich würd wenns was aus dem Entry-Level-Sektor sein soll eine JG-G36 oder eine Cyma - AK nehmen...


    Ansonsten wär meine Empfehlung sowas in der Art:


    http://www.safarasoftair.com/i…_383_99&products_id=11573


    295 für die AEG
    Etwa 10 Versand
    20 für einen Akku
    40 für ein brauchbares Ladegerät mit Balancer...
    -------------------------------------------------------------
    Unterm Strich ~370€


    Magazine, Akku, Ladegerät werden bei der AUG auch noch dazukommen... Die mitgelieferten sind net grad das gelbe vom Ei... Und Mags für eine M4 kommen dich weit billiger als welche für eine AUG...


    Du hast ein Gerät dass Out of the Box auf gute 50 Meter mehr als Brauchbar ist und eine JG-G36 locker in die Tasche steckt... Und vor allem vom angreifen gibts nicht viel Unterschied zum Original. Die G&P-Bodys sind perfekt und die Gearbox extrem gut.

    Mit dem Set bist du vermutlich jenseits der 500 FPS ;) Die Teile sind toll, aber bau eine schwächere Feder ein... Bzw. schmeiß die Krachn weg und kauf dir gleich eine neue...


    Dass du das Ding zammreißt ist relativ unwahrscheinlich solange du nicht mit einem 11.1er LiPo reinfährst... Mit einem 7.4er bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Ohne Tuning sind AEGs - auch die aus China - mittlerweile sehr zuverlässig. Die Leistung ist meistens auch ausreichend, eher zu viel, das Problem sind die Fertigungstoleranzen. Darunter leiden Präzision und Konstanz... Wichtig ist, dass die Kugeln gerade, mit genug Drall und mit möglichst gleichmäßiger Geschwindigkeit rauskommen. Das ist bei den China-Guns das Problem.


    Die JG-G36 hat im Vergleich einen exzellenten Ruf... Wobei ich zur AUG sagen muss, dass ich vor ein paar Monaten mit einer gespielt habe (JG-AUG A3) und mit der Haptig net unbedingt zufrieden war... Ich gebe jetzt gleich zu dass ich was das betrifft verwöhnt bin - meine Haupt-AEG ist eine voll aufgerüstete ARES L85; Vollstahl - aber der Abzug kam mir extrem unpräzise vor (vom Druckpunkt her) und das RIS macht das Ding extrem Frontlastig. Dazu war der Plastikbody für meinen Geschmack zu dünn... Da fühlen sich die alten Marui oder Ca-Bodys deutlich besser an. Da knirscht und knarzt nichts... Die JG-AUG hatte für mich einfach so ein Kirtag-Spielzeug-Feeling.


    Von der Socom M4 halt ich ehrlich gesagt net sonderlich viel... Die Optik ist ein bisschen Strange und der Preis in meinen Augen überhöht... Ich rede da jetzt wenn ich sage "Gute M4" von einer G&P oder KWA ;)

    Willst du mit dem Ding spielen oder Scheibenschießen? Wenn du dieses Tuning Kit einbaust und damit auf einen Menschen schießt ist das gefährlich! Selbst wenn du nur mit deinen Kumpels im Wald spielst - lass es!


    Bei einer Entry Level würd ich prinzipiell gar nichts machen sondern erst mal schauen ob's dir taugt und mir dann gleich was gscheites kaufen... Dieses Tuning-Kit ist auf jeden Fall Overpowered, man lässt dich damit auf kein Spiel weil sie bei weitem zu stark werden wird und Präzision und Reichweite hängt nur bedingt vom Dampf ab.


    Bei der AUG gibts leider im Moment kein Premium-Modell, aber bei z.B. einer M4 bist du für 300 schon sehr weit vorne dabei. Macht weit mehr Sinn als in eine Ding Dong ausgiebig Geld reinzustecken... Real Sword hat vor einiger Zeit eine AUG angekündigt, aber ich hab keinen Tau ob da noch was draus wird...


    Wenns unbedingt eine AUG werden soll würd ich eher in einen guten Innenlauf (Prometheus wenn du Geld reinstecken willst, sonst ein Madbull) investieren und auf jeden Fall einen besseren HU-Gummi... Ich hab mit Guarder ganz gute Erfahrungen gemacht und werd als nächstes ein A+ Studio ausprobieren....


    Außerdem tät ich nicht bei den BBs sparen. Da rate ich zu G&G oder Bioval - .25er oder .30er...

    Hallo!


    Ich habe gebraucht eine A&K - M249 erstanden und ein kleines Problem... Die AEG funktioniert perfekt, allerdings nur wenn ich den Akku direkt an die Motorkontakte anhänge, weil die Switch-Unit sich verabschiedet hat. Ich brauche also den Microschalter der in der Gearbox vorne unten verbaut ist...


    Weiß jemand wo ich dieses Teil außer bei EVIKE bekommen kann oder hat sogar eines herumliegen?


    Lg, Florian