Logbuch des Kapitäns, wir schreiben das Jahr 2017...
Nachdem wir nun schon bald mal drei Monate online sind geht es bei uns stetigen Schrittes voran und ich möchte dem geneigten Leser einen kleinen Einblick geben was bisher geschah.
Bevor wir zu Beginn des Jahres mit dem Innenausbau der Räumlichkeiten starteten galt es einige Hürden zu bewältigen. Die meisten davon konnten mit etwas Geduld und Hingabe schnell überwunden werden, während andere etwas mehr „Anger-Management“ erforderten. Der Teufel liegt bekanntlich im Detail und so lernt man viel wenn man Herausforderungen wie der Aufbau eines neuen Online Shops wagt. Seien es streikende Drucker, überforderte Telekommunikationsanbieter oder Gesetzgebungen die einem in Zeitraffer altern lassen. Schlussendlich begann dann aber fast schon planmässig der Ausbau des Lagers und wir bezogen die Büros und legten mit dem Tagesgeschäft los.
Was uns seit Beginn vor allem auf Trab hält sind die Materialeingänge; Palette um Palette trifft ein und hunderte Artikel wollen mit einem Strichcode etikettiert und danach eingeräumt werden. Da wir mit einem modernen Lagersystem arbeiten, muss auch für jeden Artikel ein Lagerplatz zugewiesen sein bevor es in die tiefen Schluchten der Kistentürme geht. Vorallem anfangs ist dies bei jedem Produkt nötig weil wir nicht mit vollem Lager gestartet sind sondern nach und nach die gut 9'000 Plätze füllen. Das wäre derweil auch nicht möglich gewesen, muss man doch als Unternehmen nach der Gründung einiges an Papierkrieg bewältigen um alle nötigen Nümmerchen, Bewilligungen und Registrierungen zu erhalten welche auch für den Einkauf erforderlich sind. Es wird sicherlich auch noch einige Monate in Anspruch nehmen bis wir bis unter die Decke voll sind und so freuen wir uns auf viele weitere Materiallieferungen...
Was uns aber mehr freut sind die kontinuierlich eingehenden Bestellungen. Ganz besonders toll ist es natürlich wenn wir positives Feedback erhalten oder jemand gleich wieder bestellt, weil er von unseren Produkten sowie dem Online Shop und dem Service überzeugt ist. Es gab zwischenzeitlich aber auch schon Dinge die nicht so rund liefen; Ein Produkt welches schon beim Testen einen Mangel aufwies und auseinanderfiel oder ein Paket welches nicht am Zielort ankam und wohl im Nirvana eines Zustellwagens seine letze Ruhe fand. In beiden Fällen konnten wir umgehend Lösungen für die Kunden finden und die Probleme aus der Welt schaffen womit alle happy waren.
Danke an alle die uns in dieser Anfangszeit ihr Vertrauen schenken und sich für uns als Shop sowie unsere Produkte interessieren. Dies ist nicht selbstverständlich und wir sind dafür dankbar. Als Dankeschön bieten wir für Juli und August, zusätzlich zu den Mengenrabatten, allen AT-Forum-Usern 5% Rabatt. Einfach den Code ATFS0717 in das dafür vorgesehene Feld eintragen und anwenden. Die Gutschrift wird in der Übersicht angezeigt. Der Gutscheincode ist in diesem Zeitraum übrigens nicht nur einmal anwenderbar sondern auch auf mehrere Bestellungen.
Danke!
Gruss
Andy & Team