Beiträge von Judge

    klar akzeptiere ich das als Treffer, jedoch die Tatsache dass es "unabsichtlich" war nicht! denn wer aus der Distanz nicht klar auf den unteren Bereich eines Körpers Zielen kann (es war genug zeit!!!!) macht was falsch!


    jedoch bin ich der Meinung, dass genau sowas zu vermeiden ist! bevor ich jemanden aus 10 Meter eine draufklatsch shote ich ihn lieber! tut nicht weh, wenn der Gegenspieler auch ein fairer Spieler ist dann wird er es einsehen...man muss hier nicht absichtlich Schmerzen zufügen. das ist nicht Sinn und Zweck unseres hobbies! dafür gibts genug andere Aktivitäten! dass man icht immer Schmerzen verhindern kann ist klar, aber man könnte man ja ein wenig überlegen bevor man abdrückt!


    cqb ist da wieder ein anderes Thema! da würd ich als Veranstalter a fullface verpflichtend einführen, weil man hier die mindestabstände wie am freien Feld einfach nicht einhalten kann!


    und sparts euch die Kommentare, wennst keine Schmerzen verträgst geh wandern etc!! denn airsoft wird nicht als blutiger schmerzhaftes Hobby beschrieben sondern als teamfähiges, faires und spaßiges Hobby!



    Sent from my fucking iPhone bitches!!


    Also das ist das unsinnigste was ich je gehört habe! Wennst die Shot-Regel abschaffst erhöhst du das Verletzungsrisiko imens!! Wir haben beim letzten Training Schilder mit auf bestimmte Distanzen gesetzt...10m, 20m, 30m, 40m....und da hab ich mich ehrlich gesagt schon ein wenig erschrocken, wie wenig 10 Meter sind!! Alle tun hier so, dass 10m die Welt sind...eben nicht....ich würd unter 10 Metern nicht mehr schießen....da shote ich lieber jemanden raus anstatt fahrlässig zu agieren und den Trigger zu tätigen!!!!


    Man sollte eventuell Regeln einführen, unter welchen Bedingungen man "shoten" darf:
    Anvisierte AEG, muss auf den "geshoteten" gerichtet sein usw.....



    Vielleicht hats ja der eine oder andere schon bei unserem FFA am Samstag bei der Shooting-Range selbst ein AHA bzw OH-Erlebnis gehabt....jeder, der gegen die Shot Regelung unter 10-15 Meter ist, sollte mal Schilder in diesen Distanzen aufstellen und sich danach Gedanken machen.


    Das Problem ist das Zähne bei 1 Treffer auf 50m auch hin sind, somit find ichs einfach unvernünftig ohne Mundschutz zu spielen.


    Wie gesagt, das liegt im eigenen Ermessen!! Wenn ich aus 50m nen Zahn ausgeschossen bekomme, muss ich damit leben...aber ich muss es net akzeptieren, wenn aus 10m eine FA Salve übers Gesicht gebraten zu bekommen....weil da würd wie oben erklärt für mich die Shot-Regelung in Kraft treten!!!

    Warum alle immer auf den Gitterschutz beharren...klar liegt es in meiner Verantwortung mich ausreichend zu schützen...jedoch sehe ich nicht ein, wenn mir aus 7-10 Metern mit FA ins Gesicht geschossen wird, so dass mehrere Zähne splittern/brechen, obwohl ich auf FREIER FLÄCHE knie!!


    Und für mich ist ein Gitterschutz für den Mund nicht akzeptabel (wers genau wissen will, fragt mich per PN). Ist einfach umständlicher!


    Jedoch sollte auch allen bewusst sein, dass in erster Linie Kopftreffer zu vermeiden!!!!!!!! sind.....

    Es freut uns, dass es euch gefallen hat! Dass Veranstaltungen nicht immer 100% so ablaufen wie man sich das vorstellt ist klar =)


    Jedoch streben wir dies immer an =)


    Keine Angst, wir lassen euch auf die Fortsetzung der OP nicht lange warten!!! Sobald ein Termin fest steht, posten wir es wieder in die größten Foren!


    Danke an alle, die Teilgenommen haben!!!


    Ich hoffe es hat Spaß gemacht bei dem schönen Wetter =)


    MfG Silent Empire

    kaum zu glauben dass man mal sowas liest =)


    Das einzige, was mir ein bissi übel aufstoßen lässt ist das Wort Airsoft"Waffe".


    Aber sonst find ich den Beitrag bzw. den Artikel ziemlich gut!


    Du hast Recht, im Endeffekt ist das keine Diskussion über FPS-Limits und mein Beitrag ist insofern am Thema vorbeigeschrammt.


    Was mich allgemein zur S-AEG Thematik noch interessieren würde und eine Frage ist, die an alle Veranstalter gerichtet ist:
    Es gibt MOSFETs wie das ASCU, die die Feuerwahl und das Abschalten vom Stromkreis elektronisch regeln und dadurch das Umprogrammieren auf Semi-only ermöglichen.


    Akzeptiert ihr eine auf Semi-only programmierte AEG auf euren Spielen als S-AEG-konform?


    Ich kanns dir nur aus der Sicht des RSAT sagen und da würd ein klares "NEIN" kommen. Da du sie während dem Spiel, auch wenn es dir keiner Unterstellt, einfach auf FA umprogrammieren kannst. Eine Semi-AEG muss umbaut sein, dass du die während eines Spiels nicht FA umbauen/programmieren kannst.

    dein Geld ist heute am dem vereinskonto eingegangen! du bekommst dein Ticket entweder heute noch oder morgen in der früh!


    und falls finanzielle fragen auftauchen bitte an mich, da ich Kassier bin und direkten Zugang habe! über Ecken entstehen Missverständnisse =)




    Sent from my fucking iPhone bitches!!

    was übernimmt denn da bitte der veranstalter?
    die spieler nehmen diese regelungen zur kenntnis und aus - wenn was passiert durch diese fps werte gibts nichts gegen den veranstalter.


    Die FPS-Regeln!


    Und euch zwingt niemand auf eine unserer Veranstaltungen zu kommen. Wenn ihr aufgrund der FPS-Regeln nicht kommen wollt tolerieren wir das. Genauso wie die Airsoft-Community unsere FPS-Regeln tolerieren sollte. Da es sich um ein von uns veranstaltetes Event handelt, sind wir auch für das Regelwerk verantwortlich!

    Vendetta:
    Nur weil ich mir jetzt beim AirsoftHQ eine Systema mim roten Zylinder kaufe, weil ich das ja auswählen kann (mehr oder weniger stock) darf ich dann mit der auch FA mit 500 FPS out of the box spielen? Nur weil die AEG schon gekauft so viel FPS hat?


    Man kann es eben net unterscheiden ob out of the box oder getuned. Aber es war ein Trend zu verfolgend, dass die meisten gechronten AEGs über 410 FPS hatten und wir verwenden 2 verschiedene Chronos! Das ist nicht Sinn und Zweck einer Toleranz, dass die meisten AEGs über der 400 FPS grenze liegen...und ich rede jetzt nicht von 4-5 FPS.


    Wir haben Mindetabstände von 7 Meter für FA und 15 Meter für Semi/bolt action!


    Ich kenn die Regeln von BW und dessen FPS Regeln. Ich als Teilnehmer akzeptiere das und lebe damit. Jedoch muss ich als Veranstalter das nicht übernehmen. Oder springst du von der Brücke weils ein anderer macht?


    Außerdem ist nicht Sinn und Zweck bei Airsoft dass alle mit Full-Face Masken rumlaufen!

    Ja Krügerl, wennst willst führen wir zu unseren FPS Test gern noch einen IQ-Test ein!


    Und dann zählt aber nicht der Mittelwert von IQ und FPS!!!


    Es geht in erster Linie um Sicherheit bei Airsoft und net um den Schwanzvergleich wessen AEG mehr FPS hat. Wenn ich mir ein Produkt kaufe, dass über der Toleranz liegt, muss ich es downgraden!
    Ist bei Motorädern genauso. Wenn du Führerschein Kat-A Neuling bist, musst dein Motorad auch drosseln, damit du damit fahren darfst!!!