Beiträge von Airsoft Noob

    Ah ja habs gesehen, hab nur durch 6 dividiert :/

    Das heißt, dass tpa nur bei Gleichstrommaschinen angegeben werden kann und nicht bei Brushless DC/Permanentmagneterregten Synchronmaschinen?

    Sinnvoll ist es wahrscheinlich nicht, so eine hohe Rof zu haben, aber mir gehts dabei auch um die Auslösezeit beim triggern und auch um die Challange:)

    Servus,

    laut den Internet gibt es 2 Kenngrößen für die Motoren im Airsoft: rpm und tpa. rpm ist klar und wird auch bei jedem Motor angegeben, tpa (turn per armature) ist mir als Elektrotechniker völlig neu😂. Meines Wissens nach gibt man da das Drehmoment in Newton an.

    Jetzt die Frage, kann man die folgende Rechnung so machen: Ich nehm mir einen Warhead Ronin mit 45k U/min, was 45k/6=7500 U/sec sind. Verbaue ich jetzt ein 10,41:1 DSG-Set von Siegetek wären das (7600 U/s)/~10=760 U/sec am Sector Gear. Das Dual Sector Gear zieht den Piston zweimal pro Imdrehung auf, was dann 760*2=1520 Zyklen/sec sind.

    Der Wert ist natürlich viel zu hoch und mit idealen Werten gerechnet.

    Ich nehme an, dass die 45k Umdrehungen die Leerlauf-Umdrehungen sind und die Drehzahl bei dem hohen Lastmoment (höher als 10:1 DSG gehts ned glaub ich) einbrechen wird.


    Allerdings glaube ich, dass es mit der Kombination von Ronin und 10:1 DSG zu Problemen kommen kann, weil ein Zyklus in der Gearbox schneller abläuft, wie das Magazin BBs in die Hop Up Kammer schieben kann?!🤔


    Mich würde interessieren , ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe oder ob die Rechnung wirklich so stimmt.


    Mein Appell an alle die solche Kommentare wie "spiel die gun doch stock", oder "du verschlimmbesserst die Waffe", bitte spart euch den Kommentar, ich würde gerne eine sachlixhe Diskussion führen und im besten Fall was dabei lernen.