Beiträge von Exorcist


    Der chinesische Gehäusedeckel ist der russischen ersten Version nachempfunden, also ist es eigentlich ein russischer Gehäusedeckel, nur eben der ersten Generation.
    Die chinesen haben ihre NDM damals 1:1 von einer der SVD Versionen abgekupfert (gab auch z.B. einen Handschutz mit nur drei statt sechs Schlitzen pro Seite).
    Dementsprechend hat RS, wenn sie die NDM kopiert haben, einfach eine frühe SVD kopiert.


    thx. Und ich glaub seit ner Ewigkeit ich hab da ein chinateil :*


    ich hab die zweite und dritte seite jetzt nur überflogen, aber ich hau jetzt einfach mal dieses video in den raum:
    Asahi M60E3 SDX 300ft range test


    Die Asahi hat aber ein komplexeres Hop Up Barrel System der Lauf u. die HU sind verbunden. Noch dazu besitzt das Teil ein fixes HU u. der Lauf spielt da auch eine Rolle da der beim Feuern in Bewegung ist. Geile Teile warn das schade dass sowas nimma gibt. Nichts von dem was die M60 verbaut hat ist in einer AEG zu finden od. kommpatibel u. der Lauf etc. war alles eine eigene Kreation.

    Noch dazu ist der Real Sword SVD Gehäusedeckel mach der chinesischen SVD nachempfunden. Das merkt man am Ende des Deckels dass der nciht wie bei der russ. Version abgerundet ist.


    Norinco NDM 86



    Russ. SVD (nicht über das PSL Magazin wundern dass ist von einem Iraker modifiziert worden.)



    Du brauchst aber ein Ticket, da kannst als "normaler Besucher" nicht rein. (Nur zur Info, für den Fall dass du nicht iwo schon eines bekommen hast, wär ja eine Schande wenn du rauffährst und dann vor verschloßenen Türen stehen würdest ^^)


    Und er muss sich als Fachbesucher ausweisen was eigtl. eh schon alles sagt oder Real Sword ist zB so freundlich u. stellt ihm eine Standeinladung aus


    Finds kacke wollt mir die auch mal anschaun aber in EU is alles so bürokratisch verkorkst.


    Es ist nunmal so dass die BB im weiteren Lauf stabiler fliegt u. das mithilfe der Luft zwischen BB u. Laufinnenwand. So springt sie net drinnen herum wie in engeren Läufen. Deshalb kommen die auch mit 320 fps besser aus als solche ASG´s wo man glaubt es kommt nur auf die FPS Zahl drauf an. Ich nehm mal an wenn alle Airsoftler in AUT so einen Lauf einbauen brauchens keine 420 fps mehr :P um die selbe Leistung zu erreichen. Das ist der Sinn von den Dingern. Wie das jetz genau physikalisch usw. funktioniert ist doch net so wichtig es funktioniert einfach... ;)


    Ich hab ja net gemeint dass der Luftpolster wichtiger ist als die erzeugte Energie oder was nach dem verlassen des Laufs passiert. Es dreht sich halt alles darum was im Lauf passiert.


    Und es werden netmal 20cm nach dem Laufende gebraucht es reicht auch dass die Kugel den Lauf so verlässt.

    Die japanischen Airsoftler benutzen schon seit Jahren Läufe mit mehr Durchmesser um die Reichweite zu erhöhen. Da die eine gesetzliche Regelung haben was die stärke der ASG angeht (320 fps). Durch einen Lauf mit mehr Durchmesser kann mehr Luft die BB umschließen u. somit mehr Energie (nicht fps) auf der Flugbahn mitgeben. Das wirkt wie ein Luftbett auf dem die BB liegt.


    Engere Läufe sind genau umgekehrt die komprimieren die Luft hinter der BB somit auch die höheren FPS u. geraderen Schüsse. Dadurch hat man aber einen Reichweitenverlust da sich die Energie schneller abbaut die die Kugel vorantreibt.


    btw. hab mir jetz net alles durchgelesen :P Aber bei Redwolf sollte es so handgefertigte Läufe geben.


    edit2. Ahja das sind genau die Läufe im Link vom ersten Post von de ich spreche. Geile Teile auf alle Fälle ich glaub ich leg mir so einen zu :)


    Gut, dann leg ich nochmal die RPK nach, nachdem der Gasbrenner aus "Versehen" das Holz berührt hatte ...




    gib einen Holzgriff rauf für eine originale RPK dann kannst den auch noch bearbeiten. Sonst sticht der Plastikgriff richtig ins Auge. Schaut fesch aus das Holz.


    Verwende seit Jahren in meiner TM AK74MN mit Recoilsystem einen 11,4er LiPo. Die Kadenz ist ziemlich hoch aber wie gesagt ist die Feuerrate net unbedingt aussagend für den Verschleiß der Teile. Mein Meinung ist, je mühseliger sich der Motor u. Piston mit dem aufziehn der Feder abplagen muss bei schwächeren Akku etc. desto eher gibt der den Geist auf. Weil ja dass spannen der Feder länger dauert.


    Machts den Krügerl ned immer so fertig! ;D


    Der nimmt des doch eh net ernst is ja nur Gaudi unter Airsoft spezln :) Oder?


    Spinnt das abload.de auch bei euch? Ich will Bilder posten aber geht net


    Y&P MK23 Socom (TM Klon) saugeil das Teil sehr leise u. zielgenau mit Top Gas 430 fps :-[




    Größtenvergleich zu Makarov lol Da kann i mir gleich a MP7 nehmen



    Der Innenlauf im Schalldämpfer macht auch was her.



    Zum Denken gibt mir, dass wir kein einziges Bild eines Prototyp gesehen haben.
    Schon garnicht einen funktionierenden.


    Als es die Real Sword SVD zum Pre Ordern gab hab ich damals fast ein Jahr darauf gewartet bis sie vor meiner Tür lag :P. Macht auch net jeder 900 Drachmen ein Jahr zuvor irgendwohin zu überweisen.


    Exo Ich will dich nicht persöhnlich angreifen aber gerade die im Osten sind für mich was in sachen Fairness betrifft weit oben. Es gibt immer schwarze Schafe ganzklar aber manch Österreicher könnte sich von denen ein großes Stück abschneiden.


    Ich meinte eh im Raum Wien umadum. ??? ;D

    ASCL spielt auch nach ÖASV Regelung.


    Finde die ÖASV Regelung einfach unkomplizierter.


    Meine Real Sword SVD hat 512fps hat ein reales Vorbild u. darf somit 550 FPS haben. Ich trigger auch net wie ein wahnsinniger damit:


    1. Tut mir die GB leid dabei


    2. Muss ich sowieso jeden Schuss erstmal verfolgen wo er hingeht u. ggf. korrigieren.


    3. Kannst mit der Real Sword SVD eh net so schnell "triggern"


    4. Verratet das eher meine Position als wenns nach vereinzelten Schüssen mal blöd herumschaun wo das überhaupt herkommt :P


    btw. sieht durch das ZF ziemlich witzig aus wenns mit offenen Mund dahocken evtl. kommen auch daher die ausgeschossenen Zähne lol.

    ICH persönlich würds niemandem übel nehmen, wenn mir auf die birne geballert wird - wieso auch, wenn nur die raussteht? hab auch schon erlebt dass ich am spielfeld deshalb angepöbelt wurde (WIESO SCHIEßT DU AUF MEINEN KOPF BIST DEPPAT)


    Der braucht netmal sagen ob wer deppad is wenn er a bissl wehweh net verkraftet u. sein Ego dadurch verletzt wurde weilst erm aufs Kopferl troffen hast lol. Selber schuld ganz einfach. Bei unserm Verein wird vor dem Spielstart eine Sicherheitsbelehrung gemacht u. darauf hingewiesen dass Kopftreffer zu vermeiden sind. Außer der Gegenspieler will net mehr herzeigen. Dann sollte aber net mit Dauerfeuer geschossen werden.


    Naja einmal war ich auch kurz vorm ausrasten 4 mal hinteranand aus unter 10m mit langen Salven mutwillig auf den Kopf geschossen zu bekommen is auch zach. Vorallem wenn du offen da sehst. Es zielen einfach viele auf den Kopf weils meinen die Kugeln fallen gleich nach 10 Metern zu Boden. Oder der Gegner solls gleich spürn dass er getroffen wurde. Meistens seh ich so ein Verhalten je weiter man nach Osten zum Airsoft spielen fährt. :-X Braucht sich jetz keiner persönl. angegriffen fühlen. :*



    Immer de Bappn zu lassn 8) dann fliegen auch keine Zahndi raus. :-\