Beiträge von lwl

    Zitat

    G&P Airsoft and Parts UK Shop is G&P Airsoft Authorized Internet Retailer in Asia - Hong Kong.


    Zitat

    Vision Trading Company


    Unit 1209, 12/F., Prosper Comm. Bldg.,
    5-13 Yin Chong St., Mongkok,
    Kowloon, Hong Kong



    ich nehme mal an der Laden wurde vor 1997 aufgemacht und damals gehörte Honkong noch zu UK

    Ich weiss nicht ob es bei allen Marken so ist, aber mein JG AUG A1 ist in einem Winterspiel ein Teil d. Kunststoffbody gebrochen.


    und Innen musste ich fast alles austauschen.


    Habs vor ca 2 Jahren gekauft, aber vllt sind die neu Modelle besser geworden.



    zu Magazin: Ich habe die 170er Midcaps in 4er Box von airsoft-sports und bin total zufrieden. hohe Kapazität(wie ein kleiner Highcap) und feeden gut

    Weil sich die kleinen Leute nicht wehren können und die dritte-Welt-Staaten durch ihre kommunistische Struktur korrupt wie Shit sind, wenn der Drogenbaron genug Geld springen lässt oder genug Druck macht, kann der dort machen, was er will.


    1.Es gibt genug Polizisten,die hinter den "schweren Jungs" her sind. Dass die noch nicht alle im Knast sind, bedeutet nicht ,dass man die kleinkrimminelle nicht strafen darf.
    sonst würde es heissen: "Hallo Polizei, mein wagen wurde gestohlen." "Wer kümmerts, Der Drogenbaron ist noch auf freien Fuss"


    2.Die Krimminalitätsrate im ach so kommunistischen China ist niedriger als in den freien VSA.


    3.HONKONGhat ein demokratisches System, und es ist nicht anzunehmen,dass Honkong zu 3ten Welt-Länder gehoert.


    4.nur Weil es um unser Hobby geht, muss nicht gleich alles positiv sein.


    Schau mal ob der Motorabstand passt. Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrung mit Prometheusgears gemacht.


    Du kannst versuchen die Gears ohne Piston für 10minuten rennen zu lassen? Damit die Gears eingelaufen sind.


    Danke für schnelle Antwort ^^
    Motorabstand habe ich natürlich auch berücksichtigt, es war nicht das Problem.


    Das mit Einlaufen werde ich mal probieren .

    Hi Leute,


    Da die Zahnräder in meiner M4 vor Tagen zerbröselt sind :( ,habe Ich am Wochenende die AEG mal in die Hand genommen. Zerlegt, Gears getauscht und neu geshimmt.


    Bevor sie kaputt ging, war die AEG so leise,dass man nur noch das Aufprallen d. Piston hören konnte(CA stock Gears), und das bekomme ich jetzt einfach nicht mehr hin...


    habe mit JG Stock gears und eine Set Helical Gears (Hersteller vergessen) probiert.
    Beim Shimmen habe ich auch schon alles versucht: ganz genau aber auch mit mininalem Spielraum.


    Deswegen moechte ich mal Fragen, ob es bestimmte Gears(Marke, Bautyp, Übersetzung,...) gibt die besonders leise laufen.
    und spielen die Shims an sich vllt. auch eine Rolle?Berabeitung usw.


    PS: Es geht mir nicht darum die AEG lautlos zumachen, aber ich mag die Geräusche von den Gears einfach nicht XD


    MfG
    LWL


    Da dazwischen, gehört auch irgend ein "medium" vllt eine dünne scheibe Gummi, Zurecht schneiden, bohren und auf das Trunnion aufkleben, damit sollten die schlimmsten "wobbler" behoben sein.


    hmmm... das dachte ich am Anfang auch.


    Aber es gibt ein kleines Problemchen.
    Wenn man etwas DAZWISCHEN gibt, wird die Kontaktstelle HopUp-Nozzle nicht mehr dichten, da ein Spalt entstehen wird -> FPS und Präzisionserlust
    und mit der Abnutzung des Alus an der markierten Stelle wird die Spalte auch immer größer.


    Besser ist, wenn man es schafft sie zusammenzuDRÜCKEN-> ergibt beesere Dichtung.


    Jedoch ist mir bis jetzt auch keine gute Lösung eingefallen.

    Vor Weihnachten habe ich dieses Bild im Internet gesehen und war sofort verliebt in das Ding.


    Nach kurzer Recherche im Internet beschloss ich selbst eine solche AEG zu basteln.


    Um die schwierigkeitsgrad zu sinken habe ich mich für AEGs aus Kunststoff entschieden.
    Die MP5 ist von TM, und die M4 ist ne A&K (laut Beschriftung sogar ne 0,5J Proline XD). Beide waren defekt.


    Das Prinzip ist eingentlich ganz einfach: man nimmt das obere Teil von MP5 und das untere Teil von M4, füge beide Teil zusammen, boom fertig!
    Bericht ENDE :P


    Also, zuerst habe ich die MP5 komplett zerlegt und nahm die obere Receiver von MP5.

    das rot-makierte Bereich absägen /schneiden, aber nicht alles auf ein Mal,millimeterweise abtragen. Man will schließlich zum Schluss keine Spalte sehen.
    Hinten habe ich etwas mehr übrig gelassen, sage ich später wieso.



    Dann kommt die M4 dran, einfach entlang d. oberen Kanten absägen und schleifen. Ganz hinten habe ich ein bisschen gekürzt,damit die Schaft genug Platz bekommt.


    Diese A&K M4 hat ein 2teiliges Hop-Up System, daher innen anders gebaut wie normale M4s, hier habe ich ein Stück abgeschnitten, damit die Kabel verlegt werden kann.


    Dann ist mir Folgendes aufgefallen:


    Die Breite d M4 Receiver beträgt von Innen ca. 22.6mm.

    und die der MP5 von Aussen beträgt ca. 23mm.

    Da die sie alle aus Kunststoff sind, kann man mit bissel Gewalt die zwei Teile schön ineinander einrasten, daher habe ich auch bei MP5 etwas mehr übriggelassen.

    Bei Metall Body bin ich da nicht so sicher, ob es auch geht.


    Die Arbeit an der Body ist eigentlich alles getan.
    Zusammengehalten werden durch die zwei Pins im Bild(rot makiert) und es wackelt überhaupt nichts.

    (Die Logo und Beschriftung sind schon ziemlich hässlich, ist aber auch ein Low-Buget-Projekt.)


    Innen einfach normale V2 Gearbox mit M4 Trigger und Selectorplatte.


    Ich habe noch die Kabel nach vorne verlegt. lustig finde ich, dass die A&K beesere Kabel hat als die TM.(weicher und auch dicker)


    Die einzige Stelle,wo man innen bearbeiten muss, ist das Hop-Up System.
    Theoretisch kann man auch das M4 HopUp nehmen, ist aber mehr Arbeit.
    Nun, in meinem Fall war es einfach, da das HopUp von TM MP5 durch zwie Schrauben am Body schön fest fixiert ist habe ich es einfach drauf gelassen. (Vorsicht, wenn man ne V2 GB von M4 nimmt, muss die Nozzle getauscht werden!)

    Da ist aber ein Kleines Problem:

    Die Öffnung für BB-Zufuhr von MP5 HopUp ist um Millimeter kürzer als die von M4 HopUp.(Das Foto wurde schlecht geschossen :( )


    Ich habe mit verschiedenen Magzine probiert. Meine Mid-Caps feeden problemlos, aber die Low- u. High-Caps fast gar nicht.


    Die Lösung ist einfach, ein Stückchen Platikrohr mit richtigem Durchmesser ausschneiden und auf das HopUp kleben. (Ich habe hier Zweikomponentenkleber genommen,damit es auch wirklich hält.)


    PS: ich glaube man kann dadurch die meisten Feedingprobleme lösen.


    Nach dem Trocknen alles zusammenbauen und Spaß haben :)


    Dabei habe ich noch eine Schicht Gummi in der Schiebeschaft geklebt, damit sie nicht mehr so wackelt. Und die Bodenplatte unter Moter wurde auch getauscht.


    Zum Schluss musste ich leider feststellen, dass nicht ein mal die 8.4V Ni-Mh Akkus in die Schaft paasen... muss wohl nen LiPo kaufen. Die Festschaft gefällt mir einfach nicht.


    gechront mit 0.25g BBs, konstant 300-310 FPS
    Das Ganze hat mir 85 Euro und ein Nachmittag gekostet und ich erspare mir ausserdem noch das Geld für MP5 Mags +Pouchs.
    Die Gun ist Kompakt, leicht, und dazu noch eine Seltenheit. Ich freue mit schon auf das nächste CQB-Spiel. :D

    Ich glaube keiner hat was dagegen, dass die leute dort Airsoft spielen wollen.


    Aber wegen sowas Spenden zu sammeln ist,hmmm etwas eigenartig...


    denn habe schon oft gelesen(auch meine Meinung), dass Airsoft ein "Teures Hobby" ist. Ich glaube diese zwei Wörter sagen schon alles aus.


    Teuer-> etwas luxuriöses, nich fuer alltägliches Leben
    Hobby-> etwas um die Zeit totzuschlagen, vielfältig, kein Zwang


    Spenden sind generell da ,um Leute oder Tiere in der Not zu helfen. und Problem zu haben, ein teures Hobby auszuüben, ist echt keinen Notfall. Ich meine, ich habe hier in Österreich schon viele Freunde die für Airsoft interessieren aber es für teuer halten und deswegen auch nicht spielen. und diese Leute haben auch Spaß im Leben durch anderen Aktivitäten, die billger bzw. einfacher sind.


    Aber ok, 10 Euro ist nicht Welt, jeder soll selbst entscheiden wohin er sein Geld schmeisst XD
    Ich persönlich lade lieber ein Freund zu Essen ein, damit stillt man mindestens den Hunger.

    weiss nicht wies jetzt aussieht, in meinem JG AUG A1(1 Jahr alt) war ein Plastik Springguide,brach gleich beim Öffnen des GBs.
    Pistonhead kam auch bisschen billig vor, standard Kabel, Metall-Bushing, Feder mit Piston verbunden.
    Die Flugbahn d. BBs ist nicht berauschend, die Wölbung ist sehr deutlich(hab HopUp natürlich eingestellt), stock-Reichweite 30 - 40m


    Wobei habe damal auch ein P90 von Cybergun gekauft, die Flugbahn ist schnurgerade und auch sehr präzis,ca. 320 FPS mit 0,25 BB, midestens 50m effektive Reichweite ohne Wind,
    heisst viel besser als JG AUG. beide AEGs kosteten so um 200 Euro.