Beiträge von Aichi

    Also ich würde Toleranzen schon für Sinnvoll halten! Aber vllt. statt 5% einfach 5FPS Toleranz?


    Weil wie schon gesagt wurde, was ist wenn ich meine Gun daheim mit 397FPS messe? Dann voller Vorfreude, 4h auf ein Event ins Ausland fahre, dort meine Gun mit 403FPS gemessen wird und ich dann in Folge dessen nicht spielen darf. Das wäre schon ärgerlich.


    Betrifft jetzt nur FA AEGs:
    Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre, Leute die etwas über Toleranz liegen dürfen nur Semi Only spielen. War glaub ich zB so bei BW oder AH wenn ich mich richtig erinnere. Das Problem ist natürlich, das ich einfach wieder auf FA switchen kann. Solang mich dabei keiner erwischt :-\

    Leider habe ich das Gefühl das vielen Leuten das gar nicht aufgefallen wäre bzw. auch einfach egal war. Was natürlich in einer kleinen "Katastrophe" enden kann.
    Auch im FB hab ich dieses Thema kurz angesprochen und einige haben das wieder runtergespielt, weil sie dachten Uniform kannst ja tragen solange nirgendwo ein Hakenkreuz zu sehen ist, also wen Juckts, war da die Aussage! Als ich ihnen dann den Gesetzes Text vorgelegt habe, warens dann ganz verwundert!


    Ich spiel seit über 10 Jahren AS und hab das jetzt zum ersten mal in der Form in Österreich gesehen. Im Ausland, vorallem bei den östlichen Nachbarn ist das ja "kein Problem", weil nicht verboten.

    Es geht um das Thema Wehrmachts/SS Uniformen!


    Wir waren vor kurzem auf einem Airsoftspiel, bei dem wir mit erstaunen feststellen mussten, das auch zwei Spieler in Wehrmachtsuniform teilgenommen haben!


    Der Veranstalter und auch die Spieler wurdern drauf aufmerksam gemacht dass das tragen von Wehrmachtsuniformen in Österreich per Gesetz verboten ist!
    https://www.ris.bka.gv.at/Gelt…n&Gesetzesnummer=10005212


    Die Spieler waren der Meinung dass das tragen der Uniform selber erlaubt sei und nur das tragen von Insignien/Abzeichen verboten ist! Scheinbar nehmen sich hier mal wieder einige Leute die Gesetzeslage in Deutschland zum Vorbild. Dort ist das tragen dieser Unifromen erlaubt, jedoch ohne Insignien/Abzeichen! Von daher, deutsches Recht gilt für DEUTSCHLAND und nicht ÖSTERREICH!


    Die Spieler wurden dann jedenfalls vom Veranstalter dazu aufgefordert ihre Uniformen zu "entschärfen". Dem sind die beiden auch nachgekommen, auch wenns nicht wirklich viel besser dadurch wurde.
    Wären die zwei bei uns gewesen hätten wir sie beinhart wieder heimgeschickt!


    Ich bitte also alle Spieler und Vereine euch mit dem Thema zu beschäftigen! Wir wissen ja alle, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!!


    Airsoft hat sowieso schon einen weniger guten Stand in Österreich. Da können wir, wenn sowas an die Öffentlichkeit gelangt, nicht brauchen.


    Natürlich muss man auch sagen, das nicht jeder weiß wie eine Wehrmachts/SS Uniform aussieht, da es da einfach eine Vielzahl an Variationen gab. Aber die beiden haben ganz klar das Ziel verfolgt eben diese darzustellen. Uniform, Feldkappe, Bewaffnung, Tragegestell, hat alles gepasst.


    Also Leute bitte passts auf!!


    Ich wollt hier jetzt ehrlich gesagt keine Namen nennen. Der Veranstalter ist aber hier im Forum vertreten und nimmt sich das hoffentlich zu Herzen. Aber ich hoffe ebenso auch alle anderen.
    Fotos gäbe es theoretisch ebenfalls. Und natürlich genug Zeugen. Nicht das ihr glaubt ich erzähle Märchen!

    Nein! Zumindest beim unteren Handguard! Da der Lauf der RPK, zumindest in Real, dicker ist und somit auch diese Metallfixierung anders dimensioniert ist.
    Hier bin ich mir jetzt nicht ganz sicher aber auch der untere Handguard der AKSU ist nicht mit einer normalen AK kompatibel.


    Um von einen fixen Schaft auf einen umklappbaren zu konvertieren brauchst du auch den entsprechenden Receiver.


    Aber die echten Experten werden hier sicher mehr wissen


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Ich hab zwar erst seit kurzem eine Cyma Shotgun aber bei mir fallen manche Shells von selbst raus und bei manchen muss ich nachhelfen, stört mich allerdings nicht sonderlich.


    Was mich eher stört ist das die BBs nach ~10m stark nach oben ziehen. Habe 0,25g BBs benutzt und dachte das mit schwereren BBs vllt Abhilfe geschafft werden kann?


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Hallo!
    Ich hätte mal eine Frage zur PPsh 41 von Snow Wolf. Ich konnte dazu noch nicht wirklich viele Reviews finden. Aber sie soll baugleich zu der von S&T sein? Nur der Stock ist angeblich aus Kunststoff, was den Preisunterschied ausmachen würde.
    Daher meine Frage ob der Stock auch wirklich wirklich aus Holz ist, wie auf eurer HP angegeben?


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


    Ares L1A1, pre 2017er Version wiederbelebt. Kinderkrankheiten inkl so wie sie gekommen ist, die Leute von Ares haben da richtig Pfusch gebaut, wieso sollte man so lange Schrauben installieren die elektrische Kontaktstellen an der Gearbox zerdrücken? ::) Auf 425-430 FPS gebracht, Ladehebel gestiftet und Gearjam behoben. Holzkit wär natürlich geil aber den Preis dafür will ich bei bestem Willen nicht zahlen. ^^



    Britgear incoming!


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Ahoi!


    Wir, der RPAC, sind zwar ein Russenverein aber nicht ganz so streng was die Ausrüstung betrifft. Jedoch sollte sich zumindest ein russisches Loadout in deinem Besitz befinden. Ansonsten sind wir für alles offen. Ich selber hatte auch mal Royal Marines Zeug, modernes ÖBH Zeugs und jetzt nur mehr mein 50er Jahre ÖBH Kram.


    Haben auch zwei Gelände, eins im Bezirk Mistelbach und eins in Gänserndorf.


    Sollte das für dich in Ordnung gehen und es besteht Interesse, melde dich einfach ;)


    facebook:
    https://www.facebook.com/rpac.at/?ref=aymt_homepage_panel


    Forum:
    http://smf.rpac.at/