Beiträge von Exorcist

    Ist nie Verkehrt vorallem weil das eine Beratung ist die in jedem Board schon mal geführt wurde. ARES Modelle sind umstritten. Die einen lieben sie die anderen hassen sie.


    Genau weil manche Modelle sind schlecht wo andere Modelle wieder ein Traum sind. Ich hatte eine Ares PPSH41 und die war der Hit. Stahlblech, dichtes System usw....



    Hier mal die versch. Systeme. Da kommt auch die Ares vor.


    http://www.airsoftsociety.com/…ll-airsoft-sr-25-a-62898/


    Da sprichst du auch gleich einen gravierenden Unterschied bei CYMA an. Die allermeisten AK-Modelle von CYMA sind brauchbar und vernünftig. Hatte selber mal eine von denen.


    Die M4s und M16s sind dagegen eher grottig. Ist auch kein Vorurteil, sondern selber erlebt alles. Beziehe mich auch eher auf Langzeiterfahrungen und da halten die Dboys und CYMA-M4s einfach nicht sonderlich lange.


    Langzeiterfahrung hat mein Kollege natürlich keine. Ich sprach rein von der Schussleistung ;)


    Egal ich freu mich schon auf meine neue Lonex ;) (Die gibts erst seit Kurzen) Überarbeitet u. mit Recoil engine


    https://www.youtube.com/watch?v=FJqFDDN5G4Y





    http://en.safarasoftair.com/ca…=desc&order=price&q=Lonex

    PKM von A&K komplett aus Stahl die hält bombenfest. Federschnellwechselsystem wie alle MG Modelle von A&K


    Das Teil ist ein Traum. Hatte ich tolle Reichweite u. out of the box sofort loslegen. Dann kann ich dir noch das AGM MG42 empfehlen. Habe selbige Zuhause ist um einiges leichter als das PKM.


    Die M249 sind halt auch gut aber wie Sand am Meer. :P


    Eine Ares würde ich dir nicht empfehlen. Das sind einfach keine Arbeitstiere. Mit einer PKM oder MG42 kannst du ordentlich rein heizen.


    In den ersten 25 Minuten wo ich das PKM besaß habe ich fast 5000 Schuss verballert. Mission erfüllt Gegner kam keinen Schritt näher u. mein Team hat ihre eigene Muni gespart da ich die ganze Flanke abgedeckt habe lol.


    Was ich dir rate ist. Dieses MOSFET was in den A&K PKM, M60, M249 drin ist auszubauen (ein kabel liegt bei um es zu deaktiveren. Einfach dran stecken) Dann kannst du auch Akkus mit höherer Leistung verwenden. Da du bei den MOdellen nicht über 9,6V kommen solltest da dir sonst das MOSFET mit der Schussratenregulierung eingeht.


    Was ich als einzigen Nachteil im PKM empfunden habe ist. Dass ein Akku gleichzeit AEG u. Magazin betreibt. Und der Akku im Magazin seitlich in einem seperaten Fach verstaut wird. Daher ist der Platz etwas eingeschränkt. Aber ein 2200 Lipo hat schon Platz.


    Das MG42 ist ein wahrer Kugelfresser. Da ich an die originale Kadenz mit einem 11,1 Lipo ran wollte hält bei einer Schlüsselposition das 2500 Schuss Magazin nicht lange. Da bei einem Feuerstoß schon 10-15 Kugeln rausfliegen. Und im Wald mit viel Gebüsch brauchst du schon deine seperate Muni mit im Gepäck. Ein Pluspunkt ist der 640mm lange Lauf im MG42. Geht daher sehr präzise.


    Das Magazin ist nach dem 50 Schuss Trommelmagazin nachempfunden. Welches 2500 Schuss fasst. Betrieben wird es mit 4x AA Batterien.


    Nachteil ist der geringe Platz im Kolben des MG42. Der Kolben wird entriegelt u. mit einer Drehbewegung entfernt. In dieser Röhre passt bei mir ein 15c 11,1V Lipo mit 2200mah. am Gehäuse befindet sich eine Aussparung sodass man den Stecker raus legen kann. Und mit einem großen Akku extern betreiben kann. Habe ich auch mal gemacht mit Klebeband usw. seiht aber scheiße aus. Weil die "Waffen" sollen ästhetisch ausschauen nciht wie ein Bastelobjekt.
    Schau auf Gunfire.pl dort gibts meist Aktionen u. du sparst dir schon bei 20% einiges bei einem LMG


    https://www.youtube.com/watch?…=UUiIKCDYrWNw1l6JImEoB76w





    Achja zurzeit gibts bei gunfire die beiden MGs PKM u. MG42 in Aktion also zuschlagen sparst dir über 100€

    Redfield bin eh eh nicht aufgegangen. Sollte eher locker rüber kommen. Aber kann halt schnell missverstanden werden beim Schreiben.


    Alkany das ist auch wieder ein Vorurteil gegenüber den billigeren Modellen.


    Ich habe eine Cyma AK74MN (Stahlversion) VFC Kopie Zuhause. Die läuft seit 2008 mit unterschiedlich Lipo 11,1V oder 7,4V inkl. M120 Feder. Noch nie etwas gebrochen oder Fehlfunktion. Die bauen schon was gscheites. Weil die haben im Preis auch etwas nachgelegt. Da sie jetzt noch hochwertiger bauen als vor sechs Jahren.


    Sorry aber eine hochwertige AEG performt Stock besser als jede Cyma mit 0815 tuningparts. Wenn ich eine Cyma nur halb so her nehme wie meine AEGs dann hält die keine Saison. Nicht falsch verstehen. Es sind gute Einsteigergeräte aber mehr auch schon nicht. Und konkurenzfähig ist man so schon gar nicht mehr. Zumal KWA und Lonex schon Stock 6,05 und 6,04 Läufe einbauen die besser sind als die schwarzen MAdbull Alurohre!


    Nimm eine Lonex (ASG) M4A1 und du hast ein Gerät mit Klasse HU-Kammer guten Stock Lauf einer mehr als haltbaren Gearbox. Desweiteren hast du LMT Markings und eine Milspec Stocktube was sonst keine AEG außer einer PTW zu bieten hat.


    Oder eben eine KWA die sind von der performance her noch etwas besser!


    Ja is schon klar. Ich meine nur wenn es ein finanzielles Limit gibt. Trotzdem die Cyma M16A3 von meinem Kollegen u. ich glaube es ist doch ein Guarder Lauf drin geht mit guter Muni 0,28er einfach spitze. Von der Schussleistung wie eine "hochwertige AEG". Ich glaube nicht, dass du schon eine besessen hast. Wenn ich behaupte eine Airsoft ist gut, dann habe ich die selbst getestet. Zum Beispiel Schusstest auf 50m, 60m u. 70m natürlich ausgemessen u. nicht grob geschätzt. Ich zieh mir die Meinung halt nicht ausn Arsch, sondern wenn dann spreche ich aus Erfahrung ;). Nur eine Marke beweist gar nix. Manche sind außen hui innen pfui u. andere wiederum das Gegenteil. Manche verlangen für das Produkt ungerechtfertigt viel (Systema, VFC.....) usw..


    Sicher wenn du das Geld übrig hast kauf dir eine von den neuen Lonex mit der Recoil Engine die sind überarbeitet u. Außen sowie Innen verbessert. ICh hab mir eine Bestellt. Gibts beim www.safarasoftair.com um wenig Geld. Und wenn du zwei linke Hände hast, lasst dir um 20€ eine Tuing feder von denen einbauen (1j Italien).


    Dann halt KWA......


    Apropos lone servivor:
    Is eigentlich jemandem aufgefallen dass der Wahlberg ein m4 mag in die sr25 gesteckt hat? ;)
    So ein peinlicher film


    Das ist keine SR25 in dem Film. Sondern eine SPR. Erkennt man an dem Verschlußgehäuse. Die SR25 ist eckig (verstärkung aufgrund des Kalibers 7,62x51) und die SPR Matthew Axelsons Waffe ist wie eine M16 aufgebaut nur halt SPR Rail u. der Schalldämpfer



    Lone Survivor SPR



    SR25




    Du wirst keine 500€ brauchen um was zum Laufen zu bringen.


    Einfachster Weg....


    Cyma M16A3 u. von Airsoftgun tunen lassen.


    Da gibst du rein.


    Airsoftpro Hop Up Unit mit Guarder Silikon Rubber (grau)
    Mblock
    Guarder/Madbull 509mm Präzilauf


    Und Tada du hast eine tolle DMR. Ein Kumpel von mir hat die so richten lassen u. die pfeift ;)


    Für Optische Accessoires kannst du dann noch später Geld ausgeben. Ein Zielfernrohr kostet auch nicht die Welt gibts um 25-30€

    Die SR25 von P&J ist schon etwas getuned. Für wenig Geld hast schon mal was womit du was anfangen kannst. Sonst würden mir noch G&P m14 DMR einfallen. Gibts bei Redwolf um netmal 200 usd. Zwar mit einem "Custom" paint schaft aber das ist kein Problem mit der entsprechenden Sprühdose.


    als DMR Basis eine KingArms zu kaufen ist eine sehr sehr schlechte Wahl ;)


    Wir versuchen das gerade im Verein durchzunehmen, also Taktik, Handzeichen, Bewegen, usw.....
    Aber irgendwie Interessiert das keinen. Wir bringen imma nur 2-4 Leute zam. Meistens die, die es eh schon können!


    Handzeichen sind das A und O wenn man als Team im Spiel funktionieren will. Genauso wie Funkdisziplin. Das unnötige Gebrabbel im Funk ist eher hinderlich. Wenn du in der Gruppe agierst u. die Abstände sich auf ein paar Meter beschränken müssen Handzeichen angewendet werden. Sonst kannst du ja gleich dem Gegner zurufen "Hallo hier bin ich". Noch dazu ist das funken viel zu zeitintensiv noch dazu mit vielen Störfaktoren verbunden wie akustische Missverständnisse durch die schlechte Funkqualität usw.. Lieber Augenkontakt zu dem Vordermann halten u. Handzeichen benutzen.





    Bei all den Handzeichen die es weltweit gibt sollte man bedenken solche anzuwenden die in unserem Raum angewendet werden. Die gängigsten Handzeichen sollte glaube ich jeder beherrschen und auch mit diesen Trainieren. Was hilft einem selbst ausgearbeitete Handzeichen die von der "Norm" abweichen wenn du Verbündeten Teammitgliedern (MilSim, Auslandsspiel) die nicht zu deinem Verein gehören Anweisungen gibst u. keiner versteht die. ;) Das kann dann ins Auge gehn :P

    Hat das ZF Vergrößerung? Ich würde ein ZF mit Vergrößerung auf mehr als 20m einschießen. Weil 20m sind keine Entfernung und dass Anlegen u. zielen dauert da viel zu lange als mit der standart Zielvorrichtung. Ich schieße meine AEGs auf 50m minimum ein. Und wenn ich ein Zielfernrohr verwende dann hab ich eine Zielhilfe (reddot, kimme u. korn) für den Nahbereich drauf. Manche ZFs ahben diese Zielhilfen schon vorinstalliert. WIe das Trijicon Acog 4x oder das 1,5er vom AUG oder das Elcan......

    Mehr als die Hälfte der HPA Spieler bescheißen. Jammern vorm chronen rum, dass sie eh genau 420fps haben. Wenn man fragt mit welchen Kugeln, "ja 0,30er was sonst!?"


    Ich habe nichts dagegen. Aber das ist schon mehr als dreist. Die Leute für so dumm zu verkaufen....Wie kommen dann die Leute dazu die sich an gewisse Bestimmungen halten.... Haben diejenigen so ein kleines Ego?


    Mit 0,20er chronen lassen u. das Ventil auf der Flasche verplomben (Klebeband rund um wickeln). Dann noch das Nozzle kontrollieren. Und stichprobenartig chronen lassen. Meist kommen die danach kein zweites mal..... >:( ;)

    Ich kann auch E&L jeden ans Herz legen was Robustheit anbelangt. Mit einer "VFC" kannst auch keinen damit herumtragen während einer den Lauf u. der Andere den Kolben hält. Und über Hindernisse heben.

    S.A.T.A. EVENT: "Codename Bierdose - all inclusive Non-Stop" in 3323 Neustadl/Windpassing 11 (Nähe Amstetten)


    Wir freuen uns zum Vierten Mal in diesem Jahr, das Event Bierdose mit euch zu veranstalten.
    Am 18.10.2014 bis 19.10.2014 veranstaltet der Verein SATA sein drittes Big Event Codename: Bierdose. Es wird ein geschlossenes Spiel veranstaltet, wo nur angemeldete Spieler teilnehmen dürfen. Zudem wird es abwechslungsreiche, unkomplizierte u. vor allem actionreiche Spiele geben.


    Es wird anschließend eine gemütliche Party, mit Musik am Lagerfeuer stattfinden. Ihr könnt dort zelten und es sind reichlich, Parkplätze vorhanden. Sowie Platz für Zelte. Im Vordergrund soll bei uns ein entspanntes Spiel, mit anschließender Party und gemütlichen Zusammensein am Lagerfeuer stehen.


    Anreise/Ablauf/Allgemeine Infos/Zusammenfassung:


    Es wird Gamemaster geben (Mitspieler/Gamemaster vom Verein), die das Spiel überwachen und Cheater etc. herausfischen und/oder euch bei Problemen oder Fragen über die Veranstaltung zur Verfügung stehen. Wir appellieren an eure Fairness! Schließlich machen zum Großteil die Spieler den Erfolg einer Veranstaltung aus und bewiesener Betrug/wiederholter Regelbruch wird mit dem sofortigen Ausschluss der Veranstaltung u. den zukünftigen Spielen bestraft.
    Es spielt keine Rolle ob ihr schon im Spieleroutfit etc. kommt wir sind dort ungestört u. unter uns.
    Das Spiel startet pünktlich am Samstag um 10:00 Uhr.
    Um 12.00 bis 13.30 Uhr ist Mittagspause und Spielende ist dann gegen ca. 18:00 Uhr sein. Oder je nach Laune OPEN END.
    Anschließend gibt´s Party mit chilliger Musik.
    Abreise am Sonntagvormittag wenn alle ausgeschlafen sind.


    Chrono Samstag 0800-0930


    FPS Limits:

    AEG´s 420 FPS äußerstes Limit
    SAEG 450FPS -//-
    SSG 550FPS -//-
    GBBR 430FPS -//-
    HPA: Feuerrate 20 Schuss/sek. MAX 420 FPS gemessen mit 0,20g. Wird Vorort verplombt.


    Es sind nur Bio BB´s erlaubt!


    Während des gesamten Spiels herrscht Alkoholverbot! Nur nach dem Spiel, kann Bier frei konsumiert werden.
    Es herrscht Rauchverbot im Spielgelände!


    Preis für den Spaß 25€
    Darin sind enthalten:
    gegrillte Steaks
    oder Würstel mit Gebäck
    Wasser zum befüllen der im Spiel benützten Trinkflaschen und Wasser mit Geschmack zur freien Entnahme
    und natürlich das Bier, zählt ab Samstag am Abend, wenn keine Spiele mehr gespielt werden. (Alkohol-Unfallgefahr)



    Ihr müsst lediglich eure Ausrüstung, die ihr für die zwei Tage voller Action u. Spaß benötigt mitbringen. Und ganz wichtig gute Laune u. Fairness im Spiel.


    Die Teilnahmegebühr deckt zu 95% nur die Geländemiete u. die Anschaffungskosten. Unser Hauptanliegen ist es, mit euch ein tolles Wochenende mit Spaß u. Action zu verbringen. Denn eure Zufriedenheit u. der Erfolg des Events ist unser größter Gewinn.


    Ein kleines Video vom Gelände schon vorab auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=_zqvYtnQKog


    Karte zum Gelände




    Wir spielen Airsoft da trifft man Freunde



    Teilnahme ab 18 Jahre und es dürfen nur angemeldete Spieler mit vollen Namen teilnehmen!


    Anmeldung unter: Email ***********markus.schneider86@gmx.net************


    (Bei Absage, bitte aus organisatorischen Gründen per Email mitteilen)