Beiträge von Aichi

    Ich war bei diesem Zwischenfall auch anwesend von PLF Seite aus, kam aber von der Straße wo der Panzer stand.


    Es wäre vllt besser gewesen, wenn eh schon klar war das ihr dort festsitzt, einfach den Spawn(FOB) aufzugeben und den Raum zu räumen.


    Aber schon klar das es ärgerlich ist. Ein paar schießwütige hast immer dabei.
    Außerdem wurde unser Spawn(FOB) auch angegriffen und beschossen.



    Ansonsten kann ich nur sagen, als Veteran von Teil 1, wieder sehr gut gemacht der liebe BASV. Danke!


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Ja wie gesagt hab ich leider die falschen BB's benutzt (Rot). Aber der Sebi(Silent Empire) hat mir dann ein paar von seinen gegeben und damit gings wunderbar, er hat übrigens auch den selben Tracer.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Da ich mehrmals pro Jahr bei Nachtspielen dabei bin und auch auf Events im Ausland nachts gespielt wird, hab ich mich nun nach einiger Überlegung auch selbst Nachtspieltauglich gemacht.


    Da es scheinbar keine russischen AS Schalldämpfer als Tracer gibt, ich aber unbedingt russisch bleiben wollte, hab ich mich für den PBS-1 Schalldämpfer entschieden. Der sich schon aufgrund seiner Größe ganz gut für einen Umbau zu eignen schien.


    Nach einiger recherche im www hab ich mich für den PBS-1 von LCT entschieden. Nun suchte ich einen Tracer den man im Idealfall einfach in den PBS-1 hineinschieben hätte können. Hierbei entschied ich mich für den Tracer XT501 MK2 von XCORTECH. Warum? Weil der Innendurchmesser des PBS mit 37mm angegeben wurde und der Tracer mit einem Außendurchmesser von ebenfalls 37mm.
    Ich hoffte dadurch nicht sonderlich viel rumbasteln zu müssen. Natürlich kam es anders aber bei weitem nicht so Schlimm wie es hätte sein können.


    Hier also meine "Bauanleitung":


    Zuerst hab ich das Innenleben des PBS heraus genommen. Dafür muss man ihn einfach nur auseinanderschrauben.
    Darin befindet sich dann ein Rohr an dem an beiden Enden jeweils ein Scheibe fixiert ist. Die Scheibe die die "Mündung" des PBS darstellt musste ich leider mit einer Flex vom Rohr trennen da sie mit einem kleinen Schweißpunkt fixiert war. Auch müssen die zwei Imbus Schrauben gekürzt werden. Und das war auch schon das Einzige was bei diesem Umbau "zerstört" werden musste!!


    Danach ging es auch schon an den Tracer. Leider hatte der Durchmesser doch keine 37mm. Zumindest was die Metallhülle betrifft. Der hintere Kunststoffteil hat aber 37mm und passte perfekt in den PBS. Also runter mit der Metallhülle! Das Problem welches man dann hat, der ganze vordere Teil des Tracers hat natürlich viel zuviel Spiel und liegt nicht zentriert im Rohr des PBS.
    Die einfachste Lösung wäre natürlich einfach ein passendes Rohr darüber zu schieben. Aber finde erst mal eins mit 37mm Außen und ca. 33,7mm Innen. Zum Glück hab ich Zugang zu einer Drehmaschine und somit war es für mich nicht wirklich ein Thema.
    Also hab ich mir eben so eine Hülse gedreht und nun passt alles. Damit gibt es nur noch ein Problem zu lösen. Der Tracer ist kürzer als das Rohr mit den zwei Scheiben die darin waren. Heisst also er kann im PBS hin und her rutschen.
    Ich hab mir mit diesen Gummi Distanzscheiben Abhilfe geschaffen. Wobei die schmalere bereits beim PBS dabei ist und die zweite selber gemacht ist.


    Wenn man das hat, braucht man alles nur mehr zusammenschieben/stecken/schrauben und hat einen fertigen PBS-1 Tracer!


    Zu Beachten wäre, das dieser Tracer nur mit grünen BB's richtig funktioniert. Ich hab mir leider ohne dieses Wissen rote gekauft und mit denen gehts eben nicht richig!


    Das ist vllt nicht die billigste Lösung aber ich denke eine recht einfache dafür. Hinzu kommt das ich den Tracer auch auf jeder anderen Gun weiter benutzen kann, da ich daran ja nichts verändert habe.


    Was meint ihr?


    http://www.taiwangun.com/en/si…2-xcortech?campaign-id=14
    https://www.aa-store.at/lct-pbs-1-silencer


    Einige Bilder folgen noch!




    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Aktueller Stand meines ÖBH Gears. Die größten Änderungen in letzter Zeit betrafen eigenlich mehr die AEG.
    Basis ist die King Arms FN FAL.
    Optisch habe ich versucht sie soweit wie bisher möglich ans Stg 58 anzupassen. Heisst, orig. Handguards, Stock, Magrelease, Sling und Ladehebel. Flashhider ist selbst gemacht.




    Irgendwer wird sich dann aber immer benachteiligt fühlen. Was ist wenn jemand und vllt 2-3 weitere Leute jetzt China Reenactment machen wollen? Bekommen die dann auch eine Untergruppe?
    Man kann nicht alles haben.


    Nachdem ÖBH Bereich kommt jetzt halt ein Russen Bereich. Später dann halt US, UK usw. Der Content muss vorhanden sein und jemand muss sich halt auch dazu bereit erklären das umzusetzen. US Experten gibt es ja zb eigentlich mehr als genug.


    Die Untergruppen kann man ja machen. Aber Sinn macht es nur für weit verbreitete Themen wie US, RU, UK, ÖBH.


    Ich selber habe übrigens auch ÖBH Gear und eine Zeit lang hatte ich auch etwas von den Royal Marines. Also die britischen Streitkräfte würden mich zb interessieren aber wer macht dazu ein Thema?


    Der Falcon macht sich halt die Mühe und er ist eben mehr auf der russischen Seite. Versteh also die Aufregung nicht?


    Prinzipiell ist es mir aber egal. Wenn ich mich über die Ausrüstung diverser Armeen informieren will finde ich schon irgendwas. Problem ist dann oft nur die Sprache.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Lustig das sich da Leute aufregen die hier eh kaum aktiv sind?


    Wie schon gesagt wurde. Für jeden Neuling der sich etwas fürs russische interessiert ist das doch toll. Da kann er sich bestens informieren ohne sich extra in einem anderen Forum anzumelden.


    Es gibt ja auch einen ÖBH Bereich. Da hat sich auch keiner beschwert. Und ganz ehrlich ÖBH Reenactment sieht man eigentlich eher selten.


    Warum es keinen Bereich für andere Länder gibt, keine Ahnung? Würde mich nicht stören.


    Wenn es Leute gibt die einen Gearguide zu US Fraktion oder anderen Armeen machen wär das doch cool. Nur muss sich halt jemand finden.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Ich hab ehrlich gesagt sogut wie nie Probleme, egal ob Post oder ein anderer Paketdienst. Wobei ich mir viel zu meinen Eltern liefern lasse, da meine Mutter in Pension ist und somit doch meistens daheim ist. Und die Eltern wohnen auch nur 300m weit weg.


    Ich weiß leider nicht mehr welcher Paketdienst das gewesen ist aber der Zusteller hat mich netterweise sogar vorher angerufen und gefragt ob ich daheim bin. Fand ich auch sehr ungewöhnlich. Und dadurch das es Probleme mit der Ware gab, hatte ich sogar 3x mal das Vergnügen mit dem Herren.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Über Prefire hab ich mir persönlich noch nie Gedanken gemacht. Aber Blindfire war soweit ich weiß immer schon ein nogo. Nur wird auf sowas vor Spielbeginn auch eher selten hingewiesen.
    Blindfire hab ich in Lenti jedenfalls genug gesehen.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Ich denke niemand hier will oder wollte den Verein anpatzen. Es geht dabei generell um dieses Gesetz und darum das vorallem in Österreich die Leute und Vereine die dieses Hobby ernsthaft betreiben, dieses Gesetz auch kennen sollten. Allein um den Verein, die Leute und vorallem Airsoft ansich vor negativ Schlagzeilen oder dergleichen zu schützen.


    Der Verein kann ja eigentlich nix dafür, wenn solche Typen auftauchen. Nur wenn der Veranstalter sowas sieht sollte er auch dementsprechend handeln.
    Von daher find ichs gut das der Veranstalter darauf reagiert hat und auch das man es jetzt dazuschreibt, obwohl genau das wiederum eigentlich nicht notwendig sein sollte aber ok.


    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ;)

    Naja die russischen Muster sind glaub ich nicht 1zu1 gleich. Ausserdem gelten die ganz einfach nicht als Wehrmachtsuniform weil sie ja auch einen anderen Schnitt haben.


    Das Gesetz ist von 1946 und scheinbar nicht näher definiert. Damals wusste man einfach wie so eine Uniform aussah. Heute wissen das nur Leute die sich damit beschäftigen. Und die russischen Versionen der Tarnmuster kommen glaub ich erst um 2000 herum.


    Es ist irgendwie einfach nicht ganz klar zu bestimmen.




    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Was soll ich da noch sagen? Eigentlich wurde schon alles gesagt, wirklich traurig


    Für mich ist der Jay einfach eine echte Airsoft Legende und wird mir besonders als Issuedturtle in Erinnnerung bleiben :D


    Schade das wir beide nie mit unseren UAZ' s eine Ausfahrt machen konnten ;(


    RIP Jay :(

    Prinzipiell kann man sagen das FPS nicht alles ist. Reichweite bekommt man durch einen guten Lauf, HU Gummi, usw.


    Ich hab seit Jahren keine Gun mehr getuned. Mein Stg58 hat irgendwas um die 350 FPS und ich bin mit ihrer Leistung vollkommen zufrieden. Auch meine LCT PP-19 die ich mir aus UK geholt habe und dadurch auf unter 350 FPS gedowngraded wurde (Weil in UK scheinbar so vorgeschrieben) hat nach meinen ersten Spielen auch bei niedriger Temperatur eine brauchbare Reichweite gezeigt. Ich hab mir zwar extra eine stärkere Feder gekauft aber vllt. bau ich die jetzt doch nicht ein.


    Einzig meine beiden E&L AKs kommen an der Wert von 400 FPS bzw. sind sogar darüber aber auch out of the box. :-\


    Ich sag mal so, Guntuning schön und gut aber dadurch werd ich nicht zu einem besseren Spieler. Ich mach das nur mehr wenns wirkich notwendig ist, ganz nach dem Motto: Never touch a running system ;)