Beiträge von Spencer

    Ich hatte mir auch schon div. Überlegungen dazu gemacht.


    Voraussetzung ist natürlich immer das die Spieler damit einverstanden sind:


    Spieler platzieren Teil ihrer geladenen Magazine (BBs / Supplies) in Müllsäcke welche nummeriert werden. Jeder Spieler erhält dann eine Kennung vorm Spiel, welche auch an den Müllsack markiert wird. (Laminierter Zettel mit Nummer beispielsweise)


    Nun kann man dies entsprechend in einem Spiel implementieren und die Müllsäcke / Supply Lager werden entsprechend von GMs überwacht und Spieler dürfen sich unter gewissen Umständen Munition holen.


    Dies kann man dann z.b. an eine Zeit binden. Pro 15 Minuten gibt es 1 Magazin oder 1 Minute Reloadzeit.
    Oder auch an Flaggen. Pro Flagge kann jeder Spieler je 1 Mal sich aus dem Müllsack bedienen.
    Wenn man sich bedienen will, muss man entsprechend den Zettel vorlegen.



    BBs alleine zu lagern und zu verteilen halte ich für Unvorteilhaft, da die Leute einfach wie schon erwähnt unterschiedlichste BBs verwenden, als auch div. Tools zum laden benötigen oder bevorzugen.

    Ich hatte Testweise in den abgebrochenen Teil ein Stück Büroklammer hineingeklebt mit 2 Komponenten Kleber. Danach hatte die GBB mit dem Plastik Schlitten einige Schuss gehalten, bis das Teil wieder hinausgebrochen ist.
    Das Rausgebrochene Teil (Büroklammer) hat ich dann wieder gefunden. Ich schließe daher aus, das ein Teil im Mechanismus eingeklemmt ist. :/


    Werde es aber mal weiter zerlegen. Evtl finde ich noch etwas, was defekt ist.

    Hi All,


    Ich nutze eine Tokyo Marui Glock 17 FDE. Funktionierte bis vor einiger Zeit recht gut, jedoch seit längerem quält mich das Problem, das der Schlitten, wenn ganz nach hinten gezogen oder aufgrund des Feuerns nach Hinten geworfen wird, hängen bleibt. Daraufhin hab ich den Schlitten herunter genommen, um fest zu stellen, das ganz vorne am Schlitten, wo der Schlitten aufs Gehäuse schlägt und somit die Begrenzung darstellt, Stücke abgebrochen sind.
    Nicht sehr verwunderlich bei einem Plastik Schlitten welcher nur gewissermaßen mit Metall verstärkt ist.


    Daraufhin hab ich mir einen Alu Schlitten von Guarder bestellt. Dieser passt soweit sehr gut. Umbauen ging leicht von der Hand alle Teile waren Passgenau. Jedoch dieser Schlitten, repetiert ebenfalls nicht wie gewünscht. Er scheint eine erhöhte Reibung zu haben. Ich habe es bereits mit Silikonöl, als auch mit Keramik Schmierfett versucht. Von der Hand bedient lässt er sich sehr leichtgängig bedienen, jedoch auch hier, wenn der Schlitten ganz zurück gezogen wird, scheint er zu Stecken. Ein Schlag von Hinten auf den Schlitten, lässt ihn wieder nach vor schnellen.


    Ich kann den Schlitten daher etwa bis zum Schlittenfang nach hinten ziehen, alles weitere darüber hinaus, lässt ihn feststecken.


    Mit dem Plastik Schlitten kann ich 1 Schuss abfeuern bis er entsprechend hinten steckt.
    Mit dem Alu Schlitten kann ich zwar 1 Schuss abfeuern, jedoch bewegt sich der Schlitten nur minimal etwa 1-2 mm nach hinten.


    Nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen, da mir GBBs immer ein kleines Rätsel waren :) Recoil Spring zu Schwach? Hammer Spring zu Schwach? Mechanik von vorhinein defekt?


    Wenn gewünscht kann ich Fotos nachliefern, von gewissen Zuständen.


    Danke!

    Für mich ist irgendwie immernoch etwas unverständlich, warum man sich "Fake" Schutzbrillen kauft. Die Original ist jetzt nicht so teuer und teilweise für unter 50€ zu haben.


    Es kommt doch gerade auf das Glas an, dass dieses ausreichend Schutz bietet. Warum daher mit weniger zufrieden geben?


    Für Airsoft mag es vielleicht in den meisten Fällen reichen, doch genau die Fälle wo es darauf ankommt, will ich mich verlassen können, das ich alles mögliche getan habe, um mein Augenlicht zu schützen. Außerdem hat man nie die Gewissheit, bei China Modellen, das die Gläser entsprechend mit dem nötigen "Qualitäts Standard" hergestellt wurden.

    Bedanke mich recht herzlich für den grandiosen Spieltag - sehr sehr viel Action und ging auch sehr lange, von daher großes Lob an die Orga und an die Spieler die bis zum Ende durchgehalten haben.
    Ihr habt euch mal wieder sehr gute Spielmodi einfallen lassen und das Gelände ist einfach Top :) Das es mitn Rush nicht so ganz hingehaut hat, kann man leider nix machen, bin mir aber sicher das ihr das nächste mal wieder eine neue Idee habt, um dem ganzen mehr Spielfluss zu geben.


    Freu mich aufs nächste mal!


    Nun gehts erstmal wieder ans Video schneiden 8)

    Riesen Dank an den RSAT für das Spiel heute. Wetter war ja Ideal, hat sehr viel Spass gemacht. Exzellenter Rollenspiel Scheich und Mechaniker! ;D


    Fazit der 4er Serie - fand ich sehr gut. Mal schnelle Missionen, dann wieder langsamere, LARP, Props holen, auf Situationen gut reagiert. War echt begeistert. Hoffentlich macht ihr nächstes Jahr wieder so eine Serie! Und lasst uns mal was schweres schleppen :D

    Kann aZtec nur zustimmen. Die Ops-Core Helme und vorallem das Kinnriemen System mit OCC Dial sind sehr gut. Der sitz is optimal und lässt sich sehr gut verstellen, teilweise haltet der Helm auch schon ausreichend mit dem OCC Dial (ähnlich wie bei Fahrrad Helmen).


    Hab selbst einen Replika Helm und auch da ist die Verarbeitung recht gut. Ich bin beim nächsten RPAC Game eh draußen, wenn du willst, kannst den Helm dann mal probe aufsetzen, sofern du noch solange warten kannst ;)

    Hi ich hab eine socom Gear m4 block2 seit gut 2 Jahren. Ist recht zufriedenstellend. Äußerlich Top verarbeitet. Internal mäßig empfiehlt es sich den Motor zu tauschen sowie das wiring. Nach 2 jahren ist mir dann der piston gebrochen. Fps mäßig liegt sie Stock meist um die 400.

    Wenn du eine Low Profile Brille willst mit Einsatzgläser dann wirds problematisch. Man könnte normale Brillen umfunktionieren, jedoch werden die dich drücken.


    Alternativ gibts noch immer das Goggle Retention System von Ops-Core wovon auch die Fakes mitlerweile draußen sind. Werden einfach in den Ops Core schienen eingeschoben und das Band durchgefädelt.
    Sieht in etwa so aus



    Source von Intelligent Armour


    Die Clip Dinger gibts in unterschiedlichen größen. Kannst daher beispielsweise mit einer ESS NVG Brille verwenden und direkt am Ops Core Helm befestigen.


    Hier der Fake von EBB

    Kann mich Baro nur anschließen. Hat mir sehr gefallen - vorallem das der erste Teil sehr auf LARP gesetzt war, hat mir gefallen. Rollenspieler waren Top, hat Spass gemacht ;)
    Großen Dank auch an Cooper - der uns austoben hat lassen, bis wir nimmer konnten ;D


    Video kommt sicherlich wieder, dauert nur ein bischen.