Beiträge von Exorcist

    Ah du warst des mit den MRE. :) Na was solls. Ich hab eher den einen in dem Cadpat gemeint der grad sein Reisfleisch nebenbei verspeist hat :)


    Wie gesagt hatten versucht Kontakt aufzunehmen. Aber 30-40 Minuten zuvor gab´s rundum das Lager Alarm ein Gefecht. Und nicht wenige sind trotzdem mit dem Gewehr in der Hand herum gelaufen. Und dieses Lager gehört nicht zur Offzone. Da muss man die ganze Zeit halt damit rechnen angegriffen zu werden. Ob man abbaut oder nicht. Deshalb Brillenpflicht.


    Aber gut. Shit happens ;)


    Angriffe auf unsere Base:
    Ja, auch das hats gegeben. Ich habe beobachtet, wie Feinde aus dem Gebüsch kamen und anfingen Leute zu beschießen, die sich im Lager aufhielten. Die Reaktion der Betroffenen war sehr unehrenhaft. Beinahe hätte sich eine Schlägerei ergeben. Die Betroffenen hatten keine Warnweste an, somit ist es aus meiner Sicht völlig legitim diese zu markieren. Es gab auch welche, die eine Schutzbrille aufhatten.
    Leute das ist eine Milsim. Solange das Spiel nicht offiziell vorbei ist und man nicht im Auto sitzt sollte man eine Schutzbrille tragen und eine deutliche Hit-Markierung (z.b. Warnweste) haben, wenn man "offgame" ist.


    Haha ja das waren wir fünf Helden.


    Wir haben das Gebiet in 2,5 Stunden umgangen u. wollten so die Basis von hinten angreifen u. in dem Überfall evtl. hochrangige Spieler ausschalten. Wir vereinbarten Funkstille u. kurz vor dem Angriff ca. 45min. versuchten wir auf dem RAL Kanal Funkkontakt aufzubauen. Der aber nicht zustande kam.


    Nun gut. Wir einigten uns, dass einer von uns einfach in das Lager spazieren soll sich ergeben und dort die Leute ablenkt u. uns mithilfe einer Rauchgranate das Zeichen zum Angriff gibt.


    Wir machten keine Wachen in dem kleinen Abschnitt aus an dem wir durch die Zäune etc. gedrungen sind. Vernahmen aber mehrere Schüsse etc. und die Leute gingen bei den Zelten OHNE Warnwesten etc. herum u. schienen das ganze einfach nicht sehr ernst zu nehmen.


    Tja es erfolgte der Angriff.


    Es wurden Rauchgranaten zur Täuschung an eine andere Waldkante geworfen u. wir stürmten links davon heraus. Ich schoß auf drei Spieler die gerade bei den Zelten herum standen und die anderen schossen ebenfalls auf alles was sich bewegte. Da wir davon ausgingen, dass sie ihre ASGs bei einem Angriff sofort an sich nehmen werden oder mit Pistolen im Holster sich zur wehr setzen. Was unser aggressives Vorgehen durchaus legitimierte.


    Einer stürmte in das große Truppenzelt und ich außen herum und nahm Spieler die mit umgehängten Gewehren auf den LKW steigen wollten u. Spieler die mit voller Montur in den Jeep saßen von hinten unter Beschuss.


    Natürlich folgten wüste Beschimpfungen im Kinderniveau. Zum Beispiel ihr trottln ihr oaschlecha wir essn grad und manche haben keine brillen auf es ist Spielpause usw blablabla. Für mich hat sich die Regel wieder bestätigt, dass bei den Helmis ein überproportionaler Anteil an Heulsusen vorhanden ist. ;) Nichts für ungut.


    Wir haben uns trotzdem entschuldigt da wir keinen Funkkontakt hatten und sie sollen sich nicht so aufregen, dass wir sie bei ihren Dinner gestört haben. Und wenn einer Blind geworden wäre, wäre er selbst schuld gewesen da Brillenpflicht am Spielgelände herrscht.


    Ab da war ich ziemlich angepisst :P


    Trotzdem Shady ist ein Toller Kerl und das Spiel hat mir gut gefallen. Es war sehr gut organisiert und ausgestattet. Aber trotzdem macht die Qualität der Spieler auch einiges aus.


    Vielen Dank an Asbestos den Zugskommandanten für die tolle zusammenarbeit. Und ein URAAA an unseren General :P


    Wir vom S.A.T.A kommen gerne wieder


    Achja da fällt mir ein. ist es möglich, dass die Blauen ziemlich langsam zu Spielstart in die Gänge kamen? Wir als Team 1 nahmen Gebäude 20 zu Fuß ein u. warteten fast eine Stunde auf Sichtkontakt zum Gegner? ;D

    Ich habs meinem Team eingetrichtert, dass sie sich strikt an die Kleidungsvorschrift halten sollen. Mich interessiert kein Eigenbeschuss. Und ich will auch nicht zu dem Teil gehören über die gemeckert wird die sich wieder nicht daran halten ;).


    Gesichtstarnung (falls keine FFMaske), Bandana, Kapperl oder Rambostirnband :D

    [font=arial]

    S.A.T.A. EVENT: "Codename Bierdose - all inclusive" in 3323 Neustadl/Windpassing 11 (Nähe Amstetten)


    Wir freuen uns zum Dritten mal in diesem Jahr, das Event Bierdose mit euch zu veranstalten.
    Am 20.09.2014 bis 21.09.2014 veranstaltet der Verein SATA sein drittes Big Event Codename: Bierdose. Es wird ein geschlossenes Spiel veranstaltet, wo nur angemeldete Spieler teilnehmen dürfen. Zudem wird es abwechslungsreiche u. vor allem NEUE Spiele geben.


    Unter anderem:
    Zerstört den Prototypen! Hier gilt es mit der „Dicken Berta“, (Paintballmarkierer im RPG Format) den Panzerprototypen zu zerstören, den das gegn. Team zu verteidigen versucht.
    99 Luftballons
    Hamburger Hill
    Rettet den Piloten
    UVM……


    Es wird anschließend eine gemütliche Party, mit Musik am Lagerfeuer stattfinden. Ihr könnt dort zelten und es sind reichliche Parkplätze vorhanden. Sowie Platz für Zelte. Im Vordergrund soll bei uns ein entspanntes Spiel, mit anschließender Party und gemütlichen Zusammensein am Lagerfeuer stehen.


    Anreise/Ablauf/Allgemeine Infos/Zusammenfassung:


    Es wird Gamemaster geben (Mitspieler vom Verein), die das Spiel überwachen und Cheater etc. herausfischen und/oder euch bei Problemen oder Fragen über die Veranstaltung zur Verfügung stehen. Wir appellieren an eure Fairness! Schließlich machen zum Großteil die Spieler den Erfolg einer Veranstaltung aus und bewiesener Betrug/wiederholter Regelbruch wird mit dem sofortigen Ausschluss der Veranstaltung u. den zukünftigen Spielen bestraft.
    Wer möchte kann schon am Freitag mit seinem Zelt anreisen. Es spielt keine Rolle ob ihr schon im Spieleroutfit etc. kommt wir sind dort ungestört u. unter uns.
    Das Spiel startet pünktlich am Samstag um 9:30 Uhr.
    Um 12.00 bis 13.30 Uhr ist Mittagspause und Spielende wird dann gegen 18:00 Uhr sein. Oder je nach Laune OPEN END. Bei Interesse, findet auch ein Nachtspiel statt.


    Anschließend gibt´s Party mit chilliger Musik.
    Abreise am Sonntagvormittag wenn alle ausgeschlafen sind.
    Die Veranstaltung wird auf 60 Spieler limitiert.


    Chrono Samstag 0800-0900


    FPS Limits:


    AEG´s 420 FPS äußerstes Limit
    SAEG 450FPS -//-
    SSG 550FPS -//-
    GBBR 430FPS -//-
    HPA: Feuerrate 20 Schuss/sek. MAX 420 FPS gemessen mit 0,20g. Kein roter Zylinder


    Es sind nur Bio BB´s erlaubt!


    Während des gesamten Spiels herrscht Alkoholverbot! Nur nach dem Spiel, kann Bier frei konsumiert werden.
    Es herrscht Rauchverbot im Spielgelände!


    Preis für den Spaß 25€


    Darin sind enthalten:
    gegrillte Steaks
    oder Würstel mit Gebäck
    Wasser zum befüllen der im Spiel benützten Trinkflaschen und Wasser mit Geschmack zur freien Entnahme
    und natürlich das Bier, zählt ab Samstag am Abend, wenn keine Spiele mehr gespielt werden. (Alkohol-Unfallgefahr)




    Ihr müsst lediglich eure Ausrüstung, die ihr für die zwei Tage voller Action u. Spaß benötigt mitbringen. Und ganz wichtig gute Laune u. Fairness im Spiel.


    Die Teilnahmegebühr deckt zu 95% nur die Geländemiete u. die Anschaffungskosten. Unser Hauptanliegen ist es, mit euch ein tolles Wochenende mit Spaß u. Action zu verbringen. Denn eure Zufriedenheit u. der Erfolg des Events ist unser größter Gewinn.

    Ein kleines Video vom Gelände schon vorab auf YouTube:
    https://www.youtube.com/watch?v=_zqvYtnQKog


    Karte zum Gelände


    Wir spielen Airsoft da trifft man Freunde



    Teilnahme ab 18 Jahre und es dürfen nur angemeldete Spieler mit vollen Namen teilnehmen!


    Anmeldung unter: Email ***********markus.schneider86@gmx.net************


    (Bei Absage, bitte aus organisatorischen Gründen per Email mitteilen)




    Mit besten Grüßen Eure :*

    Dicke Berta


    wenn der markierer "open bolt" ist, dann aufpassen wenn ihr nur einen paintball ladet.


    dann am besten den hopper weg lassen, den einen ball in das feedneck und dann ein taschentuch drüber stopfen, dann schießt die auch wirklich raus, wenns drau ankommt.


    Schon getestet. Klappt wunderbar. Hab zwar noch nie Paintball gespielt aber ich bin froh von Anfang an Airsoft zu spielen. Alles was über 35m ist musst ja schon wie a Artillerie zielen. Mir is schon klar dass die Kugel um einiges schwerer u. größer ist u. kein HU gibt. Owa trotzdem :P


    mach ein video ;D will sehn was auf mich zu kommt ;D


    Ach ganz unspektakulär. Kommen paintballs raus. Aber dafür ist die Berta weitreichender u. präziser als diese sündteueren Madbull Paintballgranaten.


    Da Steckt einfach ein Paintballmarkierer drin. Laut Regelung dürfen wir sie auch nur einzeln laden.


    Ich glaub ich werd mir mal den Spaß geben und auf die Schildarmee ballern wenn wieder jeder Dritte mit so einem Schild daherkommt :D

    Wenn du dir eine CYMA m4 von airsoftgun.at bestellst. Lass dir gleich die HU von Airsoftpro, MBlock u. den HU Rubber weiß von Guarder einbauen. Dann kommst auch auf genaue 65m mit guter Präzision und bissl weiter sogar je nach Kugelgewicht u. HU Einstellung.


    Von meinem Team hat einer die M16A3 von CM und dieses Tuning drin. Das Airsoftpro HU wirkt Wunder was die Dichtung anbelangt. Und der MBlock ist eigtl. auch gut wenn du auf Langlebigkeit der V2 GB Shell legst. Weil die V2 Shells/Konstruktion gegen V3 GBs gelinde gesagt scheiße sind..... ;)

    Fürn Anfang und wenn du dir ein finanzielles Limit gesetzt hast, kann ich dir CYMA ans Herz legen. Die Cyma M16, AKs, G36 usw. sind sehr gelungen und du kansnt eigtl. gleich loslegen. Die A&K PJ Versionen sind getuned und sind auch zu empfehlen. Sind um eine kleine Spur teurer zahlen sich aber wirklich aus. Die Scars von Dboy sind laut meiner Erfahrung und die von Kollegen net so prickelnd.


    Lass die Finger von VFC. Zumindest fürn Anfang. Außen Hui innen Pfui sag ich da nur. Überbewertet und mit Investitionen verbunden. Vorallem die GBBs von denen sind mehr als schlecht. Eher eine Frechheit.


    Wenn eine MP5: Dann schau dir die von SRC an gibts noch wenige Stück beim airsoftgun.at. Das Verschlussgehäuse ist aus gewälzten Stahlblech und die Gearbox spielt auch alle Stücke.


    Marui: Ist wirklich was Dichtheit im System und Qualität des Materials (der mechanischen Teile) betrifft kaum zu übertreffen. Mit 300 FPS kannst du bei den Dingern mehr erreichen als andere mit ihren 420 ;) ABER sie sind eher fragil als zB.: eine AK von CYMA oder LCT. Dh. Wenn dir das Ding runterfällt oder du darauf kanns schon sein das, dass Material beleidigt wird. Und billig sind sie auch nicht


    Wenn du ein Arbeitstier willst was den ein oder anderen Hieb einstecken soll, kann ich dir folgende Marken empfehlen:


    Preis aufsteigend:


    CYMA (M4/16 Modelle 139€ beim Airsoftzone.at) Und da kannst du auch gleich loslegen. Die Verarbeitung und vorallem die Lackierung ist top. Die Lackierung ist eher gräulich und schaut top aus. Vorallem kommts dem Original näher. Als dieses grauslige Schwarz.


    Dboys (nicht die besten Innereien)
    A&K PJ (gute Verarbeitung und schon getuned)
    E&L (unzerstörbar) Gibt aber nur AK´s
    LCT mittlere Preisklasse (innen nicht die besten Teile)
    KWA (sehr gutes System) mittel-teuer
    G&P (sehr gut verarbeitet) teuer
    Real Sword (unzerstörbar) (gibt aber nur AK Varianten) teuer


    Das sind meine Marken, wo ich ohne schlechten Gewissen zugreifen könnte.


    Ah ja, Frauen, diese seltenen Wesen.
    Mein alter indanischer Kumpel Nantuk hat mir mal eines Abends am Lagerfeuer von denen erzählt, als wir mit unseren Dboys am Sattel durch die Prärie geritten sind, immer auf der Suche nach Schatten unter den Hop-Up-Gummibäumen. Ernährt haben wir uns oft nur von den M120-Hühnern, von denen wir sogar die Federn verwerten mussten; wir hatten ja schließlich nichts, was uns die Natur nicht geben konnte. Einmal wurden wir auf der Pirsch sogar von einem Redwolf überrascht, ich sag' euch, das waren noch Zeiten...


    Rofl das is bislang das Lustigste was ich über Airsoft gelesen habe. Ist das aus dem Buch "die Odyssee der Gebrüder Hop und Up?" Auf der Suche nach dem Highlander mit der sagenumwobenen goldenen Dboy die 100m schießt? Und auf dem Weg treffen sie auf den Häuptling old Cheaterhand?


    sehr schön, willkommen auf der rostigen seite der macht 8)
    ein paar eindrücke zur e&l vielleicht?


    Ein Spezl von mir hat seine bekommen u. die war arg zusammengeschustert. Die Isolierungen der Kabel waren an mehreren Stellen beschädigt u. sie hat nicht funktioniert. Gleich retour zum Shop u. der hat Sicherung, Selector Plate u. Kabel ausgetauscht.



    Trotzdem jeden Cent wert. Das Teil ist (äußerlich) unzerstörbar u. da merkt man schon das man was solides in Händen hält.