Beiträge von Aichi

    In etwa genau so mach ich es auch.


    Es gibt ja Leute bei denen muss alles bis zur Unterhose und Socken stimmen, halte ich persönlich dann für übertrieben aber jeder wie er mag und was es ihm wert ist.


    Für mich ist das auch immer ein Kostenfaktor.




    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


    hübsche M4 Aichi - der Paintjob schaut ein bissl....... besonders(?) aus.

    M4, wo? Da ist fast alles ishut bis auf Flashlight und Reddot vllt.


    Das Grün ist vllt etwas zu grell. Da werd ich mich noch drum kümmern. Sonst ist es ein relativ normaler Paintjob würd ich sagen?


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    RPAC bitte ;)


    Ja er meint uns.
    Wie schon geschrieben sind solche Spieler mit ein Grund gewesen, weswegen wir keine FFAs mehr machen.
    Solche Leute, auch wenns meistens nur 2-3 sind versauen erstens den Spielern den Tag aber auch uns als Organisator. Da können wir gern drauf verzichten.



    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Falcon, Ich bin durchaus für die Gotcha Regel aber stimmt natürlich was du sagst, einfach ist es nicht damit. Muss man halt bei der Einweisung genau erklären was erlaubt ist und was nicht.
    Bei unseren internen gibt's da aber normal kein Problem.


    Zum Thema Gittermaske, da bin ich auch kein Fan davon aber ich hab sie immer mit. In Lenti zb. wenn ich weiß das es in ein Gebäude geht, leg ich die Maske vorher an.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


    Wenn es nur noch Veranstaltungen auf Einladung gibt, verschwindet die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen.


    Wenn ihr Veranstaltungen sucht auf denen eine Vielzahl integerer und eigenverantwortlicher Teilnehmer zu finden sind, würde ich mich sehr freuen, euch bei uns einmal als Gäste begrüßen zu dürfen.


    Die Meinung kann ich nicht so ganz teilen. Der RSAT zb hat jede Menge "neue" Spieler aber seit Ewigkeiten kein FFA mehr gemacht. Neue Leute finden geht also auch ohne FFAs.
    Und fast alle Bewerbungen der letzten 2 Jahre fanden bei uns über fb statt.


    Und ich glaube auch das es im östlichen Österreich genug öffentlich zugängliche Spielmöglichkeit gibt. Wie es im Rest Österreichs aussieht weiß ich leider nicht.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Extravagante Spielmodis sind meiner Meinung nach immer schwer umzusetzen.


    Hängt zb. vom Gelände und Spieleranzahl ab. Auch wieviele Leute der Orga dazu notwendig wären um den jeweiligen Mode umzusetzen. Gameprobs werden benötigt. Wichtig wäre auch das es nicht zu kompliziert sein darf.


    Deswegen gibt's bei uns überwiegend die Standard Spiele. Aber wir probieren immer wieder mal was neues.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Ich spiele mehrheitlich auch Semi aber greife schon noch auf FA zurück.
    Allerdings bin ich der Meinung das Spiele, bei denen nur Semi erlaubt ist, ruhiger und mit weniger Streitigkeiten ablaufen.


    Nur Realcaps erlauben könnte aber einige Spieler vor den Kopf stoßen. Wäre ja so als wenn ich nur noch 300 fps erlauben würde, hat keiner, bzw. die wenigsten.




    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Ich finds ok wenn Leute, wenn sie irgendwo "einkaufen" gehen, Tarnkleidung anhaben, sofern es aber nur zb. die Hose oder die Bluse ist. Das fällt nicht weiter auf.


    Das Leute aber komplett eingekleidet oder sogar im fast kompletten Gear wo rein gehen, das muss echt nicht sein. Auch wenns vermutlich nicht verboten ist.


    Macht in Österreich wirklich kein gutes Bild. Deswegen schreiben einige Vereine auch vor das man nur in zivil anreisen soll und nicht bei den Autos umgezogen werden soll. Kommt natürlich auch auf die Lage des Geländes an.


    Interessanterweise hatten wir damals in Bullendorf nie ein Problem mit der Bevölkerung oder gar der Polizei, obwohl direkt neben dem Gelände eine öffentliche viel genutzte Straße lag oder eher ein asphaltierter Weg.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    In einigen Punkten muss ich ihm schon recht geben.


    Das wichtigste ist wohl echt das viele Leute Airsoft zu ernst nehmen. Einfach Spaß haben, dann sind alle happy.


    Rangabzeichen haben im AS prinzipiell nichts verloren, den niedrigsten Rang, lass ich mir allerdings noch einreden.
    Dazu gehört mMn auch so etwas wie eine fixe Rangordnung/Befehlsstruktur im Team/Verein. Nein Danke.
    Bei MilSims ok. Da braucht man halt Personen als Ansprechpartner.
    Aber so Möchtegern Rambos, Generäle und Anführer brauch ich echt nicht. Alles in maßen.

    Auch reale Orden/Auszeichnungen sehe ich eher kritisch, sieht man aber eh kaum.


    Bzgl. Patches von realen Einheiten seh ich kein allzu großes Problem, verwenden glaub ich auch nur wenige. Wenn es aber welche vom ÖBH sind, dann seh ich das schon etwas anders. Auch der Aufnäher mit Bundesadler und Bundesheer Aufschrift hat im AS eigentlich nichts verloren. Sieht man aber immer wieder.


    Also nicht vergessen, Spaß haben! Es ist nur ein Spiel!!






    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Oh man, die Fotos von mir ganz unten sind mind. 8-9 Jahre alt. Das Klmk, die Weste, Body Armor und Helm hab ich heute noch und verwende es auch noch. :D



    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Wenn du dich für russische Ausrüstung begeistern kannst kann ich dir uns empfehlen, den RPAC.


    Ansonsten gibt es noch den ACE, RSAT, ASVO usw.


    Irgendwo gibt's eine Liste mit allen bekannten Vereinen, wer wo daheim ist und wenn vorhanden mit link zur HP oder FB.


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk


    ein handgriff


    wenn ma clever ist tut man den stecker vom stock-akku unters topcover, dann deckel auf, umstecken, fertig


    geht schneller als den ersatzakku irgendwo rauskramen mittem im feuergefecht 8)
    man weis genau wo der ist

    Trotzdem muss man am Anfang den Akku im Stock unterbringen.


    Wenn dann aber alles vorbereitet ist, hat man natürlich weniger Handgriffe über.



    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

    Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit auch nicht ganz.


    Man spart sich dadurch ja eigentlich keine Handgriffe. Man muss das Topcover öffnen und einen Akku abschließen und dann den Deckel vom Stock öffnen um den zweiten Akku anzuschließen. Da sind sogar mehr Handgriffe nötig.
    Und in den Stock einer AK passen da nun auch nicht grad viel größere Akkus rein.


    Das wäre mein Gedanke dazu. Aber kann ja jeder machen was er will und glaubt ;)


    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk