Neutralität heißt das wir niemanden etwas aufzwingen. Und es ist gut wenn man uns noch nicht kennt.
Es geht hier nicht um Werbung.
Es geht darum Zeit zu nutzen und sich vorzubereiten.
Die Deutschsprachige As Szene ist leider genau dafür bekannt meistens den Nutzen anderer Verbände wie der, der NABV zu nutzen. Siehe EU Feuerwaffenrichtline. Es ist den Niederländischen Verbänden bzw Belgischen Verbänden zu verdanken das es den Absatz 24 gibt in dem Europaweit klar gestellt wird das Airsoft und Paintball Markierer keiner Feuerwaffen entsprechen.
Zu uns gesagt. Die 4 Freunde sind sehr lange in der Szene aktiv. Ich Persönlich spiele seit 2010 in Deutschland. Meine Arbeit ist nur nicht die eines Novritsch gewesen. Seit 2015 habe ich den Sanitätsdienst der Beerzone Organsiert und bin da Supervisor aktiv, in Weeze war ich 3 Jahre als Orga auf The Base tätig, und habe viel in Kontakt mit Walter Ruf gestanden und viel Papier und Schreibarbeit im Sinne der Feuerwaffenrichtline unternommen.
Jay kenne ich seit 2014/2015. Paca war unter anderem das Vorbild für den Airsoft Stammtisch NRW wo gut 2000 Leute Aktiv sind, wir waren mit einem eigenen Kleinkaliber Schießstand beteiligt auf dem bei einer 50 Mann Bahn geschossen werden konnte.
Nur Leider ist die Deutsche Airsoftszene eindeutig zu groß und nicht gewillt zusammen zu arbeiten.
Erst letztes Jahr als das 0,5 Verbot anstand was fakto der Anfang vom Ende des Deutschen Airsoft gewesen wäre hat man sich erfolgreich Gewehrt.
Sich also auf etwas aufzurufen was nicht mehr existiert wäre (Meine Persönliche Meinung) falsch.
Alleine weil die Vorlaufzeiten enorm ohne Basis und Struktur ist.
Wer übrigens die Airsoft Initiative Deutschland kennt die vor einigen Jahren noch lief weiß worum es eigentlich bei der Arbeit geht.
Zudem ist es enorm viele Arbeit die da bevorsteht die mehr mit Nachteilen als mit Vorteilen behaftet ist.
Fakto weiß ich auch das es schwer ist 60 Vereine zu *Vertreten*. Aber es geht hier nicht darum die Vereine zu vertreten sondern den einzeln Spieler, wenn er dies den möchte. Jeder kann sich einbringen so wie er möchte und keiner wird gezwungen.
Das Problem in der Deutschsprachigen Airsoftszene ist das sie viel aus Posern besteht und Leuten die sich Selbstdarstellen wollen.
In den ca 2 Jahren die ich nun hier bin hatte ich aber von den meisten Leuten den Eindruck bzw von den Österreichern das es Pragmatischer und ruhiger ist.
Und nun mal ehrlich zu meiner Person. Lieber bin ich hier in Österreich unbekannt. Somit ist es mir möglich in aller Ruhe und ohne Positive oder Negative Aufmerksamkeit eine gute (Ich hoffe es zumindest) Arbeit leisten zu können.
Thema Jay. Ich befinde es Persönlich für Unfair ihn nicht zu benennen. Den seine Ideen waren der Grundstein und wir bzw in diesem Punkt Persönlich ich will damit Stolen Vailor vorbeugen.
Leider hat sich niemand nach meinem Wissensstand gefunden der Paca weiterführen wollte oder konnte.
Für mich geht es um den Gemeinschaftssin und die Kameradschaft.
Wenn es um Vorteile geht... Alleine durch meine Berufliche Vergangenheit habe ich guten Zugang mit Behördenrabatt zu Bekannten Deutschen Shops, habe schon 3 Sponsorings von 3 großen Deutschen Shops durch etc.
Am Ende war das Thema nur anstrengend. Vor allem weil ich die Assgeier am Arsch hatte die diese Vorteile ausnutzen wollten und sich auf ihre Seite zu ziehen.
Daher bin ich froh das Thema hintermir zu haben.
Wer bei dieser Idee und dem Projekt Interesse hat der Mr.Sunny zu sein der in die Kamera lächeltet und Presentiert... Gerne, ich werde mich bei dem ganzen auf das Wesentliche konzentrieren und versuchen etwas vom Spieler für den Spieler zu leisten.
Zu deinem Wiener Saga.. Ich habe auch meinen.
Was ist schon eine Manne wehrt, der ausser sich sonst garnichts ehrt, der sein Haupt niemals in Demut neigt, der Unrecht sieht und es verschweigt, den musst er auch das größte geben aufrecht schied er aus dem Leben, den was ist seine Wenigkeit, für Freiheit, Recht und Einigkeit.
Ein Sprüchlein das ich seit 2006 von meinem Alten Beruf mit mir trage und berücksichtigte.
Anbei danke ich dir aber trotzdem für deine Ehrliche Meinung, und nein ich nehme es Menschlich nicht Persönlich, ich habe hier schon mit erwartet das sie Resonanz durchwachsen sein wird.
Nochmal anbei : Der Verein dient wie eigentlich oben im Post erwähnt Nicht der Öffentlichkeitsarbeit nach außen, sondern nach innen. Daher auch Initiative und nicht Vertretung. Es bleibt jedem selber überlassen ob und wie er mitwirken möchte.
Das Kredo lautet ganz klar : Von Spieler für Spieler.
Anbei nochmal ein Edit.
Das Project wird von mir Finanziert (Privat) Alleine der Abhängigkeit und der Erfahrung das im Airsoft alles Finazelle sehr heikel ist wird dies komplett durch mich getragen.
Das vergaß ich zuerwahnen,
Grüße Bully.