Beiträge von Dodo85

    War dieses Jahr mein drittes Season Opening und muss leider behaupten, dass die vorigen Veranstaltungen besser waren.


    Leider zeigten die vorigen fünf Wochen FIBUA/Ortskampf in Allentsteig ihre Wirkung, sodass ich ziemlich kaputt am Samstag um 0030 in Lenti erschien. Von einem Gefecht wortwörtlich ins nächste.


    Als Teamleader Rot war ich am Anfang sehr motiviert, mit Kampfplan erstellen, rally points festlegen etc. Leider schwand die Motivation im späteren Spielgeschehen immer mehr.


    Mehr Objektives wie nehme Haus XX, finde den Piloten, zerstöre das Drogenlabor etc wäre mMn besser gewesen als die Tonnengeschichte. Mit mehreren aufeinander folgenden Missionen wäre die Motivation für einige Spieler länger gegeben.


    4 Teams gegeneinander waren für die meisten Leute in meinem Team sehr "anstrengend"/überfordernd. Besser wären zwei Teams. Vielleicht für nächstes Jahr eine maximale Teilnehmeranzahl festlegen. 60 gegen 60.
    Durch unseren Startingpoint hatten wir schon nach 5 Minuten den ersten Kontakt mit Team Gelb bei der Werkstatt, was zu einem kleinen Stellungskrieg endeten. Wenigstens lag ich hier richtig mit Fd Besetzten Gebiet XD.


    Full Auto fand ich auch nicht so prickelnd. Hier wäre die Regel was einmal in Rauchenwarth war super, das nur LMGs Dauerfeuer schießen dürfen.


    Zu den Pyrotechnik kann ich mich leider nicht so richtig äußern, da ich und meine Jungs alle einen Aktivgehörschutz tragen und ich den Wirbel von der Arbeit gewöhnt bin. Hier wäre vl eine Möglichkeit den Spielern welche über keinen Gehörschutz verfügen, wenigstens Ohrenpfropfen auszuteilen. Hätte selbst schon mal ein Knalltrauma.


    Vielleicht habe ich hier selbst nicht aufgepasst, aber ich war der einzige im Team der eine Führungshilfe/Karte hatte. Eine Karte im Team nutzt wenig wenn man seinen Squads Aufträge wie nimm Haus 20, setzte Sicherung von Norden auf XY ein. Einige fotografierten meine Karte ab mit ihrem Smartphone.


    Weiter würde ich die Teameinteilung so wie in Rauchenwarth machen oder wie der BASV bei Road to Okadi bzw wie bei Borderwar. So passiert es nicht das wie am Anfang bei mir 80 Leute stehen.


    Die typischen Sch%#&hausgerüchte, Anprangerungen, Diskussionen wie mit Highlander udgl. sind leider heutzutage Standard.


    Trorzdem hat mir der Tag den Umständen entsprechend (5 Wochen FIBUA als ZgKdt/Zg Kdt Stv) gefallen. Konnte auch diesmal wieder einige Sachen lernen und neue Eindrücke gewinnen.


    Die von mir angesprochenen Punkte sind keine Suderei oder Anzipf, sollte eine ordentliche positive Kritik sein.


    Werde leider nächstes Jahr nicht dabei sein da ich dienstlich verhindert bin, 2020 werde ich aber wieder fix erscheinen, von mir aus auch wieder als Teamleader