Beiträge von Fenrirwolf

    Danke für die Zahlreichen tipps.


    Als Lauf soll ein Prometheus hin halten mit R-Hop. Beim Nub hab ich mich noch nicht entschieden.


    Bezüglich Leistung, orientiere ich mich am maximum für semi auf offenem Feld. Das sie hier üblicherweise 450fps@0.2g.


    Wegen dem Volumen. Gemäss diversen erklärungen, ist mehr volumen immer besser wenn es um schwere BBs geht. Ich schiesse >.3, per definition also schwer. Bei leichteren BBs ist das eher problematisch.


    Das mit den Gears überrascht mich jetzt. In allen Anleitungen bislang, lese ich, dass die high speed gears massgebend für die Triggerresponse sind?


    Cheers


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Hallo allerseits


    Wie in der Vorstellung schon angedroht, erhoffe ich mir hier fachkundiges Wissen über Airsoft tuning. Mein Ziel ist es (auch aus dem Lern Aspekt heraus), mir eine M4 zu bauen. Anders gesagt, ich kaufe mir eine schöne Gun, höle sie praktisch aus und baue sie mir nach meinen Vorstellungen auf. Alle Externals einzeln zu kaufen, kommt mir etwas teuer vor.


    Als Vorlage wird eine G&G GC16 oder VFC M4 hin halten müssen.


    Ziel ist ein DMR artiges Gewehr, Semi only mit knappen 450 FPS. Hohe Reichweite, Präzision und gutes Abzugverhalten (Triggerresponse).


    Folgende Teile habe ich mir raus gesucht:


      [li]Retro ARMS CNC V2 Split Gearbox w/ Hop-Up Chamber Gen 3 8mm (Soll wohl eine der besten GB's auf dem Markt sein, mir ist bewusst, dass das integrierte Hopup nicht überall auf Gegenliebe trifft) [/li]
      [li]SHS/Rocket Gen 4 12.65:1 Ultra High Speed Gears (für möglichst hohe Triggerresponse[/li]
      [li]Retro ARMS CNC Steel Low Profile Bushings - 8mm (wegen den hohen Kräften lieber Bushings statt Bearings)[/li]
      [li]Guarder Bore-Up Cylinder Set for TM M16A2 (Da BB's mit über 0.3g verschossen werden, sollte möglichst viel Druck erzeugt werden)[/li]
      [li]SHS Anti-Reversal Latch w/ Spring (braucht man halt so :D )[/li]
      [li]Gate TITAN (darum)[/li]
      [li]SHS/Rocket 16TPA Long High Torque Motor (für den richtigen Antrieb für die kurze Übersetzung und starke Feder)[/li]
      [li]Lonex Red Extreme Toughness Piston (halb Stahl bezahnter Piston. Sollte wohl einer der besten sein)[/li]
      [li]Retro ARMS M4 Selector Plate[/li]
      [li]SHS V2 Tappet Plate (sollte stabil genug sein[/li]


    Verwendet wird vermutlich eine Feder im Bereich M130-M140.


    Nun wäre ich auf euer Urteil gespannt. Was habe ich verkehrt gemacht? Was sollte man beachten/ersetzen?


    Grüsse


    Phil

    Hallo Leute


    Ein Schweizer hier :)
    Genauer aus dem schönen Aargau. Ich heisse Phil und bin zarte 33 Jahre alt.
    Aktiv im Airsoft erst seit kurzem und erhoffe mir hier Tipps für meine ersten Tuning versuche und ein angenehmes miteinander.


    Zurzeit renne ich mit einer leicht getunten Krytac Trident MK2 CRB auf den Spielfeldern rum :)


    Verein: Selected Six