Beiträge von heatman

    Laufreinigungsstab mit Stückchen Küchenrolle drauf in den Akkuschrauber einspannen. Und dann mit bremsenreiniger paar mal durchgehen. Das poliert auch gleich noch ein bisschen auf. Polieren mit flies und paste geht mit der Variante auch prima.

    Natürlich alles ausgebaut und ohne gummi drinnen. Würds auch nur bei standard Läufen ohne Hokuspokus Beschichtungen machen, die wär sonst wohl dahin.

    Erstmal danke für eure Antworten!


    [member=1622]ViperGerry[/member] ICS habe ich mir tatsächlich schon angesehen, sehen auch von den Leistungen her sehr gut aus, fast schon zu gut (muss man vermutlich downgraden um die 400 fps einzuhalten), sind aber etwas teurer. Gibt es ansonsten grobe technische Unterschiede ich behaupte mal auf das Federschnellwechselsystem werde ich erstmal verzichten können, so oft wird man die Feder wohl nicht wechseln?


    [member=511]LORDCOSM1C[/member]
    Danke für die Vorschläge, hab mir mal alle angesehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir vom gleichen reden, finde jedenfalls nur amerikanische Shops, und dort auch verhältnismäßig teuer 150$+ nur für die rigs ohne taschen? Habe mir zwischenzeitlich mal folgendes rausgesucht
    https://www.amazon.de/Condor-S…1-9&keywords=condor+plate
    Kann das was taugen, oder zu dem Preis nur für die Tonne?


    [member=7]Falcon[/member]
    Danke für die ausführlichen antworten.
    Bezüglich der Magazine werde ich Richtung Midcap gehen (die sind überall erlaubt und rasseln nicht ja?) ansonsten ist man ja nur mehr am Nachladen ^^. Skeptisch bin ich halt immer noch wegen der kompatibilität, kann mir das einfach nicht vorstellen das da Magazine unterschiedlicher Hersteller passen (man denke nur an die Handy-Ladegeräte, zumindest früher), gibt es ev. Erkennungsmöglichkeiten dafür? Wurden ja schon 2 unterschiedliche Hersteller abseits von G&G genannt...


    Mosfet+Controller sollte die AEG ja bereits haben so wie ich es gelesen habe? Zumindest kann man von Full-Auto auf Burst umstellen. Alles andere geht mir schon zu sehr in Richtung Umbau, da möcht ich mich erstmal nicht damit befassen. Kann ich bei den Akkus nur noch davon ausgehen, das die AEGs bereits alle Liposaver haben? Wie weit sollte man mit der Kapazität gehen, sind 1300 mAh bei erstmal 2 Akkus für einen Spieltag ausreichend?


    Das mit der Leihausrüstung wäre mir natürlich am liebsten, weis aber nicht wie es üblich ist. Sind grundsätzlich bei allen Veranstaltungen Ausrüstungen vorhanden, oder nur wo dezidiert ausgeschrieben? Wenn zweiteres, so habe ich bei fast keinem Event das ich mir durchgelesen habe was davon gesehen.

    Hallo Leute,


    wie der ein oder andere vielleicht schon im Vorstellungsthread gelesen hat, bin ich komplett neu in der Airsoft-Welt und Brauch nun eure Hilfe betreffend Startausrüstung. Dabei geht es mir vor allem darum erstmal eine Gute Basis zu haben die für die Zukunft erweiterbar ist.


    Das wichtigste zuerst: als Markierer hätte ich mir nach längerer Recherche folgendes rausgesucht:
    https://www.aa-store.at/g-g-gc16-warthog-9-inch-aeg


    wie gesagt, wichtig ist mir, dass die AEG out of the box erstmal akzeptable Leistung bringt, und man sich im Spiel nicht dafür schämen muss. Später mal, wenn ich mehr Erfahrung habe sollte das Ganze aber auch entsprechend aufrüstbar sein (Gearbox) - kann ich das mit den Anforderungen beruhigt kaufen?


    Folgendes würde ich fürs erste noch anschaffen, habe ich mich aber noch nicht intensiver damit beschäftigt, ev. werde ich hier dann noch meine Ergebnisse reinstellen und nach euren Erfahrungen Fragen ;)


    - 2-3 zusätzliche Magazine: welche kann man nehmen, woran erkennt man die kompatibilität? Habe gelesen in die verlinkte AEG sollen alle gängigen M4/M16 Magazine passen? Ist da unter den verschiedenen Herstellern echt so viel kompatibilität gegeben? Welche sind empfehlenswert? Rasseln alle Highcap Magazine, denn das würde ich gerne vermeiden, auch wenn es mehr Nachladen mit sich bringt, aber das sorgt wieder für mehr Realismus :D


    - 2 Akkus: geht die Feuerrate mit 11,1 V akkus nach oben? Kenne das nur aus dem RC bereich das mit den höheren Volt höhere Motorleistungen gefahren werden können. Wäre dann auch eine Möglichkeit die Feuerrate zu drosseln, da ich schon gesehen habe das manche events mit 20 rps begrenzt sind - mit 11,1 V soll die AEG oben wohl darüber sein.


    - PC bzw. Chestrig: sehr schwierig für mich, da überwältigendes Angebot und auch unfassbare Preisdifferenzen. Noch dazu weis ich noch nicht wirklich woraufs ankommt, außer das Magazine rein sollen ;). Gibt es etwas empfehlenswertes bis ca. 200€ inkl. zumindest Magazintaschen? Sollte jedenfalls für später entsprechend erweiterbar sein.


    - Schutzbrille: mein großes Problem hierbei, ich bin Brillenträger. Muss ich mir jetzt Kontaktlinsen angewöhnen oder gibt es hier eigene Schutzbrillen?


    - Schutzmaske: hätte mir mal folgendes rausgesucht, gibt es hier auf was besonderes zu achten
    https://www.aa-store.at/strike-steel-half-face-mask-olive


    - BBs: Darf man überhaupt noch mit nicht Bio-BBs spielen? ansonsten würde ich mir hier mal ein paar von den günstigsten raussuchen, oder macht hier die Qualität einen nennenswerten unterschied?


    Habe ich etwas wichtiges für den Anfang vergessen?
    Hoffe auf zahlreiche Rückmeldungen von den Profis :)

    Servus Leute,


    Habs auch schon im Vorstellungsthread geschrieben, aber Doppelt hält ja besser.
    Bin jedenfalls kompletter Neuling auf dem Gebiet Airsoft und würde gerne mehr oder weniger professionell in das Thema einsteigen. Das heißt ich bin auf der Suche nach einem Team bzw Verein im Raum Wien und Umgebung. Ideal wäre halt wenn ich dort mal ein paar Testspiele (vielleicht sogar mit Leihausrüstung?) mitspielen könnte um zu sehen ob mir die Sache überhaupt taugt - wovon ich jetzt mal ausgehe :D
    Würd mich freuen wenn sich wer meldet! LG

    Servus alle,


    Bin der Alex, 27 aus Wien.
    Habe mich mal hier angemeldet, da ich mich in letzter Zeit sehr für das Thema Airsoft zu interessieren begonnen habe. Habe, bis auf die softguns die wohl jeder als Kind mal hatte,
    in der Szene leider noch gar keine Erfahrung und dementsprechend auch noch keine Ausrüstung. Bin also auf der Suche nach einem Verein/Team der sich vielleicht einem Anfänger annehmen würde. Eventuell ließt das hier ja jemand und meldet sich bei mir ;)
    In der Zwischenzeit schau ich mal selber weiter, bis dann Leute