Beiträge von GLaD0S

    Gut zu wissen, hab im Februar aus England ne KWA Ronin 47 bestellt (da die special edition sonst überall ausverkauft war und ich ungern aus der USA bestellen wollte)

    Die kam zum glück ohne Probleme durch den Zoll, aber ich glaub das lag primär daran das der Lieferant das ganze direkt abgewickelt hat. Weiß zwar nicht mehr welcher es war, aber ich hab ne mail für die Zahlung der Mehrwertsteuer bekommen bevor das Packet überhaupt in Österreich war. Paar tage später war es schon da. Schien also nicht lange im Zoll zu hängen.

    Oder ich hatte nur glück, aber das is bei mir unwahrscheinlich

    Ich entschuldige mich erstmal dafür das von mir jetzt so lange kein Update kam.

    Habe jetzt endlich den richtigen Hop Up Gummi bekommen und das war genug Motivation endlich die Airsoft zu zerlegen und wieder zum laufen zu bringen.

    Was Reibung angeht, habe ich keine Problemstellen gefunden, gehe daher davon aus das die Feder einfach relativ stark ist.

    Der weichere Hop Up brachte direkt Verbesserung und die Kugeln rollten selbst auf der niedrigsten Stufe nicht mehr aus dem Lauf. Muss aber noch am Feld testen wie gut er wirklich geht. In der Wohnung ist das eher schwer.

    Das Problem mit den niedrigen Joule ist mir eigentlich etwas peinlich.

    Als ich den Zylinder zerlegte und das Innenleben raus schob, fiel mir direkt der zerrissene O Ring vor die Füße. Als ich diesen mit dem Original Ring vom 45 Grad Piston tauschte lief alles wieder wie geschmiert.
    Scheinbar war ich irgendwie überzeugt das der Hop Up für die fehlende Leistung verantwortlich ist und hab einfach nicht in den Zylinder geschaut.
    Ich gehe davon aus das ich den O Ring beim Einbau der Stärkeren Feder eingeklemmt und durch die Reibung zerteilt hab.

    Das Problem das der Piston nicht immer gefangen wird, besteht aber. Werde mich daher noch etwas damit Spielen.

    Die Sniper hat beim Chronen 2.7 Joule mit 0.3 g BBs. Bin also sehr zufrieden mit dem Ergebnis.



    Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Antworten, ohne euch wär die Airsoft vielleicht in der Ecke verstaubt weil mir die Ideen ausgingen.

    Erstmal vielen Dank für die detailierte Antwort.

    Werd versuchen durchzugehen wo das Ding genau reibt und werd den Trigger unter die Lupe nehmen.

    Bezüglich den Hop Up hätte ich noch Fragen.
    Ich hätte es so verstanden das die ° die härte des Gummis angeben, oder bin ich da ganz daneben?

    Ich hab mir mal den hier rausgesucht. Sieht nach einen von denen du du vorgeschlagen hast aus.

    Wenn die Waffe mal wieder so läuft wie sie soll kann ich mir ja den Hop Up anschauen ob es nötig ist den Nub zu erhöhen und evt dann noch den Innenlauf tauschen.

    Vielleicht kann ich dann, wenn die Felder wieder offen sind, endlich wieder mit der L96 Spielen.

    Danke nochmal für deine Antwort!

    Hey Leute

    Mir gehen die Ideen aus was meine TM L96 angeht.

    Aufgerüstet habe ich sie mit:

    90 Grad Piston

    Stahl Cylinder
    90 Grad Trigger
    M150 Feder

    Das ganze Setup funktionierte zwar, aber das durchladen war sehr streng und hat nur wenn man wirklich ganz nach hinten gezogen hat und dann leicht wackelt eingehängt.

    Ich vermutete das es einfach schlecht geschmiert war und kaufte passende Silikonfett. Das hat zwar ein wenig geholfen, aber das Problem das er erst mit ein wenig gewackel einhängt blieb trotzdem.

    Was dann dazu kam is das der HopUp den Geist aufgab und selbst auf der höchsten Stufe die BB einen auf Talfahrt machte.
    Nach ner Google suche fand ich raus das die TM VSR den Selben Hop Up Gummi nutzt und baute den ein.

    Maple Leaf 70 Grad Diamond Hop Up Bucking für die VSR

    Das Hop Up Problem hat sich damit aber nur verschlimmert. Die Kugel Rollt meisten einfach raus wenn der Hop Up nicht auf maximal eingestellt ist und ich bekomme trotz M150 Feder nur um die 1 Joule mit 32g BBs.

    Ich habe auch mehrfach überprüft ob ich alles Korrekt eingebaut habe, aber die Videos zeigen meist nicht wie genau das Innenleben vom Hop Up aussieht.

    In anderen Foren habe ich war Tutorials gefunden wie man den Hop Up verbessern kann, aber die meisten Bilder gibt es nicht mehr und meine Englischkenntnisse inkludieren nur bediengt Airsoft Fachbegriffe.

    Ich vermute das der Piston und Trigger sich evt nicht vertragen, der Zylinder an irgendwas reibt und der Hop Up den Gummi nicht fest genug drücken kann. Alles in allem dient das Ding aktuell nur als Deko

    Aktuell hoffe ich das ich einfach unfähig beim Einbau war und ich nicht unnötig viel Geld ausgegeben hab.


    Ich freu mich wirklich über jeden Tipp wie ich die Airsoft reparieren könnte und verzeiht mir meine mangelnde Fachkenntnis.


    Bilder kann ich wenn nötig noch nach liefern, hab aber aufgrund der Arbeit evt erst am Freitag wieder Zeit mir das Ding anzuschauen.

    So wie es sich gehört erstmal ne Kurze Vorstellung:

    Nick: GLaD0S
    Geburtsjahr: 2001
    Wohne in Wien

    Spiele seit ca 1,5 Jahren Airsoft und verzweifle aktuell daran meine TM L96 Aufzurüßten.
    Ansonsten hab ich nur ne KWA TK45 und traue mich nicht sie zu zerlegen ¯\_(ツ)_/¯



    Ich hoffe das ich hier etwas dazulerne und evt sogar mal anderen bei ihren Problemen helfen kann.