Beiträge von Erondunen

    dann bist du mit 0,25g die oben angesprochen sind aber eh auf 340 bzw mit deinen 1,35J nahe an der aktuellen standard Grenze.

    Hmmm aso müsste mann dann auch bei den Spielen mit 0,25 cronen richtig? Oder ferstehe ich das falsch.



    Ich möchte noch dazu fügen das ich als HPA Spieler mit einer Tippmann M4 V1 (konstant ist ein Fremdwort) bei gerade mal bei einem Spielfeld gerade so spielen darf, alle anderen sagen "du kannst noch 0,2j Höher 1,3 ist schon etwas Standard #outofthebox lol"

    Da frag ich mich dann mit 3 Jahre Spiel Erfahrung, da jammern Veteranen das die Energie und dann bekommt man solche Aussagen zu hören, warum.



    Aber es ist e immer das selbe in Österreich ein Thema wird angesprochen man kommt zu einer guten Idee und Endeffekt wird sie sowieso nicht umgesetzt weil nicht alle mitziehen.

    Da stellt sich mir die Frage warum Zeit investieren?

    so ich gebe auch mal meinen Senf;)

    ich bein eher ein Frischling was die spiel zeit in Jahren anbelangt verglichen den vorherigen postern, und kann ihnen voll und ganz zustimmen meinen Tippmann kommt mit ~300 fps 1,35J auf 50-60m und das ist mehr gut als recht :saint: und es macht enorm spaß, Ok ich muss auch sagen die Tippmann wird mit HPA betrieben damit ich aber auf ungefäre ~300 fps komme muss ich 0,32 BB speilen.
    Wenn ich allerdings in CQB gehen muss gehen ich auf Backup und backbackup (40mm falls erlaubt).

    ich für meinen teil bin kein freund von 400fps +++++ denn es gibt zu viele 18jährige jung pubertierende die meine sie müssen den Macker8) raus hängen lassen und einen 350€ 450fps Kugelschupser ist schell bestehlt.

    Ich selbst hab eine gittermaske getragen bin aber mittlerweile auf eine Schlauchschal mit Gitter Einsatz umgestellt.


    Version 1

    puk29.jpg

    Fix am halteriemen vom Helm montiert.

    Nachteil war das Trinken, da immer der Riemen gelöst weden musste.



    Version 2

    pajji.jpg

    p4k3i.jpg

    Nicht mehr fix montiert und farblich anpassbar un da ich immer mit Schlauchschal ode ähnliches spiele ist die Hitze nicht so tragisch.

    ich spiele schon die Länger mit dem Gedanken meinen Tippy M4 Carbine v1 einen neue Rail zu verpassen, PTS CMR sohlte es werden ist aber nebensächlich.

    ich bin mir noch unschlüssig welche es werden soll 9,5" oder 12" variante, nur hab ich mir die frage gestellt. Wenn ich mir die 9,5" Rail hole und den lauf auch ändere von 16"|363mm (Original länge) auf 10.3"|128mm bei gleichen innen DM was ändert sich im Schuss verhalten? bleibt alles beim alten oder schwindet die Reichweite drastisch

    gespielt wird mit 0.32 BB
    Einsatzschussweite 60m

    TT-plate-carrier-qr-lc, TT-warrior-belt-mk-III und TT-assault-pack-12


    bin gespannt auf das nächste Spiel wie das setup funktioniert.



    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

    seas leute


    Ich bin auf der suche nach m4 Magazinen für meine Tippmann m4 carbine V1.
    Aktueller verwende ich Ares Magazine von denen bin ich nicht überzeugt vom feed und Wartung.


    Wege dem Konzept das ich für die tippy vorgesehen habe breuchte ich magazine in Tan und wenn möglich keine Metall Gehäuse besitzen.


    bin auf eute tipps gespannt.


    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

    es kommt immer auf den Umstand an.


    der Kauf und Besitz ist was anderes wie als wenn man den Anschein erwecken will wenn man sich so Ausstattet wie zB die Vega, was viele reenacter auch wollen und natürlich dürfen nur hald nicht in der Öffentlichkeit.


    und unser Blauen Freunde mit Weisser Kappe wissen auch nicht alles nur würde ich nie mit nen Beamten einen §en Ritt beginnen, da kann ich gleich mit einem 40cm Ast in ein Wespennest stochern.


    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

    https://www.sportaustria.at/de…onavirus/faq-coronakrise/



    auszug aus denn


    Statuten des Vereins
    Airsoft Team Krumbach


    unter den § 2: Zweck


    "Der Verein, dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Förderung und
    Ausübung des Sportes „Airsoft“ in Österreich. usw."


    wie schauts mit den anderen aus?


    ich sage mal so Training ja erlaubt
    Spiele ist ein jain da es un klar ist.


    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

    sofern ich das alles richtig verstanden hab sagt die EU Verordnung nur das Spielzeug (betrifft alles das als solches auch vom Gesetz des jeweiligen Landes auch als Spielzeug definiert ist) keine Verletzungen verursachen darf.


    Österreich hat Makira für Airsoft und Paintball schon mit einer Verordnung nicht als solches definiert.


    Deutschland hat/hatte das Problem das Airsoft Makira als Freie Waffen definiert haben (von 0,5-7,5J{bei der Obergrenze bin ich mir nicht ganz sicher})und somit ein F im 5eck haben müssen, so 0,5J Makira brauchten kein F im 5eck und wurden als Spielzeug angesehen.
    Dann kam die EU Richtlinie und die deutsche Regierung wollte die 0,5J ins Waffen Gesätz auf nehmen was zur Folge haben würde das Tausende Personen von heut auf morgen zu illegalen Besitzern machen würde.


    solte etwas falsch sein bitte ich um Korrektur, beim Deutschen Nachbar ist mein Wissensstand über ein mon her also kann sich da auch schon was geändert haben


    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

    hmmm ich sehe hir nir has reden ohne zu wissen das und die Spielzeug Regelung mehr schaden wird als die olle Scharfwaffen Richtlinie, mir persönlich kommt nur ein schmunzeln bei so Aussagen


    "wir in Österreich brauchen keinen Dachverband" "es ist ja nur Spielzeug da brauchst dich nicht drum kümmern" usw.


    alleine die Spielzeug Regelung der EU kann und wir das aus des Airsoft SPORT in Österreich sein wenn wir nich ALLE an einem strang ziehen.


    hier ist die Spielzeug Richtlinie
    http://eur-lex.europa.eu/LexUr…thbIxU16arluWBx11xCgfAOlw


    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

    da die EU immer mehr einen EU weiten Standard in allen Bereichen erzeugen will (was in machen sachen nicht schecht ist aber meist nie zu ende gedacht ist) hoffe ich das die Community bei uns es auch auf den Schirm hat und solte eine Änderung kommen, die unsere aktuelle Lage verschlimmbessern sollte nicht sagt das es mich nicht betrifft.
    Denn das wäre der Tot des Sports sei es Speedsoft, Milsim, OP soft, Laber und und und.




    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

    ich kann es dir auch nur nahe legen einen Verein zu suchen und 2-3 Probe Spiele zu machen.


    Direkt mit einem eigenen Verein sich ins Getümmel zu stürzen ist nich einfach und ich spreche von Erfahrung.
    ich spiele jetzt 3 Jahre mit meinem Bruder und nach einen spiel wollte sofort "Egotrip" einen eigenen Verein gründen ohne sich schlau zu machen ich wusste da schon das die arbeit an mir hängen bleibt, im 2 Quartal 2018 haben wir es dann doch getan und siehe da mein Bruder ist nach 6 mon nicht mehr im Vorstand weil es im zuviel wurde, da ich aber der ehrgeizige von uns bin habe ich denn Verein nicht aufgegeben auch wenn in 40min Autofahrt Umkreis noch 2 Vereine gibt (meines Wissens nach).


    ein Tipp
    wen man nicht den Ehrgeiz nicht hat ein projekt weiter zu führen auch wenn man alleine da steht solte man den gedanken eigener Verein lassen.


    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!

    noch zur an merkung er hat das FT sys in einen Kanal getestet also von der Mündung bis zum Ziel gleich bleibende luft verhältnisse die man am Felde nicht hat.


    ___________________________________________________
    Rekrut!!! sie haben was verloren!!
    was denn??
    AN GESCHWINDIGKEIT!!!!!