Beiträge von Kugerlfresser

    Oh wow, vielen Dank! Ich seh mir das alles mal an und melde mich noch ;)


    Eine Frage hätte ich noch: Ich hab da mal so ein bissl am Abzug gedrückt, und das ging auf Anschlag und dann wie bei einer Feder noch etwas weiter. Es ist natürlich nichts passiert, ist ja keine Batterie dran, aber kann ich da was mechanisch kaputt gemacht haben? Mir kommen AEG-Sachen doch recht fragil vor...

    Hallo, ich bin ein totaler Neuling im Bereich AEG und bereue es schon - aber jetzt ist die Knarre nun einmal da und macht einen netten Eindruck, da werd ich sie auch schießen.


    Nur, welche Batterie passt da rein?


    Es geht um eine


    Specna Arms SA-B16 ONE SAEC TITAN V2 Custom AEG


    Ich hab da auch einen kleinen Stecker drin, deshalb sollte die Batterie zunächst auch mal diesen kleineren haben, einfach um mal loszulegen.


    Ich hab auch gehört, dass man da bei der Voltage unterschiedlich hoch gehen kann, 11,1 Volt oder 11,3 Volt oder so -da ich sie als DMR haben will, also hauptsächlich Semi Auto und nicht auf blitzschnellen Trigger Response, wäre ich mit jener Variante am besten bedient, die das Gerät möglichst schont.


    Danke für Hilfe!

    Kleines feedback: Es war sehr nett und gemütlich mit Euch. Leider mussten wir relativ bald gehen, aber wir haben es genossen und werden sicher noch öfter zusammenkommen, denn meine Damen sind echt angefixt und wollen bald mal mit den Kugerlspuckern zu Werke gehen ;)

    Ich bin hocherfreut :D Ich hab schon einige Sachen bei Dir bestellt und wurde niemals enttäuscht, und ich schätze das sehr, dass es jetzt sehr viel einfacher sein wird, sich diverse Produkte anzusehen und in die Hand zu nehmen, und die Shooting Range ist ja wohl eine grandiose Einrichtung :D

    Letztendlich ist es die Dosis die das Gift macht. Zu viel Silikonöl legt dir schlichtweg einen Film über BB und HU Gummi was ihn wesentlich weniger greifen lässt. Auf der anderen Seite hält es den Gummi geschmeidig, dass er nicht so schnell vor die Hunde geht. Das ständige Abkühlen durch das Gas und Aufwärmen durch die Reibung der BBs sind schon nicht ohne. Ich habe soweit ich mich erinnern kann immer Gas mit etwas Silikonanteil gehabt, allerdings waren das auch welche bei denen es nicht übertrieben wurde wie das ProTech Green Gas. Ich habe auch spezielles Lagerungsgas für die Magazine mit richtig viel Silikon gehabt, das wiederum habe ich nicht in meine GBBs gelassen. Den Fehler habe ich 1x gemacht und durfte dann 4 Magazine verballern bis das HU wieder richtig funktioniert hat...

    Danke für die gute Information! Lustigerweise kam ausgerechnet heute ein Video auf YouTube, wo der Josef Mucha vom Novritsch erklärt, wie übel das Gas mit Silikonöl sein kann. Ich habs für mich dann so gelöst, dass ich mir jetzt einmal das Elite Force ohne Silikonöl bestellt habe. Leider hab ich meine neuen Magazine schon versaut, weil ich sie mit dem Nimrod-Gas befüllt habe - die werd ich jetzt nicht alle zerlegen, sondern halt gründlich mit dem Elite Force durchspülen, da sollte das meiste rausgehn, oder? Eines der Magazine hab ich jedenfalls zerlegt, weil ich auch neugierig war, und ich muss sagen, dass ich von mir begeistert bin, weil ich es wieder funktionstüchtig zusammenbauen konnte. Wenn es nur wieder dicht ist... das ist halt doch eine Spielerei. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich viel rauszuwischen hatte, drum gehe ich davon aus, dass es insgesamt noch nicht so schlimm mit dem Silikonöl ist. Grundgütiger, wieviel einfacher ist es mit meinen "real steel"-Teilen ;)

    Guten Abend, werte Airsoftgemeinde!


    Seit einigen Tagen bin ich glücklicher Besitzer einer VFC HK416 A5 GBB. Ich liebe das gute Teil, es liegt mit seinem Gewicht ordentlich in der Hand, der Recoil ist auch beeindruckend, und vor allem ist die Pumpe nicht wirklich leise ;)


    Ich bin noch ganz neu mit GBBR, und wahrscheinlich gibt es zu meiner Frage eh schon einen Thread, aber ich habe nichts gefunden. Kann auch an mir liegen, wie gesagt.


    Die Frage bezieht sich auf Green Gas mit Silikonöl und HopUp-Gummi: Alle Welt scheint bedenkenlos das Green Gas mit Silikonöl zu verwenden, und ich selber habe ein Magazin damit befüllt (Gas von Nimrod) und etwa 60 BBs verschossen. Ich habe dann aber gelesen, dass das Silikonöl nicht gut für das HopUp sein soll. Was ich bisher aus all den Beiträgen im Internet destillieren konnte: Lagerung von Magazinen mit geringerem Druck und einem Gas, dem Silikonöl beigegeben wurde - um die Magazindichtungen dicht zu halten. Aber dann gehen die Meinungen auseinander: Die einen sagen, dass sie dann die Magazine ablassen und ein Gas ohne Silikonöl fürs Schießen verwenden, andere wiederum meinen, dass es im Grund nichts ausmache und man ruhig Gas mit Silikonöl-Beimengunge nehmen könne.


    Was sagt Ihr dazu und sie haltet Ihr es damit? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich mit der einmaligen Benutzung noch nichts angerichtet habe. Aber ich würde diese Frage eben vor jeder weiteren Verwendung klären und gegebenenfalls silikonölfreies Gas bestellen. Für eine Schmierung der gleitenden Teile an der Waffe würde ich eher Teflonpaste verwenden, und Spuren an Öl von der Lagerung der Magazine mit einem Gas, das mit Silikonöl versetzt ist, sollten ja nicht gleich den großen Schaden anrichten...


    Ich betrachte HopUps an sich als Verschleißteile, und wenn ich einmal jährlich den HopUp-Gummi wechseln müsste, wärs mir finanziell egal - so teuer ist der Gummi ja nicht. Mühsam ist nur das Zerlegen und Zusammenbauen ;)

    Danke für die Rückmeldung! Mal schauen, was so geht ;)


    Bei shoot-club habe ich CO2 Kapseln bestellt. Lief einwandfrei.

    AA-store habe ich schon einiges her, aber die sind ja auch bei mir praktisch ums Eck, auch wenn es nur Online Versand ist und nicht ein Store zum Besuchen. Habe da auch nur gute Erfahrung gemacht.

    AA ist an sich super, aber die haben derzeit nichts, was ich möchte - ich warte seit Monaten drauf, dass GHK oder VFC reinkommt, aber, naja...


    DANKE!

    Kann ich auch empfehlen. hab dort schon viel bestellt, zwei mal ist es vorgekommen das vom Transport was beschädigt war, da habe ich dann problemlos eine Rückvergütung bekommen.

    Danke, gute Info!


    Okay, ich bedanke mich nochmal bei allen für die links.


    Das ist ja wirklich frustrierend - es gibt fast nur mehr die Ladenhüter, aber eine anständige GBB ist kaum zu finden. Begadi... würde man da überhaupt full auto kriegen? Die dürfen das in D ja nur unter 0,5 Joule haben, soweit ich weiß, und hier in AUT spielen wir etwas höher, oder?


    Ich suche ein AR-15 Modell und eventuell ein DMR-Modell, da wäre eine M110 Replika der Traum. Eine AK wäre auch interessant.


    Was ich mit anständig meine:


    - robuste Verarbeitung, darf ruhig vom Gewicht her so nahe als möglich an der real steel Version sein.

    - möglichst detailgetreu zum Original

    - nur Gas Blow Back, es soll ruhig kicken, und die Magazinkapazität darf dem Original entsprechen.


    Meine Favoriten wären GHK und VFC, einfach weil die einen guten Eindruck machen und gute Rezensionen haben. Außerdem hoffe ich, da weniger tunen zu müssen.


    Bei Sniper würde ich nur Novritsch nehmen, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht: Das SSG24 war super, auch ohne Nachtunen. Ich hab noch eine Ares, auch sehr schön verarbeitet, eine MSR338, aber die ist etwas tricky und nicht so verlässlich wie das Novritsch Gewehr: feeded manchmal schlecht und könnte ein besseres Hop-Up vetragen, aber das ist bei Ares halt so eine Sache...


    Gäbe es noch eine Empfehlung? Wie sind WE?


    Hat eigentlich schon mal wer von Euch bei Swit in den USA bestellt? Die haben möglicherweise wirklich gutes Zeug, wenn auch nicht ganz billig.

    Ich würde mich von dem Wunsch in Österreich zu kaufen verabschieden. Wie sehr du dich in unserem Hobby damit einschränkst, hast du ja selbst schon gemerkt.


    Es gibt im Rest Europas auch sehr viele gute Shops, notfalls bleibt aber bei einigen Dingen auch oft nur die Bestellung in Asien oder manchmal auch USA.

    Danke Dir! Würdest Du bestimmte Shops empfehlen? Und wie ist das mit der Einfuhr, angeblich weigern sich Postunternehmen, das zu transporieren, weils "Waffen" sind, und wie ist das mit dem Zoll? Da solls auch Probleme geben.

    Hallo werte Gemeinde, ich wollte mich unlängst mit netten Airsoft-Teilen eindecken und habe auf YouTube auch sehr appetitanregende Exemplare gesehen. Umso größer war die Enttäuschung, dass man offenbar die erste Wahl bei uns in Österreich gar nicht und die zweite Wahl kaum kriegt. Bis auf Ladenhüter, die entweder hässlich oder dubios sind. Oder beides.


    Ich würde wirklich gerne in Österreich kaufen, aber da schauts schlecht aus, die Shops haben einfach kaum was lagernd, scheints. Also Deutschland? Begadi und Co.? Hm... AR-15 u.ä. mit semi-auto only... thanks, but: no. no.


    Und USA: Ich sage nur: Zoll.


    Habe ich was übersehn? Ich weiß, dass GHK nicht die großen Stückzahlen produziert, und VFC wäre ja auch fein - aber man kriegt einfach nichts.


    Ich wäre wirklich froh, wenn ich eine gute Quelle genannt kriegen könnte, denn wir wollen in den nächsten Monaten 4 Leute komplett ausrüsten. Danke für Rückmeldungen!