Beiträge von AMok

    Hallo!
    Ich weiß leider noch nicht fix ob es sich diesemal ausgeht, ich wollte aber noch ein Feedback zum letzten Spiel geben: (habe mir die Spielnamen nicht ganz gemerkt)


    - Goldminen einnehmen und halten - wer sie beim Spielenede hält bekommt den Punkt: War nicht uninteressant, aber eher ein abwartendes Spiel mit verstecken und lauern. Am Ende war dann nicht ganz klar wem die Flagge gehört weil mehrere Spieler im näheren Umkreis gelegen sind. Nicht schlecht aber nicht mein Favorit.


    - Code knacken: Hat mir sehr gut gefallen, weil man mehr als Team agieren musste und sich absprechen wer welche Buchstaben hat.


    - Grenzposten: War sehr spannend, allerdings war anscheinend nicht ganz klar welchen Weg die Angreifer nehmen durften was dann zu einer Spielunterbrechung und Diskussionen geführt hat.


    - Stadt verteidigen: Ein Klassiker - Tolles Spiel.


    Alles in allem sehr flotte und kurze Spiele - hat wirklich Spaß gemacht.


    Schwammerlsucher: Die FREEZE Regeln solltet ihr noch genauer erklären. Hat zwar gut funktioniert, es war ja doch glaube ich 5x eine Pause durch "Personen am Gelände", aber ich wurde einmal in der FREEZ Time abgeschossen.
    Vorschlag: FREEZE = Waffe/Markierer SICHERN und Magazin raus! - wie in der Save Zone. Spielstart dann eindeutig durch Tröte oder Sirene 2x mit 20 Sekunden Abstand (1xTröte = Laden, entsichern und in Deckung gehen; 2xTröte = Los gehts).


    Interessanterweise haben die Wanderer immer freundlich reagiert wenn sie durchs Gelände begleitet wurden und auf freundliches Winken wurde zurückgewunken.
    Was wir aber alle miteinander nicht brauchen ist ein getroffener Wandere.


    Also, danke fürs Organisieren, weiter so, bis demnächst.
    lG
    AMok
    PS: Noch ein Tipp: Gebt vielleicht noch die GPS Daten vom Treffpunkt an, ich hätte es fast nicht gefunden.

    Hallo! Mein Termin ist ausgefallen und ich würde am 15 gerne kommen. Bin das erste mal bei euch dabei und bin schon auf das Feld gespannt. Danke AMok


    Wegen dem Roddot. Ich habe ein anderes Modell, kann es dir aber morgen gerne borgen. Bin 1.90 groß und wahrscheinlich der Älteste im Feld 😄


    @ Frischfleisch: Ich fahre von Wien Mauer weg. Hilft dir das was?
    LG
    AMok

    Hallo!
    War mein zweites Spiel, das erste mal auf dem Gelände und diese Variante. Danke für die Organisation und Durchführung. Das Gelände ist super.


    Verbesserungsvorschläge:
    - deutliches Startsignal und eindeutige Endzeit
    - die Pyrogranaten bringen außer dem Knall nix
    - die GPS Daten angeben dann findet man es noch leichter


    Super Spiel, bin sicher wieder dabei!
    AMok

    Hallo zusammen!


    Nick: AMok
    Name: Andreas
    Alter: 46
    Fam. Status: verlobt, 2 Kinder
    Ort: Wien
    Verein: Keiner
    Spielstatus: Anfänger


    Ich bin wie gesagt Anfänger und stelle gerade mal meine Grundausrüstung zusammen um Airsoft mal versuchen zu können. Mir geht es in erster Linie darum einen Sport in der Natur zu finden der mich motiviert (Laufen ohne Sinn und Ziel ist nicht so meines) und bei dem ich mich auspowern kann. Vom Forum erwarte ich mir in erster Linie Leute zu treffen die spielbegeister sind und mit der notwendigen Sorgfalt und Hausverstand diess Hobby betreiben. Ausserdem suche ich natürlich coole Ort an denn man legal spielen kann.
    Schöne Grüße an alle
    AMok