Beiträge von Keiron.

    @MMoom

    Im Gegensatz zu den anderen würd ich dir zu einer qualitativen hochwertigen Mesh-Brille für Waldspiele und Games wo meist auf 30-50m gespielt wird raten.

    Das Problem bei herkömmlichen Brillen ist halt das du sie vorallem bei heißen Sommer und Frühlingsspielen zum einen vollschwitzt und zum anderen dir die Gläser anlaufen können. Gerade wenn du am Boden liegst und nur leicht nach unten schaust laufen dir die Brillen sofort an.


    Ich spiel jetzt seit einem gutem Jahr nahezu nur noch mit Mesh-Brille und hab seither schon einige Brillenschüsse abbekommen. Bei einem einzigen davon hab ich den Staub von der BB bzw den Lack von der Brille ins Auge bekommen. Das war zwar unangenehm aber bei weitem nicht so nervig wie das permanente wischen der Gläser damit ich wieder was sehe.


    Entscheident dabei ist die Qualität der Masken. Meine Empfehlung is dabei der Hersteller Heroshark. Klar etwas teuerer aber defentiv das Geld Wert. https://www.ecwid.com/store/st…Mako/p/9943528/category=0


    Für CQP Spiele würd ich dir zu einer Brille raten die eine gute Luftzirkulation hat (keine Mesh da auf kurze Distanz ein Durchschuss sehr wahrscheinlich sein kann). Es gibt welche mit eingebauten Vendilatoren aber es reichen auch welche die oben und unten offen sind damit die Luft durch kann.

    https://www.taiwangun.com/tact…om=listing&campaign-id=19


    Du kommst von Zeit zur Zeit sowieso drauf was am besten funktioniert daher halt am Anfang dein Budget gering und vermeide große Ausgaben.

    Servus, wenn ich darf würd ich auch noch bissl Senf dazugeben :)


    Als jemand der auch nicht anzulange im Hobby ist kann ich dir empfehlen am Anfang mal nur das Wichtigste zu kaufen. Brille, Uniform, Kugelspucker und ein Tragsystem was einfach nur funktioniert. Man kommt nämlich erst nach dem 5 oder 6ten (eventuell auch später) erst drauf was man eigentlch im Airsoft machen will und wenn man sich zu viel am Anfang kauft dann kauft man nach meiner Erfahrung doppelt oder man ist dann unglück mit dem Zeug was man hat.


    Der Rest ist eh schon von den anderen gesagt worden. Spiel ein paar Spiele mach ein paar Kill und dann kommst du eh schon von alleine drauf was notwendig ist und was dich beim spielen weiterbringt. Versuch halt so wenig wie möglich mit deinem Geschlechtsteil zu kaufen (ich weiß schwer, hab auch gut 2 Jahre gebraucht um es zu verstehen) . Das spart viel Geld und macht auf dauer glücklicher.


    Lg Marco

    Servus Leute,


    da das letzte Airsoft Event doch schon ein gutes halbes Jahr her ist und ich in der Zeit meinen Novritsch-Fanboy raushengen gelassen hab und mir einiges an Gear und neue Waffen gekauft hab (zu viele und's sry) würd ich gern noch vor dem nächstem Spiel meine Waffen probeschießen und meinen neues Zeug testen. Jetzt hab ich nur leider das Problem, dass ich aus Laxenburg komme. Das heißt wenn ich bei mir hinten aufs Feld um ein paar Probeschüsse zu machen, ich bevor ich überhaupt das Magazin angesteckt habe schon die ersten Leute angerannt kommen und gleich mit der Polizei drohen oder mich mt bösen Blick anschauen und fragen was ich den da mache.


    Ich weiß das man mit Airsoftwaffen in der Öffentichkeit nicht hantieren darf (aus mehren verständlichen Gründen). Ich würde trotzdem gern ungestört mein Zeug testen.


    Hat einer vlt einen Tipp wo in Niederösterreich/Wien man ungestört das ganze testen kann bzw kann man auf diversen Spielfeldern trotz Corona mal für ne Stunde vorbeischauen?


    Danke jetzt schon mal für die Antworten.


    LG Marco