Beiträge von Doktor


    Wir haben das zum Anlass genommen, dass wir für das Airsoftforum in den Sozialen Medien eine Seite anlegen werden um dort im Falle von Ausfällen Statusberichte geben zu können. Ob das ein Facebook Account, eine Gruppe oder ein Twitter Account sein wird ist noch in Diskussion.
    Wir werden es euch auf jeden Fall wissen lassen.


    Erstmal vielen Dank für die Mühen der Admins!
    Ich hab mir das mit dem Social Media Account heute schon gedacht und finds dementsprechend eine ausgezeichnete Idee!


    Bei manchen heißt es Zombie, bei manchen Vietnam. Es gibt ein paar Teams oder jeder startet einzeln. Wenn dich jemand abschießt, gehst du zu ihm und spielst dann in seinem Team. Und immer so weiter bis es keinen mehr freut, die Zeit zu knapp wird oder nur noch ein Team übrig ist. Es kann teils echt lange dauern, Schon mal über 2 1/2 Stunden gespielt. Aber ich mag den Modus daher, weil er einfach ist, keine Requisiten(z.b. Fahne, Bombe, etc.) benötigt werden und sich das Spiel immer wieder zu drehen kann.


    alias



    assimilation!!!!!!!1111elf

    Ballroom-Fortress in Lenti z.B. ;) ;D
    Für die "Aussenstehenden":
    Wir waren irgendwie schon zu gelangweilt vom Spawncampen der Gegner und eigentlich auch schon zu müde/faul, um wieder am Ende des Spieltags übers Feld zu laufen und wir verschanzten uns in einem der ersten Gebäude, welches mal wohl sowas wie eine Messe(Essenssaal) war oder so.
    Aus der Langeweile spielten wir dort dann Mini-Games gegen uns selbst, während wir herannahende Gegner nebenbei fern hielten.
    War recht lustig.


    Arena heißt das!

    Ich seh das ziemlich genauso wie Falcon. Bei mir kommt noch ein ordentlicher Batzen historisches Interesse dazu.
    Außerdem glaube ich, dass es da wie bei jedem anderen Hobby ist. Man kann auf diese Weise viel Herzblut in die Sache stecken, auch wenn man so wie ich, nicht immer auf jedes Spiel fahren kann.

    der server muss nur richtig verbreitet werden.


    vinde die Idee richtig gut.


    Wie gesagt, an sich kein Problem. Auch das einbetten hier ins Forum sollte kein gröberes Problem sein.
    Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie man das realisieren sollte. Wenn wir den Channel hier im Forum einbetten finden deswegen auch nicht mehr Leute zu uns, ich könnt mir lediglich vorstellen, dass vorallem Jüngere durch das bloße Angebot eines eigenen Discord Channels angesprochen werden und das Forum somit attraktiver wird. Allerdings müssen sie dafür immer noch erstmal zu uns finden.
    Ich würd mich hierbei sehr über Input freuen!



    Deine Idee bezüglich der Plakate ist ja nicht schlecht. Aber bis dato habe ich auf nur einem einzigen AS-Event ein Plakat gesehen. Ansonsten, in den letzten 10 Jahren, nur Warntafeln.
    Aber der Zusatz "powered by Airsoftforum.at" bei Spielankündigungen könnte was bringen. Nur was bekommt die Orga des Events dafür? Da sollte es schon einen kleinen Anreiz geben. Egal wie der aussieht. Sonst macht das kaum wer, bis auf Idealisten. Eine Möglichkeit wäre natürlich für Vereine die das Forum unterstützen, eine eigene Rubrik, nur für diese. Da könnten dann auch gleich Fotos von den Events eingestellt werden, oder so, mal als Überlegung.


    Fänd ich natürlich super, wenn das Veranstalter machen würden, aber wie du schon ganz richtig schreibst, ist das doch mit Aufwand verbunden und ich sehe nicht wirklich eine gute Möglichkeit, wie wir diesen Aufwand kompensieren können. Die Frage, die sich bei den eigenen Bereichen nämlich stellt, ist, was können wir da bieten, was man nicht auf FB und co sowieso hat.

    Herzlich willkommen an alle Neuen!




    [font=arial]Hallo !


    Ich bin Vincent, 22 Jahre alt und bin im Team Dodorex Recons.
    Bin aus Niederösterreich, spiele hauptsächlich mit Russischem Gear, aber unser Teamleader zwingt uns manchmal die M90 Schwedentarnung zu tragen ::) ;D


    M90 ist eh cool, kannst froh sein, dass du nicht Multicam tragen musst :P


    Alternativ, könnte man dazu auch überlegen, eigene ASForum Whatsapp, Discord oder Teamspeak Channel zu erstellen. Wenn dort immer ein paar Leute Online sind um sich auszutauschen, könnte dies den Zusammenhalt wieder stärken und die Spielerschaft vereinen.


    Einen eigenen AF Discord Channel hab ich in 20sek stehen, ich glaub nur einfach nicht, dass das dann auch wirklich genutzt wird.

    ich find solche Treffen/Events gut und wichtig, nur haben wir auch welche die es über Medien verbreiten? Genau da ist der Knackpunkt den darüber kommen genau diese ungustln die halb oder sogar falsch Wissen verbreiten, mmn solle hir auch angesetzt werden wenn sogar in Zusammenarbeiten von zB airsoft community austria und co. Den alleine kommt man nicht weit.


    Die PACA Stammtische haben wir auch über FB beworben. Hier im Forum wurde uns das dann untersagt.

    Ich find die Idee Semi Only für eure Spiele in Pinkafeld ziemlich gut, mein Eindruck war nämlich, dass sich der Spielfluss egal bei welchem Modus iwann in der Mitte des Spielfelds festgefahren hat und an beiden Straßen zu einem Stellungskampf geführt hat, wo jeder nur noch Full Auto versucht hat irgendwen auf der anderen Seite rauszuholen. Global gesehen ist es ebenfalls mein Eindruck, dass es bei Spielen mit mehrheitlichem Semi Auto zivilisierter zugeht.


    Und Pistol only ist sowieso etwas, das sich mehr Veranstalter trauen sollten. Ist nämlich mein persönlicher Favorit ;)
    Aber dann bitte auch konsequent durchziehen und nicht sagen " wennst keine Pistol hast, spiel halt mit der AEG auf Semi". Da müssen nur 2 oder 3 AEG Spieler dabei sein und das Game ist praktisch ruiniert.