Beiträge von Doktor

    Servus Sixpence!


    ad 1) Von welchem Zeitraum und welcher Kokarde redest du?
    ad 1a) Soweit ich weiß, werden Barette nie im Einsatz getragen, weil das von den Soldaten aller Waffengattungen als "Bad Luck" angesehen wird.
    ad 1b) Wie bei 1). Eigentlich sind nur die neuesten Patches in normaler und Tarnversion verfügbar, allerdings nur, wenn man die alten Sowjetknöpfe und Kokarden ausklammert.
    ad 1c) Was meinst du? Auf welchen Uniformen? Zu welchen Anlässen?
    ad 1d) Selbes wie 1c). Aber wenn es die sind, die ich glaube, dann haben sie relativ wenig Bedeutung.
    ad 1e) Die werden auch im Einsatz getragen. Jedenfalls vor 20-30 Jahren. Damals wars schon nicht so strikt und heutzutage noch weniger. Prinzipiell tragen die Soldaten drunter, was sie wollen.


    ad 2) Schwierige Frage. Gorkas in Flora gibts generell nicht so viele und sind eigentlich auch nicht in Verwendung. Gorkas in Cifra (DigiFlora) gibts recht gute von Splav.
    ad 2a) Das ist auch das Hauptmerkmal einer Gorka. Gorka heißt wörtlich übersetzt Berg oder Hügel, also ist der Anzug für bergiges, kaltes und feuchtes Gebiet gedacht und dementsprechend dick. Wenn du dünneres Ripstopmaterial willst, sind vllt die momentanen ArmeeBDUs eher was für dich.


    ad 3) Es gibt einen 25L Rucksack von Techinkom, der direkt zur 6sh112 und höher dazu gehört. Wird oft in einem Set verkauft.


    P.S.: Falls dus noch nicht durchgeschaut hast, gibts hier im Forum einen großen Bestand an Infos dazu :)


    LG Doc


    Abgesehen davon dass, das Forum teils nicht neutral agiert(als die Administratoren, etc.), ist meine Meinung.(An die Administratoren, wenn Ihr diesen Beitrag löscht, bestätigt und bekräftigt ihr im Endefekt meine These nur)


    Woher du diese negative Haltung hast, ist mir zwar schleierhaft, aber nachdem du deine Meinung in einer normalen Ausdrucksweise ohne Beleidigungen etc. dargestellt hast, sehe ich keinen Grund, warum diesen Post jemand löschen sollte. Ich finde die Aussage zwar schon etwas vorwurfsvoll, aber was solls.


    Zum Rest kann ich eigentlich nichts sagen, weil ich deine Sichtweise nicht teile.

    Ich darf dich gleich mal vorweg bitten, den Begriff "Waffe" zu vermeiden und (Faust)Feuerwaffen haben wir unserem schönen Hobby schon mal gar nicht.


    Zu den Limits: Prinzipiell kann das jeder Veranstalter im In- und Ausland selbst festlegen, aber ich denke du hast da eine ganz gute Referenz aufgelistet.


    Ansonsten kann ich dir leider keine Auskunft zu den von dir genannten Modellen geben. Solltest du allerdings Fragen zu AKs und ähnlichem haben, dann gerne!

    Mein Welt bricht zusammen.


    Komisch... Ich dachte Shodan war der einzige Fan vom Cooper.


    Ad Topic:
    Da geb ich dem Aichi recht. Teams und Vereine gibts sicher genug hier in der Gegend.
    Auch den anderen geb ich recht, am einfachsten ist es auf Spiele zu gehen und mit den Leuten zu quatschen. Da merkt man dann sofort, wer mit wem zusammenpasst.

    Willst du jetzt dein Zeug verkaufen oder dir einfach nur ein Denkmal setzen?
    Wenn ersteres bist du im falschen Subforum (von einem aussagekräftigen Threadtitel mal ganz abgesehen) und solltest bitte wenigstens ein paar Fotos von deinen Sachen (zb Gear auf einem, Marker separiert, usw.) sowie eine ungefähre Preisvorstellung in Worte (Zahlen) fassen (zb. % vom Originalpreis oä.)


    Wenn letzteres find ich das irgendwie seltsam.


    Wie immer gibts die 24h Frist!


    Auf kurz oder lang gesehen führen solche Personen dazu, dass es vermehrt Spiele geben wird, wo bestimmte Vereine eingeladen werden und wenn da was nicht passt diese beim nächsten mal nicht mehr dabei sind!


    Das ist die aktuelle Entwicklung. Und wenn ich mir ansehe, was teilweise für Leute auf FFAs kommen und was bzw. wie sie sich dort "ausleben" wollen, dann begrüße ich diese Entwicklung auch. Gerade bei Lenti gibts dann zusätzlich noch diesen - ich nenn ihn mal - Festivalcharakter, wo einige Spieler dann glauben, sie können einfach alles machen, weils eh im Ausland ergo wurscht ist.


    Ich glaube, dass gerade zu dieser Thematik FFAs vs Einladungsspiele RPAC und RSAT ein Lied singen können.