Beiträge von Cooper

    Die BB wird vom Nozzle geladen. Solange sich die Nozzle nicht bewegt bekommst auch keine Kugel rein.

    Dass sie nicht durchrollt, liegt am HU.


    Schau mal in den Magazinschacht von unten rein und drück ab. Dann sollte sich die Nozzle nach hinten fahren und wieder vor springen.


    Wenn sie das nicht macht weißt warum keine Kugel raus kommt.


    Ich hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden.

    Es ist immer noch ein Gentleman "Sport". Wenn ich kurz den Kopf sehe schieße ich nicht, wenn ich glaube mich hat was getroffen gehe ich, wenn ich einen Fehler mache entschuldige ich mich.


    Das macht halt keiner mehr, oder nur wenige. Am Wochenende waren ein paar verblüffte Gesichter weil ich mich an die einfachen Regeln halte.

    Fido vergleiche nicht "unsere" Zeit mit heute.


    Heute ist das Motto "wennst dich nicht schützt bist selber schuld"

    Das mit dem aussortiert ist insofern nicht notwendig weil sich die Leute eh selber finden und Gruppen bilden.

    Heute hast nicht mehr vereinzelt mal im Jahr Einen dabei den man nicht braucht sondern eher vereinzelt mal jemanden dabei den du auch im Verein haben willst.


    Verein ansich ist uninteressant geworden weil eh "jeder" jemanden kennt wo man spielen darf...mit Gesetzten setzten sich die wenigsten auseinander und dann wäre da ja auch noch die öffentlichen Gelände wo hinz und kunz hin kann.

    diese Videos gabs schon früher und da hats diese Brillen zerlegt.


    Das mit der Brille ist das beste Beispiel warum ich immer sag "ich will militärische Standards".


    Wenn mein Poly 12er Gauge aus haltet ,mach ich mir keine Gedanken bei unsere Kugaln.


    Invader Gear ist halt Schrott, egal auf was bezogen. Das wäre als würde ich mich aufregen dass mein TMC Zeug schnell hin wird......was wahrscheinlich besser hält.


    Swiss Eye hat sich als das Beste Sicherheitsmedium für die Augen bewiesen ,wenn es um Preis Leistung geht.


    Ich werde zwar meinen ESS und Revision treu bleiben aber das ist, wie oben schon geschrieben, meine persönliche Meinung.



    Ps diesen Test mit der Gitterbrille wurde schon vor 15 Jahren mit ähnlichen Ergebnis durchgeführt und da hatten wir keine .43 oder 5 J Airsofts.

    hab über 14 Jahre mit RX Einsätze gespielt, funktioniert gut.

    Meshbrille können gefährlich sein, BBs splittern und/oder die Beschichtung bricht ab und Beides ist nicht angenehm im Auge.

    lass das mit der Kleidung am Anfang, nimm eine alte Jeans und ein Flanellhemd. Das ist robust und hat auch Style. Vorteil du brauchst nicht zweimal kaufen, wenn du dich einem Team anschließen willst.


    Kopfbedeckung, eine Kappe ziert meinen Dickschädel seit ewigen Zeiten und der ist bis heute heil geblieben, ganz selten benutze ich einen Helm.

    Schuhe benutze ich seit 2008 keine militärischen mehr, einfache Wanderschuhe, wobei ich mitn alter die höher schnürbaren bevorzuge.

    Rucksack komplett wertlos bei Tagesspielen. Wasserflasche und BB s

    Sackal kannst auch so tragen. Du gehst keine Km vom Start zum Respawn so dass du einen brauchen würdest.


    Rig/PC borg dir aus oder kauf günstig gebraucht, wenn du unbedingt sowas haben willst. Hier gilt das gleiche wie bei der Kleidung.

    Was den Transport angeht, von der Wohnung zum Auto und vom Parkplatz zum Gelände reicht ein IkeaSackal aus. Kostet nichts und bis du dich entschieden hast was besser für alles ist reicht das auch.


    Edit: ich darf nicht mehr vorm ersten Kaffee und Augentropfen schreiben:rolleyes:

    ganz ehrlich, lass es. Du bist grad im Kaufrausch und bist voller Euphorie.


    Absolviere mal paar Spiele. Wenn überhaupt mach zuerst den Lauf und den Hopup-Gummi. Dafür sollte man aber mal wissen wie weit deine und andere ASGs überhaupt gehen.


    Bei Airsoft gelten besonders zwei Gesetze: "Never touch a TM"...sonst ist der magische Feenstaub draußen....und "never touch a running system".


    Du hast jetzt schon ein gutes ansprechverhalten somit ist die ASCU (von der man genug schlechtes als rechtes hört) nicht so wirklich notwendig.

    Ein neues HU kann dir den Spaß nehmen. Dann passt eventuell das Nozzle oder die Magazine nicht mehr und dann beginnt das große basteln.

    Ich spiele jetzt seit 15 Jahren oder so und die Male bei denen ich Tracer gebraucht habe/ sie benutzen hätte können kann ich mit meinen Finger abzählen.

    Ich sehe das wie Compa. Lieber hier u14 Jährige die sich informieren und von uns beraten werden als auf FB irgendwelche Falschinformationen verkauft zu bekommen.


    Lese ich immer wieder, grad letzte Woche wurde wieder damit umgeworfen dass 0,5er für U18 frei sind.


    Btw Compa dass mit den 0.08J ist auch falsch. Da sie immer noch einer echten Schusswaffen ähnelt ist sie somit jugendgefährdend.

    Bei den Mosfet kannst pech haben, aber oob sind keine der aktuellen Systeme wirklicher Mist.

    Bei G&G gibts günstige mit Kunstoffbody und die mit Metallbody. Such dir mal zwei drei Geräte raus und poste die, dann ists leichter mit dem Helfen.
    Bei Airsoft ists wie bei Autos....frag 5 Personen was die Beste ist und du wirst 5 verschiedene Antworten bekommen.

    Lass dir blos nichts von einigen "alten" Hasen einreden von wegen LCT oder anderen überteuerten Mist. ( sind meist kaum besser will aber nicht jeder hören :p )

    Ich hab noch nie, von jemanden mit Ahnung egal ob alt oder jung, gehört das LCT gute AR Plattformen hat.



    hab mal ein bischen gestöbert und diese hier gefunden:

    https://www.aa-store.at/specna-arms-sa-e24-edge-aeg-black


    die macht auf mich einen sehr guten eindruck zumal sie optisch (und datentechnisch) genau das ist was ich suche :thumbup:

    was haltet ihr davon.:/

    Die hat aber nicht M16 Länge.....nur zur Info

    Mit Specna und G&G machst nichts falsch als Anfänger. Wird, wenn dir das ganze Spaß macht eh nicht die letzte sein bzw wird die nicht in dem Zustand bleiben......