Beiträge von Polaris

    eine m4 hat für gewöhnlich keinen psg1 6.02 lauf verbaut, ob das was bringt oder nicht oder wieviel sei jetz mal dahingestellt.


    aber wieso willst unbedingt einen vorteil heraufbeschwören. willst gewinnen oder spielen? mir gehts ums feeling. mit der SR25 im wald liegen, schauen, jaja campen :D und warten. und wenns soweit is gezielt einzelfeuer abgeben. ma wurscht ob der gegner mir da contra geben kann


    aber das triftet jetz scho heftig in philosophische regionen

    wirds also doch ein diskussions thread :D


    ich bin schon für 550fps semi sniper, aber ich verstehe das argument mit der überlegenheit gegenüber bolt-action. in "echt" haben bolt action zwar die selbe munition, sprich, vermutlich ähnliche reichweiten - aber wie willst du den präzisionsvorteil bei airsoft reglementieren? das geht fast nur über fps. und mal ehrlich, wenn du einen ordentlichen lauf/hopup verwendest, sind 450/460 fps (bei toleranzen..) schon im vorteil gegenüber 400. vor allem weil die spielweise auch eine andere ist!


    ich kann mit beidem leben. es gehört halt geklärt!
    und nach brownies antwort (450+5%) hab ich sie kurzerhand kastriert, siehe da der chrono zeigt mit offenem hopup 462 an. und wird auch spaß machen, bin ich überzeugt!

    da wollte der krügerl wieder fleißig karmapunkte sammeln :D


    schließe mich godwin an. wenn auf eine gewisse distanz nur der kopf von einem spieler rausschaut, bleibt einem selten was anderes übrig als zu schießen. sonst müsste man doch fast jedes mal, wenn man um die ecke schaut und einen gegner sieht, sofort von selbst gehen?


    ICH persönlich würds niemandem übel nehmen, wenn mir auf die birne geballert wird - wieso auch, wenn nur die raussteht? hab auch schon erlebt dass ich am spielfeld deshalb angepöbelt wurde (WIESO SCHIEßT DU AUF MEINEN KOPF BIST DEPPAT) - der selbe spieler hatte aber 1) einen adäquaten gesichtsschutz und kam somit ohne verletzungen davon, weiters kam er in der ops dann aber um sich für den ausraster zu entschuldigen, da gingen einfach die gemüter hoch. auch klar, wer wird schon gern abgeschossen ;) und is es nicht schön, wenn am ende des spiels beide "seiten" shake hands praktizieren und gemeinsam grillen/trinken?


    alles in allem sollts doch ein verbindendes erlebnis sein, ein schönes spiel, abschalten von der arbeit, etwas action in der freizeit, evtl für den einen oder anderen sogar rollenspielartiges ausleben..


    mutwilliges kopf-schießen mit vorsatz is natürlich irgendwie einfach nur dämlich.


    nichts desto trotz bin ich dafür dass schön langsam mal mundschutz verpflichtend eingeführt wird - weil ohne gesichtsschutz rumlaufen und dann weinen, wenn ein zahn fehlt oder die wange blutet, is schon irgendwie am spiel vorbei? selbst wenn einer NICHT bewusst auf den kopf schießt - aus welchem grund auch immer - selbst ich hab schon einen zahn verloren. (und das war eine 280fps marui MP5 auf ~10m, also kein grund da zwangsläufig die tuner zu verteufeln)


    no offense, just my 2 cents, im endeffekt beschließt ohnehin der verein wie das gehandhabt wird und es steht jedem frei teilzunehmen oder nicht :)


    Beim ASVO


    AEG: 400fps+5%
    Semi-AEG/Sniper: 450fps+5%
    Repetierer: 550fps + Backup +5%



    auf das hin hab ich sie mir auf die werkbank gelegt und hab jetz konstante 462, wir sehen uns ;)
    wenn ich jetz das hopup einstell sinds wahrscheinlich eh 450 :D

    Thx für deinen Beitrag, mir gehts aber nicht um eine Diskussion der Sinnhaftigkeit, sondern lediglich um eine Übersicht wieviele Vereine das so regeln

    darum gehts mir, herauszufinden wie viele vereine (in der umgebung ^^) solche aegs zulassen. wenns zu wenig sind zahlt sich eine 400€ aeg halt nicht aus, dann werd ich im sinne der quantität eher drosseln


    bin gespannt auf antworten von obmännern etc!





    edit: steht bei euch auch, dass ich aus afghanistan bin O_o
    €dith sagt: Jetzt nicht mehr ;) Jay

    hallo leute,


    mein thema ist ein denkbar simples, ich möchte wissen ob meine ~510fps SR25 in der form sinn macht, sprich: ob entsprechende veranstaltungen stattfinden. die alternative wäre, sie auf 450 zu drosseln, was mir aber widerstrebt.


    zum ersten meine beweggründe: ich habe keine 510fps semi sniper um auf gleich große distanz wie gewöhnlich mehr schmerzen zuzufügen - für nahbereich hab ich eine backup gbb oder einen wingman mit bzw gebe gern auch auf - sondern weil ich entsprechend mehr reichweite haben will. passend dazu wurden auch hopup und präzisionslauf verbaut.


    ich beziehe mich jetzt auf das ÖASV reglement, das besagt:




    Diesem Text nach wären 550fps für semi aegs zulässig, sofern diese eben nach scharfschützengewehren realer vorbilder gestaltet sind. würde imho SR25, SVD, PSG1 etc betreffen.





    To make it short:
    werden 550fps semi sniper irgendwo toleriert? sonst muss ich sie auf 450 kastrieren und das wär irgendwie nicht so mein fall


    lg




    Übersicht!


    SOCOM

    Zitat

    Full Auto AEGs (Sicherheitsabstand 3m): 400fps
    Semi AEGs (Sicherheitsabstand 10m): 450fps
    Bolt-Action (Sicherheitsabstand 20m): 550fps (+Backup)


    ASC-SKG

    Zitat

    AEG: 400fps+5%
    Semi-AEG/Sniper: 450fps
    Repetierer: 550fps + Backup


    ASVM

    Zitat


    AEG: 400fps+5%
    Semi-AEG/Sniper: 450fps
    Repetierer: 550fps + Backup


    ASVT


    ASVO

    Zitat

    AEG: 400fps+5%
    Semi-AEG/Sniper: 450fps+5%
    Repetierer: 550fps + Backup +5%


    RSAT

    hatte die ca g36, mir hats ständig die switch assembly verkohlt weil das material einfach der letzte dreck war. sprich, beim spiel ging sie ca 2 magazine lang, dann war schluss.


    musste die sa dann durch eine ordentliche ersetzen, dann gings halbwegs. die performance war trotzdem nicht gut und das field stripping der CA36 is eigentlich eine frechheit. beim G36 würd ich bedenkenlos zur SRC variante greifen. spitzen gearbox, realistisches field stripping, gute performance out of the box



    ich unterschreib das und füg hinzu:


    wartungsintensiv
    betrieb sehr teuer (gas)
    kaum bewerbsfähig gegen AEGs (was konstante schussleistungen und magazinkapazitäten angeht - ausgenommen natürlich realcap games)



    aber es kickt halt so geil ^^

    witzig, hier kennt man ja wirklich noch leute ;)


    manch einer kennt mich, manch einer nicht. war mod im blauen forum (rip ^^) und bin airsoft freelancer, sprich vereinslos und nur vereinzelt auf spielen zu finden. und weil da mickey da is hab ich ma dacht.. wieso net :D


    Nick: Polaris
    Name: Marco
    Alter: 27
    Wohnort: Neusiedl am See