Beiträge von Judge

    ich sehe es wie meine zwei vorredner!


    Zum Thema FPS:
    Ich finde die +/- 5% bei 400 FPS ein wenig hoch. da du quasi mit der Toleranz jemanden 420 FPS erlaubst. Sinnvoll finde ich zb.: +/- 5-10 FPS. Hier wird dann nicht mehr auf die 420 FPS getuned.
    Semi eventuell komplett weglassen, das bin ich beim HiTecK7. Die Unterschiede beim Triggerverhalten zwischen AEG und S-AEG sind um ein vielfaches geschrumpft.


    Bolt-Action gleichbleibend.


    Zum Thema Chronen:
    Hier sollte, egal ob AEG oder HPA, immer auf Joul gechront werden und mit den BBs, mit denen gespielt wird. Ich weiß, es gibt viele verschiedenen BB-Gewichte, aber ich glaub die Zeiten, wo nur mit 0,25er gespielt wird sind vorbei und die Vereine sollten sich auch langsam darauf einstellen.
    Es muss auch von einem jeden Airsoftspieler eine gewisse Ehrlichkeit zu erwarten sein, dass die Leute wirklich mit dem Spielen was sie verwenden.
    Zusätzlich finde ich es sicher auch interessant sich die HopUp einstellung anzuschauen vorm Chronen...bzw das Flugverhalten der BBs.


    Denn manche drehen das HopUp zu (maximale Hop-Wirkung) um die BBs bewusst zu veringern.


    Wodruch ein öffnen der HopUp zum Chronen auch nicht repräsentativ ist, weil kein Mensch spielt mit offenem HopUp, da die Reichweite einfach lächerlich ist....


    Die oben angeführten Punkte führen leider dazu, dass das Chronen sicher mehr Zeit in Anspruch nehmen wird als es in der Vergangenheit getan hat. Das muss man halt in der zeitlichen Planung berücksichtigen.


    Hm die Gearbox an sich sollte dicht sein, nur Nozzle zu Hu unit könnte undicht sein ich weiß aber nicht wie ich das testen kann.


    AEG auf den Kopf stellen und rauch ins magazin-kammerl. danach abdrücken. Wenns den raus aus dem magazinschaft rausdrückt is die HU/nozzel-konstellation undicht.
    Ansonsten kannst du noch ein stück papier auf die öffnung der HU legen wo die BBs rein kommen. Aber das kanns dir auch durch die vibration bzw den schlag durch den piston runterhauen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Wobei eine 110er Feder nicht grad "stark" ist.
    Ich hab schon 120er/130er Federn mit um die 350/360fps konstant gehabt. Wobei das Setup damals undicht geworden ist und auf 250fps runtergerasselt ist.
    Von dem her rein ausm Bauchgefühl raus passend iwie...


    Ich hab mit einer Lonex M110 so um die 405 FPS (natürlich mit Präzilauf)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    welches Kugelgewicht nimmst du zum chronen ? ist der Chrono auch auf dieses eingestellt ?


    Das Kugelgewicht beim Chronen ist nur für die Umrechnung auf Joul wichtig. Wenn du das gleiche Kugelgewicht chronst aber in den Einstellungen andere Kugelgewichte einstellst ändert sich maximal die Joul aber nicht die FPS.


    Weil die Einstellung Kugelgewicht verlangsamt bzw. beschleunigt nicht die 0,2er in der Airsoftgun.


    Wenn die Gearbox dicht ist, kanns nur irgendwo an Nozzel und HU liegen. Schon verschiedene Nozzel gesehen? Konstanz kann schon vorhanden sein, wenn du immer die gleiche Menge Luft verlierst.


    Oft sind die unterschiedlichen Hersteller zwischen HU und Nozzel Grund für hohen FPS Verlust. Die Hersteller haben hier nicht immer die gleichen Toleranzen bzw Maße.


    Erst letztens wollte ich ein Lonex Nozzel einbauen, welches aber küzer war als mein KWA Nozzel. Somit blieb das KWA Nozzel eingebaut.

    Ein zusätzlicher Punkt ist sicher die zunehmende Kommerzialisierung des Airsoft-Sports wo es um Quantität und nicht um Qualität geht. Sobald ein finanzielles Interesse gibt, leidet die Qualität. Leider in vielen Bereichen des Lebens erfahren.


    Ich denke mir, als Alteingesessene (dazu zähle ich mich mal mit nach 2 Jahren pause) haben wir 2 Möglichkeiten:


    1) Raunzen und zusehen
    2) wir versuchen aktiv was für die Szene zu tun


    Hierfür muss man aber auch die Shops bzw. Veranstalter, die einen Bezug zur Airsoftcommunity haben, versuchen mit ins Boot zu nehmen. Natürlich sollten da auch dann alle an einem Strang ziehen, was momentan ja ned wirklich funktioniert.


    Jeder Verein und Veranstalter kocht irgendwie sein eigenes Süppchen.
    Die neue FPS Regelung von Lenti sind so ein Beispiel, dass es genau in die falsche Richtung rennt.


    Das will sicher keiner von den Alten hören, und ich war damals auch ned ein Freund dieser Idee, aber ne Art Dachverband (nein es muss keiner sein, aber mir ist kein besseres Beispiel eingefallen) der einfach die Regeln für ganz Österreich macht....jaja...Lenti nix Österreich sondern Ungarn...aber es gibt genug andere Spielfelder...dazu gehört dann natürlich auch, dass jeder Verein mindestens ein FFA im Jahr veranstaltet und die Regeln konsequent Exekutiert und dort Aufklärungsarbeit durchführt.


    Die Idee da oben ist sicher kein Patentrezept, soll aber mal zum Nachdenken anregen

    Also prinzipiell finde ich es nicht schlecht, dass aufgrund niedrigerer preise sich die leute um weniger geld aegs kaufen können. es können leute mit kleinerem budget mit dem hobby anfangen. negativer aspekt ist natürlich, dass auch „idioten“ sich den spaß gönnen, weils nimma so teuer is bzw. wesentlich günstiger als Paintball.
    Das Problem heutzutage ist einfach, dass sich viele nicht mit der Gesetzeslage auseinandersetzen.


    Und genau hier sollten die Vereine ansetzen und Aufklärungsarbeir leisten. Sei es mit Informationen auf deren HP oder bei internen Spielen, bei Info-Veranstaltungen, hier im Forum, etc...


    Wie FIDO schkn sagte, es liegt an den alten das ein wenig zu begradigen. Klar hat jeder Airsoftspieler eine gewisse eigenverantwortung, aber man kann die Leute aktiv informieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Shotgun!


    Ein GL macht nur so Sinn

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich find die extremst geil, aber sich auch nicht gerade unsicher.


    ich für meinen Teil verwende den Grenade Launcher mit CO2 granaten. wesentlich bessere streuwirkung, sowohl outdoor als indoor.
    Die nachteile die hier angebracht wurden teile ich zu gänze, man muss halt auch bissi was tragen und warten für diesen fun-factor ;)




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich sehe eher das Problem, dass viele eben die 5% toleranz ausnutzen und auf die grenze der 420 fps tunen. Regel sind 400 und ned 420. toleranz beinhaltet eine gewisse schwankung und beseutet ned...nutz beim tuning das limit aus. Deswegen gilt bei uns (RSAT) 400 FPS und keine toleranz!!!
    Da ist dann der unterschied zu 450 gegeben und gut is.
    In der heutigen zeit und der möglichkeiten durch mosfet, lipo, etc. hat man mit einer semi keinen wirklichen nachteil mehr. kannst triggern wie ein trottl und hast a trigger ROF wie die alten AEGs vor 6-7 jahre mit nem 8,4V NiCd Akku.
    mMn stellt sich eher die Frage, ab wann es semi ist und 450 haben darf.
    Man könnte sagen wenns a DMR is nach folgenden kriterien:
    - lauflänge ab 450/500
    - zielfernrohr
    - zweibein
    - semi (selbsterklärend)


    man sollte von diesem
    FPS-wahn ein wenig runterkommen. 550 fürn bolt reicht meiner meinung nach aus.


    andere frage: schraubst bolt dann weiter rauf auf 600 FPS weil der unterschied zwischen semi (500) und bolt (550) zu gering is?


    Wieso wollens alle immer mehr FPS haben? mehr reichweite? damit ma erst recht wieder „stellungskrieg“ haben?


    ich glaube das mehr FPS unserem sport/hobby ned gut tun



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Seit ewigkeiten im Forum (Pause inbegriffen) und jetzt wirds auch mal für mich Zeit.


    Nick: Judge
    Name: Sebi
    Verein: RSAT
    Funktion: Mitglied
    Alter: 32
    Wohnort: Niederösterreich
    Spielgeräte: KWA M4+M203, KWA M4, KSC/KWA M9 und Umarex Glock 17
    Faible: USMC Reenactment

    Ich find sowohl den Post hier im Forum, als auch eure Reaktion beim Spiel als richtig und sehr wichtig!


    Die Leute setzen sich oftmals mit der Gesetzesgebung nicht auseinander und interpretieren einfach ihr Halbwissen hinzu in der Meinung, dass die Recht haben.

    Hallo!


    Ich glaub worauf Falcon hinaus will ist, dass die Maße unterschiedlich sind und deswegen das neue Nozzel zwar mit dem Cylinderhead super abdichtet, aber nichts bringt, wenns mit der HU-Unit nicht abdichtet.


    Überprüfen kannst du das, indem du deinen Markierer auf den Kopf stellst und Zigarettenrauchin den Mag-Schaft reinbläst. Wenn du dann abdrückst und der Zigarettenrauch nach draußen verdrängt wird, ist es ein Anzeichen für eine undichte HU-Unit.

    einschießen geht vielleicht beim paintball fritz auf der brünnerstraße in gerasdorf gegen einen aufpreis. würd aber zuerst dort anrufen und nachfragen ob das in ordnung ist. war schob mal mit freunden dort ihre paintball-markierer einschießen....ob auch airsoftspieler das dort machen dürfen müsste man anfragen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich seh ebenfalls keinen Sinn dabei ein Gummi-Bajonett auf die AEG draufzupflanzen. In der Regel wirst du so gut wie nie in die Situation kommen, wo du ein Bajonett verwenden kannst, weil du sowieso zuerst "Gotcha" rufst!


    Wie spieler auf sowas reagieren?


    Also wennst mit nem Gummi-Bajonett auf mich zugelaufen kommst, kannst da sicher sein, dass ich dann das Ontario auf meine M4 draufklatsch und dann schau ma, wer die besseren Karten hat ;D


    Spaß bei Seite! Wenn es mit der Orga abgeklärt ist, und die Orga es nicht als zusätzliches Verletungsrisiko sieht und die anderen Spieler im Vorfeld aufgeklärt sind, soll jede das verwenden was ihm lieb ist!


    Fakt ist, dass die Gesundheit und das Wohlbefinden ^^ der anderen Mitspieler nicht gefährdet wird!

    FPS-Messung findet mit BIOVAL 0,20er Bio BBs.


    Der Vorteil deines MGs sind 1200-2500 (vom Boxmag abhängig) Schuss =)


    Wir machen keine Ausnahmen, was unsere FPS-Limits betrifft! Wenn du innerhalb der Limits bist, ist dein Spielgerät auch fürs Game freigeschalten.



    Morgen werden die Tickets an die Spieler verschickt, die schon eingezahlt haben.


    Kommt drauf an was du reenacten willst und wie deine Kitlist genau aussieht =)


    Eines kann ich gleich sagen, nachdem das USMC sich um Gewichtsreduktion bemüht, sind da zu viele Frag-Granade Pouches dran


    Side-Arm geht in Ordnung, aber nicht mehr wirklich oft bei Grunts zu sehen. Und wenn, dann meistens auf der Brust der SPC mit Molle-Adapter für den Blackhawk-Holster. Da ich jetzt nicht genau erkenne, welcher Helm das ist, kann ich dir da nichts genaueres sagen.