Beiträge von Dorian

    Hallo,


    habe das Nozzle zu Hause und hatte es schon verbaut.


    War ganz praktisch um die passende Nozzlelänge zu finden, ABER
    dauerhaft habe ich es nicht drinnen gelassen.


    Zwischen den beiden Teilen, um genau zu sein nach dem Innengewinde des Vorderteils ist eine Kante/ ein Grat, der leicht beim Zylinderheadnozzle hängen bleibt.
    Hatte nach ein paar Testschüssen Alustaub vom Nozzle und Kratzer am Zylinderheadnozzle.


    Soweit meine Erfahrungen.


    Cheers,
    Dorian


    Wie würdet ihr die Kategorien und die Leistungsbegrenzung gestalten?


    Hallo,


    ich würde noch eine weitere Kategorie einführen, einfach aus dem Grund, dass formal Softairs darin geführt werden können.


    Exoten und Multishots


    Grenze hätte ich persönlich vielleicht etwas niedriger für "Primär" gesetzt, so bei 1.6 Joule.


    Cheers,
    Dorian

    Hallo und schonmal Danke für Deine Antwort!



    FPS und Joule hängen zusammen.


    Schon klar, um genau zu sein: "Joule = ms² * g * 1000 / 2"



    Du kannst mit einer 400 FPS AEG und 0,2g BBB's 1,6 Joule haben
    und mit der selben AEG hast du dann 300 FPS und 0,4g BB's dann 2,2 Joule
    (ja ich weis die Werte sind nicht korrekt, es dient nur zur Veranschaulichung)


    Und genau hier ist das Problem!


    Deswegen hatte ich (anscheinend nicht hervorgehoben genug) „Joule Creep“ in meinem Post erwähnt.
    Es ist relativ einfach möglich seine Gun so zu bauen/modifizieren, dass leichtere Gewichte mit weniger Energie verschossen werden als schwerere.
    Wie viel Sinn macht es also die Energie in Form der Geschwindigkeit zu beschränken, wenn dann beim Spiel höhere Energien auftreten?




    Wichtig ist, das man einheitlich mit dem gleichen Gewicht chront - der Rest ergibt sich dann von selbst. Eventuell muss man dann auch eine maximale Gewichtsgrenze für die jeweilige Kategorie einführen.


    Maximalgewicht ja, ABER wie sollte ein einheitliches Gewicht die Unterschiede im zB. Luftvolumen/Lauflänge von verschiedenen Waffen/Bauarten ausgleichen?



    Weshalb die meisten von 400-450-550 FPS reden: früher hat man alles mit 0,2g BBB's gechront - selbst auf vielen Retailer Seiten aus Fernost sind die FPS Werte mit 0,2g BB's angegeben


    Auch klar, aber vielleicht kannst Du nach diesem Post mein Problem mit dieser Art des Messens nachvollziehen.



    Cheers,
    Dorian


    p.s.:


    Man bekommt ja nach dem chronen einen Kabelbinder an den lauf oder etwas Isolierband herumgewickelt. Bei HPA Reglern oder Dingen wo man leicht manipulieren kann, könnte man ja Siegel Aufkleber verwenden. Mir als Spieler wäre das recht, weil so könnte mir niemand unterstellen das ich Leistungsmäßig was während dem Spiel verändert hab
    Und sollte es sich herausstellen das jemand beim chronen die Airsoft bewusst durch Hop Up verstellen oder ähnliches manipuliert, so wird er einfach Heim geschickt und kommt auf die Blacklist wenn er sich nochmal so was zu Lasten kommen lässt


    Was ändert das Verplomben daran, dass wenn schwerere Munition (als beim chronen) genommen wird, mehr Energie rauskommt UND diese Energie heruntergerechnet auf leichte Munition über dem Limit wäre?

    Hallo,


    ich habe mich jetzt seit längerem stillen Mitlesen endlich im Forum angemeldet, besonders um auch hier meine Meinung kund zu tun.
    Ich verstehe nicht, warum noch nach FPS mit 0,2g BBs gechront wird.
    Mittlerweile ist es ein leichtes auf „Joule Creep“ zu bauen (besonders mit HPA), kaum einer spielt noch mit 0,2er BBs und im Endeffekt ist ja das, was den Schaden/Schmerz anrichtet, wie viel Energie beim Ziel ankommt.


    Deswegen kann meiner Meinung nach, die einzige vernünftige und erwachsene Art des Messens sein:
    Fullauto: 1,48 Joule
    Semi: 1,87 Joule
    Bolt: 2,8 Joule
    MIT der vom Spieler benutzten Munition.


    Weiters ist eine Messungenauigkeit von 5% schon sehr sehr großzügig bemessen, besonders, da ja nicht ein Schuss abgegeben wird sondern mehrere.


    Cheers,
    Dorian