Beiträge von Murdock_

    vielen Dank für die Antworten

    und es darf jeder seinen Senf dazugeben, solange ein Fünkchen Warheit dahintersteckt

    werde doch schweren Herzens warten auf die ersten Spiele.


    Das einzige was mir noch fehlt ist die Ausrüstung/Bekleidung.

    hier mal ne liste was ich schon habe:


    Mainwaffe: Spechnaarms M4 mit 8 Mags, Akkus und billig Reddot (das Reddot finde ich gar nicht so schlecht hier der Link)

    Alternative Mainwaffe: WE M4 CQBR mit einem Mag (bitte nicht schlagen jeder hat seine Jugendsünden XD)

    Backup: KJW M9 mit 3 Gasmags(eines undicht) und 3 CO2 mags inkl. Holster

    Alternativ Backup: TM G18c mit 2/3 Gasmagazinen (alle undicht) inkl. Legholster *

    Schutzbrille (mit Ersatz)

    Meshmaske (will meine Zähne länger haben XD)


    Die M9 hat ca. 500 schuss durch und die SpecnaArms hat innerhalb von 7 tagen ca. 2500 Schuss durch

    Über die WE M4 und die G18c Reden wir bitte nicht XD


    Theoretisch müsste das reichen um 1-2 (Test)Spiele zu absolvieren


    was mir fehlt:

    Tarnkleidung (Hose, Jacke/Weste, Helm/Kopfbedeckung)


    Ordentliche Schuhe (Da müssten normale Wanderschuhe reichen vermulich)


    Was ich mir auf jeden Fall vor dem ersten Spieltag besorgen werde:

    Platecarrier/Tactical Rig

    Rucksack (Tarnmuster oder zumindest eher Grünlich-Dunkel)

    Erstehilfezeugs (was in der Art von Ifak oder ähnliches) (fürn ersten/zweiten Spieltag reicht eine normales Erste Hilfe Set vom Auto glaube ich)

    Versperrbarer Waffenkoffer oder ähnliches zum Transport der AS + Zubehör (Selbstverständlich)

    Hab ich was wichtiges vergessen?


    Wie gesagt bin ein "absoluter Anfännger" im Airsoftbereich und hoffe das ich nicht zu sehr jemanden auf den Sack gehe XD.


    vielen Dank an alle für die Hilfe/Tipps bis jetzt


    * mir ist beim hammer dieser kleine Teil abgebrochen der vom schlitten betätigt/nach unten gedrückt wird giebt es da gute/empfehlenswerte shops für ersatzteile bzw. kan man da gleich was besseres einbauen

    Da bin ich wieder.

    Die Waffe habe ich jetzt schon seit 3 Tagen und ich muss mich bei Luke bedanken, dass er mir Specna Arms vorgeschlagen hat.

    Ich finde die Marke/Waffe einfach Bombe. Für den Preis bekommt man meines Empfindens nach mehr als man erwarten kann (im Bezug auf die Waffe). Mein Problem sind leider die zusätzlichen Mags :(. diese Feeden sehr bescheiden bzw. beschissen. ich werde mir einfach die selben holen die bei der AS dabei waren (125er) den mit denen hatte ich bis jetzt (knapp 3000 Schuss) keine Probleme. Danke nochmal an Luke mit dem Tipp mehr BBs zu kaufen, 3000 waren am ersten tag weg 8o:).


    ABER ich habe ein sehr großes Problem mir ist Faad und ich hab zufällig etwas Geld übrig :D8o.

    Ich habe mir gedacht einen neue HU-Unit und eine bessere Switchunit/Mosfet zu besorgen. Sind diese Sachen brauchbar:

    https://gunfire.com/en/product…ar-wiring-1152229425.html

    https://gunfire.com/en/product…axx-model-1152229471.html


    Der HU-Chamber ist lt. reapers airsoft sehr gut.


    Die Switchunit hätte ich gerne aufgrund von Precocking und Programmierbarkeit.

    Die Gate Aster und die Gate Titan SU kommen für mich nicht in Frage, da diese einen optischen Sensor für den Trigger haben und ich gerne einen Druckpunkt haben will beim Abzug.


    bei der HU-Unit gefällt mir die Möglichkeit der Tracer-BBs sehr gut da man nicht auf eine Tracerunit als Schalliatrappe angewiesen ist und somit die Siluette der Waffe nicht verändert.


    Kann mir jemand generell was zum tuning empfehlen (Lauf, Bucking, Gears oder was sonst noch Sinnvoll ist)


    ich hoffe ich bin nicht zu nervig:/:).


    Edit: ich habe mir die hier geholt:

    https://www.aa-store.at/specna-arms-sa-e24-edge-aeg-black

    das mit der energie ist mir bewust ich habe auch vor z.B. wenn ich mir meinen favorit besoge die m90 feder reinzugeben um das system zu schonen und somit länger was davon zu haben auch wenn in ca 1 jahr ein neues gewehr kommen wird;).


    gibt es etwas das an specna arms auszusetzen ist, also was ich kontrollieren soll oder gleich vor dem ersten gebrauch verbessern/tauschen soll


    meine nächste frage ist welche munition (marke) ist gut bzw merkt man überhaupt einen unterschied zwischen den marken

    ich habe jetzt einmal einige recht interressante rausgesucht:


    https://www.aa-store.at/gg-tr16-mbr-556wh-aeg-black

    https://www.aa-store.at/gg-tr16-srh-308wh-aeg-black

    die beiden G&Gs sind etwas "außerhalb" meines budgets klingen aber interresant


    https://www.aa-store.at/arcturus-sr15-carbine-aeg

    von dieser marke habe ich bis dato noch nichts gesehen oder gehört


    https://www.aa-store.at/specna-arms-sa-e24-edge-aeg-black

    das ist bis jetzt mein favorit aufgrund des FSWS über die buffertube und der 2 inkludierten mags

    aber wie siehts hier mit jamming aus bzw ist jamming ein groses problem wenn mann hauptsächlich semiauto spielt


    https://www.aa-store.at/specna…sa-e06-edge-2-0-aeg-black

    bei der hier stört mich das sie keinen mechanischen triggerswitch/microschalter hat da ich gerne eine eine rückmeldung bzw einen druckpunkt vom abzug hätte.


    ich hoffe ich bin nicht zu nervig oder aufdringlich

    wenn jemand (oder jemanden kennt der) ein gebrauchtes system zu verkaufen hat währe ich auch nicht abgeneigt


    vielen dank schonmal

    Die hat aber nicht M16 Länge.....nur zur Info

    Das ist mir bewust das die M16 länger ist.


    Lauflänge: in Richtung M16 also eher länger (gefällt mir Optisch am besten)

    damit wollt ich sagen das es nur in die Richtung gehen soll da mir z.B. solche hier nicht so zusagt:

    https://www.aa-store.at/specna…sa-c08-core-rra-aeg-black


    giebt es iwas auf das ich beim Kauf achten soll, z.B.: welche Mosfetsysteme sind akzeptabel und welche sind völliger Mist. Solche Sachen halt


    Eines ist mir noch eingefallen speziell bei G&G ich hasse Kunststoffbodies somit suche ich was mit einem Metallgehäuse


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

    Hallo Leute,

    Wiedermal das leidige Thema eines "Neulings".

    ich habe mich jetzt schon seit längerem mit dem Thema Airsoft beschäftigt und will mit diesem Hobby starten. Erfahrung habe ich bereits mit 3 Pistolen und einem GBBR (WE ist Schrott in der hinsicht ;(:D ) auf Zielscheiben.

    Jetzt wird es aber Zeit das ich mir ein Gewehr zulege, da ich gerne wenn die Spielfeder wieder öffnen dürfen, mitspielen möchte

    was soll es sein/können:

    Antriebssystem: Elektrisch

    Energie: 1 -1,5 J ca.

    Schussart: Vollautomatik (nicht zwingend erforderlich)

    Platform: AR15 (M4, M16, SR25) Kein fixes Korn am Lauf es soll nähmlich ein Holo, Reddot oder ein ZF drauf

    Verfügbarkeit von Ersatz und Tuningteilen: Je mehr desto besser

    Schienensystem am Handguard: sehr wichtig

    Federschnellwechselsystem: von vorteil

    Mosfet: Wünschenswert

    Schulterstütze verstellbar: egal

    Lauflänge: in Richtung M16 also eher länger (gefällt mir Optisch am besten)


    Ich hoffe ich konnte die wichtigste Kriterien aufführen

    Preisvorstellung 200- 300€ (evtl etwas mehr wenn das produkt überzeugend ist)


    Ja ich habe die Suche in diesem und in aanderen Foren verwendet und habe nichts gefunden was mich anspricht


    Vielen dank und Freundliche Grüße aus Achau (Niederösterreich)


    Murdock_