Beiträge von Exorcist

    @ exo
    Was ist Erfahrung? Du nimmst 'was altes, dass du kennst und vergleichst es damit - bei den Bierdeckeln dachte ich eben an das System, wie in Battlefield, wenn die Marken runtergetickt sind, hat man den Flugzeugträger verloren und kann nicht respawnen - nona!


    Die wichtigste Frage vermutlich, wie wird die Teamerkennung gehandhabt? Kreppband? oder soll ich eigene rote/blaue Schleifen mitnehmen?


    Für Teamerkennung wird gesorgt keine Angst. Ich habe noch nie wo gelesen dass Spieler sich über die Teamerkennung erkundigen u. ob die selber dafür Sorge tragen müssen. Keine Sorge dafür wird schon gesorgt werden. Und diese werden gut sichtbar sein. Sodass keine Verwirrung entsteht.



    Nein, Bierdeckel sind keine Tickets die man mit Battlefield vergleichen kann. Die Idee von dem ganzen Spielablauf entstand nicht von mir. Ich verbreite hier nur die Info über die Veranstaltung. Also kann ich jetzt auch nichts bestimmend sagen, ohne das ich es nicht vorher mit den Verantwortlichen abkläre. Soviel sei gesagt es wird einfach gehalten u. soll an OP Beerzone angelehnt sein. Der Spaß u. vor allem flüssige Spielablauf soll im Vordergrund stehen u. daher keine komplizierten Missionen, diesen trüben.



    Mhm wegen der Google Karte werde ich dir sobald es sich bei mir ausgeht zukommen lassen.



    Ehm, was willst du eigentlich? Du richtest dir sowieso jedes Wort wie du es brauchst zurecht!


    Ich habe keine Anleitung gegeben das sollte ein Denkanstoß sein. Und wenn du aus deinen persönlichen Gründen nicht kommen willst dann behalte diese für dich und verbreite keine Anschuldigungen in einem öffentlichen Forum die du nicht vorweisen kannst! Das ist einfach schlechte Nachrede u. Rufschädigend. Was glaubst du eigentlich wer du bist? Du nimmst dir glaube ich etwas zu viel heraus. Wie kommst du dazu über einen Verein zu urteilen den du nicht kennst oder dessen Mitglieder?


    Du behauptest alle Vereine die nicht 420 FPS angeben sind unseriös. Du forderst andere Vereine auf, nicht an dieser Veranstaltung teilzunehmen.


    Zitat Neejay:


    "Mein Beitrag soll keine Kritik sein, nur will ich nicht, dass das Ganze vor allem bzgl Teilnehmerzahl, FPS Regelung usw in einem Chaos endet.


    Darum gilt dieser Beitrag all den mir hier bekannten seriösen Vereinen."




    Ich nehme an du hast irgendeine persönliche Abneigung gegenüber diesen Verein oder eines der Mitglieder? Weil hier geht´s anscheinend nicht um die Veranstaltung selbst....


    Bzgl. der Bundesstraße. Glaubst du echt ein Schild in einem Wald "Achtung hier wird Airsoft gespielt" sorgt nicht für Aufsehen? Mir kommt vor in den 10 Jahren Airsoft die du angeblich gespielt hast, bist du anscheinend selten auf einem Spiel gewesen. Sonst würdest du so einen "Schwachsinn" (ist anscheinend dein Lieblingswort) nicht schreiben. Was soll außerdem diese Anmaßung? Dieses Spiel ist wie jede Veranstaltung bei der örtlichen Behörde etc.. gemeldet!


    Und ich bestätige dir gar nichts. Vielleicht deine wirren Fantasien, die du dir einbildest. Weist du überhaupt um was es mir dabei gegangen ist? Dass die ASG´s nicht provokativ am Parkplatz gehandhabt werden oder dort herum geschossen wird. Mit "ungestört": Dass die umliegenden Anrainer nicht negativ gegenüber den Airsoftlern eingestellt sind u. sich keiner Sorgen machen muss. Muss man dir wirklich jedes Wort vorkauen? Oder machst du das aus purer Absicht?


    Und wieder wegen der Kugeln..........Komisch ist, dass du der Einzige bist der sich über solch eine Lappalie beschwert. Der Verein hat sich mit dem Preis 25€ an andere 2-Tages-Veranstaltungen orientiert u. wollte mehr für das Geld bieten als nur eine warme Mahlzeit. Ebenso wollte der Verein damit kein Geld verdienen da der Spaß der Spieler im Vordergrund stand!!!!!!


    Weist, es wär anscheinend einfacher gewesen ich hätte den Text so hier reingestellt:


    25€ Spielgebühr für Verpflegung ist gesorgt u. aus. ::)


    Deine Aussagen bestehen nur aus Anschuldigungen u. Anmaßungen. Ich habe keine Kritikangst?! Aber wenn einer daherkommt u. in einem aufgezählten Kommentar alles schlecht macht nur weil es nicht SEINEN Vorstellungen entspricht werde ich mich sehr wohl zu Wort melden u. diese Anschuldigungen etc. widerlegen. Bist du etwa unfehlbar?
    Ich würde mit solch Vorurteilen eher aufpassen! Du bist auf keiner einzigen Veranstaltung von diesem Verein gewesen u. nimmst dir das Recht diesen hier anzuschwärzen. Nur wegen 10+ FPS, BioBB´s u. wegen einer Google Karte die ich dir auch nicht zukommen lasse. Da dies Verschwendung meiner Zeit ist. Da du mit großer Wahrscheinlichkeit, eh nicht kommst. Für was brauchst dann eine Karte? Um weiter Gerüchte u. böses Blut zu erzeugen?




    FPS:


    Wie kommst du eigtl. darauf jemanden etwas vorschreiben zu wollen? Was soll dieser Roman über China Airsofts u. Marken Airsofts? Wenn du Probleme damit hast dann sprich das persönlich mit einem der Vorstandsmitglieder aus. Oder triff dich mit diesen. Aber das was du hier abziehst ist unter aller Sau. So was verschwendet nur kostbaren Platz im Web.


    Wenn du Charakter hättest oder anderen Airsoft Spielern gegenüber, kameradschaftlich wärst, hättest du evtl. dich mit dem Vorstand in Verbindung gesetzt. Oder beim Spiel persönlich einfach deine Anregungen u. Wünsche eingebracht. Und der "seriöse" Verein wird sich auch nach dieser Reflexion der Spieler so gut es geht orientieren. Dann wären da beim nächsten Mal 420 FPS oder keine 1000 BioBB´s usw.. So wie man es von normalen Spielern nach oder während einer Veranstaltung kennt.
    Aber du bist von Anfang an, mit deinen provozierenden Kommentaren nur auf Konfrontation aus. Tut mir aber leid für dich; ich bin nicht für solche Nachrichten empfänglich u. der erhoffte Streit den du anscheinend hervorbringen willst, wird ausbleiben.


    Wir hätten sicher bei einem Gespräch unsere Erfahrungen etc. austauschen können aber mit deinem obergscheiten u. herablassenden Gehabe hast du dich selbst unbeliebt gemacht.....

    Neejay


    Weil es immer wieder vorkommt das manche über 420 sind u. wegen Sympathie ein Auge zu gedrückt wird. Bei der Veranstaltung sind 430 die äußerste Grenze ohne wenn u. aber. Außerdem gibt es in ganz Österreich keine Einheitliche FPS an die sich ein Verein halten MUSS! Das einzig Schwachsinnige, sind solche Kommentare wie deine. Wenn solche Wörter, schon in dem ersten Satz von dir vorkommen. Dann ist das sicher kein guter Start für einen Dialog.....Ich spiele schon 12 Jahre Airsoft u. habe die Zeiten von 360-420 fps erlebt. Und ich sags noch einmal es gibt kein ÖSTERREICHISCHES REGELWERK DAS IRGENDETWAS BESAGT. Wenn ein Verein meint er spielt mit 0,5J oder mit 2J kann man diesen für nichts belangen oder diesen öffentlich anschwärzen. Deiner Aussage entnimmt man wiederum, dass der Verein der das Spiel veranstaltet laut deiner Meinung unseriös ist (obwohl du diesen ja gar nicht kennst). Da er keine 420 FPS angibt. Kritik wird meist falsch interpretiert oder gehandhabt. Du bist schon ab dem ersten Satz kritisch u. anmaßend. Wenn man an jemanden Kritik übt sollte man auch etwas positives einbauen. Kritik sollte auch Vorschläge für Verbesserungen beinhalten oder produktiv sein. Nicht nur negative Auflistung was einem persönlich missfällt.


    Bzgl. Ungestört:


    Ja das eine Bundesstraße vorbei geht weis ich. Der Geländebesitzer ist vor Ort u. er regelt alles mit den dortigen Behörden. Also bitte verbreite hier keine Gerüchte oder Panik gegenüber anderen Lesern. Das braucht nicht eure Sorge sein. Sondern die der Veranstalter die dafür Verantwortung tragen. ABER es wird an den gesunden Menschenverstand appelliert das man zB.: nicht provozierend mit ASG´s in der nähe der Straße etc. herumfuchtelt oder auf Autos die in der unmittelbaren NÄHE vorbei fahren gezielt wird. Sprich wenn du dein Auto in der Nähe von der besagten Straße abstellst nicht dort deine Knarre auspackst u. herum wedelst. Auf anderen Gelände gibts Wanderwege od. auch Straßen mir kommts schön langsam vor du suchst förmlich nach Fehlerquellen. Und da deine Aussage nicht an den SATA gerichtet ist, sondern nur an andere "seriöse" Vereine bitte ich dich noch freundlich diese rufschädigende/herablassende Art einzustellen. Ganz besonders in diesem Thread.




    Nochmal:
    Es wird nicht erhöht das ist das äußerste Limit ohne Wenn u. Aber. Es soll sich keiner auf die 100 oder auf die 430 versteifen. Es wird sicher kein Mensch vor dem Event seine ASG hernehmen u. um 10fps tunen...


    Steaks damit sind Kotelett gemeint. Sry aber ich versteh ehrlich gesagt hierum nicht im geringsten die Fragerei? In zB.: Borderwar findet die undefinierbaren Würstel jeder geil u. muss noch dafür zahlen. Hier bekommst du für dein Spielgeld einiges mehr an Verpflegung geboten.


    100 Spieler sind einfach ein Maximum. Versteift´s euch bitte nicht auf diese Zahl. Auch wenn "nur" die Hälfte kommen würden wäre es auch super. Denn erfahrungsgemäß treten viele Spieler schon langsam nach dem Mittagessen/Vorzeitig die Heimreise an und meist leidet die jeweilige Team Anzahl u. der Spielablauf darunter. Deshalb versucht man das zu kompensieren.


    Der Nachbarwald würde auch zur Verfügung stehen.


    Die 1000 0,25g BioBB´s waren ein gut gemeintes Angebot und wären dazu gedacht falls jemand die Muni ausgeht? Finde ich ziemlich scheiße so eine nett gemeinte Geste schlecht zu machen. Woanders werden 30€ Spielgebühr verlangt kriegst 1x Gutschein für Essen u. Trinken - aus. Es werden ca. 50% des Spielgelds an den Geländebesitzer abgegeben und der Rest wird für die Spieler u. die Veranstaltung allgemein ausgegeben. Zur Gänze 0 Einnahmen da es das erste Spiel dieses Vereins ist, wollte jener mit einigen inkludierten Angeboten auftreten. Aber man sieht ja wieder wie manche die Kunst des "i Tupferl reiten´s" beherrschen und wirklich nur negative Dinge finden oder sich einbilden zu sehen. :) Eigentlich find ich es beschämend das ich mich für jeden Scheiß vor wenigen hier rechtfertigen muss, die höchstwahrscheinlich eh nicht kommen. Aber ich will damit einiges vom Tisch haben die sich noch jemand ausdenken/zu finden glauben könnte.


    Punkt VIDEO:


    Das Video wurde vom SATA Obmann nachgereicht da es zu dem Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht fertig war.


    @GBB Only
    Bzgl. Spielablauf: Du denkst dir anscheinend Dinge aus die weder wo stehen noch kommen werden... Den genauen SPIELABLAUF werdet ihr am SPIELORT erfahren. Und Nein, du darfst ruhig weiter spielen wenn du keine Bierdeckel mehr hast. Es steht genau beschrieben derjenige der den KOMMANDANTEN/VIP = EINE PERSON erwischt bekommt Kopfgeld. Oder wenn du gefangen genommen wirst. Musst du einen Abgeben. Es steht nirgends aber gar nirgends dass du Bierdeckel pro Treffer verlierst od. durch Abschuss der normalen Gegner bekommst. Und wenn du Nichtalkoholiker bist dann schreib das in die Mail u. es wird dafür gesorgt, dass du gleichwertigen Ersatz findest. Kriegst halt 0,5l Cola pro Deckel u. wenn du Diabetiker bist kriegst Light Cola............ ::)


    Apfel/Orangensaft also jetzt wirds aber lächerlich.........Ich habe noch nie erlebt das ein Veranstalter eine komplette "Menükarte" online stellt da es hier in dieser Ausschreibung hauptsächlich um Airsoft geht. Aber keine Sorge es sollte für jeden was dabei sein. ;)


    Es wird auch ein Kühlschrank vor Ort sein.



    Was soll hier die Spamerei? Über imaginäre verpflichtende Regelwerke unterhaltet´s euch bitte woanders. Das ist mehr als respektlos und unverschämt.







    An alle 420+ Skeptiker. Seit ihr wirklich so naiv zu glauben, dass die Werte die ihr bei den Spielern messt die wahren FPS anzeigen? Schonmal von Hop Up aufdrehen gehört? Ein bisschen nach links oder rechts u. du hast schon 20-60fps weniger....Oder anderes Gas in die GBBR usw.... ;)

    S.A.T.A. EVENT: Codename Bierdose - in 3323 Neustadl , Windpassing 11 , ist in der Nähe von Amstetten .


    Am 17.05.2014 bis 18.05.2014 veranstaltet der Verein SATA sein erstes Big Event Codename: Bierdose . Es wird eine geschlossenes Spiel veranstaltet, wo nur angemeldete Spieler teilnehmen dürfen . Im Vordergrund soll ein Game stehen, wo es darum geht, gewisse Fahnen zu erobern wo man versteckte Bierdeckel finden muss. Die dann am Abend nach dem Spiel bei gemütlichen beisammensein gegen echte Bierdosen eingetauscht werden können.

    Es wird kleine Nebenmissionen geben, die zum Beispiel darin bestehen, den gegnerischen Kommandeur zu "hit´en" (der vor Spielstart von seiner Mannschaft gewählt wird á la VIP). Derjenige der den Kommandanten erwischt bekommt, extra Bierdeckel als Belohnung. Doch das ist noch nicht alles. Vororts werden euch, dann genauere Spielabläufe geschildert. Aber keine Angst, es sind keine komplizierten Missionen od. Spielregeln die sowieso meist in einem Chaos enden .




    Was dann natürlich nach Spielende aufgehoben wird.Es wird anschließend eine Party mit Siegerehrung stattfinden.Ihr könnt dort zelten und es sind reichlich Parkplätze vorhanden sowie Platz für Zelte. Eine Miettoilette wird es auch geben. Sodass sich niemand im Wald, schon wegen der Umwelt zuliebe entleeren muss. Im Vordergrund soll bei uns ein entspanntes Spiel, mit anschließender Party stehen und gemütliches Zusammensein am Lagerfeuer.



    Des weiteren findet ein kleiner Flohmarkt vor Ort statt, wo ihr eure Ausrüstung etc. tauschen od. verkaufen könnt.


    Für euer leibliches Wohl ist auch gesorgt. Im Preis enthalten sind:


    zwei gegrillte Steaks oder Würstel plus Gebäck sowie Wasser und die Bierdeckel als Startguthaben .
    Natürlich könnt ihr auch gegen einen kleinen Aufpreis hausgemachten Kartoffel-oder Nudelsalat verköstigen.
    Kaffee und Mehlspeisen werden auch angeboten und am Abend gibt es für 1 Euro eine Bierdose. Es wird Game Master geben, die das Spiel überwachen und Cheater etc. herausfischen und/oder euch bei Problemen oder Fragen über die Veranstaltung zur Verfügung stehen. Wir appellieren an eure Fairness ! Schließlich machen zum Großteil die Spieler den Erfolg einer Veranstaltung aus und bewiesener Betrug/wiederholter Regelbruch wird mit dem sofortigen Ausschluss der Veranstaltung u. den zukünftigen Spielen bestraft.



    Anreise/Ablauf/Allgemeine Infos/Zusammenfassung:


    Wer möchte kann schon am Freitag mit seinem Zelt anreisen. Es spielt keine Rolle ob ihr schon im Spieleroutfit etc. kommt wir sind dort ungestört u. unter uns.
    Das Spiel startet pünktlich am Samstag um 9:30 Uhr.
    Um 12.00 bis 13.30 Uhr ist Mittagspause und Spielende wird dann gegen 18:00 Uhr sein .


    Anschließend gibt´s Party mit chilliger Musik. Wo ihr eure eroberten Bierdeckel einlösen könnt


    Abreise am Sonntag Vormittag wenn alle ausgeschlafen sind.


    Das Event wird auf 100 Spieler limitiert.



    Chrono Samstag 0830-0900


    FPS Limits:


    AEG´s 420 FPS äußerstes Limit
    SAEG 450FPS -//-
    SSG 550FPS -//-
    GBBR 430FPS -//-


    Es sind nur BioBB´s erlaubt!


    Während des gesamten Spiels herrscht Alkoholverbot!


    Es herrscht Rauchverbot im Spielgelände! An den Lagerplätzen u. Anderorts werden mit Wasser gefüllte Behälter aufgestellt wo ihr eure Tschickstummel reinwerfen könnt.



    Preis für den Spaß 25€


    Darin sind enthalten:


    1000Bio BB´s
    Zwei gegrillte Steaks
    oder Würstel mit Gebäck
    Wasser/Wassertanks zum befüllen der im Spiel benützten Trinkflaschen.
    Bierdeckel



    Alles Andere zu moderaten Preisen (unkostenbeitrag)


    Ihr müsst jediglich eure Ausrüstung die ihr für die zwei Tage voller Action u. Spaß benötigt mitbringen. Und ganz wichtig gute Laune u. Fairness im Spiel.



    Es wird gebeten die Spielgebühr vorab zu Überweisen. Da die Anschaffungsspesen gedeckt werden müssen. Die Teilnahmegebühr deckt zu 95% nur die Geländemiete u. die Anschaffungskosten. Unser Hauptanliegen ist es, mit euch ein tolles Wochenende mit Spaß u. Action zu verbringen. Denn eure Zufriedenheit u. der Erfolg des Events ist unser größter Gewinn.







    Ein kleines Video vom Gelände schon vorab unter youtube . link :


    Wir spielen airsoft da trifft man Freunde


    Bankdaten: SWAT Airsoft TEAM Amstetten


    IBAN : AT564353044204310005
    BIC : VBOEATWWAMS


    Bitte überweisst den Betrag in voller Höhe 25 Euro bis zum 15.05.2014 mit dem Verwendungszweck euer Nickname ihr bekommt dann eine Bestätigungsmail von uns .


    Es ist auch für die Kurzentschlossenen möglich, Vorort zu zahlen



    Teilnahme ab 18 Jahre !


    Anmeldung unter ....Email Imoteprf@web.de





    Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen vom verein SATA die in dem dortigen Formular vorzufinden sind und die Vorort unterschrieben werden.

    Also im Red Alliance wird gesagt dass die KA sehr schön u. gut verarbeitet ist. Und die Schussleistung (wenn´s funktioniert) sehr gut ist. Im einzelfeuer gibts missfeeding u. double feeding. Im Dauerfeuer gehts problemlos.


    Es gibt auch wiederum einige die gar kein Problem haben. Ich schätz, eine von drei VSS hat iagndwas :P


    Ich sags mal so. Abwarten u. Tee trinken. War schon immer so dass die ersten Exemplare vom Band lauter Kinderkrankheiten haben. In den nächsten Monaten gibts sicher verbesserte Versionen.



    Beim MG42 soll die Muni Zufuhr (Schläuchl) ziemlich unausgereift u. teilw. anfällig sein. Gut das ich mir ein PKM die Woche bestellt hab. ;D

    Ich persönlich wär ein bissl angfressn. Hätte mir mehr vom Innenleben für einen Hersteller der schon etwas länger in der Branche ist erwartet. Wenn schon die gängigsten A.C.M.´s (CYMA, A&K usw) höherwertige Teile verbauen.


    billig wirds auch nicht gewesen sein? So ein langes Teil kostet auch dementsprechend Transport :P

    Auf der IWA hat G&G gesagt, dass so wie sie jetzt zum Sehen ist aufgrund des hochwertigen Materials u. komplexen Aufbaus kaum finanzierbar ist. Wird noch ein Weilchen dauern. Ein hoch auf die Volksrepublik China u. ihre fleißigen Ingenieure :P AGM :P PKM usw


    Aber ich find die Modulbauweise zu geil. Keine unnötige Schrauberei. Hundert kleine Inbus oder Federn entfernen bis man an die GB kommt.