Beiträge von Spencer


    Hier der Vergleich zum Seal Team 6 Gold Squadron Patch


    Ich finde deinen Patch nicht so schlecht. Würde unten noch einen Namen oder Zahlen hinzufügen, welche eine Bedeutung haben. Seis Team Name, Gründungsjahr oder sowas. Der Untere Teil wirkt sonst etwas leer.


    Je nachdem ob du einen Stoff oder PVC Patch machen willst, kannst du den Patch auch mit mehr oder feineren Details austatten. PVC Kann da wirklich sehr ins Detail gehen und auch im Hintergrund Muster gut einarbeiten.


    Edit: Danke Cooper - Hab ich wohl überlesen :D

    Lasst doch die Leute spielen wie sie Spass haben, sofern sie sich an das Regelwerk des Veranstalters halten.


    Wenn der eine posen will, weil es ihn Glücklich macht und er darin seine Erfüllung sieht, lasst ihn doch. Der andere wieder rum sieht es als Sport an und versucht so viele Kilometer wie möglich runter zu spulen in einer Runde.
    Natürlich gibt es solche und solche. Ist doch schön. Auf einem FFA entsprechend, wird es sowas immer geben. Deshalb gibt es ja letztlich auch Teams und Vereine und Veranstaltungen die entweder als FFA oder Hardcore MilSim mit LARP ausgeschrieben werden. Sucht euch die Leute und habt Spass wie ihr es wollt.


    Selbstverständlich gehört es sich nicht, Personen zu filmen und dies dann ungefragt öffentlich zu stellen. Ebenso würde ich als Person, wenn ich den Wunsch habe nicht fotografiert / gefilmt zu werden, darauf achten das ich entweder dies klar äußere (mündlich / Bildlich in nem Patch oder sowas), oder entsprechend Maßnahmen ergreife (Gesichtstarnung / Facemask uvm. ).


    Persönlich finde ich die technische Entwicklung sehr interessant und finde es erfreulich das es von Spieltagen auch Videos gibt. Bin gespannt wann es die ersten Livestreams geben wird. Drohnen tauchen auch immer öfter auf. Hierbei sehe ich jedoch immer den Veranstalter in der Pflicht auf derartige technische Neuerungen zu reagieren und dies entsprechend zu Regeln. (Als HPA immer mehr aufgetaucht ist, hats auch etwas gedauert bis alle umgestellt hatten und auf Joule chronen)
    Rücksicht auf andere und der gute alte Hausverstand sind aber dennoch Grundvoraussetzung für ein friedliches miteinander ;)

    Auch hier Danke an alle fürs Faire Spielen und den Tollen Tag! Danke für die Bilder - ein Dronen Video wurde ja auch gemacht, evtl sieht man das ja auch noch :)


    Kleiner Verbesserungsvorschlag - den Spawnpunkt in der nähe der Off-Zone würde ich etwas verschieben, sodass dieser nicht so nahe beim Schrottplatz ist. Dadurch wird die Chance für beide Parteien beim Schrottplatz zu spielen, etwas verbessert, außerdem ist die Grasfläche hinten auch schön zum spielen da es dort Hügel gibt :) Als wir (Blau zu dem Zeitpunkt) auch beim Spawnpunkt gewartet haben, wurde in den Spawn geschossen weil Rot dachte wir greifen an. Einer hatte dann auch zurück geschossen, was das Chaos perfekt machte. Hat sich aber schnell geklärt und niemand wurde verärgert ;) Aber vorrücken macht es dann auf dem Platz auch schwierig, wenn der Spawn einen beobachtet und dann nur die Anhöhe runter muss.

    Ist halt schwierig bei Pistolen, da sie im Spiel meist kaum eingesetzt werden. Daher lohnt es sich vorallem für Neueinsteiger nicht hier viel Geld rein zu stecken, sondern dieses eher in eine gute AEG o.ä. zu investieren. Kann aber das verlangen nach einer und Zimmershooting verstehen ;) Unter dem Aspekt würe ich dir eher zu einer von KSC /KWA oder auch WE (Klon von TM) raten. Kommen von Haus aus mit Metall Schlitten. Blowback ist natürlich auch in Ordnung. Ist halt bei einer CO2 Version stärker (da auch mehr FPS).
    Damit wirst am Anfang am meisten Spass haben und es wird auch ausreichen. Wichtig bei GBBs immer auf Korrekte Lagerung achten (bischen Gas in den Magazinen) und entsprechend die Gummi Dichtungen mit Öl pflegen, dann wirst auch noch Jahre danach Spass haben ;)


    WE und KWA/KSC gibts auch bei Österreichischen Händlern wie etwa airsoftcompany.at oder airsoftzone.at - dann hast auch entsprechend Gewährleistung.

    Hi,


    Wofür soll sie denn gut sein, bzw. was ist dir wichtig? ;)


    Je nachdem ob für dich Spielbarkeit, Blowback oder Aussehen mit Orig. Markings wichtig ist, empfiehlt sich etwas anderes. Auch ob du auf gewisse andere anbauten Wert legst, wie Stippling, RMR. Gibt ja div. Glock Modelle.


    Persönlich nutze ich eine TM G17, jedoch mitlerweile stark umgebaut. (Metall Schlitten, RMR usw.) Hat sich für mich als am besten spielbar heraus gestellt. Plastik Schlitten ist mir nach 1.5 Jahren gebrochen. War aber zu erwarten bei Plastik. Ersatz Schlitten gibts wie Sand am Meer.


    Hast dir die Modelle von Stark Arms angesehen? Haben Metall Schlitten und nutzen CO2.

    Die sind schon längst da.


    Erste Charge ist bei den meisten Europäischen Shops ausverkauft, aber direkt bei Airsoft Innovations kann man noch bestellen. (mit Shipping ist man sogar fast preisgleich mit EU Shops.)
    Zweite Charge ist bereits an Shops ausgelifert worden soweit ich weiß.


    Derzeit gibts noch die Starter edition mit 2 Patches.

    Zoxna hat ebenfalls eine Airsoft Granate im Angebot. Derzeit sind sie soweit ich weiß beim Model GM3 angekommen. Die Granten wurden von div. Youtube seiten bereits vorab reviewt und bietet 3 Modi in einem. Timer, Impact und "Tripwire" / Minen Modi.
    Es soll sie in Alu Gehäuse geben als auch in einem Plastik welches etwas billiger sein soll vom Preis.


    Preislich ist das Alu Modell bei ~120€



    http://www.zoxna.com/

    Bin letztes Jahr 2 mal nach Lenti gefahren. [url=https://www.google.at/maps/place/47%C2%B024'26.8%22N+16%C2%B030'52.9%22E/@47.4074586,16.5125053,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0]Grenzübergang bei Rattersdorf (click for Google Maps Link)[/url]war nix los. Die Strecke ist meiner Meinung nach auch die schnellste (Komme aus Wien).
    Das zweite mal hab ichs mal über die Autobahn versucht und bin über Slowenien auf der A5 gekommen, das war ebenfalls zu Autumn Harvest und wo die "Flüchtlingsgeschichte" grad angekocht ist - dort gab es wenige KM nach der Grenze eine Kontrolle beider Fahrtrichtungen von der Polizei, mit langem Stau. Bin dann umgedreht und über Nebenstraßen und Umwege ans Ziel gekommen (hat mich damals ~15 min. gekostet, also net so Tragisch).

    Habe seit über 10 Jahren eine TM M3 Shorty im Einsatz. Mitlerweile sehr lediert und einige Teile abgebrochen - ABER sie funktioniert noch wie am ersten Tag!


    3 Kugeln pro Schuss - 30 Kugeln in 1 Shell, macht 10 Mal schießen pro Shell. Mit diesen kann man meiner Meinung nach am besten "spielen" und "mit halten".


    Single Shot sind mehr Style. Andere welche die Ganze Shell rausblasen haben durchaus ihre Daseins-Berechtigung (room clearing, CQB), aber man muss halt immer daran denken das die Shells rausfliegen.


    Ich persönlich spiele mit der Shotgun gerne in Gebäuden oder auf engem Raum. Typisches CQB. Ansonsten da sie sehr leicht ist und immer funktioniert, nehme ich sie auch als Backup oft mit. Oftmals werden Spring Shotguns auch zu div. Pistol Matches erlaubt. Das bringt Abwechslung in den Spielfluss und macht durchaus Spass.


    Da ja jetzt die AA-12 von TM raus kommt, ist diese evtl. ein Game-Changer. Denke jedoch das man zusammenfassend sagen kann, das Shotguns eher was für Enthusiasten sind. Es läuft wie Airsoft allgemein immer auf eines hinaus - Mach das was dir Spass macht! Ich hatte schon oft genug Tage wo ich öfter abgeschossen worden bin mit der Shotgun als ich zählen konnte und trotzdem hatte ich mehr Spass als jeder MG Schütze der dauerfeuer nen Gang runter brutzelt. ;) (No MG hate! - manchen Gefällt das mehr :D )

    Von Redline gibt es den Airstock welcher mit P* kompatibel ist.


    http://www.redlineairsoft.com/…/149-redline-airstock-kit


    Außerdem gibts immer mehr Guns welche von Haus aus schon Airtanks im Stock anbieten. Sind halt kleiner als die man im Rucksack mitführen kann.



    Ich denke außerdem, das verlegen des Luftschlauchs unter der Buffertube zum Stock hin geht mit bischen Dremel Arbeit sicherlich. Ist evtl. auch von Modell zu Modell unterschiedlich, je nachdem wie Stock und Buffertube aufm Body befestigt sind. Aber ich gehe mal von TM Basis aus.

    Ich hab mir das Maintenance Kit mal geholt aus neugierde. Falcon hat Recht, die Masse ist Knetbar und klebt halt. Ist denk ich auch um entweder Dreck zu entfernen, wo man mit pinsel net hinkommt, oder der net weg will bzw. zu fein is. Ich verwends eher um Federn und andere Kleinteile zu halten, damit sie net irgendwo rumfliegen :) Musst halt aufpassen das es net zu ölig is, weil sichs sonst nix bringt.


    Die Schmiermittel für Plastik und das andere mit Silikon funktionieren recht gut. Öl Entfernen funktionieren recht OK. Vielleicht hätt ichs länger einwirken lassen sollen.


    Wenn du noch was genaueres wissen willst, gib bescheid ;)

    Ich nutze seit 5 Jahren die PMAG Midcaps von Magpul (PTS). (Hab mitlerweile 11 Stück) Einzig Probleme, wenn Sand hineinkommt, aber gut. Sehr zufrieden, feeden weiterhin wie am ersten Tag. Zerlegen und reinigen geht ebenfalls bestens. Zusätzlich hat es eine Sicherung das "overfeeden" nicht möglich ist, da ein Plastikstab die Feder und den Follower schützen und es einfach nicht weiter geht.

    Hi,


    Üblicherweise wird diese vom Veranstalter bereitgestellt. Wenn du daher ein Spiel besuchst, erhältst du diese entweder vorab per Mail, oder musst diese Unterschreiben, wenn du beim Spiel erscheinst.
    Jeder Veranstalter / Verein kann daher bei Bedarf Punkte hinzufügen oder Weglassen. Über eine Google Suche kannst du dir auch div. Verzichtserklärungen von vergangegen Veranstaltungen unterschiedlicher Vereine ansehen. Wie z.b. diese Hier -> http://airsoftoperations.eu/wp…rzichtserkl%C3%A4rung.pdf


    Konnte ich dir damit weiterhelfen, oder suchst du eine Vorlage zum erstellen deiner eigenen Verzichtserklärung?

    Bisher konnte ich alle meine TM Glocks in echten Safariland Holstern unterbringen. Lediglich das "Schutzleder" welches im Safariland geklebt ist, musste herausgenommen werden.
    Galt übrigens für beide System ALS und SLS. 6304, 6378 und 6354DO hab ich getestet. (Auch mit unterschiedlichen Schlitten, Stock TM Plastik, PGC Metal und Guns Modify Metal)


    Und als kleiner Nachtrag, nachdem es auch zur Sprache gekommen ist. Mein Paket mit Marui Glock 17 aus Hongkong lag ca. 1 Woche beim Zoll [27.8 Zoll eingelangt - 2.9 verzollt] und wurde geöffnet, ist letztlich bei mir angekommen und musste nur Zollgebühren bezahlen. Sie dürften derzeit wirklich nur den AT Händlern das Leben schwer machen wegen den Trademarks.

    Es gibt mitlerweile "Racing Trigger" welche für div. AEGs und GBBrs vorhanden sind. Beispiel für AEG Die ermöglichen das einstellen des Weges mithilfe einer kleinen Madenschraube. Dadurch kann man den Abzugsweg optimieren.


    Das gewünschte klicken, kenne ich bisher auch nur durch AEGs welche einen Mikroschalter eingebaut haben. Die werden wie Fido schon sagt, letztlich mithilfe einer Mosfet betrieben.
    Wenn du eine AEG bereits hast, kann ich dir die ASCU Unit empfehlen. (85€ bei Airsoftgun). Ist mehr oder weniger Drop In austausch für die Triggerunit. Mosfet inkl Mikroswitch in einem. Einbau geht "relativ" leicht von statten, sofern man kein Problem mit Gearbox zerlegen hat. Ansonsten eher vom Fachmann einbauen lassen, da Pins und ähnliches natürlich schnell brechen können und bei dem Preis tuts doch weh.


    Zu guter letzt, wenn alles schnell ziehen soll, ist ein 11.1 LiPo o.ä. empfehlenswert. Starker Motor und Gears sind dann auch noch ne Geschichte, aber die Frage war ja nachm Trigger ;)

    Ich nutze seit mehreren Jahren ein Kenwood TK3201.
    Meins wurde umprogrammiert das es offen und frei Programmierbar ist, so kann ich auch während ich unterwegs bin, die 16 Kanäle frei belegen mit jeglichen PMR Frequenzen. Hat schon viele Schläge, Staub und auch div. Regenschauer ausgehalten. Verwende es auch hin und wieder beim Snowboardfahren im Gebirge. Bin sehr zufrieden was Leistung und Akku angeht. Kenwood Stecker sind verbreitet und von daher ist es auch kein Problem div. Headsets seis Original Military oder aus dem Zivilen Bereich zu bekommen. (Nutze MSA Sordins) Preislich jedoch liegt es etwas höher als andere.


    Viele andere Spieler schwärmen von den Wouxun Geräten. Diese sind etwas stärker und lassen sich auch Frei Programmieren.


    Jay hat außerdem ein Gutes Topic mit vielen Interessanten Infos zum Thema Funk erstellt siehe [url=http://forum.airsoftforum.at/index.php/topic,1583.0.html]-> [Guide] Funk - Ein Leitfaden für Einsteiger und Interessierte[/url]


    Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.

    Problem behoben.


    Lösung: Der Zapfen welcher zum Schlitten zeigt beim Trigger Lever - dieser Stand zu weit draußen, aus welchem Grund auch immer. Der darauffolgende Wiederstand war zuviel für die Spring. Ich habe diesen nun etwas abgeschliffen um den Wiederstand zu verringern. Mit Erfolg. Der Schlitten repetiert nun wieder wie er sollte. Ohne weiteres Tuning :)