Beiträge von Gendarm

    Grüß euch,


    nachdem ich mir dort eine Airsoft bestellen möchte, wollte ich fragen ob ihr schon Erfahrungen mit diesem shop gemacht habt.
    Kann man dort ohne bedenken bestellen? Wie siehts mit rücksendung aus wenn die Waffe beschädigt kommt oder andere Malleure wo ich dann reklamieren muss?


    Danke für euere Antworten


    Gendarm


    soll ma jetz wegen jedem kram der eh gesetzlich verboten is das extra in die regeln erwähnen?
    kanns ja ned sein ::)
    dann bitte noch auf das einhalten der stvo hinweisen und auf...


    Ich glaube es ist wichtig hier ein Bewusstsein für dieses Thema zu schaffen. Wenige bis keine wissen das die Uniform der Wehrmacht verboten sind. Da es anscheinend immer noch vorkommt das Leute diese anziehen ist es wichtig denen das auch zu erläutern das es Verboten ist, sonst wird es wiederholt. Es geht auch darum das mit Waffen gespielt wird die dem Original bis auf Schraube gleichen, kann das auch als Wehrsport interpretiert werden. Somit ist es in diesem Fall wichtig darauf Hinzuweisen das auf Sowas verzichtet wird.

    Bei einer Ausschreibung für ein Event würde ich persönlich so schreiben:


    Laut geltenden Recht der Republik Österreich, ist bei der Uniformierung im Feld dem "Uniform-Verbotsgesetz" und
    "Abzeichengesetz 1960" folge zu leisten.


    Folgende Links führen euch auf das "Rechtsinformationssystem des Bundes" wo ihr die beschriebenen Gesetze nachlesen könnt:


    https://www.ris.bka.gv.at/Gelt…n&Gesetzesnummer=10005212 "Uniform-Verbotsgesetz"
    https://www.ris.bka.gv.at/Gelt…n&Gesetzesnummer=10005262 "Abzeichengesetz 1960"


    Unwissenheit schütz vor Strafe nicht

    Sollte dem Veranstalter der Verstoß gegen oben genanntes vorliegen, wird dies zur Anzeige gebracht.
    Die AS Community distanziert sich ausdrücklich von der Verherrlichung/Verharmlosung des Nationalsozialismus.
    Uniformen/Abzeichen sowie Utensilien oder Parolen dieser Zeit gehören ins Museum und nicht in den aktiven Einsatz auf dem Spielfeld.


    !Wir bitten um Einhaltung!


    Mit freundlichen Grüßen,


    (Veranstalter/Verein etc.)



    Ich war einmal so frei und habe das für zukünftige Ausschreibungen zusammengefasst. Für mich ist es wichtig das Airsoft auch außerhalb der Community nicht mit schiefen Augen angesehen wird. Ich bin Sportschütze und weiß wie schnell man da in einen Topf geworfen wird. Daher ich neu beim Airsoft bin, freue ich mich das dieses Thema auch hier Erntgenommen wird und Leute sich sehr positiv dafür einsetzen das das nicht noch einmal in zukunft passiert. Leider wird der WK2 in der Schule immer noch zu lasch durchgenommen, was meiner Meinung nach zu diesen Problemen führt. Ich hoffe euch gefällt der formulierte Text ;)

    Ich möchte halt bei den österreichischen shops bleiben. Für mich kommen da halt nur 4 shops infrage: aa-store ,airsoftcompany ,airsoftzone und Airsoftarms.eu. Da bin ich halt auch auf diese Spartac waffen gestoßen. Wenn ihr gute Einsteigerwaffen für 150€ auf diesen Seiten kennt würde ich mich freuen wenn ihr mich darüber informieren könnt. Die Spartac Guns finde ich als Einsteiger der noch nie eine höherwertige AEG als auf dem Kirtag in der Hand gehabt hat gar nicht schlecht(meine unerfahrene Meinung)

    Servus Leute,


    da ich noch keine AEG habe (blutiger Anfänger) und die Firma SPARTAC ansprechende Produkte hat, wollte ich euch Fragen ob ihr schon Erfahrungen mit
    den Produkten dieser Firma habt. Wie ist die Verarbeitung? Wie stabil? Einfach ein paar Pro und Kontra Antworten wären hilfreich für mich, da ich im Forum nichts über den Hersteller finden konnte und alle Reviews auf YT auf polnisch sind.


    Im Moment würde mich dieses Model interessieren http://www.airsoftarms.eu/de/rt-16-assault-rifle.html


    Über eure Antworten freue ich mich,
    Euer Gendarm

    Servas,


    ich bin der Gendarm und komme aus den Raum Tulln and der Donau. Ich bin 18 Jahre alt und möchte mit Airsoft beginnen da es mich schon immer Interessiert hat. Hoffe auch ein paar Freunde dafür begeistern zu können.
    Habe auch noch keine AEG oder sonstiges, ich freu mich aber schon auf Zukünftige aktivitäten in diesen Hobby ;)