Beiträge von Seraphin

weis nicht ob der thread noch aktuell ist,

für mich zerstören die Binärtrigger den Spielspass am meisten, vorallem wenn die so eingestellt sind, das die SEMI schneller schiessen als ein MG, bei dem spiel der company (zumindest am 06.03.2022) war es so das leute mit binärtrigger nur burst schiessen dürfen (was meiner meinung nach auch sinnlos ist)

sowas gehört, also streiterein wegen dem FA.
    Wenn ein Sniper eine P90 mitnimmt oder MP7 etc sagt ja auch keiner was.

wenn ich einen Sniper mit einer p90 oder mp7 seh, erklär ich ihm mal den unterschied zwischen einen Primärmakierer und einer Backup

Eine P90 und eine MP7 sind Primärmakierer und gelten nicht als Backup. Er kann sich dann aussuchen

1. Er verlässt das Spielfeld
    2. Er nimmt die Sniper
    3. Er nimmt die P90 oder die MP7

Hallo,

erstmal danke für die schnellen und informativen antworten.

Da ich die ganzen Sachen nicht weis, frag ich eben nach. Ich kann nur das wiedergeben was mir von der Polizei gesagt wird. Es gibt leider keine "offizielle" anfrage stelle bzw. wenn es eine gibt hab ich sie nicht gefunden.

Ich werde sicher Fragen stellen wo sich mancher fragt "was soll die komische frage" aber ich geh lieber auf Nummer sicher

Ich hab nicht vor mit einem Billasackerl o.ä auf einer Veranstaltung auftauchen, da würd ich mich ja selber schämen.

danke

lt. Polizei ist es auch bei einer AS wirksam (ob das stimmt kann ich nicht sagen, bin kein Jurist *g*

aber meine Fragen sind soweit beantwortet danke nochmal

lg
    Sera

Hallo zusammen!

Ich möchte mit AS anfangen und hab ein paar rechtliche Fragen die noch offen sind (auch nach der Nachfrage bei der Polizei)

Ein bissi hab ich mich schon schlau gemacht

ASWaffen dürfen gekauft werden wenn man 18+ ist und wenn kein Waffenverbot ausgesprochen wurde.

Ich wüsste nicht das gegen mich ein Waffenverbot ausgesprochen wurde (hab keinen Bescheid etc.), aber wo kann man sich hinwenden um das zu überprüfen?

Transport:
    Die Waffe/n darf/dürfen nicht sichtbar und geladen transportiert werden.

Reicht es wenn ich die z.b in eine Tasche transportiere oder muss es ein verschlossener Gewehrkoffer sein? Das konnte mir die Polizei nicht beantworten. Was aber meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt ist.

lg
    Sera

Nick: Seraphin
    Vorname: Wolfgang
    Verein: noch keiner
    AS Erfahrung: keine

Würde gerne mit AS anfangen, hab aber leider noch keinerlei Erfahrung mit AS und würde mich freuen wenn sich jemand kurz die Zeit nimmt und mir ein paar Fragen beantwortet :)

lg
    Sera